Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten für das TCG! (Gültig ab 14.07.2014 bis 30.09.2014)

  • Die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten ist draußen!


    Neu verboten:
    -


    Neu limitiert:
    Goyo Guardian/Goyo-Wächter
    Geargiagar/Getriebriagetriebe


    Neu semi-limitiert:
    Magician of Faith/Magier des Glaubens
    Formula Synchron/Formelsynchron
    Reinforcement of the Army/Verstärkung für die Armee



    Nicht länger limitiert:
    Dimensional Prison/Dimensionsgefängnis
    Mirror Force/Spiegelkraft


    Quelle:
    http://www.yugioh-card.com/en/limited/index.html


    Die Liste ist gültig vom 14. Juli 2014 bis zum 30. September 2014!


    Viel Spaß beim Diskutieren!

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    7 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Goyo Guardian auf eins XD
    zum Glück hab ich noch einen rumliegen :daumen:


    Und meine noble knights und six samus freuen sich über die 2te Rota.

  • An sich eine ziemlich öde Liste, aber immerhin gut, dass diese +2 Fallenkarte endlich mal eingeschränkt wurde.


    Goyo auf 1 wird auch viele freuen und ROTA auf 2 ist auch okay. MOF wird auch keiner auf 2 spielen, aber zumindest für mein Chaos-Relinquished kann ich die jetzt ein zweites Mal reingeben, damit ich Kristallseher rausschmeißen kann. ;)


    Prison und Mirror halt als Schutz, aber immer noch besser als BTH oder CED usw.

  • Die Liste ist gültig vom 1. April 2014 bis zum 13. Juli 2014!



    xD aaaaha... wir gehen kurz mal in die vergangenheit *lol*



    ...bin noch am überlegen was ich davon halten soll

  • Oh mein Gott. Mit Goyo habe ich jetzt gar nicht gerechnet :eek:
    Ich habe mich echt in letzter Zeit gefragt wann Rota nicht mehr limitiert sein wird, weil es ja quasi für jedes andere Deck es eh einen Sucher gibt. Also wen würde es kümmern wenn Krieger allgemein eine zweite bekommen würden? Siehe da Rota auf 2 xD

  • Ist das jetzt ein Fehler oder wie soll man das verstehen ???


    War kein Fehler, Zeitreisen sind cool.


    (Natürlich war das ein Fehler...Wurde korrigiert)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Bin von der Liste enttäuscht muss ich sagen. Dass Geargiagear was abbekommt war ja klar und ist auch nicht verkehrt, aber an Soul Charge, Kuribandit und Sanctum/Moralltach wurde gar nichts gemacht. Naja die packs verkaufen sich wohl noch zu gut...
    Auch Black Horn of Heaven haben sie nicht mal angefasst.


    Der Rest ist ok.

  • Sehr schwache Liste. Jede Änderung ist äußerst peripher bzw. so gut wie zu vernachlässigen. Von einer relativ starken Geargia-Schwächung mal abgesehen tut sich gar nichts.


    Klar hat es kein Deck gegeben mit deutlicher Dominanz und von einer LL Schwächung war eh nicht auszugehen, aber dennoch ginge wesentlich mehr. Ich zweifle an, dass man sich bzgl. des TCG-Balancings Mühe macht.

  • Denke Aven Fallen hat sich nur im Datum vertan bzw. nix getan ... Edit: Altes Mann ist zu langsam um die neue Liste zu verdauen!


    Liste ist ganz ok so ... Wenn man den status quo anschaut.
    Wie es sich bis im September mit den neuen Themen entwickeln wird sehen wir dann noch.
    Goyo freut mich, auch Rota ist ganz i.O. und Gear ebenfalls


    Wünsche allen weiterhin viel Spass.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()

  • KONAMI liebt Bujin. Das Deck läuft nun schon seid August 2013 ohne Einschränkungen frei rum und bekommt bei einer Liste auch noch seine dritte Reinforcement of the Army (Fire Formation - Tenki). Warum selbst jetzt, nach einer Zeit, in der Bujin wieder mal extrem dominant war, wieder nichts gegen das Deck unternommen wurde, kann und will ich einfach nicht verstehen. Was ich ebenfalls nicht begreife ist, dass nur an Geargia etwas getan werden musste. Aber versteht mich nicht falsch: Der Schritt Geargia Gear zu limitieren war vollkommen richtig, aber es gab in den letzten paar Monaten auch noch andere Decks, wie Dragon Ruler, Mermail, Lightsworn, Bujin und Evilswarm (die alle irgendwo eine Schwächung verdient hätten).


    Mehr kann ich zu dieser extrem langweiligen Liste nicht sagen. Danke KONAMI, danke für gar nichts.



    ~ MfG Echse

  • Zitat

    ich hätte mir viel mehr darkworld sachen darauf gewünscht


    Seit wann hat DW denn das Meta dominiert?

  • KONAMI liebt Bujin.


    Nicht eher Mermail?


    Finde die Liste halt eher durchwachsen. Ich finde Force auf 3 und Prison auf 3 nicht so toll. Es sind nette Karten, allerdings wird sich ggf. mit noch mehr Backrow zugestellt...Ich werds in meinem Handtrix auf jeden Fall wohl dann spielen, zumindest das dritte Prison.


    Goyo ist ein netter Versuch. Rota auf 2 freut mich auch, so als Noble Knight-Spieler. Magician of Faith war logisch. Formula Synchron feier ich etwas, da ich damals sehr, sehr gerne Plant gespielt habe. Und noch, bevor es cool war, und bevor Tengu rauskam (und auch mit Tengu habe ich es nie gespielt)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...


  • Wieso die beiden? LS hat erst mit dem Strucktur was gerissen und Dragonruler quasi null

  • Wieso die beiden? LS hat erst mit dem Strucktur was gerissen und Dragonruler quasi null


    Von einer Schwächung von Lightsworn war jetzt noch nicht auszugehen, da hast du schon recht. Aber anscheinend hast du den Anfang des Formats verpasst, kann das sein? In Amerika haben Dragon Ruler so gut wie alles gerissen und selbst in Österreich waren unsere Augsburger mächtig am Klopfen damit. Das Deck hat durch Kuribandit, Soul Charge und die Hands mächtig an Kraft zurück bekommen und könnte sich wieder zum Erfolg entwickeln.


    ~ MfG Echse

  • Die Liste ist weder "übertrieben" genial, noch ist sie endlos schlecht. Das Meta dürfte weiterhin breit gefächert sein (Mermail, HAT, LS-(Ruler), Bujin etc.) und auch Decks wie Noble Knight und The Six Samurai bekommen einen kleinen Push. Spätestens zum Release von Duelist Alliance und dem Auftauchen der Satellaknight / Shadoll Monster, macht das Meta-Game eh wieder einen Table-Flip. Ich sehe dem entspannt entgegen.


    Für die ganzen "Untergangsprediger" sowie Troll-Poster die "evtl." auftauchen könnten, hier die Verhaltensanweisung für solche Situationen:





    Greetings,
    Smoke