Zigaretten Warnungen

  • Ihr kennt doch bestimmt alle die Warnungen auf den Zigarretten Schachteln!?!


    "Rauchen kann tödlich sein".."Rauchen fügt Ihnen und Ihrer...."


    Wie abschreckend findet Ihr die? Ich als nichtraucher kann eigentlich nur darüber lachen, denn wenn man süchtig ist stört einen das nicht besonders und die Folgen sollten ja bekannt sein.


    Ich würde es eher so machen wie in den USA (bin mir nicht sicher ob es in dem Land war)! Dort werden Bilder auf die Schachteln gemacht, von irgendwelchen Folgen. Z.B. Vergammelte Beine, oder sowas eben...


    Mich interessieren vorallem die Meinungen von Rauchern!!! Das heisst aber nicht, das sich niemand anderes darübert aüsern soll.

  • Find die Schachteln mit der Warnung "...ihnen und Personen in ihrere Umgebung" gut, dadruch bringt man Raucher aufzuhören, wenn man denen das vorzeigt...Ich hasse rauchen und Raucher, es nervt tierisch dieses ewige Gequalme >.<


    Finds allerdings nicht sehr abschreckend, rauchen doch alle weiter...
    Wenn sind die Preise abschreckend, wegen denen hören mehr auf...


    Aber das was in America gemacht wird sollte man hier wohl mal einführen :D

  • Also ich bin rauche gelegendlich und würde mal sagen diese Warnungen auf den Schachteln sind fürn Ar*** weil Rauchen kann tötlich sein....Wenn soll das zum aufhören bringen??
    Ich dneke nicht das man Raucher mit irgenwelche Schildern oder sonstiges vom rauchen abhalten kann, weil es eine Sucht ist....

  • Zitat

    Original von White Hawk
    Nichtraucher


    Bin auch erst 12 xD


    na was denkst du denn O_o das man erst mit 16anfangen darf und alle halten sich dadran? xDDDD
    ich kenn welche die sind 11 und rauchen




    nya, hast in der umfrage vergessen: Nichtraucher und Nicht abschreckend :rolleyes:


    nya, nichtraucher und nicht abschreckend

  • Naja, ich bin Nichtraucher, wer seine Gesundheit schädigen will ist selber schuld, und mir egal, ich hab aber nigs gg. Raucher, wenn sie nicht in meiner Gegenwart rauchen! Aber es ist NICHT abschreckend, ganz klar, Rauchern ist das völlig egal, sind süchtig, bzw. wollen cool sein oder sonst n Shit, und basta...


    ~/me voted vor Nichtraucher!


    Haaah...


    MfG
    Ted


  • DITO
    Bin 15 und ebenfalls Nichtraucher

  • bin Raucher..... hab mich noch nie an den Warnungen gestört.... die Schachtel intressiert mich auch nicht. Ich will ja das was drin ist, und solange da keine Warnungen draufstehen :D


    Ich kann dir nicht erklären, wie deine Ansicht mich verletzt..... ich schenke dir mein Herz, denn meine Hoffnung stirbt zuletzt


    Heute ist so ein grauer Tag, es macht alles einen Sinn wenn man die Trauer mag

  • me is nichtraucher und finde die hinweise wenig abschreckend...


    ich finde diesen spot aus kanada recht "gut" xD:


    eine alte frau sitzt in einem café und nimmt ein paar züge aus ihrer zigarette.
    sie erzählt dass sie schon sehr früh der sucht verfiel und diese auch nicht mehr loswurde.....
    wenig später fährt die kamera herab und man sieht wie der rauch aus einem loch in ihrem hals entweicht..... <.< den fand ich kruselig


    e:/boar!! drei mal das wort abschreckend gebraucht xD


  • joa, sowas gibts ja jetzt auch in dt. ...vorallem in kinos


    so à la: Mann mit Frau in Bar, Mann raucht, fragt die Frau: "Wollen sie auch eine?" die frau kramt in ihrer Tasche rum und holt so nen tonband raus, drücklt auf play und man hört dann "Danke, ich rauche nicht mehr" find ich krass & g0il ;) ^^

  • Zitat

    Original von Starfox


    joa, sowas gibts ja jetzt auch in dt. ...vorallem in kinos


    so à la: Mann mit Frau in Bar, Mann raucht, fragt die Frau: "Wollen sie auch eine?" die frau kramt in ihrer Tasche rum und holt so nen tonband raus, drücklt auf play und man hört dann "Danke, ich rauche nicht mehr" find ich krass & g0il ;) ^^


    das ist kein Tonband, sondern ein gerät über das man reden kann, wenn man keinen Kehlkopf mehr hat und deswegen logischerweise nichtmehr normal reden kann.
    Ich bin Raucher. Ich lese mir die Warnungen zwar durch, aber finde paar ziemlich lustig. Spätestens nächstes Jahr, wenn die schachteln 4,50€ kosten sollen, hör ich auf, weils dann echt zu teuer wird und das Geld investiere ich lieber in was anderes ^^

  • da sag ich nur Duty free Shop.... Stange 8 € ....



    hab ich erstmal 5 Stangen mitgenommen, das reicht fürs jahr. ^^


    Ich kann dir nicht erklären, wie deine Ansicht mich verletzt..... ich schenke dir mein Herz, denn meine Hoffnung stirbt zuletzt


    Heute ist so ein grauer Tag, es macht alles einen Sinn wenn man die Trauer mag

  • Zitat

    Original von Starfox


    joa, sowas gibts ja jetzt auch in dt. ...vorallem in kinos


    so à la: Mann mit Frau in Bar, Mann raucht, fragt die Frau: "Wollen sie auch eine?" die frau kramt in ihrer Tasche rum und holt so nen tonband raus, drücklt auf play und man hört dann "Danke, ich rauche nicht mehr" find ich krass & g0il ;) ^^


    ist das dieses darth-vader ding ,was man sich an den hals hält? :cain: