Wirbelsturm-Inferno

  • Hallo, ich habe diese Karte gerade erst bekommen und habe eine Frage dazu.
    Wenn ich diese Karte aktivieren kann, so werden alle Monster aus dem Deck entfernt; es bleiben also nur noch Zauber- und Fallenkarten im Deck übrig?
    Oder liege ich da falsch?


    mfg


    Bertl

  • Falsch...nur die Karte auf der Hand und auf dem Feld bleiben erhalten....Alle Monster aus den Decks und den Friedhöfen beider Spieler werden aus dem Spiel entfernt ;)

  • ja aber der friedhof wird eben nicht verschont*gg*

    Bitte zukünftig an Signatur-Regeln halten...


    Name: Mirai Thunder
    Willst du auch ein Monster adoptiern? @KaibaLand.de


    Zitat

    Original von SilviaWalk
    Eindeutig die "Heilige Ohrfeige der Exodia"... *grins*... meinen Gegner über zig Runden nur mit einem Arm zu Tode geklatscht...

  • tja... da bleiben die Karten auf den jeweiligen Friedhöfe unberührt... wie der Kartentext schon sagt: "In addition, as long as this card remains face up... cannot remove any cards in either Graveyard. So werden nur die Monster aus dem deck entfernt. Die Karten aufm Friedhof erhalten...


    Wirbelsturminfern: Entferne alle Monster aus dem Deck und dem Friedhof beider Spieler aus dem Spiel.


    So... das müsste geklärt sein...

  • Zitat

    Original von Kaze
    tja... da bleiben die Karten auf den jeweiligen Friedhöfe unberührt... wie der Kartentext schon sagt: "In addition, as long as this card remains face up... cannot remove any cards in either Graveyard. So werden nur die Monster aus dem deck entfernt. Die Karten aufm Friedhof erhalten...


    Wirbelsturminfern: Entferne alle Monster aus dem Deck und dem Friedhof beider Spieler aus dem Spiel.


    So... das müsste geklärt sein...


    IMO wird dann der gesamte Effekt negiert... weils halt wie bei Fiber jar EIN Effekt ist und davon könnn nicht einfach ein paar Teile negiert werden... siehe Fiber jar vs. Necrovalley...

  • Werden die Monsis aus dem Fusionsdeck eigentlich auch entfernt ??
    (Nur so nebenbei)


    Nochwas:
    Ist mir letztens passiert:
    Gegner hat "dunkler Elf" mit "Axe of Despair" ausgerüstet und greift mich an.
    Ich aktiviere daraufhin Inferno Tempest.
    Gegner Kontert mit "Book Of Moon" und flippt seine Elfe.


    GEHT DAS ???? Bzw. Negiert das Inferno Tempest ?
    Soweit ich weiss kann ich IT ja eh erst aktivieren nachdem ich den Schaden schon eingesteckt habe und dann kann er die Attacke doch nicht mehr rückgängig machen oder ???

  • Du kannst Tempest erst nach der Schadensberechnung aktivieren (also nach dem Damagestep) und dann ist es zu spät für Book of Moon um den Angriff abzubrechen. (Du musst erst mal den Schaden berechnet haben - der zu erwartende Schaden kann sich im Damagestep ja noch ändern)


    Also - das Timing ist wichtig


    lorric

  • Tach auch


    Frage: Muss der Schaden durch EINEN Angriff 3000 betragen oder kann er sich auch aus mehreren Angriffen zusammen setzen???

  • Wurde mal wieder richtig von lorric beantwortet...


    falls noch Fragen sind, PN an mich, ansonsten wSegnkugndi


    ~ closed ~


    soul :cool: