Side Deck für Sylvan!!

  • Hallooo ihr Lieben,


    Ich habe folgende Frage an euch:


    Was sollte ich im side deck von sylvan spielen????


    Ich habe dort sehr große Probleme, und finde/entdecke nichts was ich #ort rein stappeln soll???


    Aktuell sind nur diese gesetzt:


    2x Supersolarer Nährstoff (gute Karte, aber auch nur für die 123 variant)
    1x Copy Plant (2x main, mehr muss ich nicht sagen^^)
    1x Mst ( siehe Copy Plant)



    So jetzt habe ich noch 11 Platze frei, wer möchte miteinsteigen^^


    Wer super von euch wenn ihr mir mehr Möglichkeiten gibt.


    Danke, Mfg Ray :D

  • Was ich vergessen habe Makrokosmos (gut gegen alles^^), selbst aber schnell nervig.


    Also nur noch 10 Plätze, aktuell ist noch Platz.



    Kommt den Countdown schaffen wir.


    Mfg Ray^^

  • Versuch mal Mistake im Side. Du selber suchst ja nicht viel sondern millst ja vom Deck und legst durch den Flowerknight auf das Deck. Ist auf jeden Fall gut gegen Mermail, Prophey, Fire Fist etc. Wenn du Karten vom Friedhof verbannen willst ohne dich selbst zu behindern solltest du mal D.D. Crow testen. Ansonsten gibt es auch noch Prohibition oder wenn du wenige Fallen spielst Royal Decree. :)

  • @Amo: Sagte doch das er selbst nervt, da ich aber platz habe, ist er drinnen.


    Jannik: Ja Mistake, ist nicht schlecht, aber ob die Karte sich mit Sylvan Charit vesteht, ist die zweite Frage.


    D.d. crow mmh, ja ich denke mit der kann man arbeiten.


    Also 2x D.d. crow, dann wahren es nur novh 8 Plätze.


    Mfg Ray^^

  • 2-3x maxx C, evtl ein paar ryko plus brigarde oder lyla.


    Evtl revalität der Kriegsherren und überrabeitet. Durchbruchphäigkeit könnte man noch gegen constellar borardem. soweit ich weis kann man den effekt von durchbruchphäigkeit auch im grave noch an den effekt von Constellar Plaiaden und co anketten.

  • Ja würde ich gerne posten, nur möchte ich mein Deck nicht gerne veröffentlichen.


    Also nehmen wir an ich habe die sylvan, sowie die plant princess, dandy, spore, lonefire, copy drinnen.


    Könnt ihr vill genauer auf die Karten eingehen, BITTE^^


    Mfg Ray^^


    Side Deck Akuell:


    2x D.D. Crow
    2x Super Solar
    1x Mst
    1x Copy Plant
    1x Makrokosmos

  • :bremse:

  • Also Fehler beißt sich nicht mit Charity (welche ja sowiso noch nicht erschienen ist) da mistake Ziehen nicht negiert.
    Würde verbergende Schwerter gegen Edle Ritter empfehlen. Systemabsturz gegen Geargia Karakuri
    Verbot hilft gegen viele Decks, vor allem Bujin und Nixenrüstung.
    Die beiden Spiegel (lichteinsperrender, schatteneinsperrender) gegen Infernity, Edle Ritter und Bujin.
    Überarbeitet ist ein Raigeki gegen Feuerfaust
    Hoffe ich konnte helfen
    mfG Spire

  • Mmh ja deine vorschlägr sind nicht schlecht, das problem abrr fur mich ist, wenn ich jetzt dorekt auf bestimmte decks side muss aus ddm drck was wichtige raus und dann rollt.mein deck.nicht mehr.

  • Aber ja werde sie ausprobieren

  • Hallo nochmal
    Ohne die Deckliste können andere leider nur schwer wissen was mit wie viel Platz wo vertreten sein kann.
    Subtile Andeutungen ob du nun Zauber/Fallen rausboarden willst oder die Monster selbst wären nützlich.


    ytannial die Prinzessin von Kamelien, Chirubime Prinzessin der Herbstblätter und die Restlichen Pflanzen Prinzessinen die du nicht im Main hast machen sich im Side von Sylvanisch ganz gut.
    Trümmerdrache wenn nicht schon im Main ist im Side genial.


    Dazu noch alle Staples die nicht im Main sind.
    Gegen welches Deck du Kopierpflanze boardest ist mir noch ein Rätsel genauso wie Supersolarer Nährstoff. :?:
    Viel mehr kann ohne konkrete Wünsche nicht finden.


    mfG Spire

  • Das hat eonen simplen grind, da ich drri sprosse spiele, spilee ich drei copy, der nährstoff ist dazu da, da ich platz habe und mal wenn es etwas schneller gehen soll, kommt er dann rekn.


    Warum die prinzessinen ins side, finde die alle nicht so toll???


    Sagte das sie drinnen sind, was aber nicht stimmt.


    Frage an alle, was haktet ihr von REGENBOGEN KURIBOH????


    Mfg Ray


    Ps: Deckliste gibt es nicht, da von mor ein deck schon kopiert worden ist, längere geschichte.

  • Neben der Tatsache, dass 3 sprossen einfach zu viel sind würde ich:


    2-3x Mistake spielen (beißt sich mit archfiends oath und alsei, falls du die spielen solltest)
    2-3x maxx c
    Licht/Schatteneinsperrender Spiegel (Beachte die Attribute mancher XYZ, BSP Fellgrand und Oreia)
    Im Mirror Match auf jedenfall Sturm der Wohlgerüche
    DNA Operation (Gegen Nobles, Spellbook u.A.)
    3ter MST
    Overworked maybe
    Evtl trapstun/Decree, je nach deinem Fallen Lineup

  • Also bisher stört es mivh nicht, mit drei.


    Fallen Lineup 7, decree/trapstin eher weniger.


    Da mir jetzt schon drrimal Fehler geraten worden ist, werde ich sie aufnehmen, weis jemand was sie kostet???


    Mfg Ray


    Ps: largio, was haktest du von nährstoff???

  • Die Prinzessin Chirubime gegen offensive Skill Drain Decks. (Dan KÖNNTE man Einsiedlerbaum rausboarden)
    Regenbogen Kuriboh ist leider nicht von Typ Pflanze wird also nicht per Sylvanisch Karten gemillt sondern wie Z/F unters Deck.
    Müsstest also beim Boarden wichtigen Z/F Platz rausnehmen damit bei fehlendem Mount Sylvania trotzdem effektive random Mills rumkommen.
    (mit Mill meine ich hier Augraben)

  • Ich bin nicht blöd ;)


    Habe dir Frage gestellt, da viele ihn im side haben, auch sylvan player.


    Darum meine Frage.


    Mfg Ray

  • Joo ich komme nochmal zurück.


    Mein Side aktuell


    1x Copy
    2x D.d. crow
    2x Maxx C
    2x Fehler
    1x Spiegelkraft
    1x Wondsturm der Phönjx
    1x Einer für einen
    2x Sturm der Wohlgerüche
    2x Berserkerseele


    Was meint ihr, kann man es so lassen.


    Mfg Ray^^

  • nein kann man nicht, viele der karten sind einfach schwachsinn im sidedeck.


    copy plant: maindeck oder gar nicht
    spiegelkraft: maindeck oder gar nicht ( find dimensional prison besser )
    windsturm der phoenixflügel: maindeck oder gar nicht
    einer für einen: maindeck oder gar nicht
    sturm der wohlgerüche: maindeck oder gar nicht. find die karte vor allem in sylvans schlecht, willst doch deine feldpräsenz nich einfach so aufgeben.
    berserkerseele: maindeck oder gar nicht. die karte scheint mir ziemlich schlecht zu sein, also gar nicht.


    sind noch


    2 crow
    2 maxx c
    2 fehler (kostet das stück soweit ich weiss ~25 euro)


    übrig xD nich mehr so viel


    da du ja auch etwas backrow spielst (nehm ich einfach mal an) würde ich sogar donner könig rai-oh mistake vorziehen, nimmt mermail schon alleine auseinander.


    1 schwarzes loch, gegen geargia, oder decks mit flipeffekt monster, oder mach fehlgeschlagenen otks


    dein deck stirbt gegen soul drain, skill drain, macro cosmos, dimensional fissure, deshalb noch 2 twister oder 2 dust tornado rein.


    derzeit finde ich schwarzes horn des himmels ziemlich gut. die meisten rang 4er decks verlassen sich darauf, dass ihr xyz beschwörung durchkommt, zudem hält es exciton und andere starke monster auf, wo man auch betrachten muss, dass manche spezialbeschwörungen immer noch für -1 kommen.(vor allem wenn der gegner zwanghaft versucht, einem n exciton reinzudrücken) da macht diese karte dann gutes plus. auch gut gegen evilswarm selbst, da er sie nicht mit pandemic kontern kann.
    alternativ hierzu gäbe es xyz encore, macht halt auch was, wenn das monster bereits draussen is, is dafür halt gegen hieratic oder so nicht so sinnvoll.


    2 dna operationen, gut gegen bujin, spellbook, hast sonst kaum was dagegen


    2 entlarven, sehr gut gegen bujin, mermail, dragon ruler, eventuell mirror match(weiss ich nich, hab noch nich gegen sylvans gespielt)


    1 crow ( mag sie eig maximal einmal )
    2 maxx c
    1 rai-oh
    2 mistake ( mir persönlich is die ja zu teuer )
    2 twister
    1 schwarzes loch
    2 schwarzes horn des himmels
    2 dna operation
    2 entlarven