Bernd Eichinger ist tot


  • Deutschlands wichtigster und einflussreichster Filmproduzent Bernd Eichinger ist tot. Wie die „Bild“-Zeitung auf ihrer Homepage berichtet, verstarb der Produzent am Montagabend mit nur 61 Jahren in Los Angeles an einem Herzinfarkt.
    Eichinger sei völlig unerwartet im Kreis seiner Familie gestorben, hieß es. Die Produktionsfirma Constantin Film kündigte für den Dienstagabend eine Pressemitteilung an, wollte bis dahin aber keinen Kommentar abgeben.
    Mit Filmen wie „Die unendliche Geschichte“ (1984), „Der Name der Rose“ (1986), „Der Untergang“ (2004), „Fantastic Four“ (2005) und „Das Parfum“ (2006) ist Eichinger Deutschlands wichtigster Produzent, er gehört zu den erfolgreichsten Filmgrößen der Welt. Er hinterlässt seine Ehefrau Katja und eine Tochter, die 29-jährige TV-Moderatorin Nina Eichinger.


    Quelle : FOCUS Online


    Seine Filmographie :



    Schon wieder ein großes Kaliber der Filmwelt verstorben. Erst Leslie Nielsen und nun er.
    R.I.P Bernd Eichinger , danke für viele tolle Filme!

  • Echt Schade, dass er verstarb. Vor allem da er "erst" 61 ist, was nicht wirklich viel ist. Ich hoffe er wurde kein Verbrechensopfer.:flenn:
    Einige seiner Filme kenne ich die mir alle persöhnlich sehr gefallen.
    Echt schade... :flenn:

  • Echt Schade, dass er verstarb. Vor allem da er "erst" 61 ist, was nicht wirklich viel ist. Ich hoffe er wurde kein Verbrechensopfer.:flenn:
    Einige seiner Filme kenne ich die mir alle persöhnlich sehr gefallen.
    Echt schade... :flenn:


    Nein, er wurde kein Opfer eines Verbrechens. Er ist an einer Herzattacke verstorben. Sobald es mehr Informationen durch den Constantin Verlag gibt, werde ich die hier rein posten.

  • mein beileid an seine familie und bekannte
    ist nie schön wenn ein bekannter mensch aus dem leben tritt

  • Hab das heute Morgen schon im Radio gehört, muss ich mich schämen dass mir der Name komplett unbekannt vorkommt? Hab noch nie was von ihm gehört, die genannten Filme kenne ich natürlich schon. Schade dass derjenige der ,,Der Untergang" produziert hat gestorben ist, das ist ein sehr guter Film.

  • War auch geschockt, als ich von seinem Tod erfahren habe. Hat wirklich tolle Filme gemacht.


    Und wie ich sehe kennen die meisten Bern Eichinger nicht. Das dürfte sich ändern, wenn man weiss, dass er der Vater von Nina Eichinger (DSDS) ist/war.

  • nope tut mir leid kenn weder ihn noch seine tochter xD


    naja nina eichinger muss man nun wirklich nicht kennen^^
    aber bernd eichinger ist schon ungewöhnlich, aber man kann sich ja auch nicht alles merken


    fakt ist, dass eichinger eine menge fpr den deutschen film getan hat, auch wenn nicht alle seine werke brillant waren


    Grüsse Return