Abstimmgeschirr-FTK/OTK!

  • Auf Youtube habe ich einmal vor Jahren ein Deck entdeckt, welches von der Idee her echt lustig ist und sehr trollen kann, welches aber auch sehr auf Glück basiert. Das Deck nennt sich "Abstimmgeschirr-FTK/OTK". Hier einmal die Deckliste:


    Monsterkarten: 9
    3x Abstimmgeschirr
    3x Gerümpelsynchronisierer
    3x Schicksalsheld - Diamond Dude


    Zauberkarten: 27
    3x Desynchro
    3x Maschinenduplizierung
    3x Schicksalsziehen
    3x Magische Steinausgrabung
    3x In die Leere
    3x Handzerstörung
    2x Zauber-Reproduktion
    2x Verlockung der Finsternis
    1x Einer für Einen
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Emporkömmling Goblin
    1x Der lebendig heimkehrende Krieger
    1x Törichtes Begräbnis


    Fallenkarten: 4
    3x Ruinen in die Luft jagen
    1x Magische Explosion


    Extra Deck:
    1x Finsterer Jagdbomber
    1x Beelze von den diabolischen Drachen


    Die Strategie des Decks:
    Man versucht, sich innerhalb eines ganzen Zuges durch das Deck zu ziehen und die gesamten Karten auf den Friedhof abzuwerfen, um dann "Magische Explosion" und "Ruinen in die Luft jagen" aktivieren zu können.


    Wie wird gezogen?
    Abstimmgeschirr erlaubt es jedes Mal, wenn es für eine Synchrobeschwörung benutzt wird, eine Karte zu ziehen. In Kombination mit Desynchro und den Karten Magische Steinausgrabung sowie Zauber-Reproduktion kann man sich im Ideallfall durch das ganze Deck ziehen. Die anderen Ziehkarten sind selbsterklärend.


    Wie bekomme ich alle Handkarten am Friedhof?
    Magische Steinausgrabung und Zauber-Reproduktion. Diese beiden Karten können sich immer wieder selbst holen, so bekommt man alles am Friedhof.


    Bin offen für Vorschläge, welches dieses Deck optimieren. Allerdings will gesagt sein, dass es sich hier um ein Spaß-Deck handelt. :)

  • Vielleicht ist es dir zu unskillig, aber PoG, Gracefull Charity, Chickengame, Pseudoraum wären hilfreich.

  • Was sind denn das für vorschläge?
    Wir sind hier im Advanced Bereich.
    Auf jeden Fall empfehlenswert: 1x Gedankengang (kann dir alle Zauberkarten in den Friedhof bringen).

  • uhm, das ist nicht traditional soweit ich weiß, also kein pog, charity oder chicken game.


    ich würde 4er, 5er (hyper), 6er und 7er synchros noch spielen. da ja abschimmgeschirr auch lvl 2 sein kann, kommt auf viele synchros. so hat man viel mehr optionen. als 5er würde ich accel spielen und noch ein jet synchron. dann 2 tuning + 2 junk statt 3 junk. und dafür irgendwas anderes raus. (lebendig heimkehrender krieger) außerdem solltest du soul charge spielen

  • Was sind denn das für vorschläge?
    Wir sind hier im Advanced Bereich.

    Hab mich verlesen. Dachte es wäre der Disccommander und da er schrieb es ist nur 4 Fun.
    Inn dem Fall ist das natürlich was anderes.

  • Zu den Kartenvorschlägen:


    Gedankengang:
    An sich eine sehr interessante Karte, welche ja viele Zauberkarten auf den Friedhof hinlegen kann. Das Problem ist, dass ich somit, wenn ich Pech habe, auch meine vier Fallenkarten auf den Friedhof legen muss, welche ich ja zum gewinnen benötige. Darum wäre mir diese Variante zu risikoreich.


    Jet-Synchron:
    Müsste ich mir anschauen und dann das Deck ein bisschen umbauen, da es ja doch ein Feuer-Monster vom Typ Maschine ist und sich das mit Verlockung der Finsternis sowie Verstärkung für die Armee blöd schneidet. Müsste mir das echt anschauen.


    Seelenlast:
    Ist nicht wirklich notwendig, da ich ja Desynchro habe und mit dieser Karte ja meine Synchromonster desynchronisieren, dann erneut synchronisieren und durch den Effekt von Abstimmgeschirr kann ich ja im Idealfall drei Karten ziehen. Darum würde ich für Seelenlast eher wenig Nutzen haben. Oder du erklärst mir genau, wie ich diese Karte in diesem Deck nutzen kann.

  • jet wird halt vorallem durch accel gemillt und gibt dir formula plays mit tuning ware. soul charge ist halt einfach zu stark. mMn in jeder hinsicht besser als lebendig heimkehrender krieger... viel flexibler und stärker.