3 Marauding Captain spielbar?

  • http://www.etcg.de/yugioh/cse/….php?set=LOD&no=018&la=en


    Jeden müsste mittlerweile bekannt sein das diese Karte nun 3 mal in Japan spielen darf!
    Aber ist das gut oder übertrieben ?


    Pro:
    - Durch Sangan suchbar
    - Durch Reinforcement suchbar
    - Durch The Warrior Returning wiederbelebbar
    - Combo stark


    Con
    - Wozu 3 spielen wenn es The Warrior Returning gibt?
    - Wenn mann Pech hat sind alle 3 auf der Starthand
    - Sein Effekt kommt nur bei Normal Beschwörung


    Ich hoffe auf gute logische Antworten wie viele würdet ihr spielen ?
    1,2 oder 3 ?


    Und würdet ihr es begrüssen wenn man denn Captain auch 3 mal in Europa spielen darf?

  • er ist allerhöchstens 1 mal spielbar bei noobs und im warrior 2 mal. der erste effekt bringt fast gar nichts in normalen decks und wenn man den lock mit 2 hat kann der gegner direkt angreifen. ein weiterer nachteil ist noch das man mit dem vieh einen handkarte verliert

    haves und wantz by j.b.
    bringt wasser!
    bringt seife!
    wascht sie den sie stinken nach scheiße!!
    ich hasse punks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bier ist das geilste getränk der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    onkelz 4 eva
    ich hasse zecken

  • Zitat

    Original von J.B:the BlackLuster
    er ist allerhöchstens 1 mal spielbar bei noobs und im warrior 2 mal. der erste effekt bringt fast gar nichts in normalen decks und wenn man den lock mit 2 hat kann der gegner direkt angreifen. ein weiterer nachteil ist noch das man mit dem vieh einen handkarte verliert


    Auch wenn man eine Handkarte verliert hat man meistens ein Monster mehr als das Gegenüber und mit einem Mataza oder Command Knight kommbiniert kann er gut draufhauen :daumen:

  • Zitat

    Original von Strike Ninja
    Wieso "NUN" spielen darf?
    Die Liste ist erst in Japan gültig, also können logischerweise die japaner ab 1. September MC 3x spielen und nicht wir^^


    @ Topic:


    Man könnte mal probieren MC mit Sacred Crane zu kombinieren! Monster Vorteil mit Draw Speed...ist doch krass =]


    Habe es umgeändert =) muss nächtens besser nachdenken :denk:


    Mit Crane kann man es versuchen aber im Warrior?
    Eher nicht, aber vielleicht fals wir die Liste übernehmen wird man hier vielleicht bald ein Warrior mit 3 Captains und 3 Cranes finden ob es funzt ist die andere Sache!

  • Zitat

    Original von Mentally
    er lohnt sich wirklich nur 2x weil er zu wenig ATK hat


    und man kann ihn mit RotA holen kann oder ihn aus dem grave mit the warrior returning alive


    Ja das ist es eben habe ich ja auch unter Cons aufgeführt aber es kann auch nütlich sein mit Friedensbote und dann mit 3 Captains draufhauen man kann es halt aus 2 Sichten sehen aber allgemein sollte man ja sowieso meistens nur 2 Karten von einem Exemplar zocken :O:

  • Ich denke ehrlich gesagt das ein Marauding seine Pflicht erfüllt und reicht. 2 sind nur in Themedecks wie MSKnöten da man den 4er eben damit besser beschwören kann. Ansonsten ist es eben genau die sache das er zu wenig ATK hat und man zuschnell seinen Handkartenvorteil verliert. Daher denk ich einer reicht im normalfall =)


    Mir persönlich isses egal ob man hier 3 spielen darf, er is nich so übermächtig als das ich sagen würde das es ein Fehler wäre ^^


    MfG - Gio

  • In einem reinen Warrior ist der Marauding mit 2 am besten aufgehoben, da er wenn 3 durch seine schwachen werte und dem verschwinden von Grace eine schwächung sein kann,da jetzt der beatdown-part wieder lebt,aber da es goblin gibt kann man den marauding auch damit sehr schön spielen.

  • Hm, die Tatsache, dass man den Captain jetzt dreimal spielen darf, macht auch seinen Schutzeffekt wieder stärker. Ich denke, man wird dann viele Decks mit ihm und Sacred Crane antreffen. Wenn man ihn spielt, sollte man ihn auf jeden Fall dreimal spielen, da er wenn er in einem Deck vorkommt, so oft einfach am meisten bringt. Zumindest fallen mir jetzt keine Nachteile ein, die bei drei MCs entstehen würden.
    Wer weiß, vielleicht pack ich mein uraltes MC-Krieger-Deck wieder aus.

  • Die Karte ist meiner Meinung nach Kombostark und kann in der Richtigen Situation und der richtigen Handhabung "einiges" *lol*


    Man hat mit seiner Beschwörung quasi Automatisch 2 Monster auf dem Feld, so kann man auch Bedingungen wie die von MSLV4 leicht umgehen. ein davor losgelassenes Dark Hole macht freies Feld, Decree erledigt den Rest und *angriff*


    Er bringt imo einfach Stall, mit LV Karten auch Deckthinning xD
    Zumaldem macht er auch den Schwertmeister spielbarer, MC Gearfried , Befreiung und Zack haben wir den Schwertmeister + MC


    Imo ist es besser 2 Monster auf dem Feld zu haben als keines :cain:
    Sprich: er unterstützt Warrior in fast jeder Weise und macht diese Decks auch schneller, was den Handkartenverlust betrifft bringt diesen Meiner Meinung nach fast jede Karte ähnlichen Effekts...... o___O" aber dieser Lohnt sich^^


    Solemn Judgement sollte dennoch vertreten sein, da unangenehme Überraschungen immer eine Schwäche des Decks darstellen, aber geshenkt bekommt man eben nix >_<


    es ist eben kein Allrounder und sehr Deckspezifisch, und Meinung hat eh jeder eine Andere >_>°


    Warrior sind eben etwas fixes o.O

  • Zitat

    Original von Patrician
    Hm, die Tatsache, dass man den Captain jetzt dreimal spielen darf, macht auch seinen Schutzeffekt wieder stärker. Wenn man ihn spielt, sollte man ihn auf jeden Fall dreimal spielen.
    Wer weiß, vielleicht pack ich mein uraltes MC-Krieger-Deck wieder aus.


    Endlich mal einer der Positiv darüber spricht ich werde vielleicht auch 3 spielen :angel:

  • Zitat

    Original von J.B:the BlackLuster
    er ist allerhöchstens 1 mal spielbar bei noobs und im warrior 2 mal. der erste effekt bringt fast gar nichts in normalen decks und wenn man den lock mit 2 hat kann der gegner direkt angreifen. ein weiterer nachteil ist noch das man mit dem vieh einen handkarte verliert


    Warum sollte er dan die LP direkt angreife dürfen?? Du hast noch monster und die muss er killen...kann er aber nicht wegen dem Effekt...


    Also 2 Stück würde ich schon spiele! Weil hast den au der hand, dan noch eon Rota oder Warrier Returning und schwup hast 2 Monster drausen


    ~Neon Genesis Evangelion~

    Wenn man zwei Stunden mit einem netten Mädchen zusammenitzt, meint man,
    es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man,
    es wären zwei Stunden.
    Das ist Relativität


    ~-A.Einstein 1879-1955-~

  • Zitat

    Original von King of Bandit Jing


    Warum sollte er dan die LP direkt angreife dürfen?? Du hast noch monster und die muss er killen...kann er aber nicht wegen dem Effekt...


    Also 2 Stück würde ich schon spiele! Weil hast den au der hand, dan noch eon Rota oder Warrier Returning und schwup hast 2 Monster drausen


    Ja ich meine nämlich auch das dann dierekt angreifen nicht funzt und man stelle sich mal 2 Captains Matza und Comman Knight bei einem Decree vor :bier:

  • auch wenn man 3 spielen kann so würde ich doch vlt nur 1-2 der speed mag gut sein aber sie machen doch meist die hand schnell leer naja sieht mit mj vlt auch anders aus. Er wird sich so oder so neu beweisen wen jemand warrior spielt jetzt wo (vlt) Dark/light nicht mehr so wichtig is

  • Also man kann ihn drei mal spielen allerdings nur mit der richtigen Kombo 2 bekommt man durch den einzeleffekt leicht beschworen die sind dann auch nicht angreifbar nen dritten plus nen Command dazu beschwören schon haste 4 1600er die im Kampf schon mal nicht gekickt werden außerdem durch Warrior Return und RotA schätzt ich ma bekommt man die schon echt schnell auf die Hand.

  • Also im warrior würd ich auf jeden fall 3 spielen, da die combo wahrschienlichkeit: MC+MC, MC+Command Knight oder MC+Mslv4 dann sehr hoch ist, mit 2 rota ist den mc dann doch ne sehr gefährliche waffe die sowohl defensiv als auch offensiv sehr gefährlich werden kann. Man kann innerhalb von 2 runden nen rießen feldvorteil erlangen, und außerdem ist er noch ne gute waffe gegen gegnerische staller: goats sind schnell gekillt, der mc kann bei mop, gb und llab angreifen, der mslv4 erledigt den reaper und die spys. Dann gibts noch im notfall die x-force oder ddwl, um gegnerische tributs leicht zu entsorgen.


    alles in allem ist der im richtigen deck, richtig gespielt ne sehr gefährliche waffe, aber eben nur im richtigen deck. Das warrior wird ein 3. captian sicher stärken.