TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Der eTCG Monatsrückblick Januar 2019
von Deckcreator16 am 02.02.2019 um 16:30 Uhr
Das fängt ja schon gut an... da kommt der erste Monatsrückblick, und kurz vor dem Monatsende werde ich auch noch so krank, dass schon der erste enorm verspätet erscheinen muss...

eTCG

Auch wenn dies nun schon etwas her ist, möchte ich noch kurz auf den Top 15 Artikel von Leseleff, Voltii und mir hinweisen, der am 31.12.2018 Online gegangen ist. In diesem haben wir uns nämlich die 15 unserer Meinung nach stärksten Karten aus dem Jahre 2018 nochmal genauer angeschaut.
Die 15 besten Karten aus 2018

Mitte des Monats habe ich euch dann noch einen Artikel über das kommende Metadeck Grosalamander aka. Salamangreats gebracht, der euch zumindest grob in die Funktion dieses Decks einweist.
Der Blick in die Deckbox: Burning Draw

Yu-Gi-Oh!

Kurz bevor das Ende des Monats erreicht war, hat uns Konami mit einer neuen Liste der limitierten und verbotenen Karten beglückt, die an sehr vielen Stellen aufgeräumt hat. Ob nun Problemkarten die alle verboten und limitiert wurden, oder alte Hasen wieder von der Liste herunter zu nehmen, war doch alles mit dabei gewesen.
Liste der limitierten und verbotenen Karten 26.01.2019

Die wichtigsten News im TCG waren wohl die 12 WPC-Promos als auch die 8 OCG-Importe die uns in Savage Strike erreichen sollten:
Savage Strike TCG

Aber auch für Produkte die uns erst in den nächsten Monaten erreichen gab es TCG News. So bekamen wir beispielsweise die Bestätigung dass das Structure Deck Soul Burner nun doch Aschenblüte & freudiger Frühling im TCG enthalten wird:
Structure Deck: Soul Burner

Und das kommende Hauptset "Dark Neostorm" wird ein "Burning Abyss Link Monster" enthalten, welches mit nahezu absoluter Sicherheit Cherubini sein wird:
Dark Neostorm

Doch auch das OCG hat währenddessen nicht geschlafen. So gab es nicht nur Spoiler zum nächsten Deck Build Pack:
Deck Build Pack: Infinity Chasers

Sondern auch die 20th Anniversary Legend Collection bekam zuwachs durch neue Karten und massig Reprints:
20th Anniversary Legend Collection

Ansonsten ist seit dieser krassen Bannedliste eine Menge im Themendeck-Bereich los, da nahezu jedes Deck irgendwo von der Liste profitiert hat und deshalb Gesprächsbedarf besitzt:
Der Themendeck-Bereich

Off-Topic

Schlussendlich möchte ich noch kurz den Anime-Bereich verlinken. Denn da hat am 1.01.2019 Offiziell die neue Season begonnen, und jetzt 4 Wochen später sollten eure Meinungen zu den Animes der neuen Season schonmal etwas geprägt sein, um ein paar Worte dazu verlieren zu können:
Anime, Manga und Comics


Und wie habt ihr den ersten Monatsrückblick empfunden? Wenn es von euch Verbesserungsvorschläge gibt, bitte ich euch diese im Monatsrückblick Sammel und Diskussions-Thread zu melden. Ich bin immer für Vorschläge offen.
Ansonsten verziehe ich mich wieder zurück ins Bett. Zwar bin ich inzwischen wieder kräftig genug gewesen, um aufstehen zu können, aber total fit bin ich immer noch nicht...