Allgemeine World of Warcraft TCG Diskussion

  • Zitat

    Original von BigDevil84
    Bei YGO gibt es ab und zu Teamplay-Turniere.


    Aber es gibt keine off. Regeln für ein "Doppel-Duel",
    also auch keine offiziellen Regel.


    Ich bin mal gespannt wie das WoW-TCG einschlägt.

  • Zitat

    Original von ~SuSh!~


    Aber es gibt keine off. Regeln für ein "Doppel-Duel",
    also auch keine offiziellen Regel.


    Ich bin mal gespannt wie das WoW-TCG einschlägt.


    1.Keine Ahnung ob es dafür off. Regeln gibt.Ich hab das nur mal auf dem Mage Store Turnierplan gelesen.


    2.Ich bin auch echt gespannt.Was mich besonders interessiert ist,ob es nur ein Multiplayer Spiel wird oder ab man es auch zu 2 Spielen kann.

  • Keine Angst!


    Es ist nicht NUR ein Multiplayer Game. Es heißt: Das man es unter anderem im Multiplayer spielen kann.


    Desweiteren gäbe es sogar ein schönes Beispiel, dass Multiplayer nicht unbedingt Eigentor sein muss, siehe Vampire TCG.


    Laters!


    NerfHerder


  • Allerdings gibt es auch gute Beispiele wo der Multiplayer Aspekt zwar da ist aber nie richtig unterstützt wurde, wenn es auch zu zweit zu spielen war.


    Ich wünsche mir von dem TCG dass beide Spielvarianten auch vom Hersteller unterstüzt werden (Mit Regeln und Turnieren).

  • Ich bin vor kurzem auf folgenden Link gestoßen:
    http://www.blizzplanet.com/content/334/


    Ich kann jedem der sich für WoW und für TCGs interessiert nur empfehlen sich die Zeit zu nehmen das durchzulesen. Aufgrund dieses Interviews were ich mir das TCG wohl mal anschauen.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Zitat

    Original von Mavrick_2040
    Ich bin vor kurzem auf folgenden Link gestoßen:
    http://www.blizzplanet.com/content/334/


    Ich kann jedem der sich für WoW und für TCGs interessiert nur empfehlen sich die Zeit zu nehmen das durchzulesen. Aufgrund dieses Interviews were ich mir das TCG wohl mal anschauen.


    Da kann ich dir nur zustimmen, das hört sich wirklich extrem interessant an. Auch wenn mir für meinen Teil die Floskel "still in planning" etwas zu häufig vorkam. =P Wenn der UDE Mensch Recht behält und es tatsächlich ein ausgiebiges Organized Play gibt, was für mich ein Hauptkriterium für das Spielen eines TCGs ist, dann werden garantiert auch jede Menge non-WoWler anfangen zu spielen - und wenn das Spielsystem stimmt, schließe ich mich da ein.


    Haku

  • Geht mir ähnlich. Ich lehne WOW Online aus Prinzip für mich ab und werde das sicher nicht anfangen. Aber wenn das TCG dazu ein gutes Spiel ist und die wirklich gutes Organized Play aufziehen (und man auch ohne Ahnung vom Online Game zu haben erfolgreich spielen kann), dann könnte ich mir gut vorstellen, voll einzusteigen. Die Frage ist halt, ob UDE noch genügend gte Ideen für Spielmechanismen hat!?

  • Ich bin eher vorsichtiger, man sollte erst abwarten wie das Spiel angenommen wird. Es muss nicht zwangsweise sein, dass wer Wow spielt auch gleich das Kartenspiel spielt. Ich habe ehrlich gesagt immer noch angst dass sie das gleiche Spielsystem von Shaman King und Avatar nehmen.

  • Zitat

    Original von hoppel
    Ich bin eher vorsichtiger, man sollte erst abwarten wie das Spiel angenommen wird. Es muss nicht zwangsweise sein, dass wer Wow spielt auch gleich das Kartenspiel spielt. Ich habe ehrlich gesagt immer noch angst dass sie das gleiche Spielsystem von Shaman King und Avatar nehmen.


    Sei dir sicher, dass dies nicht der Fall sein wird.


    Wäre auch sehr unlogisch, denn dann könnte man das Spiel schon längst auf dem Markt haben. Da diese Spielregeln ja schon existieren und somit auch die mathematischen Modelle usw. die als Grundlage für den Kartenaufbau usw. dienen.


    Aber die noch recht lange Wartezeit, der Hinweis auf Multiplayer (mit Raiddeck) sollten genug Indizien sein, um festzustellen, dass hier ein vollkommen neues Spielsystem entwickelt wird.


    Laters!

  • Noch kann man WoW-TCG Karten garnicht kaufen, da das Spiel erst im Sommer/Herbst 06 erscheinen soll...

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf