• 14€?
    es hieß doch erst, dass sie sich bei 10€ einpendeln wollen
    Naja, ich werde jetzt eh erstmal Beta spielen um zu entscheiden ob ich es mir hole oder nicht

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • so isses bei Everquest 1 und 2, so ist es bei Lineage, so ist es bei Ragnarök Online, so ist es bei Final Fantasy XI

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Zitat

    Original von Ryudo
    14€?
    es hieß doch erst, dass sie sich bei 10€ einpendeln wollen


    leider wird der monatliche preis aufjedenfall über 10€ sein.
    Ich werde es mir bestimmt nicht kaufen , der Preis ist einfach total überzogen Oo


    *edit* wenn man sich aber irgend so ein abo kauft muss man für ein halbes Jahr jeden Monat nur 10€ zahlen.

  • Was habt ihr denn alle?


    Klar, ist das nicht funny, aber die Leute die dann für das Spiel sorgen müssen auch irgendwie bezahlt werden.


    Imo würde ich es besser finden wenn sie im Spiel Werbung bringen würden zB.: ein Getränk namens Coca Cola oda so xD Plakate von Filmen etc. Irgendwas halt.


    Dafür gibts aba auch riesige Events, Menge an Mitspielern etc. Ohjeminne :rolleyes:

  • Jo, jo ... WoW rockt schon.
    Aber das ist nix für Jugendliche > zu teuer


    Wenn man Arbeitet, fallen die ~15€ pro Monat sicherlich nicht ins Gewicht. Aber ich ?
    Ich kriege Monatlich 20€ Taschengeld, dann würden 5 € über bleiben. Und 10 Monate fürs nächste Game warten ... ne, ist nix für mich ...


    Und es ist überteuert.
    ES GIBT KEINEN SERVER DER DERART VIEL KOSTET


    Denn es sind keine 15€ ...


    Nehmen wir mal das spontane Beispiel: 10 Leute spielen WoW.
    10x15€ = 150€


    Welcher Server kostet 150€ monatlich ?
    Und wenn man von mehr Leuten ausgeht ... 100Leute > 1.500€


    FF XI ist nicht sonderlich beliebt und hat trotzdem ~500.000 Spieler


    500.000x15 = 7.500.000€


    bisch'n viel Geld, hm ?
    Ziemlich überteuert, hm ?


    Ich werds mir nicht holen ...
    so gern ich es tun würde, es ist einfach viel zu teuer ...


  • Rechnen kann nix :>


    aber stimmt schon :cain:


  • oh mann, ein klein kind fängt an über server kosten zu diskutieren, bitte... schon mal daran gedacht das für eine "welt", mehere server aufgestellt werden müssen? dazu kommen die mietkosten für die serverräume, support für spieler, angestellte, traffic (du denkst wohl ders so billig... löl) etc


    ich weis ja nicht was ihr alle habt aber ein mmorpg lässt sich nicht mit nem online shooter ala cs vergleichen da fallen nicht solche kosten an. desweiteren will blizzard hier niemanden abzocken, denkt mal an das kostenlose battle net für den ihr null zahlt und von blizzard völlig kostenlos zu verfügung gestellt wird, sowas ist nicht selbstverständlich wie man bei z.b. ea sieht.


    aber das ganze hat auch was gutes, wenn die kleinen kinder kein mmorpg spielen, den die wenigsten von den kleinen wissen sich zu benehmen und würden somit nur der community schaden

    Where is the sun, where is the light in my mind
    I cannot see my eyes are blind
    I hear a voice, all is not lost
    but we need help from the god


    Help me god help me one more time
    again


    Why are we born when we must die
    guestions and no answers in my life
    must we believe, must we believe in god
    I walk my way to the end of my life


    Help me god help me one more time
    again

  • Zitat

    Original von Dunkle_Seele
    oh mann, ein klein kind fängt an über server kosten zu diskutieren, bitte... schon mal daran gedacht das für eine "welt", mehere server aufgestellt werden müssen? dazu kommen die mietkosten für die serverräume, support für spieler, angestellte, traffic (du denkst wohl ders so billig... löl) etc


    ich weis ja nicht was ihr alle habt aber ein mmorpg lässt sich nicht mit nem online shooter ala cs vergleichen da fallen nicht solche kosten an. desweiteren will blizzard hier niemanden abzocken, denkt mal an das kostenlose battle net für den ihr null zahlt und von blizzard völlig kostenlos zu verfügung gestellt wird, sowas ist nicht selbstverständlich wie man bei z.b. ea sieht.


    aber das ganze hat auch was gutes, wenn die kleinen kinder kein mmorpg spielen, den die wenigsten von den kleinen wissen sich zu benehmen und würden somit nur der community schaden


    2x dito


    es werden im laufe der WoW geschichte mehrere patches, änderungen, events, neue quests, items, charaktere etc. geben. dafür werden programmierer angestellt, die selbst jahre nach erscheinung des spiels noch daran arbeiten. außerdem hat blizzard einen ENORMEN traffic zu bewältigen, d.h. sehr rechenstarke server müssen gestellt/gemietet werden (nicht einfach n 500er P2, den man als CS server laufen lassen kann),


    außerdem werden durch die monatl. gebühr auch wirklich nur spieler spielen, die RPGs mögen und nicht son möchtegern hack'n'slayer wie man sie schon zu diablo2 zeiten gesehen hat. denn das haut eine community in den abgrund.


  • ich "dito" mal mit...


    Die Beta ist godlike und der, der meint das sei zu teuer.... n/c (Die haben VIEL MEHR als 1 oder 10 Server) :ähm:
    Und wenn euch WoW zu teuer ist, fein^^
    btw. Blizzard ist für den besten Support bekannt...siehe wc3 nach ~3 Jahren noch patches, neue maps, heros etc.



    Spielt die Beta... ;)

  • Das mit den Kosten hat auch Vorteile...damit verhindert man teilweise dass irgendwelche Kiddies rumcheaten, weil sie sich das Speil ganz einfach nicht leisten können.


    Ich werde mir WoW 100% holen, schau mich zur Zeit bereits nach ner Vorbestellungsmöglichkeit um.
    Die (ca.) 15€ pro Monat sind mir das Spiel einfach wert