Infinite Impermanence und Effekte die sich im Friedhof aktivieren

  • Hallo,


    ich habe letztens gelesen, dass bei der amerikanischen YCS NJ die Karte Infinite Impermancene so geruled wurde, dass sie auch Effekte annulieren kann die sich erst aktivieren, wenn die Karten zerstört oder auf den Friedhof gelegt werden (z.B.: Gouki Monster, Mermail Abysslinde).


    Begründet wurde das dadurch, dass auf der Karte nicht steht, dass der Effekt eines "Face-Up" Monsters negiert wird.


    Hier noch mal Infinite Impermanence:

    Zitat

    If you control no cards, you can activate this card from your hand. Target 1 face-up monster your opponent controls; negate its effects (until the end of this turn), then, if this card was Set before activation and is on the field at resolution, for the rest of this turn all other Spell/Trap effects in this column are negated.


    Als Vergleich dazu Breakthrough Skill:

    Zitat

    Target 1 face-up Effect Monster your opponent controls; that face-up monster your opponent controls has its effects negated until the end of this turn. ...


    Stimmt dieses Ruling oder war das, wie es schön öfters vorgekommen ist, ein Fehler?!

  • Das ist quatsch.
    Ein Monster, welches vom Feld auf den Friedhof kommt, wird als anderes (neues) Monster behandelt.


    Was allerdings anders ist, sind Effekte wie Lonefire Blossom, oder auch Lilith, da diese als Kosten auf den Friedhof kommen, und dann nicht mehr Face Up sind.


    Die aktivierten Effekte von diesen würden bei Impermanence annulliert sein, bei Breakthrough allerdings nicht. Effekte resolven immer an der Stelle, an der sie auch aktiviert wurden.

  • korrigiere meinen Vorredner:
    Auch breakthough skill verhindert das resolven eines monstereffekts wie lonefire, die sich als kosten tributet, da Effekte immer da resolven, wo sie aktiviert werden.


    Den einzigen unterschied, den das wording macht, ist, dass bei impermanence das monster beim resolve nicht mehr face-up dort liegen muss, wo es gezielt wurde. Heißt zb bei cl1 stratos cl2 impermanence/breakthough skill cl3 tt würde der stratos bei breakthough skill resolven und bei impermanence negiert werden.

  • korrigiere meinen Vorredner:
    Auch breakthough skill verhindert das resolven eines monstereffekts wie lonefire, die sich als kosten tributet, da Effekte immer da resolven, wo sie aktiviert werden.


    Den einzigen unterschied, den das wording macht, ist, dass bei impermanence das monster beim resolve nicht mehr face-up dort liegen muss, wo es gezielt wurde. Heißt zb bei cl1 stratos cl2 impermanence/breakthough skill cl3 tt würde der stratos bei breakthough skill resolven und bei impermanence negiert werden.

    Und was wäre wenn man den Stratos in deinem Beispiel mit Veiler negiert ?

  • woran erkennt man den den Unterschied zwischen den Karten?


    Infinite Impermanence


    Target 1 face-up monster your opponent controls; negate its effects (until the end of this turn)


    Breakthrough Skill


    Target 1 face-up Effect Monster your opponent controls;
    that face-up monster your opponent controls has its effects negated until the end of this turn.


    Effect Veiler


    target 1 Effect Monster your opponent controls;
    that face-up monster your opponent controls has its effects negated until the end of this turn.


    Für mich ändert sich da im Kartentext quasi nix. ich könnte mir maximal vorstellen das Veiler noch monster negiert, wenn sie verdeckt werden. Ansonsten würde ich nicht davon ausgehen das bei der negierung von durchbruchphäigkeit und Infinite Impermanence irgendwas unterschiedlich ist.

  • Der zweite Teil des Effekts ändert sich.



    Wie gesagt, auf der letzten amerikanischen YCS wurde es anscheinend so geruled, dass Impermanence den Karten auf die Hand und in den Friedhof "folgt", und sie die Effekte die sich dort aktivieren (Gouki, wenn es zerstört wird) negiert.

  • Push: (Da ich die Antworten hier ein wenig verwirrend finde)


    Was passiert nun bei Infinite Impermanence vs. Reborn Tengu? Wird der Friedhofseffekt annulliert oder nicht?