Allgemeine World of Warcraft TCG Diskussion

  • schreib dich nich ab, lern LESEN und schreiben >___>


    klick die links und ließ die beiträge der anderen hier dann weißt du es O_o


    Ps.:
    ist es jetzt mode sich mit real name anzureden xD?

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Naja 24,- fürn Raiddeck wobei nur die neuen karten nen reiz geben.
    einfach 4 leute suchen, jeder zahlt 6,- und jeder bekommt ein paar treasure cards. nur nach 2-3 mal zocken kannste das ding in die tonne treten.


    jetzt kommt noch etwas was hier nicht reinpast, aber ich bin halt grad hier.


    1. ally, wird das "älli" oder "ällei" ausgesprochen?(will mir nur sicher sein)


    2. Prophet vllt. ja mode bei zukünftigen wow tcglern???(lol war der schlecht xD)

  • na ja raiddeck karten sind nich turnierlegal von daher werd ich mir keine holen.


    ich dachte es wird älli bzw. elli ausgesprochen, ällei klingt dumm o_O

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Nail
    1. ally, wird das "älli" oder "ällei" ausgesprochen?(will mir nur sicher sein)


    ----> Ällei. 'Alli' wäre die Abkürzung für Allianzler, was ja nun wirklich nicht auf jede Karte zutrifft^^ Ist aberauch vom Englischen her natürlich so.


    Ällie wirds ausgesprichen :) und bei der deutschen Übersetzung hat man sich anstatt auf Alliierter auf Verbündeter geeinigt

  • Zitat

    Original von Nail
    1. ally, wird das "älli" oder "ällei" ausgesprochen?(will mir nur sicher sein)


    ----> Ällei. 'Alli' wäre die Abkürzung für Allianzler, was ja nun wirklich nicht auf jede Karte zutrifft^^ Ist aberauch vom Englischen her natürlich so.


    Ally = Verbündeter ->-> RISCHTISCH
    Alli = Allianzler ->-> Umgangssprachlich ->-> FALSCH


    Man sollte und kann nicht alles übernehmen :)

  • Zitat

    Original von Mitendrius


    Ällie wirds ausgesprichen :) und bei der deutschen Übersetzung hat man sich anstatt auf Alliierter auf Verbündeter geeinigt


    ???...


    Also gemäß Lautschrift wird das "y" in Ally wie das "ai" im deutsche Wort Mai oder das "y" im englischen Wort my ausgesprochen. Nix "i" am Ende, erst Recht nicht lang gezogen.


    Und für das englische Wort "Ally" gibt es ne Menge deutsche Übersetzungen. Da von "anstatt" zu sprechen, nur weil ihr Euch dafür entschieden habt? ;)...


    Als Verbündeter wurde es in anderen TCGs schon übersetzt, insofern finde ich diese Übersetzung sogar gelungen und das Wort "Alliierter" wird eher historisch benutzt. Nun gut, Warcraft hat als Franchise schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber obs schon 62 sind? ;)...

  • Zitat

    Original von TommiBö
    Also gemäß Lautschrift wird das "y" in Ally wie das "ai" im deutsche Wort Mai oder das "y" im englischen Wort my ausgesprochen. Nix "i" am Ende, erst Recht nicht lang gezogen.


    Noja, in meine Schulzeit wird jedes "ly" am ende eines englischen Wortes mit "lie" ausgesprochen, also wird Ally "Ällie" ausgesprochen^^

  • Zitat

    Original von Zekutso


    Noja, in meine Schulzeit wird jedes "ly" am ende eines englischen Wortes mit "lie" ausgesprochen, also wird Ally "Ällie" ausgesprochen^^


    Dann verweis ich mal auf Merriam-Webster. Da kannst Du Dir mit Klick auf den Lautsprecher anhören, wie das Wort ausgesprochen wird.


    Achso: das Wort hat nix mit der Fernsehserie zu tun. :rofl:

  • Zitat

    Original von Zekutso
    Noja, in meine Schulzeit wird jedes "ly" am ende eines englischen Wortes mit "lie" ausgesprochen, also wird Ally "Ällie" ausgesprochen^^


    Dann hast du jetzt halt die berühmte Ausnahme von der Regel kennengelernt. TommiBö hat völlig Recht, man spricht es "Ällai" aus. Wer das immer noch nicht glaubt, kann einfach mal nach einem Dictionary mit Lautschrift googeln.


    Damit beende ich diese Diskussion hier und möchte ab sofort nur noch Posts zum Thema WoW sehen!

  • danke @ all wollte jemandem nicht glauben weil er sagte es würde ällei heißen xD hab mich gewundert warum so viele post um dieses wort gemacht wurden.
    sry dafür.


    Topic aiddeck kaufen/nicht kaufen, kommt wohl eher drauf an was genau für
    karten in den treasure packs drin sind, aber wie gesagt, man holt sich ein paar leute die dafür geld ausgeben und verteilt dann die TP karten nach dem spielen unter die leute, außerdem finde ich das raiddeck für multiplayer abende genial :daumen:

  • Ob ich mir ein Raid Deck kaufe oder nicht, ist doch ganz einfach zu entscheiden: Habe ich Lust auf Multiplayer Spieler? Wenn ja, kaufe ich natürlich ein Raid Deck. Wenn nein, kaufe ich mir eben keins. Und wenn sich die Schatzkarten dann doch als super nützlich oder wertvoll erweisen, kann ich mir immer noch eins kaufen.

  • Ich werde mir wohl auch ein Raiddeck kaufen, fände es aber reichlich dumm die Schatzkarten nachher herauszugeben. Wenn das jetzt ein offizielles Spiel von UDE wäre, sprich' das sie das Deck bezahlen, ist das logisch. Aber wenn ich 30€ für ein Deck bezahle, möchte ich die Karten nachher doch nicht verschenken. Außerdem würde man dann ja nur begrenzt dagegen spielen können.

  • Hm iss das Raid Deck nicht dazu gedacht um den Multiplayer Spaß zu vergrößern? In dem Artikel auf Warcraft-Tcg stand ja das 3 Spieler gegen den Raid Deck Spieler anteten können, was ich hier jetzt mal rein kopiere:


    "Einen großen Anteil im Online-Spiel hat das Raiden und auch das TCG wird dies haben. Kurz nach der Veröffentlichungen werden Raid-Decks erhältlich sein, die einen ganz eigenen Spielstil besitzen. Hier werden 3 Spieler mit normalen WoW-Decks versuchen, einen einzelnen Spieler zu besiegen, der sich des mächtigen Raid-Decks bedient. Ein weiterer Aspekt dieser Raid-Decks wird der Loot sein, den das Deck mitbringt. Jedes vorkonstruierte Raid-Deck kommt mit einem Beutekarten-Pack, in dem sich Karten befinden werden, die Du vom Online-Spiel als Loot dieses Bosses kennst. Nimmst Du z. B. das Onyxia-Deck (das erste, welches veröffentlicht wird) lootest Du vielleicht eine Bedeckung des Stormrage. Nett, oder?"


    Jetzt sollte wohl klar sein wozu die Raid Decks dienen und eine reizvolle Abwechslung zu den Einzelduellen sein könnte. Zu mal dieser Absatz auch interessant klingt:


    "Neben dem RPG-ähnlichen Spielstil des Raidens wird Upper Deck diese Spielart auch in sein Organized Play-Programm integrieren. Wie beim Vs. System wird Upper Deck Turniere und Preis-Support für alle Level des Spielens anbieten, von den Gelegenheitsspielern bis hin zu den Profis. Diese weltweite Organized Play-Programm startet zeitnah mit der Veröffentlichung des Spiels im Oktober."


    Mal sehen was uns da noch an Sachen erwartet. :)

  • das op von vs in den usa und es ist party angesagt;-) aber ich habe schon gehört, das es wohl keine preisgelder geben wird. naja, hauptsache große turniere;-)
    wenn es spezielle promos, wie bei den shonen jump turnieren bei yu gi gibt, dann is auch okay. die kann man dann solide verscheuern oder sich an die wand hängen. preissupport is mir eigentlich egal, solange es große turniere gibt, mit hundert spielern aufwärts.

  • Zitat

    Original von PurPleRobbotzStAr
    das op von vs in den usa und es ist party angesagt;-) aber ich habe schon gehört, das es wohl keine preisgelder geben wird. naja, hauptsache große turniere;-)
    wenn es spezielle promos, wie bei den shonen jump turnieren bei yu gi gibt, dann is auch okay. die kann man dann solide verscheuern oder sich an die wand hängen. preissupport is mir eigentlich egal, solange es große turniere gibt, mit hundert spielern aufwärts.


    Schaut man sich mal bei Ebay um was Leute bereit sind Geld für Gold und andere Bonis für WoW auszugeben, sollte es eigentlich ausreichen die besonderen Karten mit Codes im Ebay zu vertickern und sich damit etwas Geld wiederzuholen. Die Onlinespieler sind echt scharf auf neuere Goddies und Outfits wie ich selber von nem Bekannten erfahren habe. Denke dem Spielspaß bringt es keinen Abbruch. Ich bin schon jetzt ganz vom Spielsystem angetan, weil es so ein Mittelding zwischen Magic, VS System und teilweise anderen TCG's iss, wobei ich auch sagen muss das VS System besser iss, aber leider nicht so gut läuft hier in Deutschland. Da könnte WoW wirklich etwas bessere Chancen haben, wegen dem großen Namen sich zu etablieren.

  • Ich finde das OP von Yu-Gi-Oh! in Deutschland echt klasse und das sehe ich schon länger so.
    Mit der EM wurde das Ganze noch ein Stück besser da nun auch teure Preis rausgegeben wurden und das nicht nur für Platz 1.


    Ich bin mir sicher das UDE sich gute Turnierformate ausdenkt und hoffe das sich auch das/die Multiplayerformat(e) durchsetzt/en.


    Geldgewinne finde ich jedoch unpassend!

  • cool wäre, wenn es wie bei magic invitationals geben würde, bei dem der sieger auf einer eigenen karte verewigt wird. das hätte schon was. über geld preise kann man geteilter meinung sein, mir ist das relativ egal. hauptsache der spass stimmt und man kann große turniere spielen um sich mit anderen zu messen.