TV-Sender VIVA plant Animeblock!

  • Quellen:
    http://sailormoongerman.blogsp…ant-animes-zu-senden.html
    http://twitter.com/#!/MAnime_de


    Dreist aus der Quelle rüberkopier...


    Die Meldung ist mehr als eine Woche alt, hat mich dennoch erst gestern Abend erreicht. Seit dem hat sich allerdings auch nicht viel getan.
    Bereits in der Vergangenheit in den Jahren 2003/2004 hat VIVA erfolgreich Animes ausgestrahlt, bis dieser Block einer Umgestaltung des Senderkonzeptes zum Opfer fiel. 2011 bzw. 2012, je nachdem wie lange es dauert, plant VIVA den zweiten Versuch. Im Moment steht nur fest das Animes geplant sind, jedoch nicht welche das sein werden und auch der Zeitpunkt sind unbekannt.
    Es dürfte interessant sein das mit zu verfolgen, darüber zu spekulieren und zu diskutieren.

  • Mal schauen, welche Animes sie übernehmen werden, am Schluss senden sie dann auch noch One Piece :rofl:
    Ich bin immer noch dafür: Cardfight Vanguard <3

  • Mal schauen, welche Animes sie übernehmen werden, am Schluss senden sie dann auch noch One Piece :rofl:
    Ich bin immer noch dafür: Cardfight Vanguard <3


    VIVA hat sich seinerzeit vom Mainstream-Shonen-Shit distanziert und sollte dies auch bei den neuen Planungen tun. OP halte ich für unwahrscheinlich, aber wer Wiederholungen von US-Zeichentrickserien zeigt, dem ist sowas zuzutrauen.
    Das was ich bei Connect über Vanguard bei VIVA geschrieben habe war ein Joke. Ein Joke bei dem ich hoffe das der wahr wird. Mir wäre Vanguard abends bei VIVA lieber als Sonntag morgen bei RTL2.


    Nice, jetzt wo RTL2 keine mehr senden will.
    Besonders geil wirds wenn die jetzt welche wie Hellsing etc. senden, die damals MTV2 gesendet hatte.


    Der sogenannte "RTL2-Animeblock" ist noch aktiv. Sonntag morgens.


    ohja hoffentlich kommen gute wie hellsing bleach und co.


    Kennst du echt keine anderen? Auch wenn Hellsing und Co. Kult waren vor ein paar Jahren, finde ich man sollte nicht mit Animes kommen, die sie früher gezeigt haben und die mittlerweile 10 Jahre oder älter sind. Einfach weil sie nicht mehr zeitgemäß sind. VIVA sollte schon etwas aktuelleres zu bieten haben.


    VIVA ist grausam, man sollte sie wegen Vergewaltigung des Musikfernsehens anzeigen. Schade dass Animes so tief sinken dass sie auf diesem Scheiß-Sender laufen.


    RTL 2 ist grausam, man sollte sie wegen Vergewaltigung des Animerufes anzeigen. Mangas und Animes sind hier nur ein Nischenmarkt und RTL 2 hat alles nur noch schlimmer gemacht.
    VIVA hat seinerzeit, bis auf die ständigen Wiederholungen, alles richtig gemacht und Alternativen angeboten. Da sonst kein Sender sich an diese Materie traut, ist VIVA vorerst die einzige Chance.

  • Kennst du echt keine anderen? Auch wenn Hellsing und Co. Kult waren vor ein paar Jahren, finde ich man sollte nicht mit Animes kommen, die sie früher gezeigt haben und die mittlerweile 10 Jahre oder älter sind. Einfach weil sie nicht mehr zeitgemäß sind. VIVA sollte schon etwas aktuelleres zu bieten haben.

    Fairy tail :)


    Wenn sie es wenigstens ein wenig so machen würden wie MTV damals, wäre ich schon zufrieden.

  • Kostet Viva nicht was?
    Und wie laufen die dann, zensierte Dubversion oder was?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()


  • Fairy tail :)


    Ich bezog mich auf Animes die nicht mehr als 12-26 Folgen am Stück haben.


    Kostet Viva nicht was?
    Und wie laufen die dann, zensierte Dubversion oder was?


    1) VIVA müsstest du frei empfangen können. Zapp einfach mal durch.
    2) Hängt vom Anime und von der Zeit ab. 2003/2004 waren das alles Dubs. Ob uncut oder nicht weiß ich nicht genau, vermute aber uncut da sie sehr spät am Abend ausgestrahlt wurden.

  • Ich hoffe die zeigen D.Gray-man, Soul Eater, Fairy Tail oder Katekyo Hitman Reborn! (das sind alles eher so wunschträume). ich habe mir Cardfight Vanguard mal angekuckt und ich finde denn richtig gut gemacht bin da wo das Tunier im Laden ist.


    @ Kc_alex2: wie meinst du das mit 12-26 folgen Fairy tail hat doch 78 folgen o.O

  • Er lässt Fairy Tail aus. Ich selbst mag nur Animes, die pro Staffel höchstens 26 Folgen haben (Ausnahmen bestätitgen die Regel)
    Naruto, One Piece, Bleach etc. verliert man nach einer gewissen Zeit die Lust und den Faden an der Story, da man nicht immer jede Folge schauen will.
    Sie werden mit der Zeit meistens auch schlechter (meiner Meinung nach), Bleach z.B. hab ich nur ca. bis zur 60. Folge geschaut, weil der Kampf Ichigo vs Byakua war für mich schon ein gutes "Finale" war, auch wenn es noch viel länger weiter geht, 400 Folgen sind einfach zu viel.
    Viele sehr gute Animes haben in Japan nur 12 Folgen.

  • Bei so richtig langen Animes finde ich 2 Folgen am Stück immer besser. Dann kann auch wirklich schneller mit der Story voranschreiten. :)


    Ich bin auf das Viva Programm mal gespannt und hoffe es wird gut. X und Candidate for Godess waren recht unterhaltsam, selbst wenn die Storyline bei Candidate nicht wirklich fragenerklärend ist.^^

  • @ Mistress afaik hat CFG nicht den wirklich großen Erfolg (was bei Konkurrenz wie Gundam mit seinen zig Ablegern nicht verwunderlich ist) bei den Animefans, weswegen es auch dieses abrupte Ende im Anime und Manga gibt.


    @ Topic Ich bin gespannt was kommt. Solange es nicht sowas wie Donnerstags um 0:30 bis 2:00 ist oder ein RTL II-Aufguss ist mir fast alles recht.

  • Würde erklären, warum nach 13 Folgen das Ende so offen war. :D Dankeschön.


    Ich fänds im normalen Abendprogramm ganz gut. Wenn ich mich nach Arbeit und Sport schön auf Sofa fletzen kann und mir was Nettes anschaue. :D Favoriten habe ich leider keine.

  • @ Mistress afaik hat CFG nicht den wirklich großen Erfolg (was bei Konkurrenz wie Gundam mit seinen zig Ablegern nicht verwunderlich ist) bei den Animefans, weswegen es auch dieses abrupte Ende im Anime und Manga gibt.


    @ Topic Ich bin gespannt was kommt. Solange es nicht sowas wie Donnerstags um 0:30 bis 2:00 ist oder ein RTL II-Aufguss ist mir fast alles recht.



    Absolut falsche Info. CfG wurde abgesetzt, weil Gainax dem mangaka und dem animationsstudio mit einer Plagiatsanzeige gedroht hatte, da die Story von CfG von NGE geklaut war dreißt.
    Deshalb wurden sowohl Anime als auch Manga rasch abgebrochen.

  • Ja und deswegen, beschwert sich so gut wie jeder darüber, dass sie zu kurz sind und möchten eine Fortsetzung.


    Hängt vom Anime ab. Ich mag es nicht wenn ein Anime der 26 Folgen am Stück verdient hat und nur 12 Folgen kriegt. Aber alles was über 26 Folgen am Stück hinausgeht, fängt ab einem bestimmten Punkt an zu schwächeln, setzen Filler an und wird fad. Deswegen sind die einzigen "Endlosanimes" die ich schaue Cardfight!! Vanguard und Yu-Gi-Oh! ZeXal (noch).
    Lieber ein Anime mit einer abgeschlossenen Handlung, als ein Endlosanime ohne richtige Handlung.

  • Das waere echt genial ;D.


    Zumal kleine Kinder sowas nicht schauen (VIVA) das hieße soviel, dass dort nix zensiert wird. (denke ich einfach ma ;)).
    Dort liefen ja frueher sowas wie Wolfs Rain und andere Animes. Damals sogar noch Inuyasha unzensiert. Und das am Nachmittagsprogramm. Die legen dort wohl nicht soviel auf Zensur warum auch. Die Eltern vieler Kinder verbieten diesen VIVA zu schauen und da sowieso nur meist Englische Serien oder Musik laeuft ist das fuer Kinder uninteressant.


    Das einzige Problem was ich habe...
    Ich hab keinen Kabelanschluss sondern Antennenempfang und da bekomm ich VIVA nicht rein T__T.


    *flenn*