Raucht ihr?

  • Meine Aspekte zum Thema: :deal:


    1.Rauchen schadet der Gesundheit und wie von vielen beschrieben fuehrt es zum Tode (eines Tages).


    2. Man hat dann schlechten Mundgeruch und stinkt nach Rauch. :O:


    3. Unnuetze Geldausgebe, macht Primitiv (man bennimt sich wie das totale Vorschulkind = nicht Denken), macht einen (derbe) haesslich und man schaut (wenn man schon mit ca. 14/15 oder juenger angefangen hat zu Rauchen) aus wie eine ausgelaugte Pflaume (mir ist gerade kein besseres Bsp. eingefallen).


    Anmerkung: Ich persoehnlich Rauche nicht. Warum? Ich will mich nicht auf die Stufe anderer herablassen, bessergesagt nur weil es andere (oder eher die meisten) cool finden zu rauchen. Wer es nur der coolness wegen macht hat das menschliche Denkvermoegen laengst in der Ecke verrotten lassen.


    Greetz The Chaos


    P.S.: Lasst es sein mit dem Rauchen, ihr schadet nur euch selbst.

  • Nach wie vor nicht und ich muss wirklich sagen wenn ich eine küsse, dann merk ich da sob die geraucht hat das is sowas von ober eklig... auch Tage danach kann ich das bei denen schmecken das is wiederlich....

  • Ich habe ja schon gepostet das ich rauche! Ok es ist dumm (ich weiß)


    Wenn man einen Raucher fragt, warum er eigentlich raucht, bekommt man viele verschiedene Antworten. Ich habe hier einmal aufgelistet, was mir so eingefallen ist. Ob das allerdings wirklich gute Gründe sind, um seinem Körper zu schaden, glauben sogar die meisten Raucher nicht..


    1. Ein häufiger Grund ist der Gruppendruck. Wenn z.B. fast alle Freunde rauchen, wollen sie einen Überzeugen, dass Rauchen wirklich super ist.


    2. Viele finden sich cool, wenn sie rauchen.


    3. Manche meinen, es gibt einem "Halt".


    4. Viele rauchen, um sich zu beruhigen, weil sie meinen, dass es entspannt.


    5. Oft raucht man, wenn man sich erwachsen fühlen will.


    6. Das Aufhören fällt einem oft schwer. Manche denken dann, dass sie sowieso nicht mehr aufhören können.


    7. Angeblich schmeckt das Rauchen.


    8. Geraucht wird auch, wenn man abnehmen will. Manche Raucher benutzen die Zigarette als Ersatz für z.B. Süßigkeiten.


    9. Aus Langeweile.


    10. Weil viele Idole auch rauchen, wollen ihre Fans sie nachahmen.


    Zitat

    Orginal von MIR
    Ich sage dazu das mich keiner dieser Gründe zum Raucher gemacht hat! Ich habe damals mit meiner Schulklasse eine Woche lang den Abschluss Klasse 10 gefeiert und dabei natürlich auch getrunken...auf jedenfall weiß ich nicht mehr viel von dieser Woche nur das meine damalige Freundin mich verließ und ich am Sonntag morgen den drang hatte zu rauchen und auf meinem Schreibtisch auch glatt eine Schachtel lag! Viele würden sagen hör doch auf! Aber es ist mittlerweile drei Jahre her und ich bin noch nicht wirklich auf den Gedanken gekommen aufzuhören! Das ist meine Raucher Geschichte!


    mfG


    Fyte

  • Zitat

    Original von cardking93
    is nach wie vor für n00bs die ka freunde han,


    1. Geld weg


    2. Leben weg


    und sowas kommt von jemand der mit seinen 13jahren massig lebenserfahrung gesammelt hat und daher solche thesen in den raum werfen darf.... na klar digga...;)

  • Zitat

    Original von cardking93
    is nach wie vor für n00bs die ka freunde han,


    1. Geld weg


    2. Leben weg


    Rechtschreibung scheint deiner Meinung auch für n00bs zu sein... :rolleyes:


    Mein Vater raucht auch, willst du jetzt sagen, dass er keine Freunde und kein Leben hat? Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig...


    Topic, ich rauche selbst nicht... Hab einfach kein Geld für sowas, außerdem schmeckt es nicht besonders und Shisha is sowieso viel leckerer :P


    ~NyuNyu :wavey:

  • Zitat

    Original von Farin
    Nach wie vor nicht und ich muss wirklich sagen wenn ich eine küsse, dann merk ich da sob die geraucht hat das is sowas von ober eklig... auch Tage danach kann ich das bei denen schmecken das is wiederlich....



    kommt auf den mensch an und wie viel er raucht =)
    kann man auf jeden fall nich pauschalisieren^^

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von The Chaos BLS
    ...(oder eher die meisten) cool finden zu rauchen. Wer es nur der coolness wegen macht hat das menschliche Denkvermoegen laengst in der Ecke verrotten lassen.


    mh. ich find es nich cool. was nun?


    Zitat

    P.S.: Lasst es sein mit dem Rauchen, ihr schadet nur euch selbst.


    *rolleyes* ich liebe es wenn sowas geschrieben wird. denkst du, du hast auch nur irgendeinen menschen mit diesem satz dazu bewegt mit dem rauchen aufzuhören? was interessieren dich andere menschen? es ist deren leben, sie nötigen dich doch auch nich mit irgendwas aufzuhören, womit du nich aufhören willst.


    Zitat

    auch Tage danach kann ich das bei denen schmecken das is wiederlich....


    o.O


    also dann putzen DIE sich entweder nich die zähne oder du hast eine menge fantasie


    Zitat

    is nach wie vor für n00bs die ka freunde han,


    1. Geld weg


    2. Leben weg


    mmmmh, dieses phänomen konnte ich auch aber schon bei tcg-spielern beobachten xD

  • Zitat

    Original von kaffeeCorinna


    *rolleyes* ich liebe es wenn sowas geschrieben wird. denkst du, du hast auch nur irgendeinen menschen mit diesem satz dazu bewegt mit dem rauchen aufzuhören? was interessieren dich andere menschen? es ist deren leben, sie nötigen dich doch auch nich mit irgendwas aufzuhören, womit du nich aufhören willst.


    Also gerade, was so auf dieser Seite (also von hier aus gesehen vorhergehenden) geschrieben wurde, fand ich schon sehr überzeugend.


    Und es gibt tatsächlich Menschen, die sich um andere sorgen, ihnen helfen wollen, selbst wenn sie sie nicht persönlich kennen.
    Er hat dich auch nicht genötigt aufzuhören, sondern nur einen Ratschlag gegeben.
    Die Raucher nötigen mich nicht mit irgendwas aufzuhören. Aber wenn man sowas anfängt zu diskutieren, können wir gleich Heroin und sowas wieder erlauben.
    Raucher schaden ja nicht nur sich selbst, sie verschmutzen die Umwelt. Massig Menschen sterben an Passivrauchen und nicht zuletzt nötigen sie andere damit anzufängen (Gruppenzwang), die dann wiederum andere verleiten könnten usw. Ein einzelner Raucher kann so viel Schaden anrichten, dass es den anderen eben nicht egal sein kann, was der macht, sondern es ist ein Problem der gesamten Gesellschaft.
    Und wenn es nicht solche Leute gibt, die dazu aufrufen es sein zu lassen, laufen Bald 5-Jährige mit Zigaretten rum.


  • und das rauchen seit jahrhunderten zur menschlichen kulturgeschichte gehört ignorierst du einfach mal geflissentlich, ja? ;)

  • Zitat

    Original von Gaara™Sonst kommt der böse Pommesfee (Ja Ich weiß xD) und haut dich !!!! xDD


    "der Pommesfee" hört sich voll doof an :ähm:
    Und so meinte ich das auch nicht. Wobei solche Leute manchmal wirklich einfach nur BAM! eine rein bräuchten, um mal zu sehen was für Konsequenzen das haben kann, unüberlegt solche pauschalisierten Äußerungen in die Welt zu setzen.


    Und wie du siehst, hab ich den Ava von dir immer noch ^^ Gefällt mir ;)


    Corinna: heruntergefallene Klaviere? Zu viel Tom und Jerry geschaut? ^^


    ~NyuNyu :wavey:

  • Passt auf. Ich bin ja auch gegen das Rauchen aber der Hammer sind immer folgende Leute, während sie grade eine Kippe zwischen den Lippen haben:


    "Fang ja nicht mit dem Rauchen an! Siehst ja wie scheiße das ist. Ich hätte auch nie anfangen sollen".


    -Und genüsslich weiterrauchen-


    Mangelndes Selbstvertrauen ist der Grund solcher Aussagen. Leute die so einen Stuss erzählen, hätten, wenn sie schonmal über ihren Stuss nachgedacht hätten, längst aufgehört zu rauchen.


    Naja, stay clean.

  • Zitat

    Original von kaffeeCorinna


    und das rauchen seit jahrhunderten zur menschlichen kulturgeschichte gehört ignorierst du einfach mal geflissentlich, ja? ;)


    Das sind wirklich die typischen Antworten eines Rauches, völlig Sinnfrei ehrlich gesagt. Wenn euch keine Argumente einfallen (es gibt keine), fangt ihr an, andere Sachen aufzuzählen, die genauso schlimm sind.


    Ja Autos sind auch schädlich und Kühe auch, aber im Gegensatz zu Rauchen erfüllen sie auch einen Zweck (Kühe sind sogar Lebewesen).
    Natürlich ist es richtig, dass Massenviehzucht, bei welcher viel Methan entweicht und viel zu großer Autoverkehr auch schädlich sind. Also lasst uns am besten alles verbrennen, die Bäume abholzen und verbrennen. Es gibt so viele schädliche Sachen, da kommt es auf sowas auch nicht mehr an. Falsch! Man muss irgendwo anfangen. Es gibt genug umweltbelastende Vorgänge, aber man muss anfangen, welche abzuschaffen, sonst können wir es gleich bleiben lassen.


    Zitat

    Massig Menschen sterben an Passivrauchen > und an autounfällen. schlaganfällen. morden. natürlichen ursachen. oder durch vom himmel fallende klaviere


    Jeder Mensch stirbt irgendwann mal, und die meisten aus natürlichen Ursachen. Die Frage ist, ob man das beschleunigen möchte und vielleicht anderen noch mit schadet, die nichts dafür können. Autounfälle lassen sich nicht vermeiden, außer es fahren alle so, wie sie es eigentlich in der Fahrschule gelernt haben müssten. Naja und Morden als Argument heranzuziehen, dass es genauso schlimme Sachen gibt wie Rauchen ist lächerlich.


    Zitat

    Und es gibt tatsächlich Menschen, die sich um andere sorgen, ihnen helfen wollen, selbst wenn sie sie nicht persönlich kennen. > das liegt nicht in der menschlichen natur. ich kenne ehrlich gesagt niemanden der sich um wildfremde leute sorgen würde.


    Du bist sehr bemitleidenswert, wenn du sowas denkst.


    Zitat

    Die Raucher nötigen mich nicht mit irgendwas aufzuhören. Aber wenn man sowas anfängt zu diskutieren, können wir gleich Heroin und sowas wieder erlauben. > mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar wie du von rauchen und aufhören auf heroinlegalisierung kommst.


    Ich meinte damit, dass die Heroin-Süchtigen auch niemanden zwingen mit irgendwas aufzuhören. Wenn man nach dir handeln würde, schaden sie ja niemanden, man könnte es erlauben. Darauf hab ich mich bezogen.


    Zitat

    und das rauchen seit jahrhunderten zur menschlichen kulturgeschichte gehört ignorierst du einfach mal geflissentlich, ja?


    Adolf Hitler gehört zur Deutschen Kulturgeschichte, genauso wie Sklaverei, Kriege, Alkoholismus, Zwangsprostitution, Tyrannei usw. zur Kulturgeschichte der Menschheit gehören.

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Jeder Mensch stirbt irgendwann mal, und die meisten aus natürlichen Ursachen. Die Frage ist, ob man das beschleunigen möchte und vielleicht anderen noch mit schadet, die nichts dafür können. Autounfälle lassen sich nicht vermeiden, außer es fahren alle so, wie sie es eigentlich in der Fahrschule gelernt haben müssten. Naja und Morden als Argument heranzuziehen, dass es genauso schlimme Sachen gibt wie Rauchen ist lächerlich.


    Leider können Passivraucher sich ihr Schicksal nicht aussuchen und sterben, wenn überhaupt auf Kosten anderer. Das ist eine andere Sache, als wenn ein Klavier vom Himmel fällt oder man eines natürlichen Todes stirbt und somit entkräftigen besagte Aussagen dieses Argument nicht.


    Raucher sind indirekt Schuld an den Toden mancher Passivraucher. Und das ist wirklich nicht gut. Sehr simpel ausgedrückt aber wahr.

  • Zitat

    Original von DPriest
    Mal ehrlich, hat jemals einer von euch gehört, dass jemand der passivraucht Krebs bekommen hat? Ich zum Beispiel nicht. Es ist zwar schädlich, aber um zu sterben müsste man schon 2 cm von dem rauchenden Menschen stehen und den Rauch einatmen.


    Bereits tausende mal? 0o
    Erwiesen ist, dass Passivrauchen Krebs. erzeugt; darüber besteht heute in den führenden nationalen und inter-. nationalen Forschungszentren ein Konsens.


    Bist wohl der Einzige der da irrtümlicherweise anderer Meinung ist.

  • Ich persönlich finde das rauchen absolut suboptimal. Es ist ja nunmal so, dass man davon nicht nur sterbenskrank werden kann sondern auch abhängig. Menschen können einen deswegen meiden. Auf grund dieser tatsachen nebenbeibemerkt ich rauche auch nicht merkt man vielleicht am schreibstil ist rauchen grundlegend abzulehnen.


    mfg


    aa