Umfrage: Welches mobile Betriebssystem verwendet ihr?

  • Welches mobile Betriebssystem verwendest du? 42

    1. Android (29) 69%
    2. iOS (11) 26%
    3. Windows Phone (1) 2%
    4. Blackbarry OS (1) 2%
    5. Symbian (0) 0%
    6. Andere (0) 0%

    Hallo liebe eTCG-Community,


    mich würde sehr interessieren welches mobile Betriebssystem die TCG-Spieler hier so verwenden
    Ich bin gespannt auf eure Antworten! :D

  • Bin selbst überzeugter Android-User. Ich denke allerdings nicht dass das viel aussagt, da nicht sehr viele im Forum hier ins Offtopic schauen.

  • Ich nutze Windows Phone.
    Menüführung und Design sagen mir bei Android bzw. iOS/iPhone einfach nicht zu (auch wenn es bei Android von den Herstellern unterschiedliche Oberflächen gibt).
    In Sachen Performance ist mir auch noch nichts aufgefallen, wieso ich sagen würde: "jetzt brauchst du nen Android oder nen Apfel"...und mein Modell ist von November 2011.
    Ich weiß, dass bei Android und iOS mehr Apps vorhanden sind, aber mir reicht das, was ich geboten kriege, ich vermisse keine Funktion (nur n benutzerdefinierter SMS-Klingelton wär mal nicht schlecht).
    Leider sitze ich wegen des alten Geräts noch auf WP 7.8 rum, ich hatte bis jetzt kein Geld, mir ein WP8-Gerät zuzulegen ^^

  • Ich hab ein iPhone und bin damit sehr zufrieden. OK ich kann jetzt auch keinen vergleich zu Android oder Windows machen aber ich bin halt mit Apple Produkten aufgewachsen und saß am Mac schon als ich ganz klein war. Ich mach mir auch nix aus diesen Smartphone Krieg. Soll doch jeder das nutzen was er möchte.

  • iOS ganz einfach, da ich schon als kleiner mit einem iPod begonnen hab, und ich eigentlich noch nie einen Grund sah, mir etwas anderes (Android usw.) zuzulegen. (mom. iPhone 4S)
    Ich bin auch nicht der Typ, der nach 1 Jahr sein Smartphone zum Teufel haut, nur weil ein neues rauskommt.


    Kurz und knapp: Ich bin zufrieden mit dem was ich hab

  • Android, ganz klar!
    Kein anderes mobiles OS bietet mir so viele Freiheiten.
    Über Llama oder Tasker hab ich die Möglichkeiten mein Handy und auch mein Zuhause komplett zu automatisieren.
    Beispielsweise schaltet sich Wlan auf dem Smartphone automatisch ein wenn ich mein Handy an den NFC Tag halte, woraufhin dann auch automatisch mein PC gestartet wird.

  • Android
    Simply the Best


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Älterer Thread, aber hey! :D


    Hab seit ziemlich genau vier Tagen das iPhone 5S hier, bloß in schwarz (oder spacegrau oder was auch immer :D). Da ist halt iOS 7 drauf und ich find's echt nice. Hatte vorher das 3er und dementsprechend ist das ein ziemliches Upgrade und auch erst etwas Umgewöhnung. Ich höre aber von Android-Benutzern immer, dass man damit mehr Möglichkeiten der Individualisierung hätte, wie meinen die denn das? Also was kann ich da ändern? Beim iPhone geht das ja nicht, soweit ich weiß? :muh:


    Und sie schreiben auf der Seite, dass es "das fortschrittlichste mobile Betriebssystem der Welt" sei, weiß halt nicht woran die das festmachen, aber na ja, ich bin wie gesagt voll zufrieden damit. Auch gefällt mir das neue iOS besser, im Vergleich zu dem vom 3e, obwohl viele meinen es sei zu bunt aber kp. :D


    LG doudi

  • Android


    Ist wie ich finde einfach der beste.
    Zumal ich IOS irgendwie nicht auf mein Handy (Sony XPeria L) bekomme habe - vielleicht war ich auch nur zu dumm dafür, aber so ist es jetzt halt^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Welchen Grund hast du überhaupt dazu? Außer willentlich deine Garantie aufs Spiel zu setzen?
    Wenn du iOS unbedingt haben willst, dann hol dir doch ein iPhone. Da du aber sagst, dass Android dMn das beste OS ist, verstehe ich nicht, wieso du dein Handy unbedingt riskieren willst...


    Bin immer noch der Außenseiter, mittlerweile mit WP 8.1 Update auf dem Lumia 930 :D

  • Ich kenn auch noch ein paar Windows Phone User. Die wollen aber alle weg davon und lieber Android, oder haben gar schon Android.
    Habe selber auch Android.
    Zu iOS gilt eh wieder nur:

  • Ja, das Phänomen kenne ich auch...
    Meistens (da ich viele etwas Jüngere kenne) liegt das aber daran, dass es App X nicht gibt oder Spiel Y nicht (Klassiker: "du kannst ja kein Clash of Clans spielen") oder wie vor einem halben Jahr; "du kannst ja gar nicht die tolle Benachrichtigungsleiste von oben herabziehen"...
    Die Verbreitung von Android ist mittlerweile mMn auch eine selbsterfüllende Prophezeiung, man sieht es überall, neben dem iPhone werden nur Android-Geräte beworben und der durchschnittliche Mensch kennt ja nur iOS und Android: Heute Morgen bei SWR3 "benutzt ihr iOS oder Android?".
    Zu WP7-Zeiten hatte das System auch wirklich Einiges, was man schmerzlich vermisst hat, mit WP8.1 ist es für Alltagszwecke 100% tauglich.
    Andererseits gibt es bis auf Nokia (jetzt ja "Nokia by Microsoft") keinen Hersteller, den das System ernsthaft interessiert. Wozu auch, Android läuft...


    Zu dem Bild wegen Apple kann ich nur hinzufügen:
    http://m.9gag.com/gag/a2Pd4bw?ref=fbp

  • Die Argumente, die in dem Vergleich, soweit mir bekannt, für Android sprachen, sind die folgenden:
    - Windows war vor paar Jahren schneller als Android. Mittlerweile wohl nicht mehr.
    - Wegen weniger Apps gibts bei der Windowsvariante keine Alternative zu whatsapp. Und da wollen wir in meim Bekanntenkreis eigentlich mal langsam eine Alternative mit ähnlichem Leistungsumfang etablieren.