Frog - Monarch (01.09.2011)----->100% Backrate

  • Hey leute, hier ist mein Frog-Monarch Deck.
    Vorher war es das Formula, aber leider wurde uns Fishborg genommen um somit die Kombi Baumfrosch/Fishborg zu Formula zu machen. Also hab ich es geändert und jetzt brauch ich weiterhin eure meinung dazu, ob es weiterhin im nächsten halben Jahr überleben kann.
    Bitte um Ideen und Verbesserungsvorschläge :)


    Main Deck: 40
    Monster: 27
    3x Caius
    3x Raiza
    1x Möbius
    2x LADD
    1x Dunkler Staubgeist
    1x Wurm Warlord
    3x Austauschfrosch
    3x Baumfrosch
    1x Roninkröte
    2x Effektverschleierin
    1x Sangan
    3x Kampfausblender
    2x Tragoedia
    1x Gorz


    Zauber: 12
    3x Feindkontrolle
    2x Seelentausch
    2x MST
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Einer für Einen
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm


    Fallen: 1
    1x Heimtückische Fallgrube


    Extra Deck: 12
    2x Sternenstaubdrache
    1x Formelsynchron
    1x Sternschnuppendrache
    1x Nebelraupe
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Dark End Dragon
    1x Brionac
    1x Rosendrache
    1x Catastor
    1x Schrottdrache
    1x Magischer Android


    Side Deck: 12
    2x Puppenpflanze
    2x D.D. Krähe
    2x Cyberdrache
    1x Einbildungsherrscher
    2x Adliger der Auslöschung
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Wundergrube
    1x Chimeratech Festungsdrache



    Taktik: Mit Austauschfrosch, Törichtes Begräbnis, Baumfrosch in den Grave bringen, oder mit Einer für Einen Baumfrosch aufs Feld beschwören, da Baumfrosch Futter für meine Tribut Monster ist. Caius entfernt lästige Karten und Raiza gibt einen klaren Feldvorteil, da dieser eine Karte aufs Deck des Gegners zurück legt. Möbius zerstört ebenfalls lästige hinter Karten. Staubgeist ist ziemlich gut, weil er alle offnen Monster auf dem Feld zerstört. LADD negiert jeden Zauber, jede Falle und Effekte. Wurm Warlord ist im heutigen Meta ziemlich gut, da er wenn er ein Effekt Monster zerstört, diesen Effekt negiert (Ryko, Tengu, Sangan) und kann nochmal angreifen, wenn er ein Monster zerstört hat. Effektverschleierin negiert nervige Effekte des Gegners und können im Notfall sogar mit Buamfrosch zu Formelsynchron werden, um mir so Sternschnuppendrache zu holen. Gorz, Battlefader und Tragoedia hindern den Gegner daran, einen OTk hinzukriegen. Der Rest an Z/F Karten sollte klar sein.


    Hoffe das reicht zur Taktik :)
    in der regel kennt jeder dieses Deck ;-)
    bitte bewerten und vorschläge
    MFG



  • ich hofe ich konnte idr helfen und du konntest die verbesserungennachvollziehen^^


    mfg. lord vodka

  • ~edit~


    -Habe Jinzo ins Side gepackt, habe dafür aber einen Staubgeist rein getan, da dieser doch sehr gut läuft


    -Fishborg-Strahlschütze hinzugefügt, für Formelsynchron


    -Stufenfresser lasse ich drin, weil mir die Blumenzwiebel zu teuer ist :)


    -Seelentausch hinzugefügt, Kreaturentausch entfernt


    -Schicksalsschlag getestet, doch bin ich zum Schluss gekommen, das ich ohne Fallen spielen möchte.


    Dennoch danke für dein rate :)
    wenn du willst bewerte ich etwas von dir...schick nen link


    und alle anderen........WEITER BEWERTEN BITTE!!!! :daumen:



  • Also erst mal macht das deck auf mich einen ech stabilen Eindruck Ladd und die Tragoedia mach es schwer etwas wirklich effektiv da gegen zu setzen aber mi thestalos solltest du dir was überlegen ob as da nicht ne bessere Variante gibt. Auf der anderen Seite musst du Vorsichtig sein falls Jemand Skill drain benutzt ehedu mit dem Ladd kommst ich habe bereits gegen ein ähnlichs deck gespielt und duch skilldrain das Match eingesackt. :keks:

  • Main Deck: 40
    Monster: 27
    3x Caius
    3x Raiza
    3x Austauschfrosch
    3x Baumfrosch-----------------------1
    3x Battlefader----------------------3
    2x LADD
    2x Thestalos-----------------------2
    2x Dunkler Staubgeist-----------------1
    1x Sangan-------------------1
    1x Stufenfresser
    1x Roninkröte
    1x Tragoedia
    1x Gorz
    1x Fishborg-Strahlschütze
    ++++++3x Ryko, gibt viel Speed und zertört ne karte
    ++++++2x Dandylion, imba mit ryko gibt dir tributfutter und schutz
    ++++++2x Trümmerdrache
    ++++++1x Kartenkaverelist
    Zauber: 13
    3x Feindkontrolle
    3x Seelentausch
    2x MST---------1
    1x Kalte Welle
    1x Einer für Einen
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    +++++2 Topf der trägheit



    So isses aufjedenfall mal schneller und kannst black rose nutzen, hast somit ne alternative zum staubgeist

  • Ist das deck dann nich eher eine mischung aus frognarch und debris-hime? sollte man mal testen.



  • Mehr würd mir nicht einfallen was man verändern könnte. Ich Spiel das Deck fast genau so, nur mit paar Fallen die selten lange aufn Feld bleiben. Ansonsten schönes Deck ;-)

  • Main Deck: 40


    Monster: 27


    3x Caius


    3x Raiza


    3x Austauschfrosch


    3x Baumfrosch


    3x Battlefader


    2x LADD


    2x Thestalos


    2x Dunkler Staubgeist -1 einer reicht


    1x Sangan -1 nicht nötig


    1x Stufenfresser -1 finde ich nicht wichtig


    1x Roninkröte


    1x Tragoedia


    1x Gorz


    1x Fishborg-Strahlschütze +1 wichtig für Formelsynchron
    +2 Effektverschleierin sichert deinen Vorteil ab und ist zudem lvl 1 Tuner




    Zauber: 13


    3x Feindkontrolle -1 2 reichen vollkommen baumfrosch haste nicht immer


    3x Seelentausch


    2x MST wofür mst ? oO bei mir sind die side un d da sind sie echt besser aufgehoben


    1x Kalte Welle


    1x Einer für Einen


    1x Törichtes Begräbnis


    1x Wiedergeburt


    1x Schwarzes Loch


    würde noch reintun: Topf der Trägheit 1-2 Um die Monarchen und Formelsynchrons wieder nutzen zu können
    Topf der Gegensätzlichkeit ( nicht unbedingt nötig) aber wenn du welöche hast lohnen sich 1 -2 vor allem für den start um schnell an Austauschfrosch battlefader oder Baumfrosch zu kommen.


    One for one ist auch so ne sache. Ich hab sie nach längeren Tests rausgeschmissen, da ich einfach dank PoD schnell genug an Baumfrosch gekommen bin und Fishborg auch nicht immer brauche. Da waren mirt die Handkarten die ich wegwerfen konnte meist zu wichtig , als dass ich ne Fishborg oder Baumfrosch geholt hätte. Zudem macht sie -1

    51. Platz DM 2011 von 1060
    Top 16 B.O.C.H.


    "Wie du nimmst ein APFEL DECK?"
    "Ne du! Schau mal hier! Ich spiele mein Handy, bimmel meine Freunde: Das Radio, den Subwoover, die Steinschleuder, das Shuttle und den APPLE IPod an! Dann transformiere ich sie zu nem MEGA Hubble Teleskop und lass dich die Sterne sehen!"


  • Link für Backrate sihe sig

  • mir fällt kaum noch was auf aber eine crow auf ne ronin zur pasenden zeit haut sich wahrscheinlich etwas raus..außerdem wollte ich nen flippflop vorschlagen am besten 2x
    kommt gegen synchros super,ist futter für die kröte und mit undin für den topf im lategame auch ne option..


    würde dafür nur 2 ladds und keinen staubgeist spielen..


    grüße



    ach ja und danke @ den ersten poster den schickalsschlag übernehme ich mal ins scrap wird zwar mit decree schwer aber sonst einfach genial :daumen:

  • danke für dein rate, aber ich glaube das der flipp flopp frosch nich so gut is und zwar aus dem grund, das ich ihn normalbeschwören müsste. da könnte ich lieber nen pinguin soldaten rein packen, da er immer 2 monster zurück bringt, trotzdem danke


    bitte weiter bewerten leute :)


    push

  • lange nichts von mir gehört, doch nun bin ich wieder da :)
    also leute bewertet was das zeug hält..habe gegen einige leute mit diesem deck gezockt und oft gewonnen, aber da ich auch mal verloren habe, kann man noch was dran machen ;-)


    also leute


    push :daumen: