Top 10 CHIM - Die besten Karten aus Chaos Impact

  • Diskussion zum Artikel Top 10 CHIM - Die besten Karten aus Chaos Impact:

    Zitat
    Hallo alle zusammen! Es ist wieder soweit, ein neues Hauptset steht in den Regalen und so viel sei im Vorweg verraten: Es wird wohl weder für Chaos im Metagame sorgen noch überhaupt einen besonders großen Impact haben. Aber es ist und bleibt ein Hauptset, deshalb ist es nun natürlich wieder an der Zeit für die traditionelle Top 10! Interessanterweise die erste überhaupt, die komplett ohne Zauber- und Fallenkarten ist.

    Platz 10: Gizmek-Yata, die glänzende Vorhut


    Los geht’s mit einer Karte,…
  • vielleicht sollte der Titel in "meine Top 10 Lieblingskarten aus CHIM" unbenannt werden.
    da wird nämlich bei Versuchspanther auf Platz 6 gleich mal erklärt, dass die Karten auf den Plätzen 8 und 9 besser sind.
    und bei firewall jägermeister (ich muss sagen, allein das macht den artikel bereits gut und lesenswert :D ) steht, dass es bessere alternativen gibt, aber dass er gut für "decks im stile von playmaker" ist. also nach dem motto "hey, diese karte ist für fundecks gut. das macht sie zur 4.besten karte des sets!".


    das ist garnicht als kritik gemeint und ich hab kein problem mit persönlichen top 10 listen, aber im sinne der objektivität sollten platzierungen auch mmn eine bedeutung haben :daumen:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Erstmal danke für das Feedback^^


    Ich habe nie geschrieben, Plätze 8 und 9 seien besser, sondern für das Meta relevanter. Man kann durchaus argumentieren, dass das mit "besser" gleichzusetzen sei, ich habe das aber noch nie gemacht. Und für Gladis ist der neue Support halt echt eine Revolution. Salamangreat Pyro Phoenix z.B. ist hingegen nur eine mögliche Option für sein Deck. Und bei meinen Lieblingskarten wär Unchained deutlich über diesen Pseudo-Gladis. Außerdem wären ma Gurls Luna und Marjoram drin :P


    Aber du hast schon Recht. Ich mach das immer auch ein bisschen nach Gefühl, insbesondere bei schwächeren Sets wie diesem, wo es kaum bis keine "obvious choices" gibt.

  • "für das meta relevanter" ist mmn meistens doch das gleiche wie "besser" ;)
    vor allem im einleitungssatz fand ich das komisch. es klang wie eine entschuldigung, dass test panther einen so hohen platz auf der liste bekommen hat.


    aber mir ist klar, dass es ganz und gar nicht leicht ist, so eine liste zu machen.
    und die erklärungen, was die jeweiligen karten gut macht, waren wie immer sehr lehrreich.
    ich hatte zb. gizmek-yata nicht auf dem schirm.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Billige Siege à la Gagaga-Cowboy eher wenig relevant werden dürfte?
    Sehe ich eher nicht so. Durch den Effekt bekommt man ganz neue Otk's hin. Und der Burnschaden sollte auch nicht unterschätzt werden. In einem Online-Duell gegen Mekk-Knights hab ich angegriffen und sein Link 2er wiedergeholt+Jack Jaguar. Sind also schon mal 2800+2000+1800=6600. Mein Gegner geht in Kaliberschwert-Drache und verliert durch 3000 Burnschaden. Macht also insgesamt 5000 Burnschaden. Wem das nicht ausreicht kann ja vor der BP das Linkmonster holen und den Rest mit Fusion des Feuers und Violette Chimäre kennt ihr ja. Sicherlich fragt ihr euch wie krieg ich die Atk geändert? Grosalamander-Erhabenheit kann man sowohl Heißleo als auch Pyro Phönix als Reinkarnationslink holen (zusammen mit der Field Spell) und somit erst die Backrow zurückmischen und dann otken. Würde den Effekt nicht unterschätzen.

  • „Wenn mein Gegner im kommenden Format Dragon Link spielt, plane ich die Zeit, während er seine Kombo durchführt, totzuschlagen, indem ich ___________ .“


    Dann werde ich in der Zeit mit seiner Freundin ein Kind zeugen ;)

    aber bitte nicht auf oder unter dem Spieltisch...

  • Du könntest damit erreichen, dass er unaufmerksam wird und die Combo missplayt...


    Would call that one worth