• Zitat

    Original von xephon
    ergo: ik glaub nich das es über die mangafassung hinaus geht
    zu schada das es den manga in deutsch nieh geben wird :flenn:
    in mangas krigt mann man immer mehr backgroundstory mit als im film


    Ja,das ist immer so ne doofe Sache,die man aber bedauerlicher Weise ums verrecken nicht aus der Welt bekommt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Monsterbolmi
    Das ist zu hoffen da der Zeichner wohl am 16.07.08 mir staffel 2 fertig sein wird und ich kann es kaum noch erwarten,ich hoffe auch der wird auch wieder aufs Deutsche übersetzt


    Den Zeitraum hab ich auch schon in anderen Foren gefunden...kannst also damit rechnen,dass die neuen Epis ende Juli im fernen Osten erscheinen werden.
    Wann bei uns,dass kann dir nur ein Orakel sagen. :D

  • Zitat

    Original von Darkmoon
    thx ist immer gut zu wissen kann man halt nur warten *freu*^^


    Aber verlass dich nicht zu sehr auf diese Info.
    Es könnte sich am Ende immer noch als Gerücht entpuppen.
    Aber dass will ich für uns alle mal nicht hoffen. ;)

  • also doch den manga auf deutsch. wurde damals wegen jugendgefährdenden inhalt nich zugelassen. hoffendlich haben die nich zu viel retuschiert.. ich mein mal n ab 18 sticker tuts auch^^
    is jetz auch schon wieder n jahr her das ich den anime angeschaut habe, doch andere muss ich vorher gucken, weils noch länger her is (teilweise 5+ jahre..)

  • Zitat

    Original von Roy-Ma
    Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber so wie es aussieht wird Ende März diesen Jahres der 1.Band des Mangas Elfen Lied beim Tokyopop-Verlag erscheinen.


    Steht hier in der Vorschauliste: Klick


    Die Angaben sind wie immer ohne Gewähr, aber ich freu mich drauf.



    Dito die Story ist einfach klasse, wurde auch Zeit das sie den Manga endlich raus bringen und hoffentlich wird dann die Geschichte fortgesetzt und zu Ende gebracht und nicht so offen gelassen wie mit den Anime. ;)

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • Zitat

    Original von xephon
    also doch den manga auf deutsch. wurde damals wegen jugendgefährdenden inhalt nich zugelassen. hoffendlich haben die nich zu viel retuschiert.. ich mein mal n ab 18 sticker tuts auch^^


    In deutschlang ist die zensur immer übertrieben ..wenn es im TV laufen würde , dann wahrscheinlich spät am abend oder nachts . Oder halt Alles rausgeschnitten :>


    Mmmh lecker..


    Frag mich wie es in Japan wohl gelaufen ist ..alles lassen die da wohl auch nicht durchgehen ..nicht umsonst wurde die letzte folge von ExcelSaga (wers kennt)aus dem Tv verbannt ^^ Der Manga Bzw Anime würd es wohl garnicht erst nach deutschland schaffen..

  • Ich denke nicht, dass da viel zensiert wird, eher garnichts. Selbst Gantz ist extrem blutig geblieben (war allerdings ab 18), genau wie auch Hellsing oder stellenweise Bleach.
    Aber ich denke auch, dass die Leute von Tokyopop sicher versuchen werden den Manga so niedrig wie möglich einstufen zu lassen (also ab 16), um einen möglichst großen Kundenkreis anzusprechen. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass der Manga toll wird.

  • Für mich persönlich ist Elfenlied der beste Anime den ich bisher gesehen habe. Das große Problem damit ist, das viele nichts damit anfangen können, denn Elfenlied funkioniert nicht auf dem Bildschirm, sondern im Kopf. Daher fallen die ganzen Kommerz-Anime-RTL2-Pokito gucker schon mal gleich als Publikum weg. Die sollen lieber bei ihrem Pokemon, Naruto und One Piece Quatsch bleiben, die für mich persönlich eine Schändung des Anime-Genres darstellen! *los, steinigt mich*


    Wer Ballerorgien oder super ausgefallen Cyber/Fantasy/Endzeit-Szenarien etc. sucht, der macht besser einen Bogen darum. Jeder, der in der Lage ist Filme auf der emotionalen Ebene wahrzunehmen bzw. hinter die gezeigten Bilder steigen kann, der wird mit Elfenlied eines der besten Filmerlebnisse haben, was ein Anime bieten kann.


    Ich kann mich glücklich schätzen und habe mir eine der DVD-Boxen der 1. Auflage beschaffen können, die heute schon weit über 100,00 € gehandelt wird und einen Ehrenplatz in meinem Schrank besitzt.
    Und der 1 Teil des Mangas (frisch erschienen) war auch ein Pflichtkauf. Ich habs keine Sekunde bereut, und würde mich über eine Fortsetzung extrem freuen. Auch wenn sich die Gerüchte diesbezüglich als Fake herausgestellt haben. :verschwoerung:


    Ich kanns jedem nur empfehlen!


    EDIT: Der Manga ist übrigens mit einem FSK18 Sticker versehen und soweit ich es beurteilen kann komplett unzensiert!

  • Dieser Anime richte sich an ein etwas Älteres publikum.
    Die Darstellung von gewalt und Nackter Haut liegt hier an der Tagesordnung.Aber das ist nicht der Grund zum erfolg von Elfen Lied.
    Elfen lied punkte in sachen Drama.


    Die 1te Episode wirk druch die übertirebene darsellung von Gewalt und Nackter Haut abartig,Pervers und Krank.
    Dies kann den Zusaucher wohl möglich Verjagen oder ein Flasches Bild von der Serie geben.
    Nach der 1ten Episode nimmt die Drasellung von Gewalt immer ein Stück ab.
    Bis Kurz vor dem Finale dann hat die dauer darstellung von Gewalt ihr Großes comeback.


    Die Animation von Elfen Lied punkte von der Ersten Minunte mit 10 von 10 Punkten
    Wunderbrae Hintergründe ein geniales Character Design siehe Lucy und Nuy.
    Wirklich ein Augenschmaus für einen Anime aus den Jahr 2004 ;D



    Der Sound ist vom Opening Lilium von Kayo Konishi und Yukio Kondou.
    Sowie dass Ending Be Your Girl“ von Chieco Kawabe passen Wunderbar zur Serie.
    Auch die Backgroundmusik aus der Feder von Kayo Konishi und Yukio Kondou ist immer passendet gewählt.


    Die Stroy hat einen großen Drama anteil gefolgt von Splatter und Comdy.
    Als ich zum ersten mal was über die Story gelsen habe war ich Feuer und Flamme für den Anime das er mich darmals zu um gehauen hat wundert mich garnicht mal.^^


    Fazit:
    Elfen Lied währe für jeder Mann/Frau einen Blick wert dar hier wirklich was für jeden geboten wird.Der Anime bekommt von mir eine wertung von 8,5/10 Punkten.Und der Manga bekommt eine 9,5/10 wertung.

  • Ich hab ihn mir endlich auch zu Ende gekuggt und muss wirklich sagen :ausgezeichnet:


    Ich fänds auch super wenn eine 2. Staffel in Deutschland erscheinen würde - nur ist die Frage ob sie so Gewinnerzielend ist. Die meisten von euch werden sie sich übers Internet angeschaut haben - wie denn auch sonst^^ - und somit würd der Anime es schwer haben, uns noch eine weitere Staffel zu gönnen, aber wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Zitat

    Original von Raritätensammler
    wie denn auch sonst^^


    Vielleicht die Slim-Line Edition gekauft?.....
    Wer wissen will, wies weiter geht kauft sich einfach den manga -_-


    mit blutigem Gruß Griever

  • hi @ all EL-fans^^
    gibts den manga auch zufällig auf deutsch? (wird es ihn geben?)
    ik freu mich derweile schon ma auf die fortsetzung des animes^^
    hoffendlich is das ende der serie gerecht^^


    PS: hab die 4 vektoren als AMV-paket für 80€ erstanden *grins*
    der erste vektor währe sonst schon bei 70€ wegen der geringen auflage..


    Den Manga gibt es schon länger. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_23?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=elfenlied+manga+deutsch&sprefix=elfenlied+manga+deutsch


    Eine Fortsetzung des Animes gibt es nicht. Die Manga's kann man in jedem Bücherladen der Manga's verkauft bekommen. ;)

    Liebe kann die grausamste aller Waffen sein und dabei spielt es keine Rolle ob sie echt ist oder nur vorgespielt wird. In einer Welt die von Trauer und Verzweiflung beherrscht wird ist sie nur ein Werkzeug, ein Mittel zum Zweck ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

  • naja ich persönlich mag nicht so ger dubs, aber egal hauptsache es kommt endlich 2te staffel.


    und dieses lange :doh: wurde beendet ^^


    Jugendschutz in Deutschland ist sowieso FAIL xD


    Und wie war das mit der abnahme der Gewalt? hmm das wo alle Arme ausgerissen werden find ich brutaler als alles zu onehitten ... Und Folge 7 glaub ich, DER ARME HUND NOOOIN!!!


    bya Kalidos aka Kolidas aka Krosiss aka Roflcopter Ger aka Leviatana aka ....usw.....