Starke low Budget Decks

  • Hi Leute


    Da ich seit einiger Zeit wieder akitv Yugioh spiele , würde ich mir gerne ein starkes Deck zusammenstellen.
    Jedoch gibt es mittlerweile so viele neue Archtypes und neue krasse Karten , wodurch ich nicht blicke.


    Welche Decks sind denn recht Billig bis 60€ und noch recht stark ?
    Am liebsten hätte ich gerne Decks die mit Synchros spielen oder ohne Extradeck , da dies immer so teuer ist.
    Aber auch andere Arten wie XYZ Ritual oder Fusion sind willkommen.


    Freu mich auf viele kontruktive Vorschläge



    EDIT : Wie stark sind denn noch Dragunity , Infernity oder Dark World ?


    LG muhmonsta :dance:

  • Musst du mal in dem entsprechenden Thread nachsehen:


    *klick*

    geht hauptsächlich darum, dass sie die Monster alle gegenseitig "Normal beschwören" sodass du genug Feldkontrolle hast, ohne specialn zu müssen ( Topf der Gegensetzlichkeit harmoniert zB super). Die Feindkontrolle baust du dann mit Floodgates wie Einmal aussetzen, Leere der Eitelkeit oder auch Makrokosmos und Dimensionsriss aus.
    Synchros spielt das Deck allerdings gar nicht, sondern nur 4er XYZ

  • Ich würde sagen, die U.A Karten sind noch zu empfehlen, falls du nicht so sehr auf Extradeck setzt.
    Infernity ist heute nicht mehr wirklich spielbar. Die guten Karten sind nur noch auf 1. Dark World und Dragunity sind heute nicht mehr so oft vertreten wie früher. Meiner Ansicht nach können sie zwar noch das ein oder andere Mal gewinnen, aber gegen das Tier 1 reicht es nicht mehr.

  • Schon mal über Charmer/Familiar-Possessed nachgedacht? Die meisten Karten darin sind Common und sie verfügen über eine gute Rank 4 Engine. Viele wissen überhaupt nicht wie dagegen spielen, weshalb du den Überraschungseffekt sehr oft auf deiner Seite haben solltest :)

  • naja Yang Zing für 60€ wird definitiv nix. path, creation, baxia, yazi, clear wing. die ganzen monster gehen auch z.T. ein paar Euro. also mit 60€ wird das ganz sicher nichts.

  • @Yang-Zing Gergia player hats schon gesagt, Path is bei 10€ die spielst du 3 mal + die anderen Karten bist du locker über 100, da die Monster auch alle high rarities haben.


    Fire Fist ist mMn zu langsam im aktuellen Meta...


    Bonkers hat da noch die beste Idee, Yosenju kannst du dir auch ohne extra ranholen und trotzdem noch geg andere Spieler gewinnen. Dann kannst du auch im Laufe der Zeit Karten wie L1T ranholen.


    Meine Ideen wären noch:
    Hero (Obwohl es da vllt auch knapp werden könnte mit dem extra Deck, aber ansonsten ist es sehr billig)
    Ritual beast (Kriegst du meine ich unter 60€ ran die Karten sind sehr billig, das Combo lernen braucht halt viel Zeit)

  • Kaiju geht für unter 50, ist stark und einfach zu spielen.
    Dazu kann man das Extra je nach Lust und Laune aufstocken

  • Im Ritualbeast spielt man 3x Notfallteleport. Eine geht 20.
    Das heißt, allein schon für diese Karte wird man ca. 50-60 ausgeben müssen. Zwar sind die anderen Karten nicht soviel Wert, allerdings wirst du sie unter 60 wahrscheinlich nicht bekommen. Falls man im Extradeck Karten wie Chidori spielen will, wird es noch teurer.


    Bei Hero würde es gehen, da man nur 2-3 das Structure Deck kaufen muss. Ich empfehle es sogar nur 2x zu kaufen, weil die restlichen wenigen Karten in TCGMarket oder in der Umgebung meist billiger zu haben sind. Nur Acid müsste teuer sein.

  • 101 und Castel sind natürlich sehr nützlich, aber den Exzitonnenritter für 36-40 Euro kaufen, obwohl das Deck nicht darauf setzt ihn zu beschwören, halte ich persönlich nicht für notwendig. Nur weil sich die Situation manchmal ergibt, muss das nicht heißen, dass man ohne ihn sofort verloren hat.

  • Gibt da durchaus einige Möglichkeiten, wobei keines der Decks für 60 € ganz vorne mithalten kann, aber für Lokale Turniere und vor allem um privat zu spielen, reichen sie vollkommen aus, da inzwischen viele Decks sehr gut spielbar sind, also wirklich sehr gut, nur halt mit den TOP 4 nicht mithalten können.


    1. Vulkanisch: Braucht kein Extra Deck, sondern viele Fallen, wobei die teuerste, die benötigt wird (Teuflische Kette) schon alt ist. Eventuell hast du sie ja. Ansonsten ist das Deck spottbillig, die Monster kosten gar nichts, Staple-Fallen kosten halt, was sie kosten. Das Deck wird aber ungemein besser mit Lose 1 Turn, die schon 20 € das Stück kostet, allerdings funktioniert das Deck auch hervorragend ohne sie.


    2. Yosenju: Ist im grunde bereits alles von einigen hier im Thread zu gesagt worden. Kann man so unterschreiben. Selbe Sache wie Vulkanisch. Wird mit Lose 1 Turn bedeutend besser, also das Deck an sich wird dadurch nicht besser, aber es klappt besser gegen jetziges Metadeck. Lose 1 Turn ist sone Karte, auf der steht: Ich lasse den Gegner nur noch beschränkt mitspielen.#


    3. Hero: Sehr starke Anti-Elemente im Deck und basiert auf den neuen Masked Hero Fusionen. Die wichtigste (Dark Law) gibt es im Structure Deck. Eine weitere spielbare, aber nicht unbedingt nötige ist maske Hero Acid, die in einem nicht gut verkauften Pack erschienen ist, daher nicht oft vorhanden ist und deswegen preislich in keiner Relation zur Spielstärke steht. Das Main Deck kostet kaum 30, musst du dann wissen, ob du mehr investieren willst, denn wenn man das Extra, welches mit XYZ Karten läuft voll zusammenstellt kommt man locker alleine im Extra über 100 Euro, man kanns auch für 20 machen, aber das ist halt schlechter.


    4. Ritual Beast: Kostet so gut wie gar nichts, basiert auf Fusionen, die sich jederzeit wieder in Einzelteile zerlegen können und so gegen zielende Effekte sehr gut geschützt sind. Problem ist Notfallteleport, diese Karte bekommt allerdings einen Reprint in Rare, also günstig, am 1. Oktober im Highspeed Riders. Wenn du solange warten willst und dir zutraust die Kombos zu lernen, wahrscheinlich das beste Deck für dein Preisniveau. Blitz- Chidori ist hierbei allerhöchstens ein netter Bonus, zum spielen braucht man ihn aber nicht, sondern nur wenn du an einer YCS teilnehmen willst.


    Jetzt noch zu ein paar Decks, die ebenfalls sehr gut spielbar sind, wahrscheinlich günstiger, aber halt nicht mehr ganz so gut mithalten können.
    Wobei ich dazu sagen muss, im grunde sind alle 4 oben genannten Decks, Ritual Beast mit Abstrichen, Anti-Decks und funktionieren deswegen im aktuellen Meta so gut.
    Wenn du was anderes spielen willst, hier ein paar Vorschläge.


    1. Vanilla Pendel: Wohl eines der krassesten Decks, was man im Grunde gar kein Geld bekommen kann. Du nimmst die ganzen normalen Pendelmonster, wobei der Dragooner of Draconia und der Himmelsdragoner von Draconia am Wichtigsten sind, dazu Tenki, Fossile Grabung/Verstärkung für die Armee und Kunst des Beschwörers (die kostet was wegen anderen Decks, kann man aber eventuell haben, die Karte ist echt steinalt) Wavering Eyes, Skill Drain und Heat Wave oder Angonie des Tyrannen und du hast ein Deck zusammen, was den Gegner vor Riesenprobleme stellt und als Fun-Deck auf jeden Fall taugt. Extra Deck ist möglich, aber im Grunde spielst du 1x pro 20 Spiele ein Extradeck Monster.


    2. Sylvan: Ein Pflanzen Deck, was auf große XYZ und wenn man will auch auf große Synchros gehen kann. Auch hier muss man ein paar Kombos lernen und erst mal das Deck verstehen, aber es macht Riesenspaß. Das Main Deck ist obwohl es fast vollständig Holo ist mittlerweile sehr günstig, im Extra Deck ist die wichtigste Karte mit Fellgrant mit 4-5 Euro bezahlbar, einzig die Option Urphotonendrache ist recht teuer, aber die ist nicht so essentiell mit Fellgrant, muss man gucken, was man an Geld über hat.


    3. Edelsteinritter: Ein Deck aus Hidden Arsenal 5, welches Ende 2011 herauskam und nun 3 Karten neuen Support erhalten hat. Aus Altersgründen sind einige der alten Karten leider recht teuer geworden (Tpoas, Rubin, Granat, Obsidian) sodass sie nun 5-6 Euro das Stück kosten. Wenn du diese Karten allerdings besitzt, ist der Rest preislich vollkommen witzlos und du hast ein Deck, was demnächst sicher auch auf dem ein oder anderen großen Turnier auftauchen wird.


    Die Synchro Thematik ist momentan selbstständig leider nicht mehr konkurrenzfähig. Teilweise werden im Shadoll Synchro Monster benutzt (Armades, Arkanit Magier, Leo), da Shadoll einen eigenen Tuner hat, was mich auf den abschließenden Punkt bringt.


    Am 17. September kommen die Mega Tins raus. Anders als früher werden hier alle Karten aus 4 Editionen neu aufgelegt. Mit einer Tin bekommt man neben den Promos 3 Mega Packs a 16 Karten. In jedem Pack ist 1 Secret 1 Ultra 1 Super UND 1 Rare plus 12 Commons. Du kannst dir vorstellen, dass die Preise der Karten gerade direkt nach Erscheinen der Tins sehr tief sind.
    In diesen Tinsboxen sind WAHRSCHEINLICH, es ist noch nicht bestätigt, 4 komplette Meta Decks drin. Burning Abyss (basiert auf 3 XYZ und Monstern, die sich selbst ersetzen, weil sie immer neue rufen), Shadoll (Ein Fusionsthema, welches Synchros und XYZ zusätzlich spielen kann und mit unglauiblich vielen anderen Theman splashbar/mischbar ist), Qliphort (Ein Pendeldeck mit extremer Konstanz und unglaublich hoher ATK), und Satellar (Ein XYZ Spam Deck mit hoher Konstanz)


    Naja, hoffe konnte dir helfen
    Mfg

  • Danke dir BlackBurner1 und an allen anderen
    Ihr habt mir alle sehr geholfen!


    Habe mir nun ein Helden Deck gebaut , da ich noch einige Helden Fusionen gefunden habe unter anderem war sogar der Acid mit dabei ^^


    Jetzt ist ja noch die Tin mit Castel rausgekommen , bin mal gespannt wie ich mit meinem Helden Deck auf den Nächsten Turnieren abschneide.