• Hallo ich habe da mal paar fragen zu deskbot 004.


    1. Wenn er seinen effekt nutzt um 1 deskbot vom deck auf den friedhof legt bekommt der gegner für diesen 1 kampf nochbden kampfschaden, denn am wochenende hat mir das ein judge so erkkärt.


    2. Wenn er dadurch noch schaden bekommt. Kann ich begrenzer entferner an den effekt ketten bzw. Begrenzer entferner aktivieren und dann den effekt von 004 anketten damit ich seine atk pushen kann.


    3. Wenn 004 ein monster im kampf zerstört und ich dann 2 deskbot spezialn kann. Darf ich dann 001 aus dem grave mitspezialn durch effekt von 001 oder geht das nicht weil es noch zum damage step gehört.


    Hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Mfg

  • If 2 or more Machine-Type monsters are Special Summoned at the same time while this card is in your Graveyard (except during theDamage Step): You can Special Summon this card.


    Wenn Monster durch Kampf zerstört werden, befinden wir uns noch im Damage Step. Folglich könntest du Deskbot 001 dann nicht durch seinen Effekt spezialbeschwören.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wenn du ein neues monster auswählen kannst, ist der Damage Step schon vorbei.

  • Macht in der Summe aber keinen Unterschied, jedenfalls funktionieren 004 und 001 nicht zusammen.


    Zu 2. noch ein Nachtrag:
    Auch wenn es wohl irrelevant ist, du kannst Begrenzer-Entferner nicht NACH dem 004 Effekt aktivieren. Für Begrenzer-Entferner müssen wir im Damage Step sein, bei 004 sind wir bereits in der Damage Calculation.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Auch wenn es wohl irrelevant ist, du kannst Begrenzer-Entferner nicht NACH dem 004 Effekt aktivieren. Für Begrenzer-Entferner müssen wir im Damage Step sein, bei 004 sind wir bereits in der Damage Calculation.


    So irrelevant ist das vielleicht gar nicht. Denn wenn man 004, 002 und Begrenzer auf der Hand hat, kann man auch mit 004 einen 001 vom Deck auf den Friedhof legen und durch Begrenzer dann die ATK zumindest noch auf 2000 schubsen, um überhaupt etwas zerstören zu können. Grade wenn man dann noch Dupli hat für 002 kann man echt tolle plays in der MP2 machen (Beast über 001 und 004, dann Dupli auf 002, noch 2X suchen, 001 beschwören, aus den 3en dann Catastor, durch die 3 searches (005, 005, 006) noch einen 005 pendeln, um neben Beast noch einen Infinity zu bauen.