[OCG + TCG] Structure Deck 22 - Dragonic Legion (01. Februar)

  • Structure Deck 22 - Dragonic Legion


    Release: 10. Dezember 2011 (Japan)
    Preis: 1,050 Yen (inkl. Steuern)


    Inhalt:
    - 40 Karten (5 neue Karten, davon 2 Ultra Rare, 1 Super Rare)
    - Regelbuch
    - Spielanleitung
    - Duellfeld


    Zitat


    - Deck um die populären Themen LICHT, FINSTERNIS und Drachen-Monster.
    - Enthält neue Monster vom Typ Drachen, als auch Karten zur Unterstützung.
    - Darüberhinaus sind wie gewohnt eine große Zahl Reprints enthalten.


    SD22-JP001 Lightpulsar Dragon
    LICHT/Drache - Effekt/6/2500/1500
    Du kannst 1 FINSTERNIS Monster und 1 LICHT Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören. Du kannst 1 FINSTERNIS Monster und 1 LICHT Monster in deiner Hand auf den Friedhof legen, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof zu beschwören. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 FINSTERNIS Monster der Stufe 5 oder höher vom Typ Drache in deinem Friedhof auswählen und es als Spezialbeschwörung beschwören.


    • Bitte nicht wundern: Es gab einen Errata für diese Karte, noch bevor sie offiziell erschien. Auf den Scans der V-Jump und anderen Zeitschriften wird beim letzten Teil des Effektes im Japanischen das Wort für "Falls" verwendet. Auf der Produkseite von Konami Japan zum Structure Deck steht an gleicher Stelle das Wort für "Wenn". Daher wurde der Effekt oben entsprechend geändert.


    SD22-JP002 Darkflare Dragon
    FINSTERNIS/Drache - Effekt/5/2400/1200
    Du kannst 1 FINSTERNIS Monster und 1 LICHT Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören. Einmal pro Spielzug kannst du je 1 Monster vom Typ Drache von deiner Hand und Deck auf den Friedhof legen um 1 Karte aus dem Friedhof eines beliebigen Spielers aus den Spiel zu verbannen.


    SD22-JP003 Eclipse Wyvern
    LICHT/Drache - Effekt/4/1600/1000
    Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 LICHT oder FINSTERNIS Monster der Stufe 7 oder höher vom Typ Drache von deinem Deck aus dem Spiel entfernen. Anschließend, falls diese Karte in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernt wird, kannst du das durch diesen Effekt entfernte Monster deiner Hand hinzufügen.


    SD22-JP023 Chaos Zone
    Feldzauberkarte
    Jedes Mal, wenn ein Monster aus dem Spiel entfernt wird, lege 1 Chaos-Zählmarke auf diese Karte für jedes dieser entfernten Monster. Einmal pro Spielzug, indem du 4 oder mehr Chaos-Zählmarken von deiner Spielfeldseite entfernst, kannst du 1 deiner aus dem Spiel entfernten Monster wählen, das die gleiche Stufe wie die Zahl der entfernten Zählmarken hat, und es auf deine Spielfeldseite als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte auf dem Spielfeld durch einen Karteneffekt deines Gegners auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 LICHT oder FINSTERNIS Monster von deinem Deck deiner Hand hinzufügen, das eine Stufe gleich oder geringer der Anzahl an Chaos-Zählmarken hat, die auf dieser Karte lagen.


    SD22-JP035 Dragon Reincarnation
    Normale Fallenkarte
    Wähle 1 offenes Monster vom Typ Drache, das du kontrollierst, und entferne es aus dem Spiel, und beschwöre 1 Monster vom Typ Drache von deiner Hand oder deinem Friedhof als Spezialbeschwörung.



    Reprints:
    SD22-JP004 Blauäugiger W. Drache
    SD22-JP005 Rotäugiger schwarzer Drache
    SD22-JP006 Der weiße Stein der Legende
    SD22-JP007 Rotäugiges schwarzes Küken
    SD22-JP008 Axt Drachonaut
    SD22-JP009 Vizedrache
    SD22-JP010 Gragonith, Lichtverpflichteter Drache
    SD22-JP011 Urmaterialdrache
    SD22-JP012 Finsterer Bewaffneter Drache
    SD22-JP013 Rotäugiger Finsternis Metalldrache
    SD22-JP014 Chaos Hexer x2
    SD22-JP015 Cyber Drache
    SD22-JP016 Herr der Drachen
    SD22-JP017 Beschwörungsmönch
    SD22-JP018 Jäger im Hinterhalt
    SD22-JP019 Jain, Lichtverpflichteter Paladin
    SD22-JP020 Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    SD22-JP021 Kaibaman
    SD22-JP022 Ryko, Lichtverflichteter Jäger


    SD22-JP024 Drachenodem der Zerstörung
    SD22-JP025 Drachenodem des Infernos
    SD22-JP026 Drachenrufflöte
    SD22-JP027 Flügelschlag des Drachengiganten
    SD22-JP028 Buch des Mondes
    SD22-JP029 Magische Steinausgrabung
    SD22-JP030 Gedankengang
    SD22-JP031 Monstertor
    SD22-JP032 D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    SD22-JP033 Angriff der Lichtbrigade
    SD22-JP034 Licht der Erlösung


    SD22-JP036 Flammender Odem
    SD22-JP037 Ruf der Gejagten
    SD22-JP038 Interdimensionaler Materietransporter
    SD22-JP039 Flucht aus der finsteren Dimension


    -------------------------------------------------------------------------


    ..:: Dragons Collide Structure Deck ::.. [TCG]
    Release: EU Anfang Februar 2012 / US 7. Februar 2012


    SDDC-EN001 Lightpulsar Dragon (Ultra Rare)
    SDDC-EN002 Darkflare Dragon (Ultra Rare)
    SDDC-EN003 Eclipse Wyvern
    SDDC-EN004 Blue-Eyes White Dragon
    SDDC-EN005 Red-Eyes Black Dragon
    SDDC-EN006 The White Stone of Legend
    SDDC-EN007 Red-Eyes B. Chick
    SDDC-EN008 Axe Dragonute
    SDDC-EN009 Vice Dragon
    SDDC-EN010 Gragonith, Lightsworn Dragon
    SDDC-EN011 Prime Material Dragon
    SDDC-EN012 Dark Armed Dragon
    SDDC-EN013 Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    SDDC-EN014 Chaos Sorcerer
    SDDC-EN015 Lord of D
    SDDC-EN016 Mystic Tomato
    SDDC-EN017 Summoner Monk
    SDDC-EN018 Snipe Hunter
    SDDC-EN019 Herald of Creation
    SDDC-EN020 Jean, Lightsworn Paladin
    SDDC-EN021 Lyla, Lightsworn Sorceress
    SDDC-EN022 Kaibaman
    SDDC-EN023 Ryko, Lightsworn Hunter
    SDDC-EN024 Chaos Zone
    SDDC-EN025 Burst Stream of Destruction
    SDDC-EN026 Inferno Fire Blast
    SDDC-EN027 The Flute of Summoning Dragon
    SDDC-EN028 A Wingbeat of Giant Dragon
    SDDC-EN029 Book of Moon
    SDDC-EN030 Magical Stone Excavation
    SDDC-EN031 Reasoning
    SDDC-EN032 Monster Gate
    SDDC-EN033 Card Trader
    SDDC-EN034 D.D.R. - Different Dimension Reincarnation
    SDDC-EN035 Charge of the Light Brigade
    SDDC-EN036 Dragon Reincarnation
    SDDC-EN037 Burst Breath
    SDDC-EN038 Call of the Haunted
    SDDC-EN039 Interdimensional Matter Transporter
    SDDC-EN040 Escape from the Dark Dimension

  • Die erste Karte des Structures ist bekannt (+ 3 Reprints), und vom Effekt sieht es ein wenig so aus, als hätte Dark Simorgh versucht sich mit LADD zu paaren ...
    Aber der Name klingt schon mal nice, Lightpulsar Dragon

  • Konnte man ja irgendwie erwarten, dass Chaos ähnliche Drachen hier rauskommen. Noch ist die Karte ganz nett; ich hoffe, dass nicht irgendwelche imba Karten noch erscheinen werden in diesen SD wie z.B. Grapha im Letzten.

  • Die Karte is eigentlich schon ziemlich Beast muss ich sagen, Cyclet mit dem REDMD immer lustig lang hin, weggesyncht macht er auch Ausgleich und stark ist der auch noch. Es fängt gut an...


    ...und endet böse. =D


    Wir dürfen davon ausgehen ein DARK Dragon Covermonster zu erhalten (Nein, dieser Drache ist nicht das Covermonster) der LV 8 ist + irgendwas in SR.

  • Sollte der Finsternisdrache wirklich so arg werden wie auf Pojo beschrieben, dann gute Nacht. Find ich schade, dass das Format so enden muss. Alle Attribute, außer Finsternis und Licht werden grundlos in die Ecke geschmissen und dafür immer mehr Chaoskarten rausgebracht, was nur dazu dient, noch mehr Geld rauszuwerfen, bis alles wieder auf der Banned landet. Am Anfang sah es so gut aus, aber jetzt ist das Spiel nur mehr schlecht geworden. Ich werds einfach noch ein wenig mitverfolgen, aber mein Geld bekommt diese korrupte Firma nicht mehr, es sei denn, es ändert sich auf der Stelle etwas.


    Mfg Spunky

  • Sollte der Finsternisdrache wirklich so arg werden wie auf Pojo beschrieben, dann gute Nacht.


    Mfg Spunky


    Schön das nix bekannt ist und die Leute immer nur Spekulieren.


    Ansonsten wäre mal schön wenn Drache TIER1 werden würde (Was es noch nie gab). Zwar gibt es XX Gute Drachen Karten, aber daraus konnte man nie ein TIER1 Turnierdeck machen (Hopeless Dragon war jetzt nicht das Deck was ne YCS etc gewonnen hat).


    Silver

  • Schön das nix bekannt ist und die Leute immer nur Spekulieren.


    Ansonsten wäre mal schön wenn Drache TIER1 werden würde (Was es noch nie gab). Zwar gibt es XX Gute Drachen Karten, aber daraus konnte man nie ein TIER1 Turnierdeck machen (Hopeless Dragon war jetzt nicht das Deck was ne YCS etc gewonnen hat).


    Silver


    2003 hat Drache die DM gewonnen. :D


    Ne Spaß beiseite: Die Covercard sieht schon mal gut aus, bin auf den Rest gespannt.

  • ich hoffe der REDMD hat das artw. von das aus denn forbidden game :D das gibt auch noch nicht auf deutsch oder meinen die denn rotäugiger finsterer metal drache aus jump?

  • Hopeless Dragon-Decks bzw. Decks mit Red-Eyes Darkness Metal Dragon haben es auch endlich verdient, aufsteigen zu können. Und, weil schon einige mit :ygo_light:, :ygo_darkness: und Chaos-Decks kommen, sage ich dazu, dass Blue-Eyes White Dragon und Red-Eyes B. Dragon genau diese Attribute repräsentieren (bevor es überhaupt Chaos-Decks gab) und natürlich denken alle sofort wieder an Chaos-Decks. Alexandrite Dragon wird auch sehr spielbar durch Rescue Rabbit und Galaxy-Eyes Photon Dragon und die Leute haben bei uns nun einen weiteren Grund, auf die Sneak Preview von PHSW zu gehen, weil man dieses Monster hier sehr gut und bald noch besser durch dieses Structure Deck spielen kann.
    Lightpulsar Dragon finde ich schon sehr gut und schickt :ygo_light:- und :ygo_darkness:-Monster genau dahin, wo sie auch hingehören: Nämlich auf den Friedhof. Man kann damit einen netten Lock mit Red-Eyes Darkness Metal Dragon erzeugen bzw. mit dem anderen Monster vom Typ Drache, welches wahrscheinlich ein :ygo_darkness:-Monster werden wird, denn anders kann ich mir die 2 Ultra Rares hier sonst nicht erklären. Als Reprints kann ich mir The White Stone Of Legend sehr gut vorstellen (kann man nämlich für Lightpulsar Dragon abwerfen und dann Blue-Eyes White Dragon aus dem Deck suchen) und auch Red-Eyes B. Chick gibt diesem neuen Themendeck wunderbare Unterstützung - Kaibaman ebenfalls.


    Kann Konami auf diese Art und Weise die Deckvielfalt erhöhen? Ich bin gespannt, denn das Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel wird für mich erst jetzt so richtig interessant, denn man muss auch einmal aus dem Vollen schöpfen können.