headbanger vereint euch! der metalthread

  • Zitat

    Original von #Ajax


    Wieso das? Höre halt gemixt, u.a. halt Metal.


    Weil du ein ,,I love Techno+House" Avatar hast und das von Metal ungefähr am weitesten von allen Musikgenres entfernt ist. Und weil du zu spießig dafür bist :P.


    Iron Angel: Dafür ist dein Benutzername aber zu nah an Iron Maiden dran, findest du nicht auch?

  • @Ajax
    Wer Techno und House liebt der kann nicht ganz dicht sein? :P
    Hm ne, is ja ok, ist doch supi :)


    diri
    Slipknot... Gehts noch ärmer?^^
    Ich sage dazu nur 1 Song titel: People=Shit



    Amon und Enisferum habens drauf, hab Ensiferum live gesehen... Wie die abgingen.. Ok, live klingt alles gleich, aber latte.. Erstma Circle of Death, Leute nach vorne Tragen etc.. Super Stimmung da :P
    Vor mir direkt 2 Meter großer Headbanger mit nem Meter Haare.. Yeah xD


    ----
    Wie ich sagte, Female Fronted Metal muss nichtma Gothic o.ä. sein ;)
    Alternative/melodic Metal:


    All Ends-Still Believe
    Erst mit Female Vocals kommt Metal zur Geltung ;)


    Aber was wisst ihr schon.. Vor allem Tiger, wer Maiden hört kann nicht dicht sein :P
    /Edit
    Iron Angel ist eine Metal Band--->http://www.iron-angel.de/
    Mit der hat mein Nick aber nix zu tun, habs nachher bemerkt..

  • Naja das einzige was ich mag von slipknot ist psychosocial, das habe ich auch im Film "Punisher" direkt an einer Stelle erkannt..


    Slipknot ist einfach zu Melodie los, wie so viele..
    Ensiferum zb hat durch dieses Viking Flair noch Melodie..


    Metal ist schön und gut, und Bass der reinhaut sowieso.. Aber weswegen ich nicht so auf dieses ordinäre Zeug stehe sondern meinen stil bevorzuge ist einfach der Grund.. Es klingt scheiße wenn Einfach nur Hirnlos Seiten angerissen werden.
    Und sry, wer SO aussieht:



    Der denkt nicht nach xD

  • Zitat

    Original von Iron AngelWie kann man allerdings Zeug wie Maiden und Metallica hören?
    Ich hasse diesen ganzen Old-shool Kram.


    ............... Iron Maiden nicht mögen okay, villeicht nicht jedermanns sache ...... aber Metallica >___________<


    Is so ziemlich das gleiche wie Anne Rice nicht mögen und Twilight fan sein.

  • Zitat

    Original von Kane49
    Is so ziemlich das gleiche wie Anne Rice nicht mögen und Twilight fan sein.


    fail, aber sowas von^^ und wenn du meinen einwand nich verstehst haste halt pech gehabt xD

  • Zitat

    Original von Kane49


    Seh ich da einen twilight fan ?


    nö..... aber dein vergleich is halt falsch...... normal müsstest du verstehen warum ^.~

  • Zitat

    Original von Iron Angel
    Amon und Enisferum habens drauf, hab Ensiferum live gesehen... Wie die abgingen.. Ok, live klingt alles gleich, aber latte.. Erstma Circle of Death, Leute nach vorne Tragen etc.. Super Stimmung da :P
    Vor mir direkt 2 Meter großer Headbanger mit nem Meter Haare.. Yeah xD


    Aber was wisst ihr schon.. Vor allem Tiger, wer Maiden hört kann nicht dicht sein :P
    /


    Wer Maiden, Metallica, Slayer und Konsorten allesamt total scheiße findet ist
    ,,untrue" :P


    Ich seh Ensiferum am Freitag aufm Summer Breeze der Hauptgrund dass ich hinfahr neben den Reitern, Korpiklaani, Orphaned Land und Heaven Shall Burn.


    Aber krass wie viel extremer mein Musikgeschmack in nem halben Jahr geworden ist, von J.B.O., Tygers of Pan Tang usw. über Amon Amarth, Ensiferum ist inzwischen sehr viel Thrash dabei, Slayer, Kreator, Voivod... und auch mehr Death, neben sowas wie Amon hör ich inzwischen Morbid Angel. Power Metal hab ich auch entdeckt, hat Heavy abgelöst, Blind Guardian gefällt mir inzwischen besser als Tygers of Pan Tang o.ä., nur Maiden ist geblieben.

  • der thread gefällt mir^^


    also ich bin zurzeit ziemlich auf deathmetal und black metal!
    weshalb das breeze dieses jahr einfach nur der hammer wird!
    endstille, gorgoroth, 1349, necrophagist, napalm death, dying fetus,
    sind nur ein paar sehr gute, zu nennende bands die aufs breeze kommen^^


    sonst hör ich noch, die apos, bloodbath, debauchery, lay down rotten, nile, eisblut, dark funeral, kataklysm, hypocrisy, moonspell, behemoth, belphegor^^


    sonst kommt das übliche wie ensiferum, amon amarth, therion, children of bodom!^^


    zur slipknot diskussion...ich mag die überhaut nicht! sie haben keine ausdruckskraft und ...naja^^ und es gibt auch bessere drummer als jordison^^


    lg Dark Mützle

  • Zitat

    Original von Dark Mützle


    zur slipknot diskussion...ich mag die überhaut nicht! sie haben keine ausdruckskraft und ...naja^^ und es gibt auch bessere drummer als jordison^^


    lg Dark Mützle


    Najaaaaa, aber wirklich nur wenige, die mithalten können (Slipknot mag ich auch nich mehr, aber Joey´s Skill kann man nicht verneinen^^)


    Jemand schon mal "For We Are Many" von ATR angehört?
    Klingt schon mal besser, als das gesamte letzte Album xD
    Hoff das wird wieder eher Fall of Ideals - like :P

  • Zitat

    Original von InFeSt


    Najaaaaa, aber wirklich nur wenige, die mithalten können (Slipknot mag ich auch nich mehr, aber Joey´s Skill kann man nicht verneinen^^)


    Jemand schon mal "For We Are Many" von ATR angehört?
    Klingt schon mal besser, als das gesamte letzte Album xD
    Hoff das wird wieder eher Fall of Ideals - like :P


    ich hab sein talent ja auch nicht verneint^^

  • Zitat

    Original von InFeSt
    Jemand schon mal "For We Are Many" von ATR angehört?
    Klingt schon mal besser, als das gesamte letzte Album xD
    Hoff das wird wieder eher Fall of Ideals - like :P


    Wenn du schon ATR kennst, was sprichst du da überhaupt noch vom Slipknot Drummer? :P Der (neue, seit 2007) Drummer von ATR gehört meiner Meinung nach zu den talentiertesten in der Metal-Szene. Bei kaum einer Band wird das Schlagzeug so sauber gespielt wie bei ATR.


    Das ist auch der Grund, warum mir das 2008er Album Overcome eigentlich recht gut gefällt. Jason an den Drums hat das Album durch seine extrem saubere und schnelle DoubleBass maßgeblich geprägt, das fehlt bei älteren Alben ganz einfach. Was aber nicht heißen soll, dass mir die alten Alben nicht auch gefallen, von daher ist es mir auch egal wie das neue Album klingen wird, es wird mir garantiert gefallen.


    Zitat

    Bin mal gespannt, wer den Thron des Deathcores dann übernehmen wird.^^


    Mein Tipp geht an As Blood Runs Black. Meines Erachtens gehen die ungerechtfertigter Weise ein wenig im Schatten ihrer Genrekollegen Suicide Silence und Bring me the Horizon unter.

  • Talent gibt es nicht. Reine Übungssache. Selbst in unserer Welt der Castingshows ist dieses Ammenmärchen mittlerweile ausreichend widerlegt.
    Das einzige was man als Talent gelten lassen kann, sind körperliche Vorraussetzungen bzw. als mangelndes Talent, wenn jemand eine geistige Behinderung hat.


    Naja und in der Metal-Szene gibt es so viele extrem gute Drummer. Ich glaube nicht, dass man da Slipknot zu den besten zählen kann.

  • Zitat

    Original von Lil' Bloodred Ridin' Hood'


    Was genau war das Manko?^^


    1. Sound zu laut
    2. Lieder klangen alle gleich
    3. Null Bühnenshow trotz Headliner Nr.1-Status
    4. Sound zu scheiße, Melodien kaum gehört
    5. Alexi Laiho hat sich dauernd an der Gitarre verspielt


    Glaub mir wenn man bei Cannibal Corpse mehr Melodien raushört als bei Children Of Bodom dann hat Children Of Bodom was falsch gemacht.


    Die einzige noch schlechteren Bands mMn waren Napalm Death und The Black Dahlia Murder, die ich aber zum Glück nur von der Ferne gehört hab.