Allgemeine World of Warcraft TCG Diskussion

  • Tja da hat UDE scheinends mal ein gesunderes Preis/Leistungsverhältnis hinbekommen und sofern alles was an Karten die es geben wird auch spielbar sind wäre das natürlich mal ne fantastische, auf diesem Markt preisgünstige Variante, ein TCG zu beginnen - wie gesagt am meisten ist mal wohl aufs Game Play gespannt bzw. kann ich mir vorstellen das solche Preise evt. auch daher rühren das halt Blizzard mit drinne steckt und die ja mehr als genug Gewinn haben.


    edit//:


    http://wowvault.ign.com/View.p…lumns.Detail&id=159#chap1


    Hab hier mal ein Link gesetzt für alle die etwas englisch beherschen, darin wird gesagt dass das TCG wohl schon im August mal ein bisschen der Öffentlichkeit vorgestellt wird und evt. erfahren wir früher als gedacht bisschen mehr darüber??


    edit//:


    http://entertainment.upperdeck…/forums/thread/94389.aspx


    Noch ein kleiner Link wo "sicher inoffiziele" Thesen über Hauptfragen gestellt und beantwortet werden. Was hält man davon??


    Bzw. scheint der Großteil ein Deck ab 50-60 Karten befürworten, was denkt ihr wie viel würdet ihr gerne spielen??

  • jo ich freu mich auch tierisch auf das game


    achja nur um ein paar ältere beiträge zu beantworten es wird im september kommen und die raid decks im november


    bei diesen rubbel dingern kann man z.b. eine schildkröte als reittier bekommen
    ich denke mal das wird wie bei den scr´s bei ygo sein(seltenheitsstufe)


    ich glaube ja immer noch das das ein mix aus ygo mtg und pokemon wird^^


    aber ich lasse mich gern überraschen mfg

  • Zitat

    Original von Raviel86
    achja nur um ein paar ältere beiträge zu beantworten es wird im september kommen und die raid decks im november


    Bisher war die Rede das WoW zumindest im deutschen Raum erst mitte/ende Oktober kommt und alles na ja mehr oder weniger gleichzeitig??


    Quelle??


    Zitat

    bei diesen rubbel dingern kann man z.b. eine schildkröte als reittier bekommen


    Das hoffe bzw. glaube ich nicht, Reittiere sind bei WoW schon so schwer und erst ab einer bestimmten Stufe zu ergattern, spielen eine große Rolle und würden den "Styleneed" hoch treiben wenn es andere gäbe. Klar ich würde es geil finden, aber bedenkt man was ein WoW´ler dafür ausgeben würde, wenn schon die im Spiel enthaltenen Tiere monatelanges Spielen erfordern. Lieber sollen sie bei lustigen Gimmicks usw. es belassen.



    Zitat

    ich glaube ja immer noch das das ein mix aus ygo mtg und pokemon wird^^


    Das hoffen wir doch alle mal nicht das WoW ein Abklatsch eines anderen Spiels wird. Ne eigene Idee usw. das zieht doch erst die Leute an und lässt einem am Spiel hängen.

  • Zitat

    Original von Krafti


    Das hoffe bzw. glaube ich nicht, Reittiere sind bei WoW schon so schwer und erst ab einer bestimmten Stufe zu ergattern, spielen eine große Rolle und würden den "Styleneed" hoch treiben wenn es andere gäbe. Klar ich würde es geil finden, aber bedenkt man was ein WoW´ler dafür ausgeben würde, wenn schon die im Spiel enthaltenen Tiere monatelanges Spielen erfordern. Lieber sollen sie bei lustigen Gimmicks usw. es belassen.


    Die Schildkröte wird n Pet sein kein Reittier afaik

  • Ich meine mich erinnern zu können dass irgendwo mal ein Bild von dem Schildkröten-Mount gezeigt wurde...


    Wenn das Schildkröten-Mount kommt wird es hoffentlich wie das Weihnachts-Rentier-Mount nur ein besonderer Gegenstand der das Aussehen des eigenen, vorher gekauften, Mounts ändert.

  • Zitat

    Original von Raviel86
    achja nur um ein paar ältere beiträge zu beantworten es wird im september kommen und die raid decks im november


    Es ist ziemlich kontraproduktiv, hier völlig veraltete Infos zu posten, die nicht der Wahrheit entsprechen. Würdest du die Threads hier auch mal lesen, bevor du hineinpostest, dann wüsstest du, dass die Sachen alle Ende Oktober erscheinen werden. :rolleyes:

  • Naja, ich denke UDE wird das Spiel gut pushen, weil so viel Arbeit wie sie hier reinstecken, und so wenig wie sie durchsickern lassen soll das Spiel ganz groß werden denke ich.
    Auch ist das ja ein Zusammenschluss von Blizzard und UDE und deshalb werden beide hinter Erfolg her sein.
    Bei VS sieht man ja auch dass gleich von Anfang an Turniere angekündigt wurden, wenn ich mich nicht irre.


    Ich denke an Support in Sachen Turniere etc wird es nicht mangeln

  • Hab ihr euch mal die Helden Karten angeschaut!!!


    Ich meine die mit den riesem Artwork, die karten sind ja so groß wie mein Tauschordner!!!!


    was solln das fürn misst sein??? Warum nicht gleich DINA1???


    Also das haben die echt schlecht hingebommen


    Schau aber mal selbst so fast oben rechts:



    Jetzt weiß man auch warum die nicht ins Deck gemischt werden XD

  • [smilie]Wenn man keine Ahnung hat. Einfach mal die Fresse halten![/smilie]
    dies soll keines falls als beleidigung dienen bzw. irgendkjemanden in irgendeiner form beleidigen sondern lediglich ein in diesem forum nicht eingebundenes smilie wiedergeben =)



    was ich damit zum ausdruck bringen wollte ist das man vieleicht vorher sich bissl informieren sollte bevor man rummeckert =)


    Zitat

    In jedem Starter sollen 3 übergroße Versionen der Heldenkarten sein, es wird also wahrscheinlich sowohl normale Größe wie auch die Größe auf den Bildern geben.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    [smilie]Wenn man keine Ahnung hat. Einfach mal die Fresse halten![/smilie]
    dies soll keines falls als beleidigung dienen bzw. irgendkjemanden in irgendeiner form beleidigen sondern lediglich ein in diesem forum nicht eingebundenes smilie wiedergeben =)



    was ich damit zum ausdruck bringen wollte ist das man vieleicht vorher sich bissl informieren sollte bevor man rummeckert =)


    Stimmt ich hab davon echt keine ahnung, weil ich nicht auf dieser GenGon oder wie das heißt war und nicht wissen kann das das Fake KArten sind, aber danke, jetzt bin ich berühig, hatte schon Panik, das die echt so groß sind!



    EDIT für Rainhawk: Tja mir nur leider nicht!

  • @Common_Lord: Bevor du hier wilde Spekulationen anstellst, könntest du ja auch einfach erst mal die schon existierenden Threads in Ruhe durchlesen. Dann hättest du diese hier schon mehrfach geklärte Frage in der Tat schon längst beantwortet gehabt.


    Und nun back to topic!

  • wollte mal eure allgemeine meinung zu dem thema kartenpreise wissen^^


    also denkt ihr das die kartenpreise änlich hoch sein werden und stark schwanke wie bei YGO oder eher stabiler und nich ganz so extrem wie bei magic (<--das hab ich nur gehört kann sein das ich mich irre) ;)


    IMO wird es eher ein preiswerterer spaß sein da ja auch die booster billiger sind un mehr inhalt haben.
    desweiteren denke ich auch nicht das nur die superseltenen karten was können sondern auch die häufiger zu findenden.


    würde gern wissen was ihr dazu meint, kann das irgendwie schlecht einschätzen aber vieleicht hat ja noch jemand paar gute argus die einen das schlüssiger machen =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Tja eine sehr gute und meines achtens sehr frühe Frage. Noch weiß man zu wenig was die erste Edition alles zu bieten hat. Man kann die Preview Karten und die Demo Decks betrachten, aber richtig abschätzen was wie stark und gut iss, nicht wirklich. Denke mal das geht eher dann wen ein kompletter Spoiler vorhanden iss und sich erste Deckideen sich etablieren.


    Allgemein gesehen hat es großes Potential, so das sich wie bei allen TCG's Angebot und Nachfrage einstellen und die Kartenpreise hoch treiben, wenn sich etwas durchsetzt.

  • da der andere thread zu is bring ich das schnell hier mit ein:



    aus der traum vom "zu" billigen spiel^^

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~