Verbrecher Duo Errata

  • Also ich hatte schon vor einiger Zeit mal hier im Forum gelesen das die Karte errated wurde, habe mir auch eben den errateten Text von


    http://www.upperdeckentertainm…ioh/en/faq_errata_01.aspx


    kopiert,


    also durch diesen Text geht für mich eindeutig hervor, das derjenige, auf den diese Karte gespielt wird, BEIDE Karten aussucht!


    hab da gestern auf den Regios in Hannover einige Diskussionen gehabt, kann ich nun kein Englisch oder wo liegt mein Problem???


    Delinquent Duo
    (Spell Ruler, Dark Beginning 1)
    Pay 1000 Life Points. Your opponent randomly selects and discards 1 card from his/her hand and then selects and discards another card from his/her hand.



    Man beachte das "Opponent"!!



    edit: hier nochmal der alte Text:


    Pay 1000 LP. Randomly select and discard 1 card from Your opponent's hand. Your opponent then selects and discard another card from his/her hand!

  • ja aber hier steht der opponent soll es randomly machen, im verlgeich mit dem alten Text frage ich mich wie ich selber dann eine karte randomly aussuchen soll, wie soll das nun in der Praxis aussehen?...und wenn es der macht der die DD spielt, warum haben sie den Text dann errated, dann hätte man auch alles beim alten lassen können!


  • Jo. würde aba heißen, das man selbst sein Schicksal inne Hand nimmt und sie verdeckt mischt und dann irgendeine weg haut. mhh. am soul fragen

  • weiss nicht wieso sie den text geändert haben, aba das randomly heisst es muss zufällig sein.theoretisch könntest du deine eigene hand mischen und ohne hinzuschauen eine karte wegwerfen...aba damit man nicht betrügen kann macht das der gegner!

  • Zitat

    Original von devid
    weiss nicht wieso sie den text geändert haben, aba das randomly heisst es muss zufällig sein.theoretisch könntest du deine eigene hand mischen und ohne hinzuschauen eine karte wegwerfen...aba damit man nicht betrügen kann macht das der gegner!



    hmmm..jo...und praktisch...also ich finde das schon einen gewaltigen unterschied ob ich es selber mache oder der Gegner!...und zufällig...ist meiner meinung nach auch ein dehnbarer begriff, kann man nicht sehenden auges zufällig eine Karte auswählen?...also ich hab keine Probleme damit das so zu interpretieren!

  • also ich meine mindflanger spinnt, da randomly heisst zufällig und der gegner dicaded bestimmt und nicht zufällig


    Bsp. gegner hat ne schlange und/oder night assailant und discarded bestimmt keine andere karte als eine von den beiden oder


    nicht wahr mindflanger

  • Delinquent Duo
    (Spell Ruler, Dark Beginning 1)
    Pay 1000 Life Points. Your opponent randomly selects and discards 1 card from his/her hand and then selects and discards another card from his/her hand.


    wieso verkürzen sie das nicht gleich indem sie das schreiben


    Pay 1000 Life Pionts. Your opponent randomly selects and discards 2 cards from his/her hand

  • es hat sich als ungeschriebene Regel so eingebürgert dass der Spieler eine Karte des Gegners aus der hand nimmt, der Gegner hat vorher die möglichkeit seine hand oberhalb des Tisches zu mischen. Dies gilt sowohl für den reaper als auch für das Duo...


    sollte der gegner sich nciht drann halten, würde ich nen judge rufen...
    er entscheidet ob ich es mache oder er es machen darf...

  • Zitat

    Delinquent Duo
    (Spell Ruler, Dark Beginning 1)
    Pay 1000 Life Points. Your opponent randomly selects and discards 1 card from his/her hand and then selects and discards another card from his/her hand.


    wieso verkürzen sie das nicht gleich indem sie das schreiben


    Pay 1000 Life Pionts. Your opponent randomly selects and discards 2 cards from his/her hand


    Weils nicht so ist :ähm:
    Eine der Karten darf sich der Gegner selbst aussuchen und die andere wird zufällig abgelegt, man beachte das randomly, das macht den Unterschied ;)!

  • Zitat

    Original von Spion der Finsternis


    Weils nicht so ist :ähm:
    Eine der Karten darf sich der Gegner selbst aussuchen und die andere wird zufällig abgelegt, man beachte das randomly, das macht den Unterschied ;)!


    und warum haben sie den Text dann geändert...und wie soll es nun in der Praxis aussehen?

  • yo, Leute


    bin zum ersten mal dabei, also akzeptiert mich :-)


    zum Errata:
    Delinquent Duo besagt, dass zuerst du eine Karte per Zufall :bruell: von der gegnerischen Hand abwerfen sollst und dann dein Gegner seine Hand anschaut
    und eine Karte seiner WAHL abwirft.


    Alle Klarheiten beseitigt??
    Gut.


    In Memory


    Meister

  • Yoah... eigentlich weiß das hier jeder... :rofl:


    Es geht lediglich darum, was sich UDE dabei gedacht hat, den Kartentext zu verändern...!
    Höchstwahrscheinlich war dies acuh nur ein Fehler, da selbst RONIN noch nicht aktualisisiert ist und der Kartentext noch derselbe wie früher war. Damit dürfte also (unlogischerweise) bewiesen sein, dass Verbrecher-Duo nicht verändert wurde. Aber für diesen Fall kann man immer noch soul fragen...


    Hat wahrscheinlich auch schon jemand getan - bitte die Antwort hier ma posten...


    In diesem Sinne,
    MfG Hartmut:freak:

  • Also auf der deutschen version aus SRL steht ganz klar, dass der spieler, der diese karte ausgespielt hat eine karte aussucht (zufällig) und dann der gegner.
    da ddou aber errated wurde, besagt der text nun, dass der gegner (gegen den dduo gespielt wurde) eine karte zufällig und eine gezielt abwirft. Aber wie sollte man zufällig eine karte abwerfen?!
    ganz einfach - und da hat Lazarus recht - eine ungeschriebene regel besagt, dass der spieler, der dduo gespielt hat , die erste karte aus der hand des gegners zieht, um so den zufall beizubehalten (zufall daher, weil er die hand des gegners ja überhaupt noch nicht gesehen hat)


    alles klar?

  • Zitat

    Original von Thrillhouse
    Also auf der deutschen version aus SRL steht ganz klar, dass der spieler, der diese karte ausgespielt hat eine karte aussucht (zufällig) und dann der gegner.
    da ddou aber errated wurde, besagt der text nun, dass der gegner (gegen den dduo gespielt wurde) eine karte zufällig und eine gezielt abwirft. Aber wie sollte man zufällig eine karte abwerfen?!
    ganz einfach - und da hat Lazarus recht - eine ungeschriebene regel besagt, dass der spieler, der dduo gespielt hat , die erste karte aus der hand des gegners zieht, um so den zufall beizubehalten (zufall daher, weil er die hand des gegners ja überhaupt noch nicht gesehen hat)


    alles klar?

    Ja ist mir schon klar, aber wenn dies stimmen würde (also das mit der Errata), dann wären sowohl der Card Search Engine und auch andere Ruling-Suchmaschinen sehr wohl darüber informiert... :ähm:


    Yoah, meine Meinung ist: Das ist totaler Humbug, dass eine Errata gemacht wurde (Hab ich zwar geseehen, aber ich kann das trotzdem nicht glauben - es muss wohl tatsächlich ein Fehler gewesen sein...!), die besagt, dass der Gegner 2 random Karrten abwirft - dann macht das ja gar keinen sinn mehr chaos zu spielen...


    Zum schluss kommt dann noch ne Errata zur Graceful, dass man auch 2 Random abwerfen muss... :rofl:



    MfG Hartmut:freak:

  • "Delinquent Duo
    (Spell Ruler, Dark Beginning 1)
    Pay 1000 Life Points. Your opponent randomly selects and discards 1 card from his/her hand and then selects and discards another card from his/her hand.


    wieso verkürzen sie das nicht gleich indem sie das schreiben


    Pay 1000 Life Pionts. Your opponent randomly selects and discards 2 cards from his/her hand"


    Also verkürzen geht auf keinen Fall denn das wäre dann ja wieder eine Veränderung weil dann beide Karten "randomly selected" werden.
    Und im Text steht ja nur von einer "randomly" Karte.


    Aber ich finde die Diskussion sehr interessant weil das ergebniss sich doch sehr stark auswirken wird. Also ich würde meine DD rausschmeissen wenn ich nicht mehr aussuchen dürfte (wie es früher mal war). Denn dann verliert man ja den Einblick in die Hand des Gegners (aber wahrscheinlich ist das der grund warum sie den Text geändert haben)


    Also ich verstehe den Text so das "der Spieler von DD" eine Karte "randomly selected" und abwirft und dann der Gegner eine karte frei wählt und auch abwirft.
    Aber ich würde auch gerne mal die offizielle und entgültige Entscheidung dazu hören!