eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Der eTCG Wochenrückblick 8. KW
von Deckcreator16 am 25.02.2018 um 21:39 Uhr
Was ist das? Warum kommt plötzlich doch von mir der Wochenrückblick? Naja, meine "Fahrer" haben für mich entschieden, dass es doch besser wäre früher zuhause zu sein, anstatt noch etwas länger auf der YCS zu bleiben...

eTCG

Diesen Mittwoch präsentierte ich euch im zweiten Teil meiner "Ruling 101" was man alles in der Battle Phase beachten kann und auch beachten sollte, wenn man das Ziel anstrebt, nicht nur regelkonform zu spielen, sondern auch erfolgreich zu spielen.
Der Blick in die Deckbox: Ruling 101 Teil 2

Morgen Abend beginnt wieder die eTCG Online Liga. Falls ihr euch also noch nicht angemeldet habt, solltet ihr das noch schnellstmöglich tun:
eTCG Online Liga

Und da diese Woche ein besonderes YGO-Event war, wurde der eWW für diese Woche auf unbestimmte Zeit in der nächsten Woche verschoben. Schaut also fleißig rein, wann der nächste Termin ansteht.
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

So, und was war das nun für ein spezielles Event? Natürlich, es handelte sich um die YCS in Bochum. Und diese war ganz besonders, da sich insgesamt 1951 Spieler bei diesem Event zusammengefunden haben und somit einen neuen Rekord der Spielerzahlen bei einer europäischen YCS zu erreichen. Außerdem wurde vor wenigen Stunden auch die Welt erschüttert als die Top 32 bekanntgegeben wurden, und die zugehörigen Decks festgestellt wurden. Dass schlussendlich Weltkelch im Finale gegen "Zexal Pendel Magier" gewinnt, war ja sehr sehr unerwartet. Glückwünsche oder auch sonstige Eindrücke könnt ihr im passenden Thread posten:
YCS Bochum 2018

Aber auch sonst hat uns Konami nicht im Stich gelassen. In dieser Woche wurden auch die restlichen Karten des Vampir-Themendecks gespoilert, womit alle Karten aus Dark Savers in der OCG-Fassung bekannt sind. Außerdem erfolgten auch weitere Spoiler zu den neuen Karten aus der Legendary Collection Kaiba.
Spoiler-Bereich

Mit dem Sieg von Weltkelch möchte ich dieses Link-zentrierte Deck nochmal in den Mittelpunkt stellen. Schaut vorbei und diskutiert über das Deck, oder lernt wie ihr es kontern könnt:
Der Weltkelch Strategiethread

Off-Topic

Ihr habt eine kleine Geschichte die ihr der Welt teilen wollt oder lest selber gerne etwas, habt aber gerade kein vernünftiges Buch? Dann guckt doch mal in unseren "Fun-Stuff"-Bereich vorbei wo es alles zu Fanfictions gibt. Und diese müssen sich nichtmal auf YGO oder TCGs beschränken.
Fan Stuff

Und damit verabschiede ich mich von diesem Wochenrückblick. Man kann gespannt sein, welche Auswirkungen Bochum auf die Aktivitäten der nächsten Woche(n) haben wird.