Tipps für Wiedereinsteiger?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit ca. 7 Jahren kein Yu-Gi-Oh! mehr angefasst. - Damals, mit 13 bis ca. 18 Jahre war ich jedoch sehr aktiv und irgendwie vermisse ich das Spiel doch mehr als ich dachte. Durch diverse Videos auf YouTube oder den Live Übertragungen auf Twitch habe ich wieder Interesse anzufangen. Ich habe versucht für mich selbst herauszufinden wie ich das am besten mache, aber irgendwie fühle ich mich immer sehr erschlagen beim Durchschauen der neuen Serien bzw. was so alles dazu gekommen ist.


    Damals war ich sehr aktiv auf Turnieren und möchte -wenn es mir die Zeit erlaubt- auch gerne wieder dort hin.


    Könnt ihr mir für den Start etwas empfehlen? Aus welchem Structure Deck lässt sich etwas bauen? Welche Boosterserie lohnt sich (Displaykauf?)? Über konstruktive Beiträge wäre ich sehr dankbar! :)


    Vielen Dank und viele Grüße.

  • Also es gab Regeländerungen. Effekte wie der von Chaoshexer und DaD können nicht mehr aktuell bei der Beschwörung triggern und der Spieler der anfängt hat keine Drawphase. Außerdem gibt es mehrere neue Bezeichnungen. Verbannte Karte sind gleich aus dem Spiel entfernte Karten. Ausgraben ersetzt den Text "Decke Karte von deinem Deck auf" und "Durchschlagender Kampfschaden" ist Kampfschaden gegen Verteidigungsmonster.


    Außerdem ist das Spiel extrem schnell geworden.


    Zu den Themen. Ich denke mit dem kommenden R-Structure Deck Kaiba wird man gut bedient sein.
    Darin befinden sich die ABC Monster, eine verbesserte Version der alten VWXYZ Monster.
    Früher war das Monarchenstructure immer angesagt, aber durch die Limitierungsliste hat sie zu sehr an Kraft verloren. Dafür ist es immer noch ein nettes Fundeck auf gutem T3, bis T2 Level.
    Ich weiß nicht wann D/D rauskommt, aber das Structure wird auch stark werden.
    Gut in Kombination mit den Metatins. Da erhält man zwei Extradeckkarten für das Thema als Promos.



    Die Megatins Kaiba und Yugi sind auch ohne D/Ds extrem gut. Solemn Sticke ist derzeit die ziemlich stärkste Falle und joah, 2 in einer Box waren ein Glücksgriff.^^
    Andere Karten aus dem Megapack wie Twin Twister, oder Scarlight Red Dragon Archfiend sind auch beliebte starke Karte die regelmäßig in Metadecks vorkommen. Gerade Stricke und Twin Twister sind zeitlos.

  • Wow, danke für diesen groben Überblick! :) Das mit den neuen Bezeichnungen wusste ich noch nicht. Gut zu wissen!
    Das Monarchendeck habe ich öfters im EM Stream vor paar Wochen gesehen. Danke für den Hinweis mit der neuen Banned/Limited Liste.
    Was ist D / D?
    An Displayserien - Kannst du mir da noch etwas empfehlen außer der Mega Tin 2016? :)


    Danke dir auf jeden Fall!

  • D/D bzw. D/D/D ist ein relativ neues Thema aus der Arc V- Animeserie. Das befasst sich mir verschiedenen Beschwörungsmechaniken, aber es fehlen noch einige Karten bei uns.

  • Nein bei Boostern kenne ich mich nicht so aus, da ich eher Casual spiele.
    D/D ist wie er sagt ein Animedeck. Die wichtigsten Karten kommen erst mit dem Structure.
    Es wird aber erwartet das es Meta wird. Hoffen wirs, es ist cool.

  • Kann man die Megatins 2016 auch einzeln kaufen? Oder nur im Doppelpack?

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Kann man die Megatins 2016 auch einzeln kaufen? Oder nur im Doppelpack?

    Du kannst dir die Boxen über normale Händler kaufen.
    Ich empfehle es dir über http://www.helbig-grosshandel.…rie&cat=149&sorting=price oder andere Großhandel zu kaufen.


    Da ist es billiger, bei sowas bei Tin oder Legendary Edition, liefern sie auch einzeln aus, Booster nur in 24er Displays.


    Nachteil ist es, dass du im Falle von Bafög, Kindergeld, Hartz4,... nur 400€ Freigrenze hast anstatt 450€(pro Monat).


    Also das ist mein guter Tipp an dich gerichtet, wenn du nur 3 Booster kaufen möchtest lohnt es sich natürlich nicht, aber als Wiedereinsteiger auf jeden Fall.


    Für Risiken fragen Sie ihren Arzt, Apotheker, Finanzamt/Studienwerk oder die örtlichen Rockerbanden.

  • Welche Displayserie kannst du empfehlen? :)

  • Sind da auch Kozmo Karten drin? Weil ich mir überlege, Kozmo zu bauen.

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!