Neu Anfang Yugioh

  • Guten Tag,


    Ich spiele schon seid etwa 2-3 Jahren kein Ygo mehr aktiv. hab mir aber ein paar structure decks zugelegt um mit meiner Freundin das ein oder andere ma spielen zu können.
    Jetzt würd ich gern nach langem hin und her wieder ma spielen und sammeln wollen ... die Frage bei dem ganzen ist lohnt es noch oder fehlt mir dann einfach zu viel bzw. wirds noch gespielt (spezielle raum köln falls wer was das weiss) und mit was fange ich an wenn es sich noch lohnt ?


    Also ich hab in mom die Struckture Decks : Maschiene , Spellcaster , Krieger und Rise of the Dragon


    und könnte diese karten halt als grundlage nutzen aber habe halt keine ahnung ob ich damit nur auf den Ar*** falle oder net xD
    Danke im Vorraus für alle hilfen
    Mfg EevaLeena

  • hallo erstmal...


    also mit den maschinen kann man sich ein schönes apparate deck bauen...
    die hexer finde ich persönlich, also die ausm starter nicht so gut...
    das krigerdeck... ist meineserachtes das schlechteste...
    das drachendeck... auch nicht wirklich was gutes drin...


    also wenn du erstmal mit wenig geld auskommen willst, dann hol dir das neue zombie starter und das dark emporer deck mit caius...


    daraus lässt sich schon was bauen... für den kleinen geldbeutel...

  • Seh ich ganz genau so wie Goss^^...die beiden Decks sind echt die besten derzeit auf dem Markt...


    Aber auf jedenfall würde ich dir Raten wieder anzufangen wenn du echt bock hast, es ist nie zu spät^^...ich habe auch ne 3 jährige Pause gemacht und erst wieder vor einem halben Jahr angefangen...ist zwar ne Menge Arbeit gewesen quasi die ganzen Booster Editionen die in meiner Pause released sind zu studieren, aber jetzt bin ich wieder auf dem neusten Stand;)...und soviel Arbeit wars dann doch nicht,hat sich jedenfalls gelohnt,habe total Spaß am Game;)




    MfG

  • Danke schon mal für die hilfen ...
    hmhm ok die 2 decks werd ich mir ma merken ...


    Des weiteren find ich diese neue monster art (syncron) ganz interessant (kenne diese zwar bisher nur aus der serie) aber find das prinzip (wenn das im spiel dann auch so ausschaut) ganz nice.


    Scarface ich lese bei dir das du aus Köln bist kannst du mir evtl sagen wo man noch spielen kann in Köln ? kenne bisher 3 läden aus meiner vergangenheit das war im Outpost Köln , Brave new World und der laden der ehemals barbarossplatz war ...

  • Sorry du, da kann ich dir leider überhaupt nicht helfen, da wir schon sehr lange nicht mehr in Köln leben *Heul*...
    Wobei es in Köln eigtl keine Schwierigkeeiten geben dürfte, orte ausfindig zu machen wo man zocken kann^^...echt nicht...


    Naja,die Synchros sind echt fedd^^...mittlerweile ein Support der echt notwendig ist;)
    Besonders Karten wie der Stardust Dragon, Goyo Guardian oder ich mag auch sehr den Thought Ruler Archfiend etc. sind natürlich echt nützlich;)



    MfG

  • Naja, das Ding ist, das du theoretisch ja schon um richtig abzuburnen 3x STardust brauchst, und auch noch den anderen Synchro Shit^^...also das ist heutzutage eben eigtl Standart die 3x zu haben...Also das Meta Game hat sich echt verstärkt die letzten Jahre, und es gibt auch zunehmend mehr gute bis sehr gute Spieler mit echt knallharten Decks...


    Du kannst dir ja aber jetzt nicht z.B. 3 Star Tins kaufen,also versuch sie dir zu ertauschen iwie^^...oder Ebay.^^



    MfG

  • Zitat

    Original von EevaLeena
    Scarface ich lese bei dir das du aus Köln bist kannst du mir evtl sagen wo man noch spielen kann in Köln ? kenne bisher 3 läden aus meiner vergangenheit das war im Outpost Köln , Brave new World und der laden der ehemals barbarossplatz war ...


    In Köln gibt es die Läden Outpost und Hiveworld Cologne. Schreib einfach mal in den Kölner Thread. Da wird dir geholfen.


    Btw. Wie möchtest du denn spielen? Einfach nur aus Fun oder richtig professionell?


    MfG

  • danke Paul
    Ich würde mich gerne etwas da zwischen ansiedeln bzw eher zum fun hin gehend aber evtl mal das ein oder andere turnier mitnhemen wenn es die entfernung erlaubt.


    PS :
    Hab mich nun mal im ebay umgeschaut und bin am überlegen folgendes mir zuzulegen


    alle 4 versch. tinboxen von 5 ds ... alleine wegen dem stardustdrachen welcher ja hier als gut erwähnt wurde und die 3 anderen ...
    Ist es ratsam alle 4 zu holen oder soll ich lieber 2x stardust ?


    und als decks eben den starter von 5ds einfach um nen neues regelheft zu haben , und eben emperor und zombie 5d deck


    reicht dann denke ich für einen neuanfang wenn ich bedenke das 4 tin boxen ja = 20 booster sind oder ?

  • würde dir vom 5d starter abraten.


    ¨überlege dir lieber, was du gerne spielen würdest.


    willst du fun spielen, wären so 5 tins ned übel + evtl n structure deck. für etwa de gleiche summe könntest du dir aber auch ein sehr spielstarkes deck besorgen.


    hier mal eine auflistung der decks, die recht gut spielbar sind:


    -gladiatoren sehr starke deckart, kostet ned alzu derbe


    -pflanzen sehr günstig und auch recht stark, eignet sich gut für den anfang


    -Lightsworn sehr sehr teuer, eher nicht


    -Twilight ist ähnlich wie lightsworn somit auch eher ned


    dann gibt es halt noch einige ander deckarten, wie gadgets (hast du ja schon) anti, burner, monarch, alles serh starke deckarten.


    würde dir für den anfang entweder pflanzen, gadget oder anti empfehlen.


    mfg

  • das liest sich ja recht flüssig runter nur verstehen tu ich das so gut wie gar nich ... unter gadget denke ich meinst du das machienen deck ?
    und in wie fern ganze decks besorgen ? mir gehts halt net nur um ein starkes deck o.ä. sondern auch den sammelspass deswegen sag ich ja bereits eher zum spass hin aber natürlich will ich nicht wenn ich dann karten gekauft habe in 2-3 runden zu schlagen sein ... also im prinzip würd ich gern n mittelding fahren

  • Zitat

    Original von EevaLeena
    alle 4 versch. tinboxen von 5 ds ... alleine wegen dem stardustdrachen welcher ja hier als gut erwähnt wurde und die 3 anderen ...
    Ist es ratsam alle 4 zu holen oder soll ich lieber 2x stardust ?


    und als decks eben den starter von 5ds einfach um nen neues regelheft zu haben , und eben emperor und zombie 5d deck


    reicht dann denke ich für einen neuanfang wenn ich bedenke das 4 tin boxen ja = 20 booster sind oder ?


    es gibt 5 eine ude exklusive mit dem Syncro Monster Goo Wächter (das seid 1. märz auf 1 limitiert ist) auf der tin selber ist aber der neue serien Held Yusei Fudo abgebildet was tins angeht würde ich zu folgender kombination raten


    2x stardustdragon, 1x Goyo Wächer 1x Schwarzer Rosendrache


    diese Syncros brauhst du definitiv den Rotdrachenerzunterweltler solltest du dir ertauschen is im normalfall kein problem kannst auch hier mal im tausch bereich des forums rumsuchen der scr Rotdrache sollte nich mehr als 3-4 euro kosten den Turbokrieger brauchst du garnicht


    das Starter Deck ist auch eine gue idee weil du da denKollsalen Kämpfer als Syncro Stapel bekommst (die beiden anderen sind eigendlich schrott aber den Gaja Ritter kanst noch spielen da Goyo Wächter jetzt ja auf 1 limitiert ist) auch hier würde ich versuchen noch einen zweiten Kollsalen Kämpfer im tauschbereich zu ergattern (im normalfall auch um die 3 euro)

  • hmm ok ... dann muss ich mich ma bei uns in der stadt umschaun da der ebay händler nur 4 tins anbietet und da auch immer nur im 2er paket (stardustdrache und erzunterweltler) , ( Rosendrache und Turbokrieger)

  • ich glaub es werden textpassagen meiner antworten überlesen xD
    Ich möchte nicht ausschliesslich Spielen (vor allem kein profi spieler werden) ich möchte auch Sammeln und ich denke da sind die extra booster in den tins von vorteil , klar ist es teuer aber ein wenig was wollt ich auch in meinen ANFANG investieren und danach möcht ich halt max 10-20€pro monat ausgeben für booster etc.


    Ihr sprecht hier immer von ganzen decks und einzlkarten kaufen , ist es denn überhaupt nicht möglich sich aus dem was ich als bsp. gepostet habe sich was zu basteln was für ein paar "nach feierabend oder samstag mittag spielchen" reicht ? (welche ich auch mal gewinnen möchte)

  • Naja, ich würd an deiner Stelle lieber nicht mit YGO anfangen.


    Dir fehlt einfach die Erfahrung der letzten paar Jahre, die dir für´s spielen und tauschen fehlen.


    Du wirst dann quasi eine wichtige Rolle für die anderen Spieler einnehmen, die dich immer schön abziehen werden, aber für dich selbst lohnts sich nicht :/

  • Zitat

    Original von EevaLeena


    Ihr sprecht hier immer von ganzen decks und einzlkarten kaufen , ist es denn überhaupt nicht möglich sich aus dem was ich als bsp. gepostet habe sich was zu basteln was für ein paar "nach feierabend oder samstag mittag spielchen" reicht ? (welche ich auch mal gewinnen möchte)


    doch dafür reicht ein ranom syncro deck imo aus für große turniere aber nicht deswegen meinen meine kollegen hier gladi, Plant , Twilight sw da wäre es ind er tat auch besser sich die wichtigen karten einzen zu besorgen


    ich rate wie gesagt zu den von mir empfohlenen syncro Monstern, dem 5ds starter (da hast dann auch gleich empfänger monster drin) und paar guten sacen aus deinen anderen decks bzw boostern (feindkontrolle saku, eisenschrott vogelscheuche usw) das müsste es fürs erste erfüllen

  • Hey,
    auch ich habe vor 2 1/2 Jahren mit dem Spiel aufgehört und vor etwa 2 Monaten bin ich wieder ins Spiel eingestiegen.
    Zu Beginn musste ich Burner spielen, da es ein sehr billiges Deck ist und ich die meisten Karten von früher noch hatte (hatte noch ein Soul-Control Deck, was aber vor der neuen Banned nix konnte).
    Nach und nach hab ich mir halt die fehlende Spielerfahrung wieder geholt (von Synchros z.B. hatte ich keine Ahnung) und mich über ein paar spielstarke Decks informiert.
    Aufgrund der neuen Banned-List, die im März rausgekommen ist, ist mir der Einstieg auch nicht sooo schwer gefallen, da das Metagame sich veränderte.
    Ich beschloss mich ein Twilight zu bauen, also hab ich begonnen die Karten hier bei etcg und bei ebay zu besorgen (je nachdem wo es billiger war).
    Es war zwar nicht billig, aber hab mir in einem Monat alle Karten, die man braucht besorgt und um die 700€ ausgegeben.
    Ich kann nicht wirklich sagen, ob es sich wirklich lohnt, aber Spaß am Spiel hab ich auf jeden Fall und die alten Zeiten auf großen Turniere zu fahren fehlten mir auch. :P
    Da man die Karten, wenn mans sich anders überlegt wieder weiter verkaufen kann, ist es meiner Meinung nach keine totale Geldverschwendung sich ein Deck zuzulegen. =D

  • ich würde an deiner stelle mit pflanze anfangen,da es billig ist und ,wenn man es richtig spielt unglaublich viel kann. da ist es eigentlich egal ob du black-garden-burner oder normal pflanze mit gigapflanze,tytannial,mal der rose usw. spielst.
    wenn du jedoch geld zur verfügung hast besorg dir die schwarzflügel karten und bau ein deck damit-sehr sehr stark!
    Mfg seu

  • Zitat

    Original von *ThePotLucker*
    Es war zwar nicht billig, aber hab mir in einem Monat alle Karten, die man braucht besorgt und um die 700€ ausgegeben.


    Also das is heftig. Ich hab zu Zeiten von CRV aufgehört und will jetzt wieder anfangen, zusammen mit meiner Freundin, die noch nie gespielt hat. Hab mir jetzt mal das 5D's Starter und Zombie World bestellt, um ihr das Spiel zu erklären und wenigstens mal ne handvoll brauchbarer Karten zu haben. Danach hab ich mich im Deck-Editor vier Decks als "Einkaufsliste" rausgesucht, die werden jetzt nach und nach in Form von Tins und Einzelkarten gekauft:


    Cat-Gladi by Ba94
    High Spirits by Fantazero
    Frosch-Deck by Tansike
    Exodia by Yugi2007


    Die Decks hab ich hauptsächlich ausgesucht, weil sie mir von der Idee her gut gefallen, aber so kann ich auch meiner Freundin dann ein paar verschiedene Deckarten zeigen und werd damit wohl noch weit unter den 700€ für n Twilight-Deck liegen (was man wohl auch in nem Duell mit so nem Deck merken würde ^^). Wenn ich mitrechne, was ich noch an Karten aus den alten Serien habe, kostet es mich in nem Internet-Shop grade mal 29€ + Versand um das Frosch-Deck bis auf 3 Karten zu haben und die Hälfte des Gladi-Decks.
    Allzu teuer und schwer ist der Nauanfang also nicht, wenn man sich nicht gerade die DM als Ziel gesetzt hat.


    Zitat

    Original von Pommes-Mann
    Dir fehlt einfach die Erfahrung der letzten paar Jahre


    Naja, das kann ja auch recht reizvoll sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, will EevaLeena ja vorerst einfach mal im kleinen Rahmen zocken und ich persönlich freu mich schon drauf, in nem Laden zu sitzen und bei jeder Karte des Gegners nachzufragen, was sie drauf hat, wie bei meinem allerersten Turnier. In der Praxis lernt man nun mal am besten und die Erfahrung der letzten Jahre braucht man nicht wirklich. Durch das Spielen gegen aktuelle Decks sammelt man sich die Erfahrung von heute und das sollte ausreichen, solange man nicht drüber diskutieren will, welche Deckart Ende 2007 am stärksten war.


    Also ich finde, die Community sollte sich über jeden freuen, der einen Nauanfang versucht und ihn dabei möglichst tatkräftig unterstützen. Klar, der Weg zu ehemaligem Können (sofern vorhanden) wird schwer nach einer so langen Pause, aber alles andere als unmöglich. Und Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.


    In diesem Sinne: Ein Herz für (Wieder)-Newbies!


    01