Verhaltensregeln:
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Decklisten in Bilderform von Dueling Network o.ä sind nicht erlaubt!
Fragen nach "starken" Decklisten sind unerwünscht!
Wer hier postet, erkennt die allgemeinen Forenregeln sowie die Verhaltensregeln für den YGO-Strategiebereich an und hat diese Threadregeln gelesen und verstanden. Bei einem Verstoß wird die fehlbare Person umgehend bei einem Mod gemeldet.
Die Einführung:
Der Name des Erztyps Yosenju setzt sich aus
"Yo" ("seltsam", "interessant/attraktiv") bezogen auf magische Kreaturen und Praktiken
"sen" ("Einsiedler") bezogen auf unsterbliche Geister die seit Jahrtausenden im verborgenem trainieren um magisch zu werden und schließlich
"ju" ("Ungeheuer/Bestie") bezogen auf das ungeheuer-ähnliche Aussehen der Yosenjus.
Eigenschaft & Spielstil:
Bei den Yosenjus handelt es sich ausschließlich um Monster des Atrributs Wind .
Die Ungeheuer-Krieger unter den Yosenjus teilen alle einen
"Spirit-Monster"-Effekt der sie in der Endphase auf die Hand
zurückbefördert (Alle Level 4).Erinnert mich zumindest and die guten
alten Mist Valleys. .
Zusätzlich besitzen die 3 Kama-Brüder (Kama 1, Kama 2 und Kama 3) die Fähigkeit, bei ihrer Normalbeschwörung ein weiteres
"Yosenju-Monster" normalzubeschwören. Es gesellen sich dazu noch zwei
Level 6 Monster von denen einer einen Ally of justice Catastor-Effekt
hat und der andere bei seiner Normalbeschwörung ein Yosenju aus dem Deck
aufs Feld zaubert. Der Archetype besitzt dazu noch eine Pendulum-Engine
rund um das Bossmonster Mayosenju Daibak, das mit seiner Stufe 10 &
3000 Angriffs- und Verteidigungspunkten ein echter Brocken ist und zwei Stufe 4 Pendelmonster mit 0ATK und 2100 DEF.
Die Monsterkarten:
Yosenju Kama 1
Level 4/Attribut /ATK 1600 DEF 500
If this card is Normal Summoned, you can: Immediately after this effect resolves, Normal Summon 1 "Yosenju" monster from your hand, except "Yosenju Kama 1". If you control another "Yosenju" monster: You can target 1 face-up card your opponent controls; return it to the hand. This effect can only be used once while this card is face-up on the field. During the End Phase, if this card was Normal Summoned this turn: Return it to the hand.
Einer der besten, wenn nicht sogar der beste der 3 Kamabrüder. Bei seiner Beschwörung kann er wie seine Brüder ein anderes Yosenju-Monster von der Hand beschwören. Außerdem kann er wenn wir ein anderes Yosenju-Monster kontrollieren eine offene KARTE des Gegners auf die Hand zurückgeben. In der End Phase geht er - wie jedes Yosenju Monster auf die Hand zurück.
Yosenju Kama 2
Level 4 / Attribut /ATK 1800 DEF 200
If this card is Normal Summoned, you can: Immediately after this effect resolves, Normal Summon 1 "Yosenju" monster from your hand, except "Yosenju Kama 2". This card can attack your opponent directly, but when it does so using this effect, the battle damage inflicted to your opponent is halved. During the End Phase, if this card was Normal Summoned this turn: Return it to the hand.
Der zweite Bruder der Yosenju-Kama Familie. Mit seinen 1800 ATK ist er ein guter Beatstick. Der Effekt dieses Monsters kommt eher selten zum tragen. Dennoch eine Staple im Yosenju.
Yosenju Kama 3
Level 4/Attribut /ATK 1500 DEF 800
If this card is Normal Summoned, you can: Immediately after this effect resolves, Normal Summon 1 "Yosenju" monster from your hand, except "Yosenju Kama 3". When another "Yosenju" monster you control inflicts battle damage to your opponent: You can add 1 "Yosenju" card from your Deck to your hand, except "Yosenju Kama 3". You can only use this effect of "Yosenju Kama 3" once per turn. During the End Phase, if this card was Normal Summoned this turn: Return it to the hand.
Der letzte Bruder! Er ist mit seinem Effekt der Allround-Stratos, wenn man es denn so nennen möchte. Wenn ein anderes Yosenju-Monster dem Gegner Kampfschaden zufügt, kann man sich durch seinen Effekt eine Yosenju-KARTE vom Deck auf die Hand nehmen.
Durch diesen Effekt hat man eigentlich immer wenn ein Angriff durchkommt Nachschub auf der Hand.
Yosenju Tsujik
Level 4/Attribut /ATK 1000 DEF 0
During the End Phase, if this card was Normal Summoned this turn: Return it to the hand. You can only use each of these effects of "Yosenju Tsujik" once per turn.
● During either player's Damage Step, when a "Yosenju" monster you control battles an opponent's monster: You can discard this card; that monster you control gains 1000 ATK until the end of this turn.
● You can target 1 "Yosenju" monster on the field; it gains 1000 ATK until the end of this turn.
Eine sozusagen "Yosenju-Honest". Tsujik hat zum einen den Effekt, wenn er auf dem Feld liegt kann er einem Monster 1000 ATK bis zum Ende der Runde geben. Oder und das macht ihn zum Honest, wenn ein Yosenju Monster auf unserer Seite gegen ein Monster des Gegners kämpft können wir ihn abwerfen um einem Monster 1000 ATK zu geben.
Yosenju Misak
Level 6/Attribut /ATK 2000 DEF 100
If this card is Normal Summoned: You can Special Summon 1 "Yosenju" monster from your Deck, except "Yosenju Magat". During the End Phase, if this card was Special Summoned this turn: Return it to the hand.
Diese Karte wird eher selten gespielt hat aber dennoch keinen schlechten Effekt. Man kann, wenn diese Karte normal beschworen wird ein Yosenju-Monster aus dem Deck spezial beschwören außer "Yosenju Magat". In der Endphase können wir das spezialbeschworene Monster auf die Hand nehmen.
Yosenju Misak
Level 6/Attribut /ATK 2300 DEF 200
At the start of the Damage Step, if this card battles a face-up non-WIND monster: You can destroy that monster. When this card is Pendulum Summoned: You can target 1 card your opponent controls; destroy it. During the End Phase, if this card was Special Summoned this turn: Return it to the hand.
Misak hat einen netten Catastor-Effekt. Wenn er gegen ein Nicht-WIND-Monster kämpft nimmt er es so vom Feld. Wenn Misak Pendulumbeschworen wird, können wir eine Karte die unser Gegner kontrolliert zerstören. Während der End Phase wenn Misak spezial beschworen wurde kommt es auf unsere Hand zurück.
Mayosenju Daibak
Level 10 Skale blau 7 Skale rot 7
Attribut / ATK 3000 DEF 300
Pendulum Effect
When a "Yosenju" monster you control declares an attack: You can have that attacking monster gain 300 ATK until the end of the Battle Phase.
Monster Effect
Cannot be Special Summoned, except by Pendulum Summon. This card's Pendulum Summon cannot be negated. If this card is Normal or Special Summoned: You can target up to 2 cards on the field; return them to the hand. During the End Phase, if this card was Special Summoned this turn: Return it to the hand.
In einem Pendel-Yosenju eine unverzichtbare Karte. In einer Scale gibt er unseren Yosenju-Monstern einen ATK-Push bis zur End Phase.
Sollte er jedoch pendelbeschworen werden, kann man diese Beschwörung nicht negieren, was ihn zu einem echt starken Monster macht. Wenn er normal oder spezial beschworen wird, können wir dem Gegner bis zu zwei seiner Karten auf seine Hand zurückschicken. Währen der End Phase wenn er gespecialt wurde geht er wieder auf unsere Hand.
Yosenju Shinchu L
Level 4 Scale blau 3 Scale rot 3
Attribut /ATK 0 DEF 2100
Pendulum Effect
If a "Yosenju" monster(s) you control would be destroyed by battle or card effect, you can destroy this card instead.
Monster Effect
If this card is Normal Summoned: Change it to Defense Position. Your opponent cannot target "Yosenju" monsters you control with card effects, except this one.
Das zweite der drei Pendulum-Monster unserer Wiesel. Wenn "L" in einer Pendulum Zone liegt und ein Yosenju-Monster auf unserer Spielfeldseite würde zerstört werden können wir stattdessen "L" zerstören.
Sollten wir "L" aber normal beschwören, wird er sogleich in die Verteidungsposition gedreht, was mit 2100 DEF nicht so falsch sein kann. Zudem kann unser Gegner keine Yosenju Monster von uns mit Effekten anzielen außer "L" was echt stark und hilfreich sein kann.
Yosenju Shinchu R
Level 4 Scale blau 5 Scale rot 5
Attribut /ATK 0 DEF 2100
Pendulum Effect
Once per turn, if you have a "Yosenju" card in your other Pendulum Zone: You can make this card's Pendulum Scale become 11 until the end of this turn, also you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except "Yosenju" monsters (even if this card leaves the field).
Monster Effect
If this card is Normal Summoned: Change it to Defense Position. Your opponent cannot target "Yosenju" monsters for attacks, except this one.
Der Pendulum-Effekt kann "R" zu Scale 11 werden lassen. Zudem können wir nur Yosenju-Monster spezialbeschwören. Da wir aber sowieso nicht so die spezialbeschwörer sind ist diese Karte auch nur im reinen Pendulum-Build gut.
Der "normale" Effekt lässt "R" wieder bei seiner Beschwörung in Def drehen und unser Gegner kann nur "R" angreifen. Dieser Effekt ist leider nicht soooo gut, da jedes derzeit gespielte Meta-Bossmonster (Winda,Construct,Brionac,Trish,Dante,...) über 2100 drüber kommt.
Yosenju Kodama
Level 1 / Attribut / ATK 0 DEF 0
You can Tribute this card, then target 1 "Yosen Training Grounds" you
control; place 3 Yosen Counters on that target. You can only use this
effect of "Yosenju Kodama" once per turn. You can banish this card from
your Graveyard; this turn, you can Normal Summon 1 "Yosenju" monster
during your Main Phase, in addition to your Normal Summon/Set. (You can
only gain this effect once per turn.)
Der erste Effekt von Kodama lohnt sich nur wenn man mit dem Übungsgelände der Yosen spielt. Wenn wir dann 1 Kodama als Tribut anbieten können wir dem Training Ground 3 Zählmarken geben. Desweiteren können wir Kodama vom Friedhof aus dem Spiel entfernen um 1 Yosen- Monster zusätzlich in diesem Spielzug normal beschwören.
Ich finde Kodama kann man einmal antesten und schauen.
Yosenju Oyam
Level 6 /Attribut / ATK ? DEF ?
When an opponent's monster declares a direct attack: You can send 1 "Yosenju" monster from your hand to the Graveyard, except "Yosenju
Oyamabiko"; Special Summon this card from your hand. You can only use this effect of "Yosenju Oyamabiko" once per turn. At the start of the Damage Step, if this card battles an opponent's monster: You can have this card's ATK and DEF become equal to the original ATK of the monster it is battling, until the end of this turn. When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard: You can add 1 "Yosenju" card from your Deck to your hand.
An diese Karte habe ich echt nicht nur einen Gedanken verschwendet sondern gleich mehrere ^^. Wir können wenn unser Gegner uns direkt angreift ein Yosenjumonster von der Hand auf den Friedhof abwerfen um Ooyamabiko spezial zu beschwören. Zudem können wir am Anfang des Damagesteps die ATK und DEF zur original-ATK des angreifenden Monsters werden lassen und (ja es kommt noch besser) wenn es zerstört wird können wir uns eine Yosenju-Karte auf die Hand nehmen (vom Deck) .
Yosenju Izunamuchi
Level 4 / Attribut Wind / ATK 800 / DEF 1200
Once per turn, during the End Phase, if this card was Normal Summoned this turn: Return it to the hand. You can only use each of the following effects of "Yosenju Izunamuchi" once per turn.
● You can discard this card; this turn, your opponent cannot activate cards or effects when a "Yosenju" monster(s) is Normal or Special Summoned.
● If you control another "Yosenju" monster: You can draw 1 card.
Hier haben wir das erste der neuen Yosenju-Monster. Ich finde persönlich, das dieses Monster nur durch den ersten Effekt spielbar sein sollte. Klar ist ein zusätzlicher Draw sehr gut, aber wenn wir dummerweise in ein weiteren Yosenju ziehen ist es natürlich nicht so gut.
Ich schätze dass er ein 2 of sein wird.
Yosenju Saburoukaze
Level 4 / Attribut Wind / ATK 1700 / DEF 400
Once per turn, during the End Phase, if this card was Normal Summoned this turn: Return it to the hand. You can only use each of the following effects of "Yosenju Saburoukaze" once per turn.
● If this card is Normal Summoned while you control another "Yosenju" card: You can add 1 "Yosenju" Pendulum Monster from your Deck to your hand.
● You can target 1 "Yosenju" card you control; place 1 "Dizzying Winds of Yosen Village" or "Yosen Whirlwind" from your Deck face-up in your Spell & Trap Zone, and if you do, shuffle the targeted card into the Deck.
Und die Nummer zwei der neuen Yosenju-Monster! Yosenju Saburoukaze kommt mit stärkeren Angriffspunkten daher als Izunamuchi aber dafür sind die Effekte die er mitbringt "nur" in einem Yosenju Themendeck brauchbar, leider nicht im Yosenju-Anti-Meta welches meiner Meinung nach beliebter ist. Das gute allerdings ist, dass er die beiden Säulen L + R suchen kann die uns protecten können.
Im Themendeck wahrscheinlich auch ein 2 of. Im Antimeta wird's sichs zeigen.
Mayosenju Hitotsumenomuraji
Level 10 / Attribut Wind / ATK 2000 / DEF 3000
Pendelscale 3
Pendulum EffectYou can target 1 "Yosenju" card in your Pendulum Zone; its Pendulum Scale becomes 11 until the end of this turn, also you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except "Yosenju" monsters (even if this card leaves the field). During your End Phase: Return this card to the hand. You can only use each Pendulum Effect of "Mayosenju Hitotsumenomuraji" once per turn.
Monster EffectCannot be Special Summoned, except by Pendulum Summon. If this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 card your opponent controls; return it to the hand. Each time another card(s) on the field is returned to the hand or Deck by your card effect while this card is on the field: All "Yosenju" monsters you currently control gain 500 ATK. Once per turn, during the End Phase, if this card was Special Summoned this turn: Return it to the Hand.
Und da wäre das dritte Monster, welches uns im Sommer erreicht.
Mayosenju Hitotsumenomuraji ist meiner Meinung nach der schlechtese der Yosenjus, man kann ihn nur pendelbeschwören (was als Level 10-Monster schwer ist) und von seinen Pendeleffekten kann man den der brauchbar ist (also einem anderen Yosenju-Link Monster die 11er Scale zu geben) nur aktivieren, wenn Hitotsumenomuraji auf dem Feld bleiben soll. Ich weiß nicht was ich über das Monster denken soll. Wahrscheinlich ist es in einem Themendeck, welches nicht auf die Anti-Elemente setzt wieder enorm gut und ich merke es nicht, aber da lasse ich mich gern eines besseren belehren.
Die Zauberkarten:
Yosen Training Grounds
Continous Spell Card
Each time a "Yosenju" monster(s) is Normal or Special Summoned, place 1 Yosen Counter on this card. You can remove any number of Yosen Counters from this card; apply this effect, depending on the number of Yosen Counters removed. You can only use this effect of "Yosen Training Grounds" once per turn.
● 1 Counter: All "Yosenju" monsters you currently control gain 300 ATK until the end of this turn (even if this card leaves the field).
● 3 Counters: Add 1 "Yosenju" card from your Deck or Graveyard to your hand.
Die bisher leider einzige erschienene Yosenju Zauberkarte ist leider auch nicht so gut. Klar wenn man den Effekt liest, denkt man erst mal, der ist gut. Jedoch wird diese Karte eher zerschossen bevor man sie nutzen könnte. Außerdem gibt es eine Menge mehr Karten die man im competitive Bereich spielen muss und Yosen Training Grounds würde das Deck verstopfen.
Yosen Tornado
Continiuos Spell Card
Activate this card by paying 800 LP. Once per turn, if a "Yosenju" monster(s) you
control is returned to the hand (except during the Damage Step): You
can target 1 card your opponent controls; return that target to the
hand. During your End Phase, if you did not activate this effect (or
this effect was negated), destroy this card.
Wir können einmal pro Spielzug wenn ein Yosenju-Monster auf unsere Hand zurück geht eine
Karte des Gegners wählen und sie auf die Hand schicken. Allerdings
kostet diese Aktivierung 800LP und wenn wir den Effekt mal nicht
aktivieren wird diese Karte zersört.
Yosenju Wind Ritual
Quick Play Spell
If you control 3 or more "Yosenju" Monster Cards with different names: Return all "Yosenju" Monster Cards you control to the hand, then you can draw until you have 5 cards in your hand. You can only activate 1 "Yosenju Wind Ritual" per turn.
Okay vielleicht bin ich ein bisschen zu hyped darüber, dass es neuen Yosenju-Support gibt, aber...
WIE BROKEN IST DIESE KARTE BITTE?
Ein Beispiel
Wir starten mit Folgender Hand: Yosenju Kama 1, Yosenju Kama 3, Yosenju Kama 2 + 3 beliebige HK
Normal Summon Kama 1, Normal Kama 3, Normal Kama 2 alle greifen direkt an Kama 3 sucht uns Yosenju Wind Ritual. M2 setzen wir beispielsweise 2 der 3 beliebigen HK's aktivieren das Wind Ritual und ziehen 4 Handkarten von den wir wohl gemerkt nicht wie bei Card of Demise etwas abwerfen müssen!
Also ich finde diese Karte sehr sehr gut! Und werde sie definitiv 2 mal nebst 3 Card of Demise spielen.
Die Fallenkarten:
Yosenjus Secret Moves
Counter Trap
When a Spell/Trap Card, or monster effect, is activated while you control at least 1 "Yosenju" card, and all face-up monsters you control are "Yosenju" monsters: Negate the activation, and if you do, destroy that card.
Als ich diese Karte das erste Mal gelesen hatte, dachte ich "Streitwagen!". Diese Karte ist eigentlich alles was man in einem solchen Deck als allgemeine Absicherung braucht. Einfach eine gute Karte.
Yosen Realm Whirlwind
Continious Trap
Activate only if you control a Level 6 or higher "Yosenju" monster. While you control a "Yosenju" card in your Pendulum Zone, if a monster(s) on the field would be returned to the hand by a card effect, except a face-up "Yosenju" monster, shuffle it into the Deck instead.
Diese Karte erlaubt es uns wenn wir ein Level 6 oder höher Yosenju-Monster kontrollieren und wir eine Yosenju-Karte in unserer Pendelzone haben alle Karten die auf dem Feld auf die Hand gehen würden ins Deck zu mischen, außer offene Yosenju-Monster.
Sorry, aber ich finde diese Karte einfach sehr schlecht.
Yosenju Weaselblade Wind
Normal Trap
If you control no monsters: Reveal up to 2 "Yosenju" monsters in your hand with different names, then target that many face-up cards your opponent controls; return them to the hand. You can only activate 1 "Yosenju Weaselblade Wind" per turn.
Und da haben wir die erste und einzige neue Falle die in Rising Rampage kommen wird.
An für sich ein doppeltes Compulsory Evacuation Device mit Einschränkungen. Wenn man es aber von der Warte betrachtet, dass man unter den vorgezeigten Yosenjus auch noch einen Kama 1 haben kann erhöht sich die Zahl der Karten die wir in diesem Zug hochschicken.
Das waren erst einmal alle bisher erschienen Karten für das Yosenju-Thema. Im folgenden werde ich die neuen Karten erläutern, die uns in kürze im TCG erwarten.
Somit hätten wir alle derzeit erschienenen Yosenju-Karten aufgezeigt.
Da ein Deck aber nicht nur mit ein paar Karten laufen kann, kann man das Deck mit einigen Karten verstärken, die ich nun auflisten werde.
Effektmonster:
Bruderschaft der Feuerfaust Bär
Donnerkönig Rai Oh
Verbanner des Strahlens
Fossiler Pachycephalosaurus
Kartenauto D
Kampfausblender
Flinke Vogelscheuche
Weihnachtsunterweltler
XYZ-Monster:
Gagaga Cowboy
Bruderschaft der Feuerfaust- Tigerkönig
Blitz Chidori
Trügerischer Spieldrache der Harpyien
Zauberkarten:
Feuerformation Tenki
Topf der Gegensätzlichkeit
Dimensionsriss
Kreaturentausch
Cards of Demise *NEW*
Gulldos Gefierderter Stift
Fallenkarten:
Leere der Eitelkeit
Einen Zug verlieren
Makrokosmos
Fallenbetäubung
Straße zum Sternenlicht
Strahlende Spiegelkraft
Ertränkende Spiegelkraft
Vielen Dank an Altaria
Jeder der jetzt auf den Geschmack gekommen ist und sich auch für das Yosenju-Deck interessiert, wird sich bestimmt fragen, gegen was haben wir ein gutes Matchup und gegen was haben wir ein schlechtes Matchup? Das zeige ich im folgenden
Kozmo
Monarch
BurningAbyss
Mermail
PhantomKnights
Gut nun kennen wir unsere Matchups, aber was können wir eigentlich problemlos boarden?
Antimagischer Duft
Eine sehr starke Karte gegen Nekroz, Qliphort und Shaddoll. Uns stört sie eher weniger, da wir nur Tenki und den Topf der Gegensätzlichkeit haben, den wir offen ausspielen müssen. Und wenn wir diese beiden mal eine Runde setzen ist es auch nicht so schlimm.
Fehler
Ebenfalls eine sehr gewinnbringende Karte gegen Nekroz. Durch den Fehler können sie sich gar nichts mehr suchen, was heißt, dass sie entweder alles ziehen müssen, oder sie haben schon alles auf der Hand.
Tal der Toten
Durch das Tal der Toten können sich Nekroz spieler keine Zauberkarten und Monster aus dem Deck suchen, da sie nichts aus dem Friedhof entfernen dürfen, was denen schon einige Ressourcen nimmt. Zudem darf die Trishula von Nekroz uns nichts aus dem Friedhof entfernen, was heisst, dass sie gar nicht erst beschworen werden darf. Was uns sonst Karten und Nerven kostet ^^.
Dimensionsriss + Makrokosmos
Sollte man sie nicht im Main spielen sind sie perfekte Sideboardkarten. Ich glaube dazu muss man nichts erklären.
Kaiserliche Eisenmauer
Selbstverständlich boardet man dann Riss und Kosmos aus. Diese Karte ist ebenso wie Tal der Toten gegen Nekroz gut, aber auch und dagegen boarde ich persönlich sie immer gegen Ritual Beasts/Geistungeheuer. Durch die Eisenmauer können sie ihre Fusionen nicht mehr rausfusionieren, was sie dann ziemlich schlecht macht.
Der Rest sind Staple's á la
Mind Crush
Feenwind
Twin Twister
SystemDown
Maske der Beschränkung
Kauz und Schlossvogel
Cyberdrache
...
vielen Dank an LightswornPaladin
Beispieldecklisten:
Österreichischer Meister 2015 - Sebastian Moser mit Yosenju-Stun
3 Yosenju Kama 1
3 Yosenju Kama 2
3 Yosenju Kama 3
1 Thunder King Rai-Oh
2 Cardcar D
2 Yosenju Tsujik
10 Spells
3 Fire Formation - Tenki
3 Mystical Space Typhoon
1 Raigeki
3 Pot of Duality
16 Traps
2 Mirror Force
1 Macro Cosmos
3 Fiendish Chain
2 Yosenjus' Secret Move
1 Torrential Tribute
3 Mind Crush
1 Vanity's Emptiness
1 Bottomless Trap Hole
1 Compulsory Evacuation Device
1 Solemn Warning
Extra Deck
1 Number 101: Silent Honor Ark
1 Number 85: Crazy Box
2 Gagaga Cowboy
1 Abyss Dweller
1 Lightning Chidori
1 Evilswarm Exciton Knight
1 Castel, the Skyblaster Musketeer
1 Number 82: Heartlandraco
1 Brotherhood of the Fire Fist - Tiger King
1 Number 103: Ragnazero
1 Cairngorgon, Antiluminescent Knight
1 Dark Rebellion Xyz Dragon
1 Stardust Dragon
1 Harpie's Pet Phantasmal Dragon
Pendel-Yosenju ,mit bestem Dank an @MrMagician
Monster
3 x Kama 1
3 x Kama 2
3 x Kame 3
2 x Tsujik
3 x Säule L
2 x Säule R
2 x Daibak
Traps:
3 x Mindcrush
2 x MF
2 x Ketten
2 x Secret Move
2 x Trapstun
1 x TT
1 x BTH
1 x Souldrain
1 x Minddrain
1 x Makro
Spells:
3 x MST
3 x Tenki
Extra:
2 x Cowbow
2 x Herzlanddracho
2 x Blitz Chidori
1 x Tigerking
1 x Dark Rebellion
1 x Nummer 101
1 X Castel
1 x Ragnanull
1 x Haidrache
1 x Crazy Box
1 X Extinction Knight
1 x Cairngorgon
Über Beispieldecklisten würde ich mich sehr freuen
Schlusswort:
Ich denke, dass das Deck sich im Meta etablieren kann. Ich persönlich habe es auf der YCS Bochum 2015 gespielt und bin sehr zufrieden mit dem Deck. Dadurch, dass alle Yosenju-Monster normal beschworen werden, kann gut die Vanity's Emptiness abusen. Zudem, da wir den Friedhof nicht benötigen, ist es leicht für uns mit Macrocosmos und Dimensionsriss zu arbeiten.
Da dies mein aller erster Strategiethread ist, hoffe ich, dass er dennoch ganz okay geworden ist.