Cybernetic Voraus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Cybernetic Voraus?

      Hallo ich wollte gerne mal ein Deck vorstellen das im September wieder ein kleines Support bekommt nämlich die Cyber Drachen!

      Dieses Deck Analysen Thema inklusive der noch Erscheinenden Booster-Serie Cybernetic Horizon das am August-September Erscheinen soll oder wird wollte ich auf geheiß meines besten Freundes Alexander durchführen lassen.

      Ich hoffe nur das ich damit niemanden Probleme mache,ich tue dies nur auf Wunsch meines Freundes Alexander der leider immer noch im Krankenhaus ist.

      Also um es Genauer zu Umschreiben allein des Grundes wegen,Lohnt sich es ein Cyber-Drachen Deck auch pure zu Spielen?

      Hier ist als kleines Beispiel eine Deckliste meines Freundes als Vergleich:

      3x Cyber-Drache
      3x Cyber-Drache 2
      3x Cyber-Drachenmark
      3x Gepanzerter Cybern
      2x Cyber-Drache 3 (Eventuell 3x)
      2x Cyber-Drache 4 (erscheint noch daher ist dort noch 2x Geisteroger drin)
      2x Cyber-Drache Herz (erscheint noch bislang ist 2x Proto-Cyber-Drache drin)
      2x Cybertal

      Zauber:

      3x Cyber Reparaturwerkstatt
      2x Evolutionsausbruch
      2x Licht der Erlösung
      2x Superpolymerisation
      2x Begrenzer Entferner
      (später wenn es auch dabei ist Cyber-Drehsystem)

      Fallen:

      3x Cyber-Netzwerk
      3x Kybernetisch verborgende Technologie
      2x Cyberschatten Gardna
      1x Krug der Trägheit (wird gewechselt)

      Extra:

      3x Cyber Drache Unendlichkeit
      2x Cyber Drache Nova
      2x Cyber End-Drache
      2x Cyber Zwillingsdrache
      (Später 3x Cyber Drache Sieger zurzeit ist 3x Chimeratech-Festungsdrache)
      2x Chimeratech-Überdrache
      2x Chimeratech-Amoklaufdrache

      So das waren Alexanders Cyber-Drachen Deck Typifizierung auf Fun da er im Krankenhaus ist hoffe es geht so wie Alexander es sich gebaut hatte und durch meine Übernahme mit Cybernetics Horizon verbessert, zumindestens was ich davon weiß.

      würde mich besonders Alexander darüber freuen ob es so gut ist es hier zu Posten oder nicht da es ja sein Wunsch ist/war.

      Ich und Alexander sind auf baldige/Eventuelle Antworten zu dem Thema gespannt.

      Liebevolle Grüße : Nyra + Alexander :)
      Wer denkt das Aufgeben einem das Leben rettet ,
      der hat sich Geirrt.

      Den Leben heißt aufzustehen und weiter zu Kämpfen.

      Daher bleibt nie im Zeit des Lebens steh´n ,
      denn es muss für jeden weiter geh´n.

      Jedes Leben das ist gegeben,
      wird dir nie jemand nehmen.

      Denn des Mondes schein wo jeder wohnt,
      Im Glanze sich Wohgt,

      wird jeder in diesem Schein,
      sein eigner Meister sein.
      Sry hat etwas länger gedauert als geplant.

      Als aktuell bester Deckbuild sollte man sich auf eine Otk-Variante konzentrieren.
      Diese ist derzeit einfach so viel besser, als alle anderen Versionen. Mit dem Duelist Pack 3 (welches am 27.09 bei uns erscheint) kann man dann auch eine Controllvariante spielen. Otk wird aber trotzdem die stärkste bleiben.

      Aufgrund des Textes gehe ich erstmal von einer Fun Version ohne Handtraps und Co aus. Sollte aber ein etwas besserer Build mit mehr Fokus auf Turniere gewümscht werden, sag mir bitte bescheid.

      Nyra29 schrieb:

      3x Cyber-Drache würde ich so lassen

      3x Cyber-Drache 2 spiel ohne den. Der ist zu langsam.

      3x Cyber-Drachenmark würde ich so lassen

      3x Gepanzerter Cybern am besten ganz weg damit.

      2x Cyber-Drache 3 (Eventuell 3x) brauchst du nicht wirklich bei bedarf aber gerne auf 1

      2x Cyber-Drache 4 (erscheint noch daher ist dort noch 2x Geisteroger drin) 2 mal sollte reichen

      2x Cyber-Drache Herz (erscheint noch bislang ist 2x Proto-Cyber-Drache drin) Herz immer auf 3 spielen genau wie Mark.

      2x Cybertal brauchst du nicht

      + 3 Galaxy Soldaten

      + 1 Cyber Eltanin



      Zauber:
      3x Cyber Reparaturwerkstatt 2 reichen

      2x Evolutionsausbruch kostet dich deine deine Battlephase für alle nicht Fusionen und XYZ-Monster. Sollte zwingend raus

      2x Licht der Erlösung interessante Idee. Brauchst du aber auch nicht.

      2x Superpolymerisation ist seit langem Verboten. Wenn ihr nach offizeller Verbotsliste spielt muss die raus.

      2x Begrenzer Entferner Darf laut Verbotsliste nur 1 mal gespielt werden.

      (später wenn es auch dabei ist Cyber-Drehsystem)
      +3 Cyber Revsystem

      +3 Notfall Cyber

      +3 Maschienen Duplizierung

      +3 Überlastfusion



      Fallen: behindern dich nur wenn du eine Otk-Variante spielen willst, sollten am besten alle raus.

      3x Cyber-Netzwerk

      3x Kybernetisch verborgende Technologie
      2x Cyberschatten Gardna
      1x Krug der Trägheit (wird gewechselt)

      Extra:
      3x Cyber Drache Unendlichkeit 3 Infity auf 2 Nova passt nicht. Beide auf 2, wobei theoretisch auch einer reicht.

      2x Cyber Drache Nova
      2x Cyber End-Drache sollte ganz raus

      2x Cyber Zwillingsdrache kannst du 1 mal drin behalten für den Nova effekt.

      (Später 3x Cyber Drache Sieger zurzeit ist 3x Chimeratech-Festungsdrache) 2 oder 3 Sieger dazu 1 Festungsdrache

      2x Chimeratech-Überdrache einer reicht.

      2x Chimeratech-Amoklaufdrache
      +2 Chimerateh Megaflottendrache



      Anschließend würde ich die Liste noch mit ein paar anderen Karten auffüllen.
      So das amEnde folgende Liste bei raus kommt:
      Spoiler anzeigen

      Monster 16:
      3 x Cyber Drache
      3 x Cyber Drachenmark
      3 x Cyber Drache Herz
      2 x Cyber Drache 4
      3 x Galaxy Soldat
      1 x Cyber Eltanin
      1 x Cyber Drache 3

      Zauber 21:
      2 x Cyber Reperaturwerkstatt
      3 x Cyber Notfallreperatur
      3 x Cyber Revsystem
      3 x Notfall Cyber
      3 x Maschinen Duplizierung
      3 x Überlastfusion
      1 x Begrenzter Entferner
      2 x Topf der Begierden (liest sich vlt etwas schlecht weil man 10 Karten verbannen muss. Der füllt aber nachdem du alles gesucht hast, deine Hand wieder auf)
      1 x Gedankengang (hilft dir dabei Monster aus dem Deck zu beschwören und packt dir ggfs sogar Monster in den Friedhof)

      Damit wären dann noch 4 Plätze frei. Tendenziell würde ich die am besten mit 3 mal Ascheblüte auffüllen. Da sie euch aber vermutlich zu teuer ist, sollte es eine andere Handtrap (als nächst beste Kauz und Schlossvogel) auch tun.

      Falls du noch eine weitere Fusionskarte spielen willst, empfehle ich dir Kraftbündnis.

      Extra:
      2 x Nova
      2 x Infintiy
      1 x Cyberzwillings
      2 x Amoklauf
      1 x Überdrache
      2 x Megaflottendrache
      1 x Festungsdrache
      3 x Sieger (wobei 2 auch reichen)
      1 x Linkuriboh (legt dir Herz vom Feld in den Friedhof anschließend kannst du mit Eltanin das ganze Feld aufräumen und für den Otk ansetzen)


      Ich hoffe das ganze hilft dir etwas weiter.
      Falls noch was sein sollte, sag mir ruhig bescheid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voltii ()

      Hallo alle zusammen :)

      Also diese Cyber Liste ist echt super und auf otk und Turnier hört sich echt genial an :).

      Alexander ist von der Liste echt begeistert und freut sich das mit seinen Lieblings deck etwas so starkes werden kann daher auch ein liebes Dankeschön von Alexander.

      Bevor ich es vergesse ist diese Liste schon für Turnier und auf otk?

      Wenn ja kann er sich das so komplett nachbauen, und ggf schon nutzen sobald er die noch erscheinenden Karten auch geholt hat.

      Soweit ich auch weiß ist das er gerne damit zum Turnier möchte und sich extra dafür einen freigang beantragen will und mit mir als Begleitperson dabei haben möchte.

      Liebe grüße von Alexander und meiner Wenigkeit Nyra
      Wer denkt das Aufgeben einem das Leben rettet ,
      der hat sich Geirrt.

      Den Leben heißt aufzustehen und weiter zu Kämpfen.

      Daher bleibt nie im Zeit des Lebens steh´n ,
      denn es muss für jeden weiter geh´n.

      Jedes Leben das ist gegeben,
      wird dir nie jemand nehmen.

      Denn des Mondes schein wo jeder wohnt,
      Im Glanze sich Wohgt,

      wird jeder in diesem Schein,
      sein eigner Meister sein.
      @Nyra29 die Liste (ist eine Otk Version) könntest du jetzt so direkt für ein Turnier verwenden. Du müsstest dir lediglich noch ein Sidedeck bauen. Dieses würde ich mit Fallen ausstatten um darauf vorbereitet zu sein, falls du in Spiel 2 oder 3 anfangen musst.

      Auf einem kleinerem Turnier könnte diese Version durchaus den einen oder anderen Erfolg verzeichnen. Für die ganz großen Turnier ist Cyber Drache (allgemein) aber noch nicht konstant genug. Du hast immernoch regelmäßg Starthände mit denen du nicht viel machen kannst.

      Falls du/ihr noch allgemein ein paar mehr Infos zu Cyber Drachen haben wollt, schaut einfach mal hier rein.
      Die Entwicklung des Kybernetischen Drachen - Der Cyber Drachen Thread


      Ich wünsche euch viel Spass beim spielen.
      Ok wir haben uns das durch gelesen und fanden das dieses Deck also unsrer Meinung nach konstant genug ist um auch etwas größere Turniere packen zu können.

      Wie können wir fallen jester fragen wie wir das side deck am besten bauen?

      Wäre super wenn du ihn von der Idee etwas vor sagst den ich weiß gerade nicht wie ich das ihm zeigen kann um das side deck richtig anzupassen.

      Wir danken dir dafür und wir haben die Karten soweit fertig bis auf die neuen.

      Liebe grüße : Nyra und Alexander
      Wer denkt das Aufgeben einem das Leben rettet ,
      der hat sich Geirrt.

      Den Leben heißt aufzustehen und weiter zu Kämpfen.

      Daher bleibt nie im Zeit des Lebens steh´n ,
      denn es muss für jeden weiter geh´n.

      Jedes Leben das ist gegeben,
      wird dir nie jemand nehmen.

      Denn des Mondes schein wo jeder wohnt,
      Im Glanze sich Wohgt,

      wird jeder in diesem Schein,
      sein eigner Meister sein.

      Nyra29 schrieb:

      Wie können wir fallen jester fragen wie wir das side deck am besten bauen?
      Ich würde Ra-Sphere Mode spielen um Extra-Links (Gouki) zu brechen (klar, es gibt Megafleet aber will man seine Special/Normalsummon verschwenden). Vielleicht auch Red Reboot/(Hey Trunade) um Going 2nd OTKs gegen Backrowheavy Decks ala Paleo/Altergeist durchzubekommen. Vielleicht auch Karten die allgemein going 2nd gut sind wie Evenly Matched etc,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Altaria ()

      Altaria schrieb:

      Nyra29 schrieb:

      Wie können wir fallen jester fragen wie wir das side deck am besten bauen?
      Ich würde Ra-Sphere Mode spielen um Extra-Links (Gouki) zu brechen (klar, es gibt Megafleet aber will man seine Special/Normalsummon verschwenden). Vielleicht auch Red Reboot/(Hey Trunade) um Going 2nd OTKs gegen Backrowheavy Decks ala Paleo/Altergeist durchzubekommen. Vielleicht auch Karten die allgemein going 2nd gut sind wie Evenly Matched etc,
      Du argumentierst mit der verschwendete Normalsummon und nennst Sphere Mode als Alternative, welcher dir die Normalsummon nimmt?

      Gouki ist von allen Metadecks das leichteste Match-up, sofern er keinen Handloop macht. Was in Game 1 relativ unwahrscheinlich ist.


      Gegen Heavy Backrow deckt ist Hey Trunade definitiv eine sehr gute Wahl.
      Zusätzlich würde ich noch die neue Cyber Drachen Falle und Ernster Schlag nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voltii ()

      Hallo zusammen.

      Also es geht sich jetzt um das side deck soweit ich das erkennen kann?

      Oder soll spehre Mode sowie hey trunade ins Main?

      Ra-Spehre ist ein Monster das spezial beschworen werden kann wenn man Monster des Gegners opfert der nachdem man im end turn auf sein Feld zurück bekommt diese Karte besitze ich sowie den Phönix Mode und ra normal Mode.

      Und soweit ich verstanden habe sollen doch ein paar traps rein.

      Liebe grüße:Nyra und Alexander
      Wer denkt das Aufgeben einem das Leben rettet ,
      der hat sich Geirrt.

      Den Leben heißt aufzustehen und weiter zu Kämpfen.

      Daher bleibt nie im Zeit des Lebens steh´n ,
      denn es muss für jeden weiter geh´n.

      Jedes Leben das ist gegeben,
      wird dir nie jemand nehmen.

      Denn des Mondes schein wo jeder wohnt,
      Im Glanze sich Wohgt,

      wird jeder in diesem Schein,
      sein eigner Meister sein.
      @Nyra29 die Traps sollen ins Side Deck.
      Jeder vernünftige Spiele der weiß das du Cyber Drache spielst, wird dich anfangen lassen und spätestens in Spiel 2 weiß er es. Daher bracht du Traps für das Side Deck um etwas machen zu können, wenn du anfangen musst.


      Von spehre Mode würde ich dir übrigens abraten. Der behindert dich mehr als er dir nützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voltii ()

      Hallo zusammen.

      Also sollen die traps ins side deck somit wären es 2 oder 3 im side.

      Was soll ich noch ins side packen damit das mit dem Main in der 2ten runde besser geht als im 1ten?

      Alexander möchte das sein Lieblings deck Cyber deck im Turnier gut mithalten kann daher kümmere ich mich zurzeit darum da er noch im Krankenhaus ist aber es besteht einen baldigen freigang und dieses möchte er im Turnier ausleben.

      Liebe grüße: Nyra und Alexander
      Wer denkt das Aufgeben einem das Leben rettet ,
      der hat sich Geirrt.

      Den Leben heißt aufzustehen und weiter zu Kämpfen.

      Daher bleibt nie im Zeit des Lebens steh´n ,
      denn es muss für jeden weiter geh´n.

      Jedes Leben das ist gegeben,
      wird dir nie jemand nehmen.

      Denn des Mondes schein wo jeder wohnt,
      Im Glanze sich Wohgt,

      wird jeder in diesem Schein,
      sein eigner Meister sein.
      Um dir mal eine kleiner Übersicht zu meinem Sidedeck zu geben.

      Ich spiele dort:
      3 x Hey, Trunade (gegen sehr Defensivedecks wie Paleo oder Altergeist)
      3 x Gozen Match (soll den Gegner am spielen hindern. Erschwert aber Fusionsbeschwörungen.)
      3 x Rivalry of the Warlords (soll den Gegner am spielen hindern. Hat selber keinen Nachteil)
      3 x Red Reboot (soll auch Otks gegen Controlldecks erleichtern. Ebenfalls sehr gut gegen Trickstar)
      3 x Solemn Strike (bietet Schutz)


      Wie du hier vlt erkennen kannst, versuche ich damit entweder den Gegner am spielen zu hindern, wenn ich vermute Anfangen zu müssen. Nebenbei sind aber auch noch ein paar extra Removalkarten gegen Zauber und Fallen drin um in bestimmten Matchups etwas besser spielen zu können.