headbanger vereint euch! der metalthread

  • Jo Made of Hate sind auch ganz gut, ich kenne ihr Album "Bullet in Your Head".
    Auch wenn die Vocals ziemlich nach Alexi Laiho's schlechteste Tage erinnern, COB ist meine Lieblingsband, somit is das hier auch geil.

  • youtube kanns^^


    Das Titellied is wirklich gut, lediglich die kurze Dauer und verwenden von wiederholenden Refrains (bei AA gab es bisher nur ein einziges lied das sowas hatte und da war AA echt mit einzigartig von der Textvielfalt her) der Lieder ist zu bemängeln.
    Varyags Of Miklagaard stellt aber das scheinbar beste des albums da. Ob jetz der (bei WOOUS schon leicht eingeführte) Stil besser oder schlechter ist bleibt jedem selbst überlassen. Aber TC toppt es trotzdem nich^^ Nur ich finde es klingt teilweise wie die pre-OSFTGH zeit und ein paar sind sich sehr ähnlich.


    naja auf die lyrics und den rest bin ich ja gespannt^^


    Made of Hate hat aber nichts wirklich markantes. (Vielleicht auch nur wegen dem 1 mai andem ich das bullet... durchliefen lies^^)

  • Made of Hate/Archeon ist auch eher ruhiger. Es stört nicht, wenn man das nebenbei laufen lässt.
    Aber du hast recht, so richtig bemerkt man auch nicht, dass es überhaupt läuft, wenn man nicht dran denkt^^
    Ich finde sowas möchte man aber auch manchmal hören.
    Es gehört allemal zu den besseren Bands in diesem Genre.
    Und manche Lieder sind auch richtig gut, so zB Archeon - Queen of the Night, das mir gleich beim ersten Hören aufgefallen ist.


  • Naja, meiner Meinung nach ist das das beste Amon Album aller Zeiten. Der Titelsong ist imo einfach über. Der beste der Band!

  • Mors Principium Est kennt man hier ja wahrscheinlich schon. Falls nicht weise ich euch ma dezent drauf hin (MeloDeath):
    http://www.youtube.com/watch?v=dNP68roEQBY

  • Ich fahr im Oktober zum Konzert von In Flames (mit Sonic Syndicate als Vorband). Das wird so richtig genial.


    Dann mal noch ein bisschen Werbung von mir. Metalcore aus Thüringen ;) Without Words


    OT (vorherige Seite): Es gibt kaum einen Gitarristen einer deutschen Band, der schönere und sauberere Solis spielt als Gonzo von den Onkelz. Ansonsten gebe ich demjenigen, der sagte dass die Onkelz es musikalisch nicht überragend drauf haben durchaus recht. Bass und Schlagzeug sind im Vergleich zum Gitarrenspiel eher durchschnittlich.

  • mors is auch ganz akzeptabel, ist ähnlich wie das unten genannte hier ganz nett.


    mal schauen ob das jemand kennt: http://www.youtube.com/results…k+metal&search_type=&aq=f


    zu den Onkelz zurück: ich meinte eher von der Textvielfalt. Manche bzw fast alle Lieder sind eben voll von ständigen refrains

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    zu den Onkelz zurück: ich meinte eher von der Textvielfalt. Manche bzw fast alle Lieder sind eben voll von ständigen refrains


    Was ist schlecht an Refrains ? xDD


    Kritisierst du Refrains und Wiederholungen bei Maiden auch ? xD


    Die Lyrics sind doch an den Onkelz grade das überragende...neben den Vocals!


    Ansonsten find' ich Onkelz technisch etc. absolut nicht kritisierungswürdig, die Jungs haben mal mit Punk angefangen, danach mit Oi weiter gemacht...dafür hat sich deren technisches Niveau extrem gut entwickelt! Ist doch klar, dass aus komplett unausgebildeten Musikern (in Bezug auf Bass & Drums), die nie Unterricht o.Ä. genommen haben, kein 2. Alex Webster oder ein 2. Gene Hoglan entwickeln, dafür ist das sowieso das falsche Genre ^^

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Ich fahr im Oktober zum Konzert von In Flames (mit Sonic Syndicate als Vorband). Das wird so richtig genial.


    Dann mal noch ein bisschen Werbung von mir. Metalcore aus Thüringen ;) Without Words


    OT (vorherige Seite): Es gibt kaum einen Gitarristen einer deutschen Band, der schönere und sauberere Solis spielt als Gonzo von den Onkelz. Ansonsten gebe ich demjenigen, der sagte dass die Onkelz es musikalisch nicht überragend drauf haben durchaus recht. Bass und Schlagzeug sind im Vergleich zum Gitarrenspiel eher durchschnittlich.


    Das wird ein sowas von geiles Konzert :>


    @Without Words
    Kann man sich durchaus anhören und selbst nen paar cleare Vocals sind drin ^^
    da geht auf jeden Fall was.


    Grüße
    Chazy


    p.s. @Slaughter
    Da hast Recht, Geschmäcker sind unterschiedlich, wäre ja auch blöd wenn nicht ;)

  • Maiden hör ich ziemlich selten da ich Bruce´s Stimme nich mehr so hören kann^^


    zurück zu den refrains: Es kommt immer aufs lied drauf an aber wenn jetz in so gut wie jedem lied der refrain immer wieder durchkommt zeugt das eben nicht grad von schreiberischer Vielfalt.


    mal ne frage in den raum werfen: Arch Enemy mit Liiva oder Gossow?^^


  • Maiden ist genial und Bruces Stimme auch ^^
    Kenns nur mit Gossow... schickt ma nen Link zu nem Überhit mitm alten Sänger :)

  • fast das komplette Burning Bridges is druaf:


    http://www.youtube.com/watch?v=xOYRInRAi0w (naja gut auch refrain aber liiva hatte weniger als gossow^^)


    http://www.youtube.com/watch?v=ko58usw1-QY -> des vid is halt pazifistisch, deswegen des confirm


    ob gossow oder liiva besser is kommt eben immer drauf an aber manche lieder von liiva hören sich schon sehr schlecht an finde ich.


  • ach du scheiße... bis eben kannte ich noch garnix mit Liiva.
    Hab Arch Enemy erst mit Mrs. Gossow kennengelernt... ist auch besser so, denk ich x_X

  • wie ich shco sagte, manche wie dark of the sun, scream of anger, pilgrim oder demonic science sind ganz gut aber die bsp von black earth sind einfach nur schrechlich. Er singt manchmal einfach so als ob er sich auf die zunge gebissen hätte^^


  • Joa, die clear-Vocals singt ein guter Kumpel von mir ;)
    Wo gehst du denn zum In Flames Konzert? Ich bin in Dresden dabei. Ich weiß gerade gar nicht wo die noch spielen. Hab nur den Flyer für Dresden bekommen als ich am 05.08. bei Killswitch Engage war.

  • Was ist eurer Meinung nach das beste Amon Amarth-Album, wenn ihr mal das aktuelle außen vor lasst?


    Wie sind eigentlich die neuen Alben von Soilwork? Sind die besser als die alten? (Ich kenne nur die ersten 4)


    Wie hört sich Mors Principium Est (Schreibt man das so?) an? Ich kenne das zwar vom Namen, aber habe es noch nie gehört.

  • Melodeath halt, hab doch auch nen Link gepostet. Hört sich so ähnlich an Wie EToS oder Norther, klingt aber iwie gewaltiger und brachialer. Hier noch nen ziemlich gutes Lied: The Distance Between
    // edit: Wäre auch fast in Luxemburg zum Flames Konzert. War aber ausverkauft und nya. Das neue Album spricht mich jetzt nicht sooo an. Und Sonic Syndicate sind imo mit den neuen Alben nach unten gegangen. Das erste war noch richtig geiler Melodeath (verweise hier ma auf Soulstone Splinter), jetzt ists iwas komisches. Nya, mein Geschmack ist iwo eh sehr einseitig:


    EToS, MPE, Sonic Syndicate (altes aber nur), Norther, Dimmu, Illnath, DT, Bodom (das neue ist iwie größtenteils shit), Flames, Udo Jürgens ;)...


    Alles meistens sehr melodisch. Sowas wie Kreator und Destruction kann man sich zwar manchmal anhören, spricht mich aber iwo ma gar ned so an.


    Norther bleibt imo die beste Band im Genre ^^

  • Zitat

    Original von Pommesfee


    Joa, die clear-Vocals singt ein guter Kumpel von mir ;)
    Wo gehst du denn zum In Flames Konzert? Ich bin in Dresden dabei. Ich weiß gerade gar nicht wo die noch spielen. Hab nur den Flyer für Dresden bekommen als ich am 05.08. bei Killswitch Engage war.


    Ich bin am 4.10 in Köln ^^


    wo waren killswitch am 5.08 oo ?