Pacifis, die Phantasmastadt -> Timing effekt

  • Hallo Leute, die Karte ist mir ein wenig ein Rätsel, und zwar weis ich nicht genau wann sich welcher effekt Aktiviert oder aktivieren lässt


    zum Effekt:
    (Der Name dieser Karte wird immer als „Umi“ behandelt.)
    Du kannst in dem Spielzug, in dem du einen der Effekte dieser Karte aktivierst, keine Effektmonster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt).
    Einmal pro Spielzug, falls du genau 1 Normales Monster (und keine anderen Karten) als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwörst: Füge deiner Hand 1 „Phantasmaspiral“-Karte von deinem Deck hinzu.
    Falls dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (außer während des Damage Steps) und du keine Spielmarken kontrollierst: Du kannst 1 „Phantasmaspiral-Spielmarke“ (Typ Wyrm/WASSER/Stufe 8/ATK 2000/DEF 2000) als Spezialbeschwörung beschwören.

    Der Unterstrichende Teil stiftet bei mir verwirrung...
    Wann aktiviert sich sein Timing? Ich habe gelesen, dass sich der Effekt, erst nach auflösung einen Effektes Aktiviert, aber wieso ist das so, kann mir das jemand bitte erklären????
    Und Folgende Situationen, sind die richtig?
    1. Situation:
    Der gegner aktiviert Mystischen, ich habe ich habe keinen/einen Token->ich meine, die Field Spell wird zerstört, ich bekomme keinen token
    2. Situation:
    Der gegner aktiviert Raigeki, ich habe keinen Token/einen token: ich bekomme nach der Zerstörung wieder einen Token-> Dann kann ich mir eine Karte suchen
    3. Situation: Der gegner aktiviert Raigeki, ich habe keinen token, danach aktiviert er Ghost ogre auf den Field spell-> Ghost Ogre unterbinden das Speacialn von einem Monster, da es die Field Spell zerstört
    4. Situation: Der Gegner Aktiviert Raigeki, ich habe keinen Token, ich aktiviere Zwangsevakuierungsgerät auf mein Monster, der gegner aktiviert Raigekibrecher auf mein Monster -> Ich müsste da jetzt 2 Token bekommen, da ich bei dem aktivieren der gegnerischen effekte, keine Tokens hatte. Dann kann ich mir eine Karte suchen.


    Liege ich da richtig, bitte korregiert mich falls nicht


    Danke schon mal :)

  • Effekt aktiviert sich, wird aufgelöst und dann startet die Spielfeld eine neue Kette, in der bei Auflösung dein Token beschworen wird.
    Warum? Triggereffekte aktivieren sich immer in einer neuen Kette, da sie Zaubergeschwindigkeit 1 haben und sich nicht anketten können. Sie aktivieren sich separat.


    1. Richtig.
    2. Richtig.
    3. Richtig.
    4. Bin ich mir nicht sicher, aber würde sagen auch richtig, aber warte lieber noch auf eine Bestätigung von jemand anderen :)

  • zu 4.:
    Also kann ich bis zu 5 Tokens beschwören, falls der Gegner eine Kette aus bis zu 5 Gliedern bildet?
    Das heißt, die Fieldspell triggert nach Auflösen der vorigen Kette (zB 5 Glieder) 1-5x ineinander in sich selbst?
    Also:
    KG 1 Pacifis-Token
    KG 2 Pacifis-Token
    KG 3 Pacifis-Token
    ...
    ?

  • Pacifis, the Phantasm City aktiviert sich nur einmal. Es ist nur wichtig, dass etwas passiert ist, was den Trigger auslöst und nicht, wie oft etwas passiert ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • aber da steht Ja, falls mein Gegner eine Karte oder ein Effekt aktiviert, solange ich keine Tokens kontrolliere, kann ich ein Token spezialn (da steht nicht, nur einmal pro Kette oder spielzug)


    Also er aktiviert z.b. Fusion, ich aktiviere Kräfte rauben, er darauf Maxx C
    So jetzt hat er 2 Effekte Aktiviert, während ich keine Tokens hatte.
    Jetzt kommt die Auflösung der Field Spell->
    Es werden doch jetzt 2 Tokens beschwören???

  • Wieso sollten zwei Tokens beschworen werden?


    Der Effekt aktiviert sich einmal in einer neuen Kette, vollkommen egal, wie viele Karten/Effekte dein Gegner davor in der Kette aktiviert hat.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Hatte ich auch mal so gehört, dass der Feldzauber sich dann mehrmals an sich selbst kettet und entsprechend viele Tokens generiert. :huh: Was stimmt? .-.


    Wie dieser Feldzauber einfach alle maßlos verwirrt und selbst n Headjudge mal brainafk bei dem Ding war. .-. Immer wieder schön (und frustrierend), wenn keiner genau Ahnung hat. xd

  • Sofern ich das noch im Kopf habe bringe ich mal ein Beispiel, welches vielleicht etwas Licht auf die Sache wirft:


    Vielleicht erinnern sich manche an die Psy Frames und deren Feldzauber. Dieser ist der Wirkweise von Pacifis wie ich finde nicht unähnlich, ich liefere hier mal den Text:


    If a "PSY-Frame" monster(s) is Special Summoned to your side of the field (except during the Damage Step), you can: Immediately after this effect resolves, Synchro Summon 1 Synchro Monster, using only "PSY-Frame" monsters you control. At the start of the Damage Step, if a "PSY-Frame" monster you control battles an opponent's monster: You can discard 1 "PSY-Frame" monster, that monster you control gains ATK equal to the discarded monster's ATK until the end of this turn.


    Ich habe mal den wichtigen Part unterstrichen. Hier gab es ab und an den Fall, dass zwei verschiedene Psy Framegears in derselben Kette aktiviert und erfolgreich resolved wurden und der Feldzauber aktiv war, es wurde meines Wissens nach so geruled, dass der Feldzauber sich beide Instanzen vorgemerkt hat und sich anschließend in einer neuen Kette für jede dieser Instanzen auf die Kette gelegt hat (in dem Fall CL1 und CL2).


    Genauso sollte auch Pacifis funktionieren, der Text hat von der Funktionsweise her gewisse Ähnlichkeiten vorzuweisen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Kann's nicht angucken. D:


    Aber gut, dass das dann mal geklärt ist. ;3 ^^

    Hier das was google translate ausspuckt...


    "Da die Situation der Frage, auch wenn der Gegner die Kette der Wirkung mehrere of Magic aktiviert, Fallen- oder Monster "" Phantom 煌 龍 Token in Ihrem Bereich "Kapital Pashifisu von Maboroshi 煌‚"(Phantom Drachen Gruppe, Wasser Fotos und Preise vergleichen 8-attack / Mori 2000) beschwöre 1 Körper „-Effekt, kann es nur einmal nach einer Reihe von Kettenverarbeitung aktiviert werden.
    (Es wird nur ein paar der Effekte Gegner aktiviert den Effekt von „Kapital Pashifisu von Maboroshi 煌“ ist nicht in der Lage, die Kette zu aktivieren.)"



    Da kannst du jetzt deine Interpretationskünste walten lassen. Ich habe mal das markiert was wichtig aussieht :D