Ghost in the Shell

  • Ich hab ihn gerad gestern endlich mal angeschaut. Naja - ich bin sicher es gibt viele denen er gefällt, mir liegt er einfach vom Genre nicht. Die Animation erinnert ein bischen an Akira, ein wenig moderner vielleicht. Die äußere Story ist Sci-fi, es geht um den militant Kampf einer geheimen Regierungsabteilung gegen einen Hacker. Die eigentliche Message ist die Frage nach der Bedeutung des Lebens und der Exklusivität der menschlichen Seele, der Teil ist recht interessant aber imo nicht wirklich sehr gut umgesetzt, also Fazit: Der Film ist sicherlich sehr gut, aber nicht für jeden empfehlenswert.

    In Memoriam


    I have seen iron birds and liquid rock.
    Fish with many arms and dancing trees.
    I have seen new shapes to old forms
    and the same form in a multitude of ways.


    I have seen the smallest grow to a king,
    and the mighty fall to the new


    I have seen the past
    and I have seen the future
    I have seen gold
    and I have seen silver


    and what I have seen is good....

  • GitS ist gut, allerdings ist es mehr psycho/Kunst als Action.
    Also nicht unbedingt mal was für zwischendurch, da sollte
    man schon bereit sein, nachzudenken, den Anime auf sich
    einwirken zu lassen und dafür empfänglich sein.


    greetz


    AT-Colt

  • Also ich habe Ghost in the Shell (VCD), den Film finde ich
    mittelmäßig( aber jeder hat halt einen anderen geschmack sonst wäre die Welt ja langweilich oder?).
    Also ich stehe eher auf Brutal Animes.

  • Also Ghost in the Shell ist ein Film!!! Es gibt nur einen Ausschnittserie was heißen soll das der Film in mehrere kleine geschnitten wurde.
    Das neue Projekt zu Ghost in the Shell ist auch keine Serie die irgendwann mal gezeigt wird sondern Ghost in the Shell 2 ich glaube es heißt Ghost Recovery.
    Wenn man OVA glauben darf soll Ghost in the Shell 2 im laufe des nächsten Jahres in die Kinos kommen, ob das so wird bleibt abzuwarten.

  • ghost in the shell find ich gut.
    außerdem war es ein enormer technischer fortschritt für animes.
    da gibt es ja auch ghost in the shell stand alone complex.