Gute Download Games - PSN Store

  • Hey Leute,


    ich hab mich vor kurzem für das PSN mit meiner PS3 online registriert und mir ein Guthaben von 50 Eur draufgeladen. Es gibt so viel Angebot, kann mir jemand, der persönliche Erfahrungen gemacht hat, ein paar Tipps geben, welche Downloadgames angesagt oder gut sind? Hab mir bisher nur FF9 geladen. Hat jemand Vagrant Story oder Parasite Eve 2 gespielt, wie sind die? Aber neben den PSOne Klassikern gibts ja noch Unmengen mehr...ich mag RPG's, Action, Horror, Simulation...


    Danke schonmal im Voraus...

  • Guten Abend Gravekeepy,


    es ist nunmal so, dass man anderen gerne Spiele empfhielt, die man selbst gerne spielt oder gespielt hat.
    Und diese wären für mich (Ich zähle dir jetzt einfach alles auf, was ich mir heruntergeladen habe :P):


    • Magic the Gathering: Duels of the Planeswalkers (Einfach eine PS3 Version des gleichnamigen Kartenspiels. Es gibt vieles neue Karten und Gegner die man freischalten kann. Online geht natürlich auch. Kostenpunkt: 8,99 € Zudem gibt es auch etliche Erweiterungen, die dem Spiel neue Decks und Gegner hinzufügen, diese kosten allerdings etwas)
    • Magic the Gathering: Duels of the Planeswalkers 20120 (Nachfolger des vorig genannten Spiels mit neuen Karten und Gegnern. Kostenpunkt: 8,99 € + Erweiterungen)
    • Uno (Wer kennt es nicht?? Das beliebte Kartenspiel in digitaler Form auf der PS3. Online spielen kann man es natürlich auch. Kostenpunkt: 4,99 €)
    • Beyond Good & Evil HD (Preisgekröntes und vollwertiges Action-Adventure, das es schon für die PS2 gab. Kostenpunkt: 9,99 €)
    • Final Fantasy (Muss man da etwas zu sagen? ^^ Da Du auf RPGs stehst, wirst Du die FF-Reihe sicher kennen. Wenn Du eines davon noch nie gespielt hast oder gerne nochmal spielen möchtest, hast Du nun die Gelegenheit dazu. Im PSN-Store sind die Teile V bis IX als PSOne Classics käuflich zu erwerben. Kostenpunkt jeweils 9,99 €)
    • Crash Bandicoot 1 bis 3 (Geniales Jump 'n Run aus PSOne-Zeiten, das unheimlich viel Spaß macht. Kann ich nur wärmstens empfehlen! Kostenpunkt jeweils 4,99 €)
    • Destruction Derby (Fahre die anderen Autos zu Schrott, bevor du selbst kaputtgerammt wirst. Hab ich früher gerne auf der PSOne gezockt. Keine albernen Waffen oder so, sondern nur Du, dein Auto und das Gaspedal. Kostenpunkt: 4,99 €)
    • Medievil (Auch ein absoluter Knaller aus PSOne-Zeiten. Kostenpunkt: 4,99 €)
    • edit: Ganz vergessen: TOMB RAIDER!! (Braucht man auch nicht wirklich etwas zu sagen. Im Store gibt es die Teile 1 bis 3, The Last Revelation & Chronicles für die PSOne. Kostenpunkt jeweils 5,99 €)

    Die PSOne-Spiele kannst Du dir übrigens auch auf deine PSP laden und unterwegs zocken ;)
    Mehr Spiele habe ich derzeit nicht. Aber ich hab schon lange nicht mehr in den Store reingeschaut. Ich glaube ich sehe mir gleich mal an, was in den letzten paar Monate so für neue PSOne-Classics reingestellt wurden ;)

  • Hm, mal schauen, was mir jetzt so einfällt....
    - Braid (Jump'n'Run mit Rätseleinlagen)
    - LIMBO (Jump'n'Run mit Rätseleinlagen)
    - Trine (Jump'n'Run)
    - Stacking (Puzzle-Spiel)
    - Costume Quest (Adventure RPG)
    Kann ich allesamt empfehlen, hab die Spiele selbst entweder auf der PS3 oder in Steam.


    Kannst ja mal googlen, bei YouTube schauen oder im Store Bilder & Videos anschauen. Überhaupt macht es sicher Sinn, einfach mal durch den Store zu stöbern. Die Spiele sind ja auch kategorisiert (auch nach Genre), sodass du da relativ leicht findest, was dich interessieren könnte.

  • Vagrant Story ist ein RPG mit allem drum und dran eines RPGs. Du läufst in Dungeons rum, schlachtest Gegner, bist in einer packenden Story, kannst deinen Char aufrüsten :P
    DIe Kämpfe läufen etwas sonderbar ab, da das "Echtzeit" ist ("Echtzeit" in Gänsefüsschen, weil sobald du einen Angriff startest erstma eine große Kugel erscheint, die deinen Angriffsradius anzeigt und du wählen kannst, wo du deine Gegner treffen willst, Kopf, Beine, Brust, etc., und da haste halt alle Zeit der Welt)
    An sich nicht schlecht, persönlich würde ich aber die Final Fantasy-Teile bevorzugen :P
    Von den beiden 2D-FFs ist der 6er deutlich besser, auch wenn der 5te nicht zu verachten ist. Von den 3D-Ablegern hast du mit dem 9er schon gut erwischt, allerdings ist 7 mein Favorit und der 8te ist, wenn du noch nicht genug hast, auch gut lang zu spielen ;) (Allerdings kommst du 2 Wochen zu spät bei der Entscheidung, da bis zum 8. Februar alle FF-Spiele nur die Hälfte gekostet haben)


    Mein absoluter Favorit unter den PSN-Spielen ist jedoch immer noch Metal Gear Solid (PSOne-Klassiker). Geniales Gameplay und geniale Story, falls man es nicht gespielt haben sollte, würde ich es jedem empfehlen, es wenigstens einmal zu probieren ;)

  • Also FF9 hab ich jetzt nach 45h abgeschlossen, hammer game. Kam auch nur 5 Euro (Sonderangebot)


    Auf Anraten hab ich mir nun auch FF 7 geholt. 8 hab ich noch für PS1.


    Kennt jemand gute Minis? Hab mal Frenzy Farm geladen, das ist total lustig. :)


    Hat jemand Flower oder Malicious? Die sehen auch nicht übel aus.


    Und RE3 Ami Version dürfte auch rocken...^^

  • Hat jemand Flower oder Malicious?


    Flower ist super, hab ich vergessen zu erwähnen.... muss man aber auch mögen. Ist halt mal ein ganz anderes Spiel.
    In zwei Wochen kommt dessen Nachfolger, Journey, der auch hervorragend sein soll (http://www.play3.de/2012/03/01…nternationale-fachpresse/).

  • Flower ist ein absolut hinreissendes Game..wobei die Geschmäcker da echt auseinander gehen...


    ansonsten nennenswert wäre noch "Infamous" (habe ich damals umsonst bekommen durch den PSN Ausfall), auch ein gutes Spiel für den Zeitvertreib.


    und wer es noch nicht kennt,


    Plantz vs Zombies, ein absolutes Suchtspiel mit einem Riesensuchtfaktor. Hab das Spiel auf 3 verschiedenen Plattformen bisher durchgespielt (was schon was heissen will), das sollte man sich auf jedenfall gönnen, wenn man es nicht schon gespielt hat.

  • hey danke


    heute ist mein download herz höher geschlagen wegen der sonderangebote, das ist jetzt für alle interessant, die den playstation store vor kurzem für sich entdeckt haben, so wie mich:


    Flower, Trine, Lara Croft Guardian of Light zum halben Preis, ich hab bei den Games immer bissel überlegt, obwohl ich die demos gut fand, aber waren doch recht teuer, jetzt hab ich endlich zugeschlagen


    + Just Cause 2 Ultimate Editon für 14,99 (anstatt 29,99)...geilo ^^


    edit:


    auf eurer anraten hab ich mir Costume Quest geholt und schon zu 100% mit allen trophys durchgesuchtet...hammer geil, wenn auch sehr einfach, dann hab ich mir noch Dungeon Defenders geholt, womit ich gerade beschäftigt bin, vor allem lokal zu zweit der absolute oberhammer :)


    hat jemand journey schon? lohnt sich soviel geld für 2-3 stunden spielzeit?

  • hat jemand journey schon? lohnt sich soviel geld für 2-3 stunden spielzeit?


    Ich hatte es sogar in 90 Minuten durch. Aber ich finde es genial, ähnlich wie bei Flower hat man einfach ein ganz anderes Spielgefühl als sonst. Grafisch ist es zwar aufs Wesentliche reduziert, aber dennoch wunderschön. Der Soundtrack ist absolut genial. Insgesamt weckt das Spiel halt Emotionen und erzählt eine tolle Geschichte, bei der man viel Interpretationsspielraum hat. Außerdem gibt es da einen Multiplayer-Clou, den ich für sehr gelungen halte, und ich denke, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe (mich beschäftigen derzeit halt Uni-Klausuren), mache ich noch einen zweiten und einen dritten Durchlauf. Vielleicht sogar noch mehr.
    Du musst halt selbst wissen, ob ein solches Spiel etwas für dich sein könnte. Der Anspruch des Spiels ist halt eher wie ein Film zu sein und statt irgendetwas unnötig in die Länge zu ziehen, wird das Spiel auf das Wesentliche reduziert. Vielleicht auch einfach mal bei einem Let's Play reinschauen.

  • Na so wie du von Journey schwärmst, muss ich mir das wohl auch mal antun :)
    hört sich auf jedenfall gut an und ich liebe Spiele, die wie ein Film zu spielen sind. (wie teuer ist das Spiel denn jetzt eigtl?)


    und dieses Costume Quest werde ich mir wohl dann auch nochmal gönnen :)


    und sagt mal Just Cause 2 für 15€??? nur für Neuanmelder oder für alle? Weil dann muss ich ja auch sofort zuschlagen, das Spiel war nämlich auch immer ein guter Zeitvertreib auf dem PC..

  • journey 13 euro
    wenn du so ne art spiel magst, hol dir erstmal flowers für 4 euro


    ja just cause 2 ultimate editon (inkl aller addons) für jedermann für 15 euro - sonderangebot bis 28.03.


    eine weitere perle ist die Sly Trilogie für PS3, nur 12 euro (gebraucht bei amazon über 20) und hat auch top bewertungen

  • Ich hab Journey nun gespielt, es ist so gut wie alle sagen. Viel besser als sein Vorgänger Flower. Die Musik und Grafik sind einmalig.


    Derzeit ist ua Darksiders für 8 Euro im Angebot, unbedingt zuschlagen wers noch nicht hat und ein Zelda für Erwachsene sucht.

  • Wenn du auf RPGs stehst, wie siehts denn dann mit "echten" JRPGs aus? (Falls dir des spanisch vorkommt: JRPG = japanese role playing game = Japanisches Rollenspiel)


    Wenn da interesse bei dir besteht, dann versuch dich doch mal an Akiba's Trip - Undead & Undressed. Ist vom Konzept her etwas verrückt, aber ein echter Leckerbissen für alle, die mal was ungewöhnliches suchen! Das Spiel war bis - ich glaube - gestern im Angebot und kam für 19,99 € daher. Normalpreis 39,99 €, also auf ein Sonderangebot achten!


    Ich habs selbst und muss - grade bei den Dialogen - immer wieder lachen^^ Ist zwar komplett auf englisch, aber wenn man den Dreh erst mal raus hat, dann spielt sichs super.


    Besitzt du auch einen 3DS oder eine PSVita? Ists die Vita, dann ist vielleicht auch Conception 2 - Children of the Seven Stars was für dich. Schlägt in die gleiche Kerbe wie Akiba's Trip, aber hat wieder ein anderes Konzept ;)