Die neue Liste ist da!

  • Diskussion zum Artikel Die neue Liste ist da!:

  • Die Zwiebel finde ich auch toll. Besonders für mein Rulerdeck.
    Raigeki... alleine der Blick auf diese Karte bringt Erinnerungen an die gute alte Zeit. Sie aber wieder spielen
    zu dürfen finde ich super.
    Der Rest ist für mich nicht sonderlich interessant.
    Bleibt die Hoffnung, dass Konami sich bald mal traut dwn DaD auf zwei zu setzen. :gnade:

  • Was Raigeki statt Dark Hole angeht, gibt es als mögliche Erklärung drei Theorien:
    - Manche Decks (z.B. Yang Zing) können Dark Hole abusen, indem sie zusaätzlich zum Plus durch die Zerstörung der Gegnerischen Monster auch noch Plus aus der Zerstörung ihrer eigenen Monster machen, mit Raigeki kann man das nicht.
    - Raigeki erhält in irgendeinem kommenden Produkt einen Reprint (so Sechster Sinn -Style)
    - Konami-TCG war es leid, nach jeder neuen Liste als Langweiler beschimpft zu werden und wollte die Spieler mal verblüffen :D


    RotA auf 3 finde ich ehrlich gesagt awesome, das fördert mMn kreative Decks, die keine eigenen Sucher haben. Satellaknights wurden durch die Liste indirekt ja auch geschwächt. Zum einem durch Seelenlast auf 1, zum Anderen dadurch, dass sie als einziges Metadeck einigermaßen anfällig gegenüber Raigeki sind.


    Ansonsten immer wieder nett, einen Artikel zu lesen.

  • konami ist es egal als was die von irgendwelchen kleinen kindern beschipft werden die wollen nur karten verkaufen und millionen scheffel dabei machen sie allerdings das spiel kaputt


    ich mein raigeki!!!!!!!!!!!!


    ernsthaft dann lieber ring schlange tribe oder sonst was wie dumm nein ich denk auch eher gehts darum das sie als reprint kommt und die noch bevor das goldessel schiff ygo endgültig am dunklen kalten meeresbodens des vergessen liegt wollen sie noch mal ordendlich jede schraube jede goldende planke rausreissen und gestallten das immer so das ihr als spieler so viel wie möglich ausgeben müsst wenn sie dann neue urs raus kommen die alle brauchen das ihr die dann auch alle für 120 pro karte kauft



    R.I.P. YGO


    es war gut mit dir

  • Ich werde wieder Plant Ruler spielen. Echt coll, dass Bulb back ist.
    Trauer


    Dann hör doch auf zu zocken. Raigeki ist immernoch ne gute Karte, aber längst nicht mehr OP, sonst wäre sie wohl nicht zurück, oder?


    @Liste


    Bin diesmal mit ihr echt zufrieden, bis auf Wolfbark. Da hätte man auch den 2ten Rabbit wiederbringen können.


  • haha, lustig wie jemand wegen raigeki auf 1 so mad ist
    raigeki wird, auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, wohl ziemlich irrelevant werden
    klar, in einigen decks wird es seinen platz finden, aber so wie du es darstellst klingt es, als würde sie das meta maßgeblich verändern, was wohl kaum so sein wird
    in nem meta voller floater überleg ich mir zweimal, ob ich raigeki, auf die gefahr hin, dass ich damit nur -1 mache, überhaupt in mein deck klatsche
    und was das reprint-gedöns angeht: raigeki gibts doch eh schon in common für alle low-budget-spieler. und sobald die community bemerkt hat, dass raigeki gar nicht mehr so krass ist, fällt auch der preis wieder (ist ja nix neues, dass kartenpreise kurz nach ner banned explodieren nur um sich dann wieder abzukühlen)
    tribe könnte meiner meinung nach sogar tatsächlich mal für ne liste wiederkommen, um zu schauen, wie sich das entwickelt. außer im mermail besteht da ja auch keine große abuse-gefahr mMn, gleiches szenario wie raigeki mit den floatern
    sinister sehe ich da etwas problematischer, und ring of d. ist wohl eine der karten, die wohl am berechtigtesten auf der liste steht (von karten wie sixth sense, die ohnehin nie hätten designed werden dürfen, mal ganz abgesehen); selbst wenn man von ihrer stärke absieht, bleibt das problem, dass sie für turniere einfach ungeeignet ist, aufgrund der tatsache, dass gezielte draws möglich sind.


  • Das kann unmöglich dein Ernst sein o.O


    Schlange: ich sag mal nur Wingblast, Raigeki-Break usw, und das sind noch nichtmal krasse Beispiele für die Stärke dieser Karte


    Ring of Destruction: gezielte Draws, das Entsorgen von Monstern beliebiger Stärke + dicken Schaden (Kombos dabei nichtmal bedacht)


    Tribe: Mermail *'nuff said*


    Fazit: alle 3 sind atm klar stärker als Raigeki.


    Sicher ist Raigeki immernoch sehr stark, aber nicht annährend vergleichbar mit seiner früheren Stärke...Shaddoll und BA lachen Raigeki aus, Satella ist nur bedingt gestört...von den Metafähigen Decks dürfte am ehesten Madolce Probleme damit haben...Fazit: eine starke Karte, aber längst nicht imba

  • Erst einmal ein sehr schöner Artikel, Gu4rdi4n 4ng3l! ;)


    Bei The Transmigration Prophecy ist es ja so gewesen, dass die Karte so ziemlich gleich nach ihrem Release auf 1 ging (vielleicht war sie 1 Format noch kurz auf 3, keine Ahnung), weil damals (in Japan) anscheinend Decks um D.D. Borderline populär waren. Mit einer nicht-limitierten The Transmigration Prophecy konnte man immer wieder Zauberkarten und eben halt das andere Exemplar sich ins Deck zurück mischen und unendlich stallen. Dieses Deck war allerdings sehr Random und auch zum unendlichen Loop hat sich Konami mal geäußert und 2 Exemplare deswegen nicht in Frage kommen würden, aber dieser Loop ist sehr Random und Deckout-Argumente kann man dadurch entkräften, dass viele Spiele heute schneller vorbei sind, wie, dass man überhaupt unter 10 Deckkarten kommt. Ich sehe in dieser Karte mehr eine schöne Anti-Karte, wie einen unendlichen Loop.

  • Endlich ein neuer Thread zur Liste^^


    Also meine Meinung zur Liset:


    Soul Charge passt so und is auf eins nich broken und kann so bleiben


    Prophezeihung, magierein, formel (vllt. mit bulb interessant), gale, waffenstilstand wird keine jucken schätz ich


    infernity archfiend:
    decktötung like konami. also wenn sich infernity durchstzen will nur mit 3 armageddonritter + 3 grepher, aber das wären zu viele monster so das man die effekte nich durchgkriegt also echt nicht mehr so spielbar. strassenpatrouille auf 1 währe sinnvoller gewesen


    zum interessanten part:


    Bulb:
    wird zum staple für manche decks(ls ruler shaddoll) aber wird weder die plants oder die synchros back to the topps bringen. die pflanzen hatten mit sylvanisch shcon massich support und konnten auch nichts reißen und nur wegen einer karte sind stardust und co nich gleich wieder standert und oft gespielt.


    rest kommt später nach muss erstmal weg :wink:



    Meinungen?

  • Ich werde wieder Plant Ruler spielen. Echt coll, dass Bulb back ist.
    Trauer


    Dann hör doch auf zu zocken. Raigeki ist immernoch ne gute Karte, aber längst nicht mehr OP, sonst wäre sie wohl nicht zurück, oder?


    .



    ich spiel schon lange nicht mehr


    und raigeki ist DIE op karte schlecht hin


    schlange wow dann kanste eben nen break oder sowas aktiviren tribe ist nen eingeschränktes raigeki mit kosten und und ring wow ein draw wow dann spielen wa eben noch ne runde oder gewinnen nach random cowboy mani und bekommen nen stärkes monster wech und raigeki net ????



    raigeki kommt du baust auf und gewinnst

  • so weiter mit meiner einschätzung zur Liste:



    Superpoly:


    extrem sinnfrei. es bringt etwas aber shaddolls wird es kaum schwäöchen geschweige denn etwas an ihrere momentanen vorherrschaft ändern. ich würde sagen alle decks mit licht oder finsternis Monstern werden eine im Main gegen Shadoll spielen weil es wieder mal überdominant sind. und im mirror match kommts drauf an wer seine früher aktiviert. shaddoll hätte man weiter einschränken sollen (müssen) ansonsten könen nur die neuen Pendel Monster sie ablösen.


    Gorz


    kleine chance für froschmonrach. anonsten nichts weltbewegendes



    Verstärkung für die Armee:


    Also ich muss sagen guter push für alle decks die keinen main searcher haben oder ihn verloren haben (hero). wird aber auch nichts gravierend umkrempeln. Also ich würd sagen aufregung nicht gerechtfertigt. wird auch vile decks geben die zugunsten von anti karten nur 2 rota spielen denke ich.


    Wolfbark:


    soll die neuen tins besser verkaufen und wird feuerfaust/bujin nen push geben aber keine gravierenden denke ich



    so als nächstes zum "Hauptmenü" der Liste^^



    Raigeki:


    Es ist schwachsinn zu sagen das Raigeki schwarzes loch ablösen wird!

    (ich spar mir mal das vorgeplänkel mit wie warum und wie krass das ist das er wieder da ist)


    Ich halte die Kombintion von 2 karten die von oben mal das ganze spiel drehen können. Decks die BLS spilen haben sogar 3 "game" karten. man stelle sich eine Starthand vor mit raigeki + dark hole. was will der gegner machen? er baut ne monster armee auf wir sind dran und machen (vllt. sogar für plus ) dark hole und haun mit unsrer armee drauf (oder beseitigen die backrow) gegner ist wieder dran baut was ... zack raigeki spiel entschieden würd ich mal sagen. Vllt. schlummert sogar noch ein BLS im Deck als letzte sicherheit. ein dark hole hat keiner gespielt richtig einen einzelnen raigeki wird auch keiner spilen aber zwei karten die das feld leeren sind etwas vollkommen anderes. Ich bin gespannt wie dieses experiment von Konami ausgeht. Wird weiterhin niemand die beiden spieln und dark hole geht auf 2? oder wird dark hole + raigeki eine staple combo die selbst ein floater deck in schacht halten.


    viele sagen auch das man lieber storm oder harpien flederwisch erlauben solle um die massive backrow einzuschränken. doch ich denke in kombination mit dark hole und raigeki zu extreme zerstörung.


    eine andre Karte würde ich aus meiner sicht für wahrscheinlicher halten (dann würde gorz doch an spielbarkeit gewinnen)





    MEINUNGEN????



  • Deine Argumente sind schlecht.





    Damit du aber wenigstens noch einen kleinen Kommentar zum Nachdenken hast (nicht, dass du das tun würdest):

    Zitat

    raigeki kommt du baust auf und gewinnst

    Was hältst du davon: Raigeki kommt, du versuchst aufzubauen, es gelingt nicht und du verlierst?

  • Können wir bitte mal festhalten das Flederwisch momentan etwa 100x stärker ist, als Raigeki ? XD


    btw ist Tribe eben nicht nur ein schlechteres Raigeki, zumindest nicht im Mermail


    und hast du eigtl mal versucht, eins der Argumente deiner Diskussionsgegner zu widerlegen ?


    Wenn du nach Raigeki keinen OTK oder wenigstens massiven Schaden machst, nützt es dir gg BA und Shaddoll mal so gar nichts ;) ich habe Raigeki am Samstag gespielt und es hat quasi Nichts geändert...

  • 1 denken tuh ich immer :daumen:


    2 kann natürlich auch passieren aber es ist mehr als naive eigendlich schon dumm anzzunehmen das raigeki grade die karte schlecht hin nix am spiel ändert



    ok wenn de sp,o spielst das dir raigeki nix bringt dann ist es nicht die schuld der karte und was soll man wiederlegen das ist offensichtlich und ich sag ja nicht das flederwisch nicht stark ist situations abhängig gleichstark aber


    tribe ok gegen typen decks nut seeschlange nur krieger ist es besser aber bei den mix decks ist es nicht so stark wie raigeki
    wegen kosten wegen man kann die beschwörung aufhalten wegen kette vailer skilldrain und und und

  • Können wir bitte mal festhalten das Flederwisch momentan etwa 100x stärker ist, als Raigeki ? XD


    Ich gehe mit, muss aber dazusagen, dass Flederwisch immer noch besser als Kalte Welle ist.


  • Ähm...nein.
    1) Die Karte ist einfach durch nichts auskonterbar.
    2) Die Karte wirkt bis einschließlich zum nächsten Spielzug deines Gegners...dein Gegner darf also nur noch mit Monstereffekten auf dein Feld reagieren und kann nicht einmal nachgezogene Schutzkarten, die etwas an der Situation ändern könnten (CED, Artifact Sanctum...), setzen.


    Kurzfassung, wieso Cold Wave auf ewig wegbleiben wird.


    Und @Sunaki...: Flederwisch ist sicher nicht besser als Cold Wave, weil Zerstören nicht so gut wie Stunnen ist (kann auch nach hinten losgehen heutzutage) und der Gegner in seinem Zug noch Z/F spielen bzw. setzen darf.

  • Ich hab Raigeki jetzt mal online getestet und muss aber teilweise zugeben: Sie ist nach wie vor doch relativ spielentscheident.


    Grade in OTKs und Spamdecks kann die Karte gegen schwächere Decks sehr gut eingesetzt werden, um ihr mit Mühe aufgebautes Feld zu vernichten und damit in großen Feldvorteil zu geraten. Anders als bei Hole, trägt man hier eben keine negativen Effekte mit sich, da man die Karte sogar bei Feldvorteil einfach so ausspielen kann.


    Es kommt im Endeffekt nur darauf an, OB der Gegner etwas hat um sich dagegen zu schützen oder die Möglichkeit irgendwie wieder mittels einer Topdeckkarte schnell ins Spiel zurückzufinden.


    Fazit: Schwächere Decks werden noch schwächer und müssen so teilweise Runde für Runde Angst um das gegnerische Raigeki haben.


    Ich beispielsweise konnte die Zauberkarte benutzen um einen OTK schnell genug rauszuklatschen und sämtliche verhasste Vanity Emptinesskarten auszuschalten. Mein Deck aber hatte den Gegner ausgelacht, nachdem ich Raigeki mit Hilfe von Herold des regenbogenfarbenen Lichtes einfach so annulliert habe und so ins Plus gegangen bin.


    Die einzigen Decks die keine großartige Angst davon haben müssen sind Controldecks, die auf wenig Spam setzen, aber dafür mit Hilfe von einzelnen Karten große Züge heraufbeschwören können oder sämtliche Deckarten mit Recyclesystemen, die sich um einen Feldnuke einen Dreck scheren. Wenn allerdings einem einmal die Karten ausgehen sollten und man vorher ein dickes Feld hatte, kann man dem Gegner fürs Spiel danken und zusammenschieben.

  • Ähm...nein.
    1) Die Karte ist einfach durch nichts auskonterbar.
    2) Die Karte wirkt bis einschließlich zum nächsten Spielzug deines Gegners...dein Gegner darf also nur noch mit Monstereffekten auf dein Feld reagieren und kann nicht einmal nachgezogene Schutzkarten, die etwas an der Situation ändern könnten (CED, Artifact Sanctum...), setzen.


    Kurzfassung, wieso Cold Wave auf ewig wegbleiben wird.


    Und @Sunaki...: Flederwisch ist sicher nicht besser als Cold Wave, weil Zerstören nicht so gut wie Stunnen ist (kann auch nach hinten losgehen heutzutage) und der Gegner in seinem Zug noch Z/F spielen bzw. setzen darf.



    Hab mich verschrieben, wollte aus den von dir aufgeführten Gründen genau das ausdrücken. Flederwisch geht noch, weil sie einen zumindest nicht lahm legt und manche Karten können noch darauf reagieren.