Schlangen Regen

  • Suche Monster vom Typ Reptil die man in den Friedhof legen will. Will die Karte Schlangenregen ausnutzen.
    Für alle die den Effekt der ZAUBER Karte nicht kennen:


    Wirf 1 Karte ab. Wähle 4 Monster vom Typ Reptil von deinem Deck und lege sie auf den Friedhof.


    Bis jetzt habe ich nur Unheil verkündende Schlange gefunden.


    Danke schon mal im Voraus :)

  • Die Idee ist ja schon genial => Unheilverkündende Schlange ins grave!


    Da ist aber auch schon wieder der Haken das ist wahrscheinlich das einzige sinnvolle Ziel. Hm Vielleicht die X-Saber Schlange die hatte nen grave Effekt. Wennst auf Pendel spielst kannst dir noch ein paar Pendelmonster reinklatschen und die irgendwie wieder auf die Hand bekommen. Der Topf der Pendelmonster recyclen kann wär dann vielleicht denkbar. Ansonsten fällt mir jetzt kein Monster Reptil mit grave Effekt ein.


    Allerdings ist allein Unheilverkündende Schlange es schon Wert. ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ich habe mich mal fix durch die Kartensuche eines gewissen Programms geklickt(sind nur 133 Einträge, wovon ca. 1/4 Vanillas sind). Und folgende Karten könnten interessant sein:
    -Wurm Yagan(Für Wurm Xex)
    -Overlay Eater(eher meh)


    btw. zum Palomuro: das dumme ist bloß, dass der sich nur specialn kann, wenn man noch ein Saber-Monster kontrolliert, dass kaputt geht.


    Alternativ könnte man noch überlegen, ob man nicht noch Karten spielen könnte, die davon Profitieren, karten wieder reinzumischen/gewisse mengen brauchen(Chaos Monster[speziell mit den Würmern], The Beginning of the End, Jar of Avarice). Ansonsten einfach Sub-Eigenschaften der gemillten Reptilien ausnutzen(Dark für z.b. Dark Armed dragon, allgemein Chaos Dragon-Kram)


    Doch all diese Ideen klingen zwar schon ganz nett, aber so recht lohnenswert ist das noch nicht. Aber mal abwarten: im grunde brauch es nur ein bisschen Metarelevanten SUpport/Archetype geben, und die Karte könnte plötzlich ziemlich interessant werden.... schonmal im Gedächtnis einspeichern

  • Also ich hab die früher immer mit Vennominon und Vennominaga gespielt also in einem Gift Deck

    Dafür ist die Karte ja mal gedacht gewesen, aber da das Thema meines Wissens nie besonders stark war kann man sie ja anderweitig verwenden, da der Effekt "Vier Monster ins grave!" halt ultra stark ist.


    An Anfang vom Ende hab ich auch schon mal gedacht, aber Darkziele gibts wohl auch nicht so viele.
    Die Eine Schlange die Normalsummons verhindern konnte war glaub ich auch nicht so der Brüller. Vorallem jetzt mit Brillant-/Instantfusion etc.


    Choasdeck könnte wirklich am meisten rausholen denke ich.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ja schon, aber die Chaosmonster sind insgesamt zu schwach geworden.
    Sogar BLS ist "nur" gut.


    Außerdem bringt einem Zauber+Raiden mehr.

  • Na ja DaD is gut, BLS ist gut, Chaossorcerer. mhh


    Mir ist noch Göttliche Schlange Geth eingefallen die muss doch auch bald kommen, ist wenigstens ein gutes Dark target.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ich bastel nun seid heute an einem Reptil Control mit Performals. Die Idee ist bis jetzt dahinter Unheil veekündene Schlange in den Grave zu knallen und Wasser Reptile um dann mit Reparieren + zu schaffen. Läuft besser als gedacht xD
    Aber erlich gesagt weniger wegen Schlangen Regen...

  • Na ja DaD is gut, BLS ist gut, Chaossorcerer. mhh

    CS ist so lala. Mit Raiden kann man ihn nach dem Effekt noch zu Raiden machen, aber sonnst haut er einfach nicht rein. BLS ist OK. DAD ist an sich auch OK, aber ehrlich, das Risiko ihn zu spät zu nutzen ist im Vergleich zu den heutigen Effekten nicht tragbar. Von der Chance Z&F abgesehen macht z.B. Scarlight den Job viel besser.