Deck-Speed: Welches Engine?

  • Hallo zusammen,


    Kennt einer ein Engine speziell für Deckausdünnung oder Deckspeed was so ca. 6-12 Karten umfasst?
    Sollte aber keine specialsummon verhindern oder eine Fieldspell benötigen.


    Über Tips würde ich mich freuen

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Kommt auf das Deck an, in meinem Exodia benutze ich Unterschlagung, in Kombi mit Strategie der Störung, Geschenk der Gier, Starker Rückgang, Finstere Bestechung und Schicksalsheld Defender.

  • Nochmal als ergänzung an diesen Post:
    bei 3 Trades + Consonsance sollte man noch Blue Eyes + den alten Stein nennen


    alternativ ginge auch 3x Trade + 3x Destiny Draw für Destiny Hero Plasma und Destiny Hero Dogma. Inzwischen dann auch mit 3 Allure of Darkness

  • In Dark Decks AoD.
    Mit vielen Fallen wäre da Angehäufte Reichtümer.
    Ohne Spez Summon Topf der Gegensätzlichkeit.
    Wenn keine bestimmten Karten gebannt werden sollten: Topf der Begierden.
    Cards of Demise und Judgement Scales könnten auch helfen.
    Oder wenns ganz ausgefallen werden soll und man den Moment gut timen kann, Hope of Escape.

  • ⦁ One Day of Peace ist generisch. RotA, Foolish Burial, (Tenki)
    ⦁ 3x Reckless Greed, ist eine Falle, aber generiert immerhin Plus. Im Gegensatz zu Legacy of Yata-Garasu/Jar of Greed
    ⦁ 3x Toon Table of Contents (+1 weitere Toon-Karte)
    ⦁ Bis zu 3x Allure of Darkness je nach Anzahl deiner :ygo_darkness: (Hand Destruction, hilft allerdings auch den Gegner..)
    Edit: evtl. die Risikokarte "Into the Void" / In die Leere


    ⦁ Monster Slots, falls dein Deck viele Mons desselben Levels spielt
    ⦁ Weitere Draw Cards, die mir einfielen, wären speziellere Dinge wie Draw Muscle


    ⦁ Speedroid-Engine, v.a. wenn du sinnvolle Rk3 findest wie etwa Leviair
    ⦁ irgendwas mit Kuribandit, TGU
    ⦁ Reasoning / Monster Gate oder direkt ein Lightsworn-Splash: dank Brigade viel Deckausdünnung

  • Du könntest auch Zerbrochenes und Goldenes Bambusschwert als Kombi spielen, Krug Schildkröte mit Krug der Gier oder als Deck Gishki Loop.

  • 3x Reckless Greed, ist eine Falle, aber generiert immerhin Plus. Im Gegensatz zu Legacy of Yata-Garasu/Jar of Greed

    Meinetwegen, aber dann bitte mehrfach in einem Zug, dann tut das Aussetzen nicht so weh.

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Sind schon ein paar gute Tips dabei.
    z.B. Allure und d-draw mit passenden Monster
    oder toons.
    Da ich eh schon Trade-In zocke kann man dies damit gut kombinieren

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Es muss aufjedenfall zum deck passen


    Es bringt nichts in ein deck zb 3 trade in und 3 Ziele zu packen die nicht zum deck passen ,weil du dann viel zu oft brickst


    Trade in und consonance sind im Blue eyes nur so gut weil das ganze deck mit zielen vollgestopft ist


    Anderes Bsp dragunity da kannst du zusätzlich auch noch mit drachenschlucht Ziele suchen


    Es gibt einige draw Engines eigtl der Großteil die ihren Weg nicht in Meta decks schaffen ,weil sie eben nicht gut genug sind .


    Reckless Greed zb macht decks ohne draw Power nicht besser denn sie wird nur besser dadurch das ein deck schon draw Power hat , denn es muss die Möglichkeit bestehen ohne zu lucken 2 zu setzen wenn man anfängt



    Deswegen konnte man sie im DW zb auch gut spielen weil das deck ohne ende draw Power hatte