"Prinzessin Kölnisch"-Themendeck

  • Ich interessiere mich derzeit sehr für ein Themendeck basierend auf "Prinzessin Kölnisch " und "Eine Kiste voller Freunde", da mich diese Karten sowohl amüsieren (Art Design, etc.), als auch Neugierig machen. Sie wirken auf dem ersten Blick sehr schwach - und sind es auch, haben aber dementsprechend natürlich gute Effekte. So kann man die eKvF sofort dafür benutzen zwei Stufe 4 (0 ATK o. 0 DEF) zu beschwören und diese zu Prinzessin Kölnisch überlegen, die wiederum neue eKvF's beschwören kann. Die Frage ist nur wofür das gut sein soll und generell, welche Strategie man damit verfolgen kann, um den Gegner zu besiegen. Ich hab lange nicht gespielt und keine Ahnung von Normalmonstern mit 0 DEF oder ATK und natürlich keine Lust die letzten 10 Boosterreihen danach abzusuchen, also frag ich einfach mal ob jemand weiß, was für Supporter und generell Karten man für ein solches Deck braucht? :)
    LG, Eljero!

  • moin, habe mir letztens auch mal gedanken zu einem solchen deck gemacht, folgende karten wären dafür evtl. einen blick wert:


    Edelstein-Ritter Saphir (Normal / Stufe 4 / 0ATK/ 2100DEF)
    Edelstein-Ritter Granat (Normal / Stufe 4 / 1900ATK / 0DEF)
    Flammen-Inpachi (Normal / Stufe 4 / 1850ATK / 0DEF)
    Seelentiger (Normal / Stufe 4 / 0ATK / 2100DEF)
    Millenniumsschild (Normal / Stufe 5 / 0ATK / 3000DEF)
    Labyrinthmauern (Normal / Stufe 5 / 0ATK /3000DEF
    Rettungskaninchen (Beschwört dir 2 Normale Monster der Stufe 4 vom Deck->XYZ)
    Schaukelnde Erinnerungen (Beschwört dir ein Normales Monster bis zur End Phase vom Friedhof)
    Schild und Schwert (Könnte vorallem in Kombination mit Millenniumsschild und Labyrinthmauern für OTKs sorgen)


    prinzessin kölnisch gefällt mir persönlich übrigens nicht so, da man durch die nicht wirklich schaden macht und die verteidigung, die sie bringt, auch nicht unendlich ist. sonst fällt mir da auch nicht großartig was zu ein.


  • Gut wären noch:


    Königstiger Wanghu
    Maskiertes Chamäleon

  • moin, habe mir letztens auch mal gedanken zu einem solchen deck gemacht, folgende karten wären dafür evtl. einen blick wert:


    Schild und Schwert (Könnte vorallem in Kombination mit Millenniumsschild und Labyrinthmauern für OTKs sorgen)


    prinzessin kölnisch gefällt mir persönlich übrigens nicht so, da man durch die nicht wirklich schaden macht und die verteidigung, die sie bringt, auch nicht unendlich ist. sonst fällt mir da auch nicht großartig was zu ein.

    Mit Schild und Schwert hätte "Prinzessin Kölnisch" immerhin 2000+ Angriff ;-)

  • Hab ich auch schon gespielt ein ganz lustiges Deck. Grundbuild sieht ungefähr so aus:


    3 Kiste
    2 Zombauwau
    12 4er Vanillas (Granat, Saphir, Tiger, Inpachi)
    2 Kagetokage
    2-3 Chamäleon
    1 Trümmerdrache
    (1 BEWD als Beater der mit Prinzessin Kölnisch gerufen wird)


    2-3 Pot of Duplicity (sind ja sehr viele verschiedene Typen, nehmen leider die Battle Phase)
    2 Double Summon/Faustian Bargain (je nach Meta)


    3 Limit Reverse (Box holen in Def drehen und Xyz bauen)


    2 King of the Feral Imps
    3 Prinzessin Kölnisch
    1-2 Daigusto Emeral


    Optionen währen noch Creature Swap und Shining Angel.


    Strategie ist ein Lock mit zwei Prinzessinen zu bauen und mit anderen Rank 4 Xyz oder Synchros der Stufe 8 zu überrennen. Es dreht sich alles um die Kiste da sie uns gleich ein Xyz aufs Feld holen kann. Aus dem Deck wird sie mit Zombauwau und vom Grave mit Limit Reverse geholt. Überhaupt Limit Reverse ist sehr stark da du das Monster zerstören kannst indem du es in Def drehst und so gleich ein Xyz bauen kannst. Debris und Chamäleon sorgen für Instant Xyz. Letzerer ist sogar suchbar nämlich durch King of the feral Imps. Dieser sucht auch Kagetokage der ein nutzloses Vanilla auf der Hand zu einem 4er Xyz verwertet. Dafür sorgt auch Double Summon oder Faustian Bargain wobei ein Xyz mit Double Summon -2 macht dafür ist sie immer aktivierbar. Wenn mal die Vanillas ausgehen (und das passiert schneller als du denkst) können sie mit Emeral oder Pot zurück gemischt werden.

  • himmelblauäugiger silberner Drache macht sich auch noch ganz gut in dem deck. Kommt mit Chamäleon und Trümmerdrache auch recht schnell aufs feld.


    mir hats diese variante irgendwie angetan :D [Link entfernt, Wuff :3]


    das deck ist schon irgendwo faszinierend aber mir fehlen leider die lvl 5 er xceeds. hätte ich die alle schon wär das deck definitiv in meiner deckbox mit drin ^^

  • himmelblauäugiger silberner Drache macht sich auch noch ganz gut in dem deck. Kommt mit Chamäleon und Trümmerdrache auch recht schnell aufs feld.


    mir hats diese variante irgendwie angetan :D [Link entfernt, Kläff x3]


    das deck ist schon irgendwo faszinierend aber mir fehlen leider die lvl 5 er xceeds. hätte ich die alle schon wär das deck definitiv in meiner deckbox mit drin ^^

    Trümmer Drache besagt, dass die anderen Nicht-Empfänger nicht Stufe 4 haben dürfen! :)

  • Trümmerdrache + Lvl5 Vanilla (Labirinthmauer) geht aber. Der Himmelnlauäugige Drache hat Stufe 9.


    Aber ich finde du solltest die 5er nicht spielen: Die 4er sind viel flexibler. Du kannstsie im Gegensatz zu den 5ern gut von der Hand verwerten mit Kagetokage, Doublesummon. Die 5er kannst du nur aus dem Deck mit Box holen und auf der Jand sind sie dann Deathdraws.

  • Ich habe hier sämtliche Links entfernt, da die Videos Bildmaterial aufwiesen welches nicht regelkonform ist. Ich bitte demnächst darum dies zu beachten. :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Was auch noch eine Option wäre, sind die Priesterlich Monster.
    Das normale 8er und der Zwillings 6er haben ebenfalls 0 Atk/DEF.
    Und auch Labradorit Drache ist ein Stufe 6 Empfänger mit 0 Atk.
    Dadurch kann man noch Drachcard und Trümmerdrache integrieren.

  • Die Prinzessin kann was! Sie kann normale Monster wiederbeleben; aber im Friedhof gibt es auch andere normale Monster --> Finstersturm-DracheFinstersturm-DracheLevel 8 / ATK: 2700 / DEF: 2500Finsternis * Drache * Effekt * GeminiDiese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte ein Normales Monster auf dem Spielfeld ist, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie ein Effektmonster mit diesem Effekt wird.
    ●Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offene Zauber-/Fallenkarte, die du kontrollierst, auf den Friedhof legen; zerstöre alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld.


    Ich hatte vor einer Weile auch mal ein paar Ideen dazu.