headbanger vereint euch! der metalthread

  • Zitat

    Original von InFeSt
    Naja Wikipedia is immer so n Ding:P:P


    Wenn du die net kennst wirds aber Zeit die sind verdammt gut;)


    Du schreibst das, als ob du's besser wüsstest - hat wikipedia mich etwa angelogen?


    Ich werd sie mir demnächst mal auf youtube antun.


    Zitat

    Original von El Kozako |~
    a lá Cannibal Corpse, Nile und Death.


    fein, fein.



    Zitat

    Original von MasterOfPuppets
    Mhh, sofern man als Metaller nicht mit der Zeit stehengeblieben ist sollte einem der Begriff "Eluveitie" in Verbindung mit "Folk" bekannt sein ;-).
    Ich habe mich ein wenig zu allgemein ausgedrückt. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man sie als Folk-hörender Metaller kennen sollte.
    [...]


    DAS ist was anderes!!
    Nicht jeder Metaller hört Folk - und somit ist das Argument "sofern man nicht in der zeit stehen geblieben ist, sollte man eluveitie kennen" völliger Blödsinn.




    //e
    was findet ihr an black dahlia murder schlecht? o.o

  • Hm, ich habe mir mal Eluveitie angehört, was soll daran gut sein?
    Als Folk sehe ich es noch an, aber naja..


    Und zu Black Dahlia Murder, ich kenne zur Zeit zwar nur "Everything went black", aber das hört sich eigentlich relativ gut an, müsste mir mal den Rest anhören.


    Zur Zeit höre ich aber eher Blind Guardian, Running Wild, Kreator, Iron Maiden und Motörhead

  • Zitat

    Original von Link
    [...]
    Zur Zeit höre ich aber eher Blind Guardian, Running Wild, Kreator, Iron Maiden und Motörhead


    Kreator ham' dieses Jahr aufm Woodstock gespielt, warn gut und hat spaß gemacht!
    Naja, und Motörhead sowieso.. letztes Jahr in Berlin.. affengeil.





    ach btw für die, die auf geile Mugge ala Desmedl und bisschen grind stehen ;)
    von der Baltic Sea für Sie......:


    EXECUTION: http://www.myspace.com/executiongreifswald


    DISEMBOWEL: http://www.myspace.com/disemboweldeathmetal


    PIGHEAD: http://www.myspace.com/pigheadslamingore


    zieht's euch ma rein...

  • Zitat

    Wenn du die net kennst wirds aber Zeit die sind verdammt gut;) Du schreibst das, als ob du's besser wüsstest - hat wikipedia mich etwa angelogen? Ich werd sie mir demnächst mal auf youtube antun.


    Das weiß ich nicht, was ich damit sagen will ist, das ich Wikipedia nicht wirklich als erste Seita anwähle wenn ich genaue Fakten wissen will, da die Seite nicht immer zu 100% korrekte Info´s liefert...


    Ja musste dir auf jeden fall mal antun;)


    Eigentlich ist alles was mit Rock zu identifizieren ist irgendwie ne Metal Art, und wenns Alternative Metal ist oder Nu Metal is...

  • Achja.. nochmal am Rande an EkZ:
    Hast du schonmal Eden Fire von Sonic gehört? das Album geht meiner Meinung schon eher in Melo Death als die neueren zwei ;)


    grüße
    Chazy


    p.s. Ist wer beim Darkness over x-mas in köln ?

  • Ich mag Disturbed :D
    Das neue Album ist schon ziemlich geil, wird aber mit der Zeit langweilig xD
    Ich würds als Alternative Metal einstufen. Nu metal auf keinen Fall El Kozako xDD Hat ÜBERHAUPT keine Ähnlichkeiten mit LP o.ä XD


    Zitat


    DAS ist was anderes!!
    Nicht jeder Metaller hört Folk - und somit ist das Argument "sofern man nicht in der zeit stehen geblieben ist, sollte man eluveitie kennen" völliger Blödsinn.


    Joo, muss ich dir wohl Recht geben ^^
    Werde mich nächstes Mal präziser ausdrücken x)

  • Zitat

    Ich mag Disturbed :D Das neue Album ist schon ziemlich geil, wird aber mit der Zeit langweilig xD Ich würds als Alternative Metal einstufen. Nu metal auf keinen Fall El Kozako xDD Hat ÜBERHAUPT keine Ähnlichkeiten mit LP o.ä XD


    Naja nur weils sich nicht wie LP anhört muss es ja net heißen das es nicht Nu Metal sein kann, Nu Metal muss auch nicht immer Rap Teile enthalten...


    Aber ich würds auch Alternative Metal einstufen:P

  • Zitat

    Original von InFeSt


    Naja nur weils sich nicht wie LP anhört muss es ja net heißen das es nicht Nu Metal sein kann, Nu Metal muss auch nicht immer Rap Teile enthalten...


    Aber ich würds auch Alternative Metal einstufen:P


    Für mich ist LP DIE Nu Metal Band überhaupt... Deswegen vgl. ich immer mit denen xD
    Jopp Alt. Metal passt genau imo ^^

  • Lol so ein quatsch. Wenn du das kennen würdest, würde deine Antwort anders ausfallen.
    Merkmal ist, dass die einzelnen Instrumente teilweise völlig schief gespielt sind, aber alles zusammen ergibt trotzdem eine Melodie.
    Naja es klingt interessant, aber nicht wirklich gut^^


    Kennt ihr Quinta Essentia? Das ist angeblich Melodic Death Metal und was ich dazu gelesen hab klingt sehr vielversprechend.

  • Zitat

    Original von cyberendrache
    naja also total süchtig macht wintersun -beyond the dark sun einfach so ne geile musik^^



    stimmt sogar irgendwie aber mit der zeit lässts nach^^ das album is nich sclecht hat aber keine dauerbrennerqualitäten wie anderes...