forced requisition

  • Ich muß jetzt nochmal Fragen.


    kann mir jemand mal erklären warum man Force R. nur akivieren kann, wenn man als letztes abwirft?


    Und nicht beim Tribe wo man erst abwerfen muß?

    Ich sein Slowak aus Slowakei.Spielen mit Slowak Deck. Karten hat Slowak selber gemalt. ( Nun mal für alle: Mein richtiger Name ist nicht Slowak, und ich bin Deutscher Staatsbürger).Also bitte keine PN´s in irgendwelchen Sprachen die ich nicht mal aussprechen kann!!!


    Havez&Wantz

  • Weil es so auf der Karte steht:
    "Du kannst diese Karte aktivieren, wenn du eine Karte aus der Hand abwirfst.[...]"
    Folglich musst du laut Kartentext direkt an das Abwerfen der Karte responsen (nicht ketten!) Da du nun aber den Effekt von zB. Magic Jammer, Tribe o.ä. nicht unterbrechen kannst bzw. mitten in eine Kette einbrechen darfst, muss die letzte Aktion das Discarden sein!
    greetz
    Xe0

  • Zitat

    Da du nun aber den Effekt von zB. Magic Jammer, Tribe o.ä. nicht unterbrechen kannst bzw. mitten in eine Kette einbrechen darfst, muss die letzte Aktion das Discarden sein!



    Wenn das so ist möchte ich mal das hier in den Raum stellen.


    Zaborg, Monarch Des Donners
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: AST-DE023


    [Donner / Effekt]


    Wenn diese Karte erfolgreich als Tributbeschwörung beschworen wurde, zerstöre 1 Monster auf dem Spielfeld.


    Der Effekt hat 2 Teile. Ersten die Beschwörung, zweitens die zerstörung eines Monsters.


    Warum kann ich dann auf dei Beschwörung von Zaborg TT spielen auch wenn der 2. Effekt die Zerstörung eines Monsters erfolgt ist.


    Rein theoretisch dürfte ich dann keinen TT spielen da de letzte ausgeführte Effekt die Zerstörung des Monsters war.

    Ich sein Slowak aus Slowakei.Spielen mit Slowak Deck. Karten hat Slowak selber gemalt. ( Nun mal für alle: Mein richtiger Name ist nicht Slowak, und ich bin Deutscher Staatsbürger).Also bitte keine PN´s in irgendwelchen Sprachen die ich nicht mal aussprechen kann!!!


    Havez&Wantz

  • Weil es sich bei Beschwörung und darauf folgende Response um eine falsche Kette handelt. Während einer solchen ändert sich nicht der Game-State und somit bleibt das letzte was passiert die Beschwörung.
    Der Game-State auf den du aber mit Forced Requisition reagieren musst ist der Resolve einer Aktion dessen letzter Teil das Discarden war.
    greetz
    Xe0


  • Wenn das Monster zerstört wurde, kannst du TT nicht mehr aktivieren.


    Also:

    • Zaborg wird beschworen.
    • Zaborgs Effekt wird aktiviert.
    • Hier Kannst du TT anketten, weil die letzte Aktion vor dieser Kette die Beschwörung von Zaborg war.
    • Zaborgs Effekt wird aufgelöst und ggf. ein Monster zerstört. Ende der Kette.
    • Hier ist es zu spät für die Aktivierung von TT.
    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • Xe0 Tut mir Leid das ich so nervig bin, aber aus irgend einem Grund versteh ich das nicht ganz ( oder vielleicht will ich das auch nicht)


    Zitat

    Weil es sich bei Beschwörung und darauf folgende Response um eine falsche Kette handelt. Während einer solchen ändert sich nicht der Game-State und somit bleibt das letzte was passiert die Beschwörung.


    Eine falsche Kette kann sich doch bei Effekten ebenfals bilden. Warum nicht bei Force R.?

    Ich sein Slowak aus Slowakei.Spielen mit Slowak Deck. Karten hat Slowak selber gemalt. ( Nun mal für alle: Mein richtiger Name ist nicht Slowak, und ich bin Deutscher Staatsbürger).Also bitte keine PN´s in irgendwelchen Sprachen die ich nicht mal aussprechen kann!!!


    Havez&Wantz

  • @Marlock


    So hier mal die Kette mit Force


    -Handkarte wird abgeworfen
    -Forced wird aktiviert
    -eine karte geht zurück auf die Hand (Bsp: Abyss)


    Geht doch genauso.


    Und wenn jamand noch die Geduld hat würde ich gerne wissen, warum discarden das letzte sein muß?

    Ich sein Slowak aus Slowakei.Spielen mit Slowak Deck. Karten hat Slowak selber gemalt. ( Nun mal für alle: Mein richtiger Name ist nicht Slowak, und ich bin Deutscher Staatsbürger).Also bitte keine PN´s in irgendwelchen Sprachen die ich nicht mal aussprechen kann!!!


    Havez&Wantz

  • 1. Bitte keine Doppelposts! Es gibt einen Editier-Button!


    2. Auf das Spielen einer Magie-Fallen-Karte zu reagieren heist anketten. Ein response wäre es nur dann wenn du nach dem Resolve der Karte auf diesen reagierst. Du musst aber nicht anketten sondern auf ein Discarden responsen können. Folglich heist dies: Das letzte muss der Resolve einer Karte oder eines Effektes sein um mit FR darauf zu reagieren. Du kannst sie nicht an das Zahlen von Kosten responsen!


    @freidensboote:
    Wenn FR schon liegt, dann gilt dies auch für Kosten. Es geht aber hierbei darum wann man FR aktivieren darf!
    greetz
    Xe0

  • zu zaborg


    das ist der unterschied der monstereffekt card,permanente werden sofort aktiviert(siehe jinzo) und andere erst beim resolve...

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.

  • Tut mir Leid für den Doppelpost, war gerade so im nachdenken.


    Das heißt also nach diesem Satz hier:


    Zitat

    Auf das Spielen einer Magie-Fallen-Karte zu reagieren heist anketten. Ein response wäre es nur dann wenn du nach dem Resolve der Karte auf diesen reagierst. Du musst aber nicht anketten sondern auf ein Discarden responsen können. Folglich heist dies: Das letzte muss der Resolve einer Karte oder eines Effektes sein um mit FR darauf zu reagieren. Du kannst sie nicht an das Zahlen von Kosten responsen!


    Kann man auf keinerlei Kosten oder Bedingungen einer Karte direkt reagieren, wenn nach den Kosten oder der Bedingung noch ein Teileffekt der karte folgt?



    Ist das so richtig?

    Ich sein Slowak aus Slowakei.Spielen mit Slowak Deck. Karten hat Slowak selber gemalt. ( Nun mal für alle: Mein richtiger Name ist nicht Slowak, und ich bin Deutscher Staatsbürger).Also bitte keine PN´s in irgendwelchen Sprachen die ich nicht mal aussprechen kann!!!


    Havez&Wantz


  • jo,es folgt die aktivierung,erst nach den kosten gilts als aktiviert!

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.

  • Ach irgendwie raucht mir jetzt der Schädel.
    Ich nehme es einfach mal so hin das ich die nicht so einfach aktivieren darf. Und pack sie wieder in den Schuhkaton zu den nutzlosen.


    Aber ne kleine Frage hätte ich da doch noch .


    Dürfte ich sie aktivieren wenn ich ma Ende der Runde 7 karten auf der Hand habe und eine abwerfen muß?


    Kann ich sie aktivieren wenn der Gegner bei mir Schaden mit Don Zaloog macht?


    Kann ich sie bei der Falle hier aktivieren "Trap of Board Eraser"?


    Wie ist es wenn der Gegner Magischer Abfluß auf mich spielt?


    Wie sieht es mit Serial Spell aus?

    Ich sein Slowak aus Slowakei.Spielen mit Slowak Deck. Karten hat Slowak selber gemalt. ( Nun mal für alle: Mein richtiger Name ist nicht Slowak, und ich bin Deutscher Staatsbürger).Also bitte keine PN´s in irgendwelchen Sprachen die ich nicht mal aussprechen kann!!!


    Havez&Wantz


  • zu 1/2: ja


    der rest


    3:glaub schon,muss einfach nur das letzte kettenglied sein!


    4:naja,konterfallen sorgen dafür,das der effekt negated wird...

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.

  • Trap of Board Eraser


    When an effect that inflicts damage to Life Points is activated (except Battle Damage), negate the damage to your Life Points. Your opponent then selects 1 card from his/her hand and discards it to his/her Graveyard.


    Doch das ist die letzte Aktion das abwerfen.


    Und Don geht übrigens auch.

    Ich sein Slowak aus Slowakei.Spielen mit Slowak Deck. Karten hat Slowak selber gemalt. ( Nun mal für alle: Mein richtiger Name ist nicht Slowak, und ich bin Deutscher Staatsbürger).Also bitte keine PN´s in irgendwelchen Sprachen die ich nicht mal aussprechen kann!!!


    Havez&Wantz

  • Zitat

    Original von UrIeL2k3
    Es geht beim Abwurf in der Endphase.


    BEi Don ghet es nicht, weil man im Damage Step ist, bei Trap of Board Eraser und bei Magic Drain geht es nicht, weil das Abwerfen nicht die Letzte Aktion ist.


    so far


    siehe artikel von soul im damage step...


    können auch Kartenaktiviert werden,dessen timing korrekt iost...


    oder wie sollte mn ngültigkeit mit sdasuke samurai 3 spielen?

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.

  • Nochmal zu Zaborg:
    Das liegt an der Priorität!


    Wenn ein Spieler Zaborg beschwört, hat er die Priorität, er kann jetzt Effekte aktivieren. Im Falle Zaborgs hat er keine Wahl, er muss sofort Zaborgs Effekt aktivieren. Nun wechselt die Prio zum Gegner.
    Dieser kann nun entweder auf diesen Effekt oder nachträglich auf die Beschwörung responsen! Also kann er TT auf die Beschwörung responsen. Wenn aber das Monster schon zerstört wurde, kann er das nicht mehr. ;)