Robbenjagd

  • Naja in den Nachrichten haben sie gesagt, die töten die damit es keine Überpopulation gibt. Aber wenn das so ist, frage ich mich warum die das nicht die Orkas tun lassen ? ImO Schwachsinnig die menschliche Rasse - aber was willst du tun ?
    ImO halte ich zu den Leuten von Greenpeace. Die sind immer gegen alles. Diese Lebenseinstellung vertrete ich momentan auch ;)

  • Voll die behinderten...wie kann man nur Robben so abschlachten wie die das tun... ich kann das voll nich verstehen... Sie verdienen da zwar das Geld zum Leben also die Leude die die Schlachten aber wieso so viele...! Haben die keinen Respekt vor der Natur ?? Und dann noch beim Lebendigen Leib heuten ...


    Ich hoffe das Passier noch was von Seiten der Regierung und von den Tierschützern... .

  • was sollen die armen orkas machen, wenn ihre volleybälle zur mangelware werden?^^


    ne im ernst, ich bin dagegen, schon weil's die schnuckelige joy traurig macht.
    'ne andere begründung fällt mir halt nich ein. :P

  • Man muss das mal so sehen, das töten als Sport ( wird sogar von reiseveranstaltern angeboten) dann ist das echt pervers. sowas gehört verboten.


    Auch wenn man die tiere einfach nur so tötet is das sehr schlimm.


    Wenn es allerdings um eine überpopulation geht oder gar bestimmte eingeborenstämme die zum lebensunterhalt brauchen, finde ich es unter strengen auflagen ok.


    weg von thema: mike du bist verwarnt. sowas dämliches hab ich echt noch nie erlebt.


    mfg
    noscrub


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • Ich finde diese Abschlachtungen heftig...
    Das sollte man verbieten. Die Bilder die man davon immer sieht sind echt zu krass.
    Wie die Bekloppten auf die Viecher einprügeln und Teilweise auch lebendig heuten. Und die Kadaver werden dann auch noch einfach rum liegen lassen. Nee, gut ist das nicht. Ich würd zu gern wissen, was das für Leute sein müssen...
    Und selbst, wenn dies auf Grund einer Überpopulation geschieht, kann man das auch anders Regeln.
    Wenn es tatsächlich so ist, daß gesagt wird, X-viele Robben dürfen auf Grund der Population, Nahrungserhalt o.ä. erlegt werden, gibt es Humanere Methoden als diese.
    Man könnte sie doch an Board des Schiffes o.ä. mit den üblichen Methoden wie Bolzenschussgerät etc. erlegen.
    Jetzt bitte nicht meckern, was für`n A.... ist das denn...
    Aber es ist doch so... Es ist an und für sich ja soweit "okay", das bei einer übermäßigen Population gehandelt wird. Schließlich schreit ja auch niemand bei Rinder, Schweinen etc rum. Ich halte nur die Art und Weise wie es da gemacht wird absolut zum Kotzen. Und ich denke auch, das sich an so ne vorgegebene zahlen auch nicht gehalten wird.
    Aber wenn es feste Regelungen und Gesetze dafür geben würde, (An die man sich auch hält!!!) wie sowas zu laufen hat, sähe die Sache (glaub ich) Schon ein wenig anders aus.


    So, das war mal soweit meine Meinung...


  • Hoffentlich werd ich jetzt ned gebannt. Ich hatte nämlich erst letzte Woche eine Verwarnung von Haku bekommen :rofl:

  • ich danke euch ersteinmal für eure doch indirekt gesehen unterschiedliche meinungen.
    das hat mir sehr weitergeholfen und kann ich gut im referat verwenden :)



    meine persönliche eminung zu dieser problematik ergänzt sich aus euren meinungen.


    ach ja DeeBee: gg schweine+rinderschlachtung bin ich xD
    bei den vorgehensweisen von schlachtvieh lob ich mir doch das leben der robben.
    alleine die stallungen..



    Sis :)

  • Tze, ist ja wohl ein Job. Wenns mein Job wäre, würde ichs auch tun, schliesslich muss man sich irgendwie sein Geld fürn Lebensunterhalt verdienen, oder? Und ich sag nur: ''oh nein, wieso tun sie das den Robben an? Die sind doch soo süss!!! Naja, ich ess jetzt erstmal nen Schweineschnitzel, hab Hunger..''


    Wenn ihr was dagegen habt, dann fahrt hin und beschützt doch die RObben, hier Rumjammern hilft den Viechern nicht. ;)

  • Zitat

    Original von -=Dawn=-


    womit du wieder mal recht hast Süßer, imo hat trotzdem jedes Lebewesen ein Recht auf Leben[najo, außer dicke Käfer und Spinnen -.-"]
    und wenn, dann sollte man sie einschläfern und ihnen keinen Schmerz zufügen...


    Heyhey, nichts gegen meine Freunde, die Insekten.
    *_°


    Naja, aber zT stimme ich Kasio zu. Zwar werden die Biester dort unten zum größten Teil gekillt, weils den Leuten Spaß macht, aber die paar Eskimos (Inuit), die dort unten noch jagen dürfen brauchen das wirklich fürs Leben.

  • Ich finde das scheisse. Es gibt schon längst zu viele Menschen, wenn irgendwas die Natur aus dem Gleichgewicht bringt sind wir das. Wir sollten uns eigentlich gegenseitig abschlachten, nicht die Robben, wenn man so denkt.
    Okey jetzt ist es auch zu spät, man hätte vorher darauf achten sollen was man mit der Natur macht.
    Jedenfalls bringt sich die Natur nie selbst aus dem Gleichgewicht, wenn, dann sind das Menschen.
    Jetzt wo es aber anscheinend keine andere Möglichkeit gibt es zu regeln, muss man es eben so machen auch wenn ich die Art wie es gemacht wird scheisse finde.
    Das einzig was man selbst tun kann ist wohl zu versuchen der Natur keinen unnötigen Schaden zu zu fügen.


    joY: Wieso hasst du Menschen?