Hallo von einem Wiedereinsteiger, Suche in Dresden

  • Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen meine Leidenschaft für Yu-Gi-Oh! wiederentdeckt und möchte gerne mal aktiv werden, bevor das Spiel komplett zerstört wird. Was ich damit meine: Ich habe damals aufgehört Karten zu sammeln, als die Synchro Monster rauskamen...Meine letzte Edition war Light of Destruction :D Und für mich haben die Synchros!, die XYZ!! und vor allem die Pendulum!!! Karten das Spiel erheblich beschädigt und verkommen lassen, aber da soll nicht das Thema sein.


    Ich war nie auf Turnieren o.ä. aktiv, habe immer nur in der Schule gespielt, später allein weitergesammelt aber irgendwann hats dann nix mehr gebracht für mich...


    Ich wohne seit kurzem in Dresden und würde gerne mal wieder mit anderen spielen und vor allem mal bei einem Ladenturnier (Local) mitmachen.


    Meine Frage: Kann mir bitte jemand Kontakt zu ein paar Dresdener Usern geben oder mir sagen OB und WANN in den Läden "Hole of Fame" sowie "Comictempel" noch Yu-Gi-Oh-! gespielt wird?!


    Sonst stelle ich die Frage nochmal in nem anderen Thread, vielen Danke schon mal! Und möge das Herz der Karten mit euch sein :-)

  • Ich kann dir da bestens helfen. Ich schreibe dir mal eine PN. :wink:

  • Wenn du Lust auf gemütliche Spiele mit älteren oder nicht ganz so starken Themen hast, kannst du dich auch gerne melden. Ich komme auch aus Dresden und spiele abseits des aktuellen Meta und Turnieren.


    Synchro/XYZ spiele ich auch nur, wenn sie zum Thema gehören, ansonsten verzichte ich ganz auf fremden Support. Pendel ist für mich einfach nur schrecklich. Generell die Geschwindigkeit des Spiels sagt mir aktuell nicht zu. Daher bin ich auch generell auf der Suche nach Leuten die Lust haben "wie früher" zu spielen. Wenn du also nur "ältere" Karten hast ist das vollkommen ausreichend. Falls du noch alten Support brauchst, hab auch viel zum tauschen und verschenken ;)


    Viele Grüße
    Jack

  • Hallo, ja also meine letzte Boosteredition war Light of Destruction. Mir hat Der_Mathematiker geholfen und gesagt, wo in Dresden noch was los ist. Spielst du denn auch im TCG Portal in der Neustadt? Das wollte ich mal ausprobieren...


    Ja würde gerne noch ein paar ältere Semester in mein Deck einfügen :D

  • Hallo bin auch erst seit 1. Monat in etcg Mitglied bin NICHT der Ferio von Cefiro ist ein anderer^^
    damit das schonmal bekanntgegeben ist.
    Wohne nähe von Frankfurt war nur als Beobachter vor Jahren auf Turnieren,spiele auch seit Yu-Gi-Oh! bei uns erschienen ist (bin alt xD) ich mag die Turnierformate in letzter Zeit garnicht,mag lieber Deck´s mit Skill und Speed zbs. Fluffal und Red Eyes,bin hier um Anregungen und Leute kennenzulernen wer mag kann gerne sich über PN in Verbindung mit mir setzen Vlt. sind ja Leute der ein oder andere in der Nähe wo man Motivation findet auf Local´s zu gehn und bekanntschaften schliessen,je nach Sympathie :)

  • Am besten du machst einen eigenen Willkommens-Thread auf oder schaust mal im Regional-Bereich des Forums nach Leuten in deiner Gegend.