Kuscheltiere können weh tun!

  • Guten Tag liebe eTCGler,


    bevor die nette Link Summon zu uns herüber schwappt, wollte ich vorher noch ein recht starkes Fusionsdeck spielen. In diesem Fall sind es die netten Kuscheltiere, die Anfangs niedlich scheinen aber dann ihr wahres Gesicht zeigen. In dem Deck fehlen noch 4 Karten, welche noch nicht im TCG Bereich raus gekommen sind. Vorübergehender Ersatz dafür sind [Maxx "C"], [Raigeki] und [Glow-Up Bulb].
    Komme ich mal zu Deckliste und der Strategie:


    Zur Strategie kann man sagen, dass einem vielleicht das Deck bekannt sein sollte. Fluffal Bear dient zum suchen von Toy Vendor, Fluffal Wings um mit dem zuvor abgeworfenen Bear Karten zu ziehen, Dog ist schon fast die Hauptkarte, welche einem ein weiteres Fluffal oder die Sabres auf die Hand bringt, Penguin kann man Normaln und mit seinem Effekt Dog/Owl/Octopus von der Hand specialen um ihre Effekte zu nutzen, Owl sucht einem Poly auf die Hand oder kann für 500 LP als Poly dienen, Sheep wird genutzt um poly nutzen zu können (sofern ein edge imp bereits im grave liegt), Octopus nutzt man für die Frightfur Fusion um das Material zurück zu bringen in den Grave, Cat bringt Poly aus dem Grave zurück, Rabbit bringt ein Fluffal oder Edge Imp Sabres auf die Hand aus dem Grave.
    Bei den Edge Imp's ist das im Prinzip die Standard Schiene. 3 Chain und 2 Sabres. Chain sucht einem die Frightfur Fusion und Sabres dient als Fusionsmaterial.
    Der King of the Swamp ist Material Ersatz (um z.B. so auch Leo zu holen), Maxx "C" ist noch ein Lückenfüller, ebenso die Glow-Up Bulb.
    Was man am meisten macht an Frightfur Monstern sind die Kraken und der Sabre-Tooth. Man kann mit ihnen gut aufräumen und dann wohl möglich OTK'n. Mit Instant Fusion holt man sich Sheep um dann in einen Sabre-Tooth zu gehen und sich so Sheep aus dem Grave zu specialen.
    Jetzt hier alle Combos und Möglichkeiten auf zu Liste würde eine elendig lange Liste ergeben, da das Deck so viele Optionen birgt. Deshalb belasse ich es bis hier her damit und hoffe mal, dass der Rest verständlich und nachvollziehbar ist.


    Komme ich mal zu den Lückenfüllern:
    Da noch nicht weder [Frightfur Patchwork] noch [Frightfur Reborn] bei uns angekommen sind, spiele ich als Lückenfüller [Maxx "C"], [Glow-Up Bulb] und [Raigeki]. Sobald die Karten bei uns ankommen, kommen die 4 Karten ins Side Deck und werden durch 3 Patchwork und 1 Reborn ersetzt.
    Das Extra Deck hat derzeit nur 14 Monster, da ebenso der [Frightfur Daredevil] bei uns fehlt. Er kommt als letztes Glied ins Extra Deck dann hinein.


    MfG DarkNeos :muh:

  • ist eine ziemlich gute deckliste aber immernoch verbesserungs würdig meiner meinung nach, ersteinmal würde ich leo, bear und den dritten sabertooth cutten, bear wird nie wirklich aus deinem extra deck kommen und verschwendet platz, leo ist da zwar besser kann aber nur über king of the swamp geholt werden und einer dritte sabertooth ist zuviel, wirst den vermutlich nie rausholen, stattdessen wäre ein norden und vielleicht ein paar xyz eine ziemlich gute wahl. ich selbe nutze cheerleader fee(dog+norden) um einfach noch einen zusätzlichen draw zu haben, kann natürlich auch was anderes sein wie ein castel usw, besonders da du penguin spielst der soviele xyz plays in dem deck möglich macht. zudem könnte man auch einen rang 8 spielen da sabertooth und kraken beide level 8 sind. Ich selber spiele entweder cat oder rabbit nie beide auf einmal, eher cat da eine fusion mehr machen kann als ein mat das man benutzt hat, kann aber auch mal besser sein als cat, also ist einer von beiden meist in side bei mir. Sabres ist bei mir immer auf 1, mehr braucht man nicht besonders, da er sich selbst von friedhof holen kann und mann ihn sich nur auf die hand holt wenn man ihn wrklich braucht, frightfur fusion reicht auf 2 wenn du factory spielst, wenn nicht sind drei auch okay. ne kleine bekannte tech, dritte poly kann man durch fusionsersatz austauschen, muss zwar alles auf dem feld sein aber mann kann ein fusions monster recyceln und kriegt einen draw.


    ich selber spiele im moment fluffal/shaddols




    als einen kleinen abschluss finde ich das weder patchwork oder daredevil wirklich platz haben oder gebraucht werden, patchwork ist nicht schlecht aber das deck hat so viel draw power und search power das die karte nicht wirklich gebraucht wird(außer man will anfangen dog etwas zu cutten).
    daredevil hingegen würde ich selber nie in erwägung ziehen 3000 atk ist nicht schlecht aber der effekt ist eher meh und da hau ich lieber sowas wie nat beast rein. reborn ist hier wenn die nützlichste karte und werde sie wahrscheinlich in ein paar builds mainen/siden

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich nehme mir mal ein paar Tipps deiner Seits zu Herzen und werde sie mal austesten.
    Die Shaddoll Engine läuft gewiss ganz gut, aber ich möchte das Deck lieber pur halten.
    Ich habe zum testen mal [Raigeki] und 1x [Polymerization] geschmissen für 1x [Instant Fusion] und 1x [Fusion Substitute].
    Im Extra Deck teste ich es mal mit folgenden Änderungen:

    • -1 Daredevil
    • -1 Sabre-Tooth
    • -1 Bear
    • -1 Leo
    • +1 Norden
    • +1 Fairy Cheer Girl
    • +1 Bahamut Shark
    • +1 Toadally Awesome


    MfG DarkNeos :muh:

  • 3. Sabre muss sein, hab so oft die Situation dass ich nach Turn 1 damit ein Problem hab nur noch einen im Extra zu haben.
    3 Gesetzt, wichtigste Fusion.
    Extra sind imo 14 Karten im puren Pflicht:
    3 Sabre
    1 Schaf
    2 Kraken
    2 Tiger
    1 Wolf
    1 Noden
    1 Bahamut
    2 Toad (sollte Bahamut überleben, dazu will man mit Toad eher Pinguin als Toad recyceln)
    1 Harbringer


    Die sollten auf jeden Fall drin sein.

  • stimmt schon nur ich mag dreimal sabres nicht, war immer eine 2x staple in pure selbst mit kraken und den rang 8 combos, wird sich auch nie ändern toad reicht einmal selbst wenn shark überleben sollte, das ist ein platz den man für was anderes benutzen kann. und wenn man toad opfern muss kann man ihn ja wieder ins deck zurück schicken sofern man nicht kraken oder penguin wieder braucht. Harbinger ist wahrscheinlich DER rang 8 den man hier einsetzen sollte, der effekt ist top und 3k oben drau macht ihn sehr brauchbar. im Endeffekt hat aber jeden seinen eigenen Stil/Geschmack und hat andere ratios aber lenant hat nun mal den standard build genannt

  • Soweit Link zu uns kommt, wird Sabre das einzige sein, was dieses Deck hält. Durch ihn bekommt das Deck 2 Fusionen raus und kann etwas mehr Druck aufbauen.

  • Ach, wozu gibt es denn Scapegoat? :lol:
    Ich finde es schön, dass Konami durch neue Mechaniken alte und vergessene Karten wieder ins Leben ruft. Durch XYZ kamen vorher unnütze Monster wieder zum Vorscheinen und dank Link Summon werden Tokens eine große Rolle spielen. Bisher waren Tokens meistens ein netter Nebeneffekt und keine Hauptengine.


    Ich denke mal, man wird auch mit Link Summon noch etwas reißen können mit diesem Deck. Des weiteren hoffe ich, sowie viele andere, dass das Extra Deck vergrößert wird. Denn bei manch einem Deck, welches nicht auf sein Extra Deck verzichten kann, könnte das ein Genickbruch sein für Link Monster Platz zu schaffen.
    Wir werden ja bald genaueres wissen, sobald das Starter Deck im OCG Bereich erscheint.


    @Lenant Ich werde die eine [Fairy Cheer Girl] wieder raus nehmen und dafür den 3. Sabre-Tooth spielen. Nach ein paar Duellen muss ich sagen, dass die Bahamut > Toad Variante sehr nützlich ist. Mein Problem ist auch, dass ich nur 1 Toad besitze und daher erstmal nur 1 spiele (im OCG ist Toad sowieso auf 1), vielleicht tausche ich mir noch eine 2te ran.
    Harbringer packe ich auch mal rein.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Zitat

    Ach, wozu gibt es denn Scapegoat?

    Du willst OTKn, da hilft eine Kart die die SS verhindert und man daher setzen und in der EP des Gegners aktivieren müsste nicht.


    Bin ich blind oder Spielst du keinen Begräbnisbeigaben ? Die sind eigentlich zu gut um sie nicht 2-3x zu spielen.

  • ich werde wahrscheinlich den aktuellen effekt von toy vendor beuntzen um einen zweiten fluffal zu beschwören ziemlich einfach wenn man alles mit schere macht...mmh könnte sein das er bei mir wieder hochgeht. werde auch dandylion spielen törichtes begräbnis spiel ich ohnehin fast immer

  • Du willst OTKn, da hilft eine Kart die die SS verhindert und man daher setzen und in der EP des Gegners aktivieren müsste nicht.
    Bin ich blind oder Spielst du keinen Begräbnisbeigaben ? Die sind eigentlich zu gut um sie nicht 2-3x zu spielen.

    Nein, spiele ich nicht. Wenn dann würde ich mich fragen, was cutten?
    Es gibt ja auch noch andere Karten, die Tokens generieren. Da wird sich gewiss etwas finden können.

  • Änderungen:

    • -1 Maxx "C" Ist jetzt Limitiert
    • -1 Polymerization Wurde ersetzt durch 1 Substitute
    • -1x Frightfur Leo Zu schwach
    • -1x Frightfur Bear Zu schwach
    • -1x Frightfur Sheep 1 reicht aus


    • +1 Instant Fusion Norden Plays / Sheep special
    • +1 Fusion Substitute Man kann Norden zurück mischen für einen draw
    • +2 Grisaille Prison sehr starke Karte, falls der OTK nicht durch ging
    • +1x Elder Entity Norden Bahamut + Toad plays
    • +1x Number 38: Hope Harbringer Dragon Titanic Galaxy Gute Rank 8 aus Sabre
    • +1x Bahamut Shark Toad play
    • +1x Toadally Awesome Selbsterklärend


    MfG DarkNeos :muh: