[OCG] Neue Liste der Verbotenen/Limitierten Karten (Oktober 2020)

  • Banned:


    Red Eyes Dark-Dragoon
    Number S0-Utopic Zexal


    Limited:


    Girsu, the Orcust Mekk-Knight
    One for One


    Semi-Limited


    Memories of Hope
    Nadir Servant
    Called by the Grave


    Unlimited


    White Dragon Wyverburstar
    Makyura the Destructor
    Necroface
    Red-Eyes Fusion
    Personal Spoofing


    https://ygorganization.com/itw…sayingbewareoftheleopard/


    Kein Spam, keine Beleidigungen

  • joa, wieder mal ein klarer fall von "könnte bald im tcg passieren, muss aber nicht".
    die hits sind alle ok. dragoon ban ist mir lieber als red-eyes fusion ban.
    passt soweit :sleeping:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Wo wurde den Memories of Hope gespielt?


    Called geht auch im ocg auf die Liste.. Weiß nach wie vor nicht, wie ich das finden soll.. Zu einem gut gegen Handtrap.dek aber auf der anderen Seite ist called vorallem in combo decks mega gut..

  • In Numeron Decks

    Um es etwas genauer auszuführen: gibt im OCG immer wieder aufkommen von Numeron-OTK-Decks. Go 1st legen die einem halt Zexal und Go 2nd legen die einfach die 4 Monster und OTKen in dem sie mit diesen(sowie Limiter Removal) angreifen, oder indem sie die passende Chaos-Nummer ins Spiel bringen. Dieses hat auch gerne mal Memories of Hope gespielt.


    Ansonsten ist dies natürlich dafür gedacht, dieses Numeron-Deck komplett aus dem Spiel zu nehmen. Denn mit dem verlust von Zexal UND Memories erhofft man sich das die pure Variante nun eingestampft wird.


    Called geht auch im ocg auf die Liste.. Weiß nach wie vor nicht, wie ich das finden soll.. Zu einem gut gegen Handtrap.dek aber auf der anderen Seite ist called vorallem in combo decks mega gut..

    Gerade drüben verstehe ich nicht warum sie nur auf 2 gegangen ist. Dort hat man Called meist bevorzugt, da es halt gegen die heftigste Handtrap, Maxx C, ein sehr sicheres out ist. Das man sie dort aber auf 2 gepackt hat, macht das ganze noch Chaotischer.
    Wobei mich diese anpassung dahin vermuten lässt, dass dies auch im TCG nicht geplant war, und Konami Japan Konami EU/US gezwungen hat, Called zu hitten. Nur warum das ganze macht für mich (noch) keinen sinn. Ggf. folgt ja wirklich noch irgendwas, was dies nötig macht. Wäre es nur ein kommender TCG-release von Designator hätte man sie auch drüben nicht hitten müssen.

  • War abzusehen, dass der Dragoon im OCG genuked wird. Viel zu splash bar, absolut omnipräsent und auch zu stark

    dragoon wurde kaum noch gespielt aber schwächere Drecks wie zoo haben es schwer wenn dann doch einer liegt. der Hit ist verständlich. auch der orcust hit. man tötet es nicht aber man nimmt das zweitstärkste monster raus.

  • Daa beste an dieser Liste ist,dass mittlerweile Dezember ist schon und theoretisch täglich was droppen kann, was dann *No sooner then 15.dezember" gilt..

  • Daa beste an dieser Liste ist,dass mittlerweile Dezember ist schon und theoretisch täglich was droppen kann, was dann *No sooner then 15.dezember" gilt..

    Naja, nur das du mit "dieser Liste" die TCG-Liste zu meinen scheinst, und nicht die OCG-Liste, in welchem Thread du dich befindest.


    Aber interessante Information: nächste oder übernächste Woche dürfte die Shonen Jump(glaub war das Magazin, komme mit dem Namen immer wieder durcheinander) im OCG erscheinen und damit zu 99% wahrscheinlich auch deren Banned List enthalten.


    Und die TCG-Liste folgte dann meist auch immer 2-3 Tage vorher oder nachher. Letzteres ist keine Garantie, sondern eher eine Erfahrung die ich bei der Beobachtung der letzten X Listen gemacht habe.