eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Der eTCG Monatsrückblick Juni 2019
von Deckcreator16 am 03.07.2019 um 17:38 Uhr
Mit einer "minimalen" Verspätung will ich euch heute den Rückblick vom Monat Juni hinterlassen.

eTCG

Diesen Monat musste es etwas ruhiger auf unserer Startseite bleiben, da ich mit Prüfungen und der Vorbereitung zur EM beschäftigt war.

Deshalb gab es nur die Information, dass die YCS Ghent (sowie die YCS London die kurz darauf wieder "versteckt" wurde) angekündigt wurde.
YCS Ghent 2019

Aber auch wenn ich Zeitlich etwas an der kurzen Leine gehangen habe, wollte ich euch zumindest einen einzelnen Artikel hervorbringen. Und dieser hat sich mit der Stochastik in Yu-Gi-Oh! beschäftigt:
Der Blick in die Deckbox: Statistik in Yu-Gi-Oh!

Ich verspreche euch aber jetzt schon dass ich diesen Monat wieder etwas mehr Content bieten möchte. Und da ich es persönlich bevorzuge, Content zu liefern den ihr auch sehen wollt, kann ich euch nur empfehlen in diesen Thread vorbeizuschauen und eure Artikelwünsche zu äußern:
Vorschläge für zukünftige Artikelthemen

Yu-Gi-Oh!

Der spannendste "OCG-Spoiler" diesen Monat war vermutlich das "Structure Deck Voting", wo sich schlussendlich Schattenpuppen ganz knapp gegen die heiligen Ungeheuer durchsetzen konnte.
Zudem wurden weiter fleißig neue Karten vom Rokket-Structure, dem Duelist Pack 5 und Chaos Impact gespoilert. Zudem wurde das neue Set "Deck Build Pack: Mystic Fighter" mit dem ersten Thema gespoilert, während wir vom Rest bisher nur ein paar Bilder und Namen haben. Ähnlich wurde bisher auch nur das nächste Hauptset "Ignition Assault" angeteasert.
Structure Deck Voting(1. Post zum Thema)
Chaos Impact
Structure Deck: Rokket Revolt
Duelist Pack: Legend Duelist 5
Deck Build Pack: Mystic Fighter
Ignition Assault

Fürs TCG wurde hingegen ein neues Produkt angekündigt, welches sich "Duel Devastator" nennt, und im Grunde ein Produkt darstellt, wo man einen ganzen Haufen Einzelkarten direkt bekommt wie bei einem Structure/Starter Deck.
Ansonsten wurden die ersten Details zu Rising Rampage gespoilert. Aber auch der Komplettspoiler zu Battles of Legend: Hero's Revenge wurde bekannt gegeben und kann mit einigen netten Karten auftrumpfen.
Rising Rampage
Battles of Legend: Hero's Revenge

Während im Monat zuvor die deutsche Meisterschaft abgehalten wurde, folgte diesen Monat die Europameisterschaft, welche wieder mit einem tollen Livestream und einem ansonsten auch grandiosen Event aufwarten konnte:
Europameisterschaft 2019

Und auch wenn ich an dieser Stelle normalerweise die aktivsten Threads raussuchen würde, habe ich auch diesmal wieder die Entscheidung getroffen alle Threads mit Turnierberichten über die EM hervorzuheben.
So gab es gleich doppelt so viele Turnierberichte im Grosalamander-Thread in welchem Criisper und Bonbon positive Ergebnisse erzielen konnten:
Criisper's Turnierbericht mit Grosalamander
Bonbon's Turnierbericht mit Grosalamander

Und auch das Himmelsjäger-Deck konnte einen Erfolg einfahren, denn Hraudnir ist damit knapp an den Tops vorbeigerutscht:
Hraudnir's Turnierbericht mit Himmelsjäger

Wenn ihr noch weitere Berichte von der Europameisterschaft habt, und ihr Stolz auf euer Ergebnis seit, dann postet auch diese in den entsprechenden Threads. Diese würde ich dann auch noch nachträglich im nächsten Monatsrückblick erwähnen.

Ansonsten bin ich jetzt auch schon am Ende dieser Übersicht angekommen. Habt ihr noch weitere Wünsche die ihr gerne in den Monatsrückblicken sehen wollt? Dann gebt mir doch Feedback im passenden Thread:
Der eTCG Monatsrückblick-Thread