In einem Land vor unserer Zeit - Extreme Dinosaurs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      In einem Land vor unserer Zeit - Extreme Dinosaurs

      In einem Land vor unserer Zeit - Extreme Dinosaurs


      Jesus disapproves of this deck


      1. Einleitung


      Es war einmal vor langer Zeit in einem weit, weit entfernten Land...
      Wir befinden uns im Jahre 65 Mio. v.Chr. Ganz Gondwana wurde von den Auswirkungen des Meteoriteneinschlages zerstört. Ganz Gondwana? Nein! Ein von unbeugsamen Dinosauriern bevölkertes Tal hört nicht auf, sich den Staubregen, den Temperaturschwankungen, und der Dunkelheit zu widersetzen. Der Kampf forderte viele Opfer, doch die Überlebenden waren stärker als je zuvor. Und nun, im Jahre 2017 n.Chr. sind sie bereit erneut in die Schlacht zu ziehen.

      2. Strategie

      Die Dinosaurier zeichnen sich hauptsächlich durch ihre Vielseitigkeit aus. Durch mehrere Universalsucher können auf alle möglichen Situationen reagieren. Auf Beatsticks, Floater, Synchros, und Xyz's beinahe aller möglicher Ränge hat man leichten Zugriff.
      Mit den im Structure Deck Dinomasher's Fury erscheinenden Monstern Ultimativleiter-Tyranno, Petiranodon und Seelenfressender Oviraptor, der Feldzauberkarte Untergegangene Welt, der Fallenkarte Überlebensende und dem altbekannten Babycerasaurier liegt der Fokus nun auf der Zerstörung seiner eigenen Dinos, um mit diesen stäkere, der Situation gewachsene Monster zu holen.
      Mit Hilfe von Overtex Qoatlus kann Doppelte Evolutionspille gesucht werden, welche auch einen der großen Dinos beschwören kann.

      3. Direkter Support

      Monster
      Spoiler anzeigen


      Ultimativleiter-Tyranno
      LICHT/Dinosaurier/Effekt
      LV10/3500/3200
      Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 2 Monster vom Typ Dinosaurier von deinem Friedhof verbannst. Einmal pro Spielzug, während der Main Phase eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Monster in deiner Hand oder auf deiner Spielfeldseite zerstören und falls du dies tust, ändere alle offenen Monster, die dein Gegner kontrolliert, in die verdeckte Verteidigungsposition. Diese Karte kann alle Monster, die dein Gegner kontrolliert, je einmal angreifen. Am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift: Du kannst deinem Gegner 1000 Schaden zufügen und falls du dies tust, lege das Monster in Verteidigungsposition auf den Friedhof.


      Seelenfressender Oviraptor
      FINSTERNIS/Dinosaurier/Effekt
      LV4/1800/500
      Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Dinosaurier von deinem Deck nehmen und es entweder deiner Hand hinzufügen oder auf den Friedhof legen. Du kannst 1 anderes Monster vom Typ Dinosaurier der Stufe 4 oder niedriger auf dem Spielfeld wählen; zerstöre es, dann beschwöre 1 Monster vom Typ Dinosaurier von deinem Friedhof in die Verteidigungsposition. Du kannst jeden Effekt von „Seelenfressender Oviraptor“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


      Verschiedosaurier
      FEUER/Dinosaurier/Effekt
      LV4/1800/1000
      Während der Main Phase eines beliebigen Spielers: Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; während dieser Main Phase bleiben Monster vom Typ Dinosaurier, die du kontrollierst, von aktivierten Effekten deines Gegners unberührt. Du kannst eine beliebige Anzahl Monster vom Typ Dinosaurier, einschließlich dieser Karte, von deinem Friedhof verbannen; beschwöre 1 Monster vom Typ Dinosaurier, dessen Stufe gleich der Anzahl der Monster ist, die verbannt wurden, um diesen Effekt zu aktivieren, als Spezialbeschwörung von deinem Deck, aber zerstöre es während der End Phase. Du kannst diesen Effekt von „Verschiedosaurier“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


      Overtex-Qoatlus
      FINSTERNIS/Dinosaurier/Effekt
      LV7/2700/2100
      Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 5 deiner verbannten Dinosaurier-Monster ins Main Deck mischst. Einmal pro Spielzug, wenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst 1 Dinosaurier-Monster in deiner Hand oder offen auf deiner Spielfeldseite zerstören und falls du dies tust, annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte. Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand 1 „Evolutionspille“-Zauber von deinem Deck hinzufügen. Du kannst diesen Effekt von „Overtex-Qoatlus“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


      Riesen-Rex
      ERDE/Dinosaurier/Effekt
      LV4/2000/1200
      Kann nicht direkt angreifen. Falls diese Karte verbannt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören und falls du dies tust, erhält sie für jedes deiner verbannten Dinosaurier-Monster 200 ATK. Du kannst diesen Effekt von „Riesen-Rex“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


      Petiranodon
      ERDE/Dinosaurier/Effekt
      LV2/500/500
      Falls diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Beschwöre 1 Monster vom Typ Dinosaurier der Stufe 4 oder höher als Spezialbeschwörung von deinem Deck, aber es kann in diesem Spielzug nicht angreifen.


      Babycerasaurier
      ERDE/Dinosaurier/Effekt
      LV2/500/500
      Falls diese Karte durch einen Effekt zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, wähle 1 Monster vom Typ Dinosaurier mit Stufe 4 oder kleiner von deinem Deck und beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite.


      Hydrogeddon
      WASSER/Dinosaurier/Effekt
      LV4/1600/1000
      Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst 1 "Hydrogeddon" als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören.


      Tyranno Infinit
      ERDE/Dinosaurier/Effekt
      LV4/?/0
      Die Grund-ATK dieser Karte entsprechen der Anzahl deiner verbannten Monster vom Typ Dinosaurier x 1000.


      Jurassier-Dino
      FEUER/Dinosaurier/Effekt
      LV3/1700/800
      Einmal während der End Phase jedes Spielers, falls diese Karte in diesem Spielzug ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört hat, kannst du 1 "Jurassier"-Monster als Tribut anbieten, um 2 Karten zu ziehen.


      Jurassier-Aeolo
      FEUER/Dinosaurier/Effekt
      LV1/200/200
      Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, um 1 „Jurassier“-Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof zu wählen, außer „Jurassier-Aeolo“. Beschwöre das Monster als Spezialbeschwörung vom Friedhof.


      Dogoran, der Kaiju der verrückten Flamme
      FEUER/Dinosaurier/Effekt
      LV8/3000/1200
      Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Angriffsposition beschwören, indem du 1 Monster als Tribut anbietest, das er kontrolliert. Falls dein Gegner ein „Kaiju“-Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) in die Angriffsposition beschwören. Du kannst nur 1 „Kaiju“-Monster kontrollieren. Einmal pro Spielzug: Du kannst 3 Kaiju-Zählmarken von irgendwo auf dem Spielfeld entfernen; zerstöre alle Monster, die dein Gegner kontrolliert. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem du diesen Effekt aktivierst.


      Megaloreißer X
      WASSER/Dinosaurier
      LV4/2000/0


      Kabazauls (nicht spielen, wenn ihr seinen Namen nicht aussprechen könnt)
      WASSER/Dinosaurier
      LV4/1700/1500


      Frostosaurier
      WASSER/Dinosaurier
      LV6/2600/1700


      Säbelsaurier
      ERDE/Dinosaurier
      LV4/1900/500


      Zauber
      Spoiler anzeigen


      Fossile Grabung
      Füge deiner Hand 1 Monster vom Typ Dinosaurier der Stufe 6 oder niedriger von deinem Deck hinzu.


      Untergegangene Welt
      Alle Monster auf dem Spielfeld verlieren 500 ATK und DEF, außer Monstern vom Typ Dinosaurier. Einmal pro Spielzug, falls ein Monster vom Typ Dinosaurier als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 „Juraei-Spielmarke“ (Typ Dinosaurier/ERDE/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Verteidigungsposition beschwören. Solange dein Gegner eine Spielmarke kontrolliert, kann er keine Monster auf dem Spielfeld als Ziel für Karteneffekte wählen, außer Spielmarken. Einmal pro Spielzug, falls ein oder mehr Normale Monster auf dem Spielfeld durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört würden, kannst du stattdessen so viele Monster vom Typ Dinosaurier in deiner Hand und/oder deinem Deck zerstören.


      Doppelte Evolutionpille
      Verbanne 1 Dinosaurier-Monster und 1 Nicht-Dinosaurier-Monster von deiner Hand und/oder deinem Friedhof; beschwöre 1 Dinosaurier-Monster der Stufe 7 oder höher als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen. Du kannst nur 1 „Doppelte Evolutionspille“ pro Spielzug aktivieren.



      Fallen
      Spoiler anzeigen


      Überlebensende
      Zerstöre soviele Normale Monster auf dem Spielfeld wie möglich und falls du dies tust, beschwöre Monster vom Typ Dinosaurier der Stufe 4 oder niedriger bis zur zerstörten Anzahl als Spezialbeschwörung von deinem Deck, aber zerstöre sie während der End Phase. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Monster vom Typ Dinosaurier, das du kontrollierst, und 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert, wählen; zerstöre sie.


      4. Externer Support
      Spoiler anzeigen




      Rettungskaninchen
      ERDE/Ungeheuer/Effekt
      LV4/300/100
      Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung vom Deck beschworen werden. Du kannst diese offene Karte verbannen, die du kontrollierst; beschwöre 2 Normale Monster der Stufe 4 oder niedriger mit demselben Namen von deinem Deck. Zerstöre sie während der End Phase. Der Effekt von „Rettungskaninchen“ kann nur einmal pro Spielzug aktiviert werden.


      Armageddonritter
      Wenn diese Karte beschworen wird: Du kannst 1 FINSTERNIS Monster von deinem Deck auf den Friedhof legen.


      Unerwarteter Dai
      Falls du keine Monster kontrollierst: Beschwöre 1 Normales Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung vom Deck.


      Schattenpuppen-Fusion
      Beschwöre 1 "Schattenpuppe"-Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Fusionsmaterial. Falls dein Gegner ein oder mehr Monster kontrolliert, die als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschworen wurden, kannst du auch Monster in deinem Deck als Fusionsmaterial verwenden. Du kannst nur 1 "Schattenpuppen-Fusion" pro Spielzug aktivieren.


      Gold-Sarkophag
      Verbanne 1 Karte offen von deinem Deck. Während deiner zweiten Standby Phase nach der Aktivierung dieser Karte, füge die Karte deiner Hand hinzu.


      Paläozoischer Marella
      Lege 1 Fallenkarte von deinem Deck auf den Friedhof. Einmal pro Kette, wenn eine Fallenkarte aktiviert wird, solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung als Normales Monster (Typ Aqua/WASSER/Stufe 2/ATK 1200/DEF 0). (Diese Karte wird NICHT als Fallenkarte behandelt.) Falls diese Karte auf diese Weise beschworen wird, bleibt sie von Monstereffekten unberührt, zusätzlich verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt.


      Evolzar Laggia
      FEUER/Drache/XYZ/Effekt
      Rang4/2400/2000
      Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen würden ODER eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird: Du kannst 2 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.


      Evolzar Dolkka
      FEUER/Drache/XYZ/Effekt
      Rang4/2300/1700
      Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn ein Monstereffekt aktiviert wird: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre das Monster.


      Evolzar Solda
      FEUER/Drache/XYZ/Effekt
      Rang6/2600/1000
      Diese Karte kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden, solange sie Xyz-Material hat. Wenn dein Gegner Monster als Spezialbeschwörung beschwört: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; zerstöre die Monster.


      5. Engines
      Spoiler anzeigen

      Shaddoll:
      Die Idee einer kleinen Shaddoll-Engine ist es, den Gegner anfangen zu lassen, und dann hoffentlich mit Shaddoll Fusion aus dem Deck fusionieren zu können, wodurch man Overtex und ein Shaddoll in den Friedhof legen kann und gleich das Setup für die mit Overtex gesuchte Doppelte Evolutionspille hat. Shaddoll Monster sind eher schlechte Draws (wobei ihre Effekte durch Ultimativleiter-Tyranno getriggert werden können), weshalb man deren Zahl relativ gering halten will.
      Diese Engine eignet sich auch gut als Sidedeckoption. 3 Shaddoll Fusions + Dragon, Beast, und eventuell Hedgehog.

      Paleozoic:
      Die Synergie liegt hier in der Fallenkarte Überlebensende. Marella kann diese in den Friedhof legen, womit man Spotremoval während des Spielzugs beider Spieler hat. Zudem zählen Paleozoics auf dem Feld als normale Monster, weshalb man sie mit Überlebensende zerstören kann, um Dinos zu beschwören.
      3 Marella. Je nach Format auch andere Paleos.

      True King:
      Mit Dragonic Diagram und den True kings sollen Cera und Petiteranodon zerstört werden, wodurch man Cera + Oviraptor aufs Feld bekommt. Durch Oviraptors Beschwörungseffekt kann weiter plus generiert werden. Overtex kann auch durch Diagram oder einen True King getriggert werden, ist aber definitiv die zweite wahl gegenüber den Baby-Dinos.
      3 Diagram, 3 Terraforming, 3 True King Agnimazud, 0-2 True King Bahrastos

      Pflanzen:
      Eine Pflanzen/Brilliant Fusion-Engine war eine Zeit lang in 60-Karten-versionen populär. Die Pflanzen sind für Linkspam gut, und füllen den Grave mit nicht-Dinos, wodurch man immer genug Materialien für Doppelte Evolutionspille hat. Brilliant Fusion sorgt für die zweite Normal Summon, wodurch man mehr Druck aufbauen kann. Kann auch mit der Shaddoll Engine kombiniert werden, da Shaddoll Fusion durch Predaplant Darlingtonia Cobra gesucht werden kann.
      3 Lonefire Blossom, 3 Predaplant Ophrys Scorpio, 1-2 Predaplant Darlingtonia Cobra, 1-3 Brilliant Fusion, 1-2 Gem-Knight Garnet, 0-1 Performapal Trickclown, 0-1 Heroic Challenger - Thousand Blades, 0-1 Fairy Tail - Snow

      Dark/Dragon:
      Diese Variante spielt voll auf Overtex -> Doppelevolutionspille. Mit 3 Armageddonrittern, 1 Rota, 3 Oviraptoren, 3 Fossil Dig, 1 Foolish, 0-3 Dark Grepher kommt man konstant an die Pille.
      Mit 3 Dragon Shrine, 3 Supreme King Dragon Darkwurm, 1-2 Supreme King Gate Zero und 1-3 Destrudo sollen einerseits die Normalbeschworenen LVL 4er verwertet werden (XYZ, Synchro, Link), andererseits Nicht-Dinos in den Friedhof oder auf die Hand kommen für Pille (Gate Zero mit Darkwurm, arma/grepher mit destrudo). Zudem lässt Darkwurm als 1-Karten-Pendelzonenfüller einen weiteren Play neben der Normal Summon zu.


      Notfall-Teleport/Destrudo/Gold Sarcophag:
      Diese 3 Karten erlauben es, einzelne Oviraptoren/Armageddonritter zu verwerten. In Versionen, die auf Overtex und Pille ausgerichtet sind, bleiben diese des Öfteren auf dem Feld liegen. mit Notfall-Teleport (holt Ghost Ogre) und Destrudo kann so aus einem nutzlosen Ovi/Arma ein F.A. Dawn Dragster oder Black rose dragon werden. Gold Sarcophag kann Riesen-Rex entfernen, welcher sich beschwört, und ein Rang 4er XYZ, unter anderem auch Laggia/Dolkka zu ermöglichen.

      6. Beispieldecklisten
      Spoiler anzeigen

      Dino-Paleo


      Dino-Shaddoll




      7. Combos

      Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von matschbirne ()

      Bei direktem Support fehlt noch der "Säbelsaurier". Ist solange der neue Wasser-Dino noch nicht draußen ist das beste Ziel für den Hasen und zudem Erde für Lithosagym.

      Um direkt mal bei den Vanillas zu bleiben. Wie würdet ihr es spielen?:
      3x Säbel
      1x Rabbit
      1-2x Dai
      (ohne Wasser True King)

      ODER

      3x Säbel
      3x Megaloshmasher
      1x Rabbit
      3x Dai
      (mit Wasser True King 1-2x)

      Variante 1 ist halt der deutlich kleinere Splash und einfach ins Deck zu integrieren. Bei Variante 2 müsste man schon deutlich mehr Plätze investieren - und ich habe das Bedenken das 6 Vanillas und 4 "Sucher" Karten zum Bricken neigen können wenn man diese in ungünstiger Kombi zieht.


      EDIT: Noch 'ne kurze Frage; kann man den Verschiedosaurier als einiges Monster banishen um Aeolo zu holen?
      ~~> RE:SONANCE <~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lamb ()

      Mit Verschiedosaurier alleine kannst du ein Monster der Stufe 1 holen, willst du was höheres zählt Verschiedosaurier immer als eine entfernte Karte mit. Also ja, du kannst Aeolo damit specialn.
      “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”

      “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”

      Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.

      Lamb schrieb:

      Bei direktem Support fehlt noch der "Säbelsaurier". Ist solange der neue Wasser-Dino noch nicht draußen ist das beste Ziel für den Hasen und zudem Erde für Lithosagym.

      Um direkt mal bei den Vanillas zu bleiben. Wie würdet ihr es spielen?:
      3x Säbel
      1x Rabbit
      1-2x Dai
      (ohne Wasser True King)

      ODER

      3x Säbel
      3x Megaloshmasher
      1x Rabbit
      3x Dai
      (mit Wasser True King 1-2x)

      Variante 1 ist halt der deutlich kleinere Splash und einfach ins Deck zu integrieren. Bei Variante 2 müsste man schon deutlich mehr Plätze investieren - und ich habe das Bedenken das 6 Vanillas und 4 "Sucher" Karten zum Bricken neigen können wenn man diese in ungünstiger Kombi zieht.
      Sorry, sehe ich ganz anders, würde keinesfalls säbelsaurier spielen. hat keinen effekt, ist also ein schlechter draw, dass er erde ist, ist ziemlich irrelevant, da man 3 cera, 3 petiranodon spielt, die man mit weiteren 8-9 karten suchen kann. also an erdemonstern sollte es nicht mangeln (hat es bei mir zumindest noch nicht). da spiele ich lieber kabazauls und hab die möglichkeit bahamut + toad hinzulegen.
      und warum willst du ohne den wasser true king spielen? so hast du immer ein blankes lvl 9er monster dranliegen. litho + fathomer + cera/peti ist immer eine super eröffnung. wenn ich jetzt stattdessen 2 litho hab, ist der zug nicht so stark. ich darf zwar 3 verschiedene extra deck monster vom gegner banishen, aber das ist je nach matchup mehr oder weniger gut.
      @Lamb, ach ja, ganz übersehen: megalosmasher kommt zusammen mit souldevouring, pitri, und lost world raus, davor ist das deck sowieso noch nicht gut, also gibt es kein zeitpunkt, zu dem man das deck spielen wird, aber kein zugriff auf megalosmaher hat.

      @Bakura/Zorc, aber warum willst du auf Kröte verzichten? und den feuer true king würde ich auch nicht spielen. wenn du ihn mit litho zerstörst, macht er nichts, und wenn du mit ihm andere feuermonster zerstören musst, machst du minus, ausser es ist ein verschiedosaurier dabei. und selbst dann wäre litho + cera/pitri immer noch der bessere play.

      hab säbelsaurier und eine beispieldeckliste hinzugefügt. und die formatierung ein bisschen angepasst, hat sich alles verschoben, als ich es das erste mal gepostet hab xD
      werde noch ein kleinen comboguide hinzufügen, nichts weltbewegendes, nur ein paar standardplays.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matschbirne ()

      Hast du in der Startpost Extreme Dinosaurs, In einem Land vor unserer Zeit und Asterix kombiniert?
      Wow.

      Wie wird das mit der Kröte gerult? Die müsste ohne Link nun nicht mehr kommen, oder?
      Oder gilt das nur für korrekte Beschwörungen?
      Die Kröte hat für mich im Dino Deck Null spielerischen Wert. Laggia und Dolkka negieren ebenfalls. Der Feuer True King ist mit 2900 Atk ein netter Beat Stick, kann Lithosagym recyclen und ist Material für V.F.D the Beast.
      Ich will lieber einen schnellen OTK wie Autismus in Kartenform (Bahamut Shark, der nach Effekt NUTZLOS das Feld verstopft und den OTK behindert).
      The Dark Side has Cookies, but the Light Side has Milk.....
      Damn it, I´m going Twilight :rock:

      kröte kann dir zum einen die gegnerische karte geben, zum anderen recycelt sie ein wassermonster. entweder sich selbst oder kabazauls, oder norden. heisst, du hast dadurch weitere resourcen. also 1 bahamut kann potenziell 2 mal negieren. das kann laggia nicht. und was ist bitte besser daran, ein nutzlosen 2400er oder 2300er dranliegen zu haben, statt eines 2600ers? und wo erschweren 2600 atk auf dem feld bitte den otk?

      und agnimazud braucht setup. wann hast du bitte bereits 1 litho im grave und 1 agnimazud + 1 litho auf der hand? sehr unrealistisch, den sinnvoll einzusetzen. vor allem, weil er das monster nur auf die hand holt. dann noch was zu haben, das man mit dem recycelten litho sinnvoll zerstören kann...
      Der Shark kann nicht angreifen, wenn er seinem Effekt genutzt hatwerden, Dolkka und Laggia schon.
      Kabazauls ist einfach nur schlecht von den Werten her, wenn überhaupt dann Megalosmasher X.
      Verschiedosaurier ist auch Feuer, ebenso Dogoran. Von den Zielen her ist Agnimazud im Vorteil. Bahrastos kann nur sich selbst und den Vanilla schießen, oder halt Extra Deck Monster, sofern V.F.D nicht liegt.
      Wenn man einen OTK einleiten will sind Dolkka und Laggia besser auf dem Feld. Shark kann nicht mehr angreifen, Kröte ist geopfert, OTK gestorben
      The Dark Side has Cookies, but the Light Side has Milk.....
      Damn it, I´m going Twilight :rock:

      unter der annahme, dass du den effekt bereits genutzt hast, hast du noch ein 2200er monster. falls nicht, kannst du mit bahamut angreifen und main phase 2 die kröte holen. wenn du natürlich ne mirror force o.ä. erwarten solltest, kann natürlich laggia die bessere wahl sein. wenn es aber first turn ist (oder man keine battlephaseeffekte erwartet oder schiss hat, in tt zu rennen), ist toad eigentlich immer besser.
      zusammengefasst: man muss/sollte beides spielen.

      die atk von den normalen monstern sind doch vollkommen egal. meist geht man in ein xyz. und megalosmasher hat mehr atk als saber, also warum saber?

      wie viele dogoran willst du bitte spielen? und warum ist ein monster, das du für minus zerschiessen kannst, ein argument für eine schlechte karte? man spielt 1 bahrastos, aber nicht wegen den wassermonstern, sondern weil es gut ist, ihn zu zerstören. dass man mit megaloshamer, norden, bahamut und toad auch noch wassermonster für seine beschwörung hat, ist ein netter nebeneffekt. kommt aber selten vor, dass man ihn beschwören will. das wäre eher ein verzweifelter zug.
      bei agnimazud hat man nur verzweifelte züge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matschbirne ()

      matschbirne schrieb:

      @Lamb, ach ja, ganz übersehen: megalosmasher kommt zusammen mit souldevouring, pitri, und lost world raus, davor ist das deck sowieso noch nicht gut, also gibt es kein zeitpunkt, zu dem man das deck spielen wird, aber kein zugriff auf megalosmaher hat.
      Also kommt der im SD? War verwirrt weil ich den hier im Thread das erste mal gesehen hatte^^
      Dann auf jeden Fall mit 1x Wasser True King. Auch wenn die Werte Grütze sind hat er zumindest nen besseren Grave Effekt als der Feuer True King...
      Denke mal ich werde 3 Litho, 1 Agni und 1 Bahr testen.
      ~~> RE:SONANCE <~~

      Lamb schrieb:

      Also kommt der im SD? War verwirrt weil ich den hier im Thread das erste mal gesehen hatte^^
      Dann auf jeden Fall mit 1x Wasser True King. Auch wenn die Werte Grütze sind hat er zumindest nen besseren Grave Effekt als der Feuer True King...
      Denke mal ich werde 3 Litho, 1 Agni und 1 Bahr testen.
      ja, kommt auch im SD.
      zu fathomer: man beschwört ihn eigentlich nie. und den feuer würde ich immer noch überhaupt nicht spielen. wozu denn? was soll er machen? verschiedosaurier zu zerstören ist immer schlechter als cera oder pitri zu zerstören.

      Bakura/Zorc schrieb:

      Spielt ihr denn Lost World? Die Combos die sie ermöglicht sind sehr unterhaltsam und stark
      ich hab momentan eine drin, aber bin echt nicht von ihr überzeugt. für die combos ist diagram meist genausogut, wenn nicht sogar besser, das mit dem nicht-anzielen bringt auch nicht so viel, und mit ultimate conductor tyranno sind es auch nur 1000 schaden mehr (was natürlich nicht schlecht ist, aber mmn keine rechtfertigung für die karte)
      nur der part, wo man mit soul-dev oviraptor oder rafflesia ein megalosmaher anzielt und dann ein cera oder pitri im deck zerstören kann, sorgt dafür, dass man sie einmal spielen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matschbirne ()