T.G. - Tech Genus - Der Strategie-Thread


  • 1. Einleitung


    2. Karten
    2.1 T.G. Monster
    2.2 T.G. Synchromonster
    2.3 T.G. Zauber
    2.4 T.G. Fallen


    3. Decklisten


    4. Anderes


    ____________________________________________________________________________


    1. - Einleitung
    T.G. Tech Genus Karten erscheinen nun endlich auch im OCG/TCG. Das Set Extrem Victory beschert sie uns nun endlich. Tech Genus Monster sind die erste Kartenserie die komlett auf die Synchrobeschwörung von Level 5 Synchro-Monstern setzt. Haben sie ein unbekantes Potenzial oder sind sie nur ein weiteres Fun Deck ...


    ____________________________________________________________________________


    2.1. - Tech Genus Monster


    EXVC-JP016 Tech Genus Cyber Magician
    LICHT/Hexer -Empfänger/1/0/0
    Falls du diese offene Karte, die du kontrollierst, als Synchromaterialmonster für ein "Tech Genus" Synchromonster verwendest, kannst du "Tech Genus"-Monster in deiner Hand für die übrigen Nicht-Empfänger Synchromaterialmonster verwenden. Während der End Phase des Zuges in dem diese Karte auf dem Feld zerstört und auf den Friedhof gelegt wurde, kannst du deiner Hand 1 "Tech Genus"-Monster außer einem "Tech Genus Cyber Magician" von deinem Deck hinzufügen.


    EXVC-JP017 Tech Genus Striker
    ERDE/Krieger - Empfänger/2/800/0
    Falls dein Gegner ein Monster kontrolliert, und falls du kein Monster kontrollierst, kannst du diese Karte von deiner Hand als Spezialbeschwörung beschwören. Während der End Phase des Zuges in dem diese Karte auf dem Feld zerstört und auf den Friedhof gelegt wurde, kannst du deiner Hand 1 "Tech Genus"-Monster außer einem "Tech Genus Striker" von deinem Deck hinzufügen.


    EXVC-JP018 Tech Genus Jet Falcon
    WIND/Geflügeltes-Ungeheuer - Empfänger/3/1400/1200
    Falls diese Karte als Synchromateriamonsterl für eine Synchrobeschwörung auf den Friedhof gelegt wird, füge den Lebenspunkten deines Gegners 500 Schaden zu.


    EXVC-JP019 Tech Genus Catapult Dragon
    ERDE/Drache - Effekt/2/900/1300
    Einmal pro Spielzug kannst du 1 "Tech Genus"-Empfänger der Stufe 3 oder niedriger von deiner Hand als Spezialbeschwörung beschwören.


    EXVC-JP020 Tech Genus Werewolf
    FINSTERNIS/Ungeheuer-Krieger - Effekt/3/1200/0
    Wenn ein Monster der Stufe 4 oder niedriger erfolgreich als Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du diese Karte von deiner Hand als Spezialbeschwörung beschwören. Während der End Phase des Zuges in dem diese Karte auf dem Feld zerstört und auf den Friedhof gelegt wurde, kannst du deiner Hand 1 "Tech Genus"-Monster außer einem "Tech Genus Werewolf" von deinem Deck hinzufügen.


    EXVC-JP021 Tech Genus Rush Rhino
    ERDE/Ungeheuer - Effekt/4/1600/800
    Falls diese Karte angreift, erhält sie nur während des Damage Steps 400 ATK. Während der End Phase des Zuges in dem diese Karte auf dem Spielfeld zerstört und auf den Friedhof gelegt wurde, kannst du deiner Hand 1 "Tech Genus"-Monster außer einem "Tech Genus Rush Rhino" von deinem Deck hinzufügen.


    ____________________________________________________________________________


    2.2. - Tech Genus Synchromonster


    EXCV-JP039 Tech Genus Recipro Dragonfly
    WIND/Insekt - Synchro - Effect/2/300/300
    Empfänger + 1 Nicht-Empfänger-Monster
    Einmal pro Spielzug kannst du diesen Effekt aktivieren indem du 1 anderes offenes "Tech Genus"-Synchromonster wählst, dass du kontrollierst. Lege das gewählte Monster auf dem Friedhof. Darüberhinaus, falls sich alle Synchromaterialmonster des auf den Friedhof gelegten Synchromonsters in deinem Friedhof befinden, kannst du sie alle als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschwören.


    JUMP-EN51 Tech Genus Hyper Librarian
    FINSTERNIS/Hexer - Synchro - Effekt/5/2400/1800
    Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger Monster
    Solange sich diese Karte offen auf dem Spielfeld befindet, wenn ein Spieler erfolgreich als Synchrobeschwörung beschwört, ziehe 1 Karte


    EXVC-JP040 Tech Genus Wonder Magician
    LICHT/Hexer - Synchro -Empfänger/5/1900/0
    Empfänger + 1 oder mehr "Tech Genus" Nicht-Empfänger-Monster
    Wenn diese Karte erfolgreich als Synchrobeschwörung beschworen wird, wähle 1 Zauber- oder Fallenkarte auf dem Feld und zerstöre sie. Wenn diese Karte auf dem Feld zerstört wird, ziehe 1 Karte. Außerdem, während der Main Phase deines Gegners kannst du eine Synchrobeschwörung mit dieser offenen Karte, die du kontrollierst, als Synchromaterialmonster durchführen.


    EXVC-JP041 Tech Genus Power Gladiator
    ERDE/Krieger - Synchro - Effekt/5/2300/1000
    Empfänger + 1 oder mehr "Tech Genus" Nicht-Empfänger-Monster
    Wenn diese Karte ein Monster in der Verteidigungsposition angreift, und seine ATK die DEF jenes Monsters übersteigt, füge die Differenz als Kampfschaden den Lebenspunkten deines Gegners zu. Wenn diese Karte auf dem Feld zerstört wird, ziehe 1 Karte.


    EXVC-JP042 Tech Genus Blade Gunner
    ERDE/Maschine - Synchro- Effekt/10/3300/2200
    1 Synchro-Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Synchro-Monster
    Wenn eine gegnerische Zauber- oder Fallenkarte mit dieser Karte als Ziel aktiviert wird, lege 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof um jenen Effekt zu annullieren. Außerdem, einmal während des Zuges deines Gegners, kannst du 1 "Tech Genus"-Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen um diese offene Karte auf dem Feld aus dem Spiel zu entfernen. Während deiner nächsten Standby Phase, beschwöre diese Karte, die durch diesen Effekt aus dem Spiel entfernt wurde, als Spezialbeschwörung.


    EXCV-JP043 Tech Genus Halberd Cannon
    ERDE/Maschine - Synchro - Effekt/12/4000/4000
    1 Synchro-Empfänger + 2 oder mehr Nicht-Empfänger-Synchro-Monster
    Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch Synchrobeschwörung. Falls diese Karte sich offen auf dem Feld befindet, kannst du einmal pro Spielzug die Normalbeschwörung, Flippbeschwörung oder Spezialbeschwörung eines Monsters annullieren und es zerstören. Wenn diese Karte vom Feld auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 "Tech Genus"-Monster in deinem Friedhof wählen und es als Spezialbeschwörung beschwören.


    ____________________________________________________________________________


    2.3. - Tech Genus Zauberkarten


    EXVC-JP053 TGX1-HL
    Schnellzauberkarte
    Aktiviere indem du 1 offenes "Tech Genus"-Monster wählst, das du kontrollierst. Halbiere die ATK und DEF des gewählten Monsters, und zerstöre 1 Zauber- oder Fallenkarte auf dem Spielfeld.


    EXVC-JP054 TGX300
    Permanente Zauberkarte
    Offene Monster, die du kontrollierst, erhalten 300 ATK für jedes offene "Tech Genus"-Monster, das du kontrollierst.


    ____________________________________________________________________________


    2.4. Tech Genus Fallenkarten


    EXCV-JP068 TGX3 - DX2
    Normale Fallenkarte
    Aktiviere indem du 3 "Tech Genus"-Monster in deinem Friedhof wählst. Mische die gewählten Monster zurück in dein Deck. Anschließend, ziehe 2 Karten.


    EXCV-JP069 TG - SX1
    Normale Fallenkarte
    Aktiviere nur wenn ein "Tech Genus"-Monster, das du kontrollierst, ein gegnerische Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt. Wähle 1 "Tech Genus"-Synchromonster in deinem Friedhof und beschwöre es als Spezialbeschwörung.


    EXCV-JP070 TG1 - EM1
    Normale Fallenkarte
    Aktiviere indem du 1 Monster wählst, das dein Gegner kontrolliert, und 1 offenes "Tech Genus"-Monster, das du kontrollierst. Wechsel die Kontrolle über die gewählten Monster.


    ____________________________________________________________________________


    3. - Decklisten


    T.G. Deck by Vergil2000



    Deckvorschlag von Nimrod Hellfire


    ____________________________________________________________________________


    4. - Anderes
    So nun seit ihr gefragt. Diskutiert, tauscht Ideen aus, verbessert vorhandene Listen und bringt damit dieses neue Themendeck direkt an die Spitze! (aber bitte kein META draus machen :D )

  • Vergil: Fehlt da nicht noch der Librarian? Gut, kp wann er zu uns kommt, aber der Vollständigkeithalber.
    Dazu könntest du vllt. noch so was wie eine Strat erklären, also Standartzüge, die wichtigsten Combos, etc. Vllt. iwelche Japanischen Vids. Japaner müssten da doch schon längst was getestet haben, oder?
    Vllt. kann man noch sagen, wie erfolgreich das Deck in Japan war bzw. ist.


    Weil leider hab ich da noch nicht so viel mitbekommen, und diese Sucheffekte fand ich von Anfang an cool. Kann mir aber vorstellen, dass Psi mit EXVC den TG die Show stehlen können, wer weiss. Konzentriere mich auch bissl mehr auf PSi.^^
    Aber schon mal guter Anfang!


    mfg

  • Ich bin gerade zu Süchtig nach den Tech Genus Sachen (Werwolf du gehörst MIR!!!!!^^).
    Ich würde mich freuen wenn das Deck die Beachtung bekommt die es verdient da es ein sehr stabiles Deck wird.


    MfG Melfice

  • Ich finde dieses Thema auch interessant.
    Vor allem weil die meisten Monster sich gegenseitig suchen und ich mir vorstellen könnte, dass es konstant laufen könnte.
    Doch sollten wir mit dem Thread eig. erst anfangen wenn wir die Karten haben.


    mfg S.D.K


    PS.: Hyper Liberian wird soooooooooooooooo mächtig

  • Magician, Werwolf, Rhino und Striker sind definitiv die besten Monster von denen. Alle 4 haben dein eigebauten Floater-Effekt und kommen leicht auf Lv5 bzw. Lv6. Das beste Synchromonster ist definitiv der Wonder-Magician. Nimmt die eine Zauberkarte mit, ist das praktisch immer Ausgleich. Sie wird dadurch zu einem 1900ATK Floater. Die Creature Swap Falle und die Pot of Avarice Falle sind imho die einzigen spielbaren Supportkarten (dafür sind die beide richtig gut!). Zusätzlich würde ich das Deck noch mit Removal und Backrow vollstopfen. Das Ganze garniert man dann noch mit 2 Effect Veilern und fertig ist ein spielbares Deck. Ich teste gerade eine solche Variante und die läuft gar nicht schlecht. Nur Grabwächter können manchmal etwas tricky sein, wenn man das Valley nicht schnell genug wegbekommt.



    Das einzige Problem sit aktuell der geringe Monster-Count. Wenn mana ber richtig spielt, kann man das halbwegs ausgleichen. Das heißt von der Spielweise jedoch, dass man nicht sofort das erstbeste Synchromonster raushaut, welches dann in ein Warning rennt.

  • Bin schon total happy, dass Deck bald endlich richtig spielen zu können. Hatte mir das bei TF5 sofort als Deck zusammen gebaut.
    Habe schon überlegt, ob man das ganze nicht mit einen Junk-Deck kombinieren könnte. Was haltet Ihr von der Idee?
    Man bekommt bei diesen Deck sogar noch Naturia Barkion mit unter (T.G. Striker+ T.G. Rhino).
    Ich frage mich nur bei den Effekten von Cyber Magician, Striker, Werewolf und Rush Rhino ob die dann mit ihren Suchereffekten wie XX- Saber Darksoul gerult werden (von wegen, dass die sich im Friedhof aktivieren und man selbst dann suchen darf, wenn sie mit z.Bsp. durch D.D. Krähe entfernt wurden)?

  • Hi,


    ich finde Nimrod hat recht damit das Magician, Werewolf, Rhino und Striker die besten Monster sind. Jet Falcon ist relativ nutzlos und wenn man den nicht spielt dann ist der Catapult Dragon genauso nutzlos.
    Man könnte das ganze Deck doch mit Skill Drain testen? Werewolf und Striker is SD sowieso egal und Magician und Rhino haben nich soo Hammer Effekte, dass das stören würde.


    Beispieldeck:




    MfG

  • Ich frage mich grade wie man den Themenintern auf TG Recipro Dragonfly kommen will? Außerdem bieten sie nur Synchros von der Hand, also macht man immer wenn man synchronisiert -(.-) man könnte ja folgendes machen: Striker kommt Spezial, Werewolf kommt spezial. Synchro TGHyperLiberian. Normal summon TGCyber Magician. Level Eater klaut TGHL ein Level und kommt spezial. Synchro mit Cyber Magician zu Recipro Dragonfly, der zerlegt TGHL. Synchro zum WonderMagician und ein Monster überrennen, mit anschliessender TG SX1 auf TGHL. Dann Synchro auf Halberd Cannon, oder Shooting Quasar Dragon? Ich würde eher zu zweiterem Tendieren. Auf jeden Fall brauchen wir schon für diese Kombo 3 Monster auf der Hand, die richtige Fallenkarte unten und einen Level Eater im Grave...
    Alternativ, kann man hier ohne Falle im gegnerischen Zug auch einen Rosedragon rausklatschen...

  • Das mit dem Themeneigenen Monster auf Level 2 kommen, hab ich mich auch schon öfters gefragt. Tatsache ist ja, es gibt bisher 2 Tech Genus Monster die Level 1 haben außer Cyber Magician. Das wären Tech Genus Drill Fish und Tech Genus Gear Zombie. Doch wie wir wissen haben die es (noch) nicht ins OCG/TCG geschafft.


    Ob man nun bei der Beschwörung der Synchros immer Minus macht, is mir simpel ausgedrückt ziemlich egal. Finde man sollte auch drauf achten was es einem bringt und nicht nur schauen ob man plus oder minus durch etwas macht. Was ich bedenklich finde ist Halbred Cannon. Da haben wir den ersten spielbaren Delta Accel Synchro und eine kleine Karte wie Smashing Ground reicht aus das der sich schnell wieder verabschiedet. Naja wenigstens hinterlässt der uns dann einen TG unserer Wahl. Ich für meinen Teil würde da direkt zum Blade Gunner tendieren. Aber da ja Halbred Cannon und SHooting Quasar die exakt Selben Beschwörungsbedinungen haben ist der eine willkommene Alternative. Zudem, wo kann man sonst Shooting Quasar Dragon so einfach rufen wie im TG Deck?^^ (Ja ich weiß mit X Karten und so in jeden anderen Deck aber das war eher retorisch gemeint)

  • Ja, an der Halberd Cannon ist der erste Satz das Problem, sonst wäre er ein riesengroßer Kolossaler Kämpfer! Ansonsten kann man den SQD noch in Debrisplant holen (aufgrund der Limitierungen recht schwierig) im Flamvell (laaange Friedhofsvorbereitungen, doof) und Colecanth... mit dem ist es im passenden Deck (hust frog hust) extrem einfach! Mit Colecanth und Leveleater bekomme ich sogar 2x Shooting Quasar raus, für Ausgleich^^
    Die TGs leben quasi von ihrem Ausgleichseffekt wenn sie zerstört werden, also ist CED wieder sehr tötlich!

  • ist Level 12 brauch 2 oder mehr Synchromonster und einen Synchro-Tuner.
    Bekommt soviele Angriffe wie es Synchromaterialien hatte und hat 4000 Atk. Außerdem kann er einmal pro Runde den Effekt einer Zauber/Fallen oder Effektmonsterkarte negieren, Wenn er vom Spielfeld entfernt wird kann man einen Shootingstar Dragon aus seinem Extradeck spezialbeschwören!

  • Hi,


    ich finde Scrap Dragon ist in dem Deck der totale Alleskönner. Einfach jede runde ein T.G.-Monster und ne Karte vom Gegner zerschießen.^^
    Demon-God-Melfice
    Der HIER ist ne bessere alternative zum T.G. Halberd Cannon.


    edit: Mist zu Lahm^^


    MfG

  • Man sollte das wilde Rumsynchronisieren imho tunlichst sein lassen. Die Idee ist, dank den TG-Monstern immer einen konstante Strom an Monstern zu haben. Dementsprechend sollte man nur dann synchronisieren, wenn man ein weiteres Monster auf der Hand hat um in der nächsten Runde diesen Strom wieder in Gang zu bringe.

  • Ich tendiere ja Blade Gunner in einem speziellen Deck zu spielen (Scrap Dragon + Formelsynchron :cain: )
    Läuft auf Tag Force 5 bis jetzt gut xD

  • Das mit den Gadjets finde ich auch nicht schlecht. Man kann ja in das Deck dann noch 1-2 Riesenratten einbauen, soweit ich weiss sind ja alle T.G. Monster Erde wenn ich da nicht falsch liege xD


    Man könnte noch einen Card Trooper einfügen der sorgt für ordentlich Speed und kann sofern man Level Eater ect. millen. So würde ich es spielen...


    Was meint ihr dazu???

  • Ich meine, Startpost lesen kann was:


    Tech Genus Cyber Magician - LICHT
    Tech Genus Striker - ERDE
    Tech Genus Jet Falcon - WIND
    Tech Genus Catapult Dragon - ERDE
    Tech Genus Werewolf - FINSTERNIS
    Tech Genus Rush Rhino - ERDE


    Nur die Hälfte der TG Monster ist Erde, der Rest ist ein bunter mix^ :)

  • Die sind so gut wie alle Dark/Light.
    Ich meinte nicht, dass wir das Deck mit Gadgets spielen sondern, das die Art und Weise wie man es spielen kann den Gadgets änlich sieht.


    Sprich: Beatdown mit den Monstern. Und wenn mal die Zeit gekommen ist, dass dem Gegner die Removals ausgehn kommen die Synchros dran.