tribe "entstapelt" ??

  • Hi


    Meiner Meinung nach ist der TIV durch die Liste und das bannen der Sinister Serpent und das restricten des NA´s eigentlich fast nutzlos geworden...
    okay , man wirft eine HK ab um ein gegnerisches monsi zu killen , schön und gut , fairer 1:1 tausch.
    Darüberhinaus wird jetzt das metagame eher offensiv aussehen und man hat dann einen gammelnden 1600er aufm field der von den meisten dann gespielten monstern leicht überrant wird und schon hat man den ersten Kartennachteil.
    Ich werde in Zukunft wohl eher im Maindeck auf den TIV verzichten und lieber eine Exiled Force oder einen Smashing Ground spielen !
    In´s Sideboard werde ich den TIV dennoch aufnehmen falls ich gegen ein jetzt wohl eher vertretenes main type deck antreten muss.


    Jau wie siehts mit euch aus , spielt ihr den noch oder ebenfalls nichtmehr ?

  • also ich werde ihn weiterhin spielen denn wie du schon sagst ist es nen 1:1 tausch kann aber auch vorteile bringen beim 2 monstern des gegners vom selben typ
    und das argument mit dem überrant werden von fast jedem monster kann dir auch ohne tribe passieren bzw mit anderen monstern :drunk: :rofl:


    ausserdem ist er zum finishen super, bring tributs in grave zu rebornen usw


    ich denke nicht das er verschwinden wird aus den maindecks



    that say schusi :D

  • Ob er Stapel bleibt glaub ich imo auch nicht allerdings falls sich Themendecks durchsetzten wenigstens Side spielbar ist der allemal und
    manchmal is ne Karte die im Grave landet besser als aufm Feld, im Wasser bleibt er allerdings wohl Pflicht, und das er überannt wird glaub ich auch nicht auch durch diese banned wird Beatdown immernochnicht übermächtig 1900er ohne Effekt like Arfiend Soldier sind nur purer Angriff und das is auch nie das wahre kann man leicht genug ausbremsen.

  • Naja in Controls belibt der IMO trotzdem unverzichtbar. Es ist immer nen 1:1 Tausch und machnamal sogar nen 2:1.


    Sowas schaffen nciht viele Karten.


    Außerdem kann man noch tributs etc. abwerfen

  • Imo war der nie staple,zumindest nicht im Main.Ich hab ihn nie gespielt und auch nie gebraucht,Smashing und NoC reichen da völlig.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Ich denke das Metagame wird sich stark zum Fieldcontrol ändern, was heißt das mehr Sakus/holes usw. gespielt werden, somit bleibt der Virus trotzdem Staple und Sinister war nie ein Grund um Virus zu spielen, man kann den Discard ja auch anders nutzen oder sonstiges abwerfen

  • "Staple" war er nie da er nicht im Mill etc. gespielt wurde :D
    Ich werde ihn weiterhin spielen, Assi ist immernoh spielbar, und wenn man einfach einen abwirft und einen MoF zurückholt hat man immernoch Kartenvorteil...
    Ausserdem ist TIV mit 1600 immer noch ein starker Angreifer und kann den gegner schnell überrennen.


    Aber du hast recht, so eine wichtige Stütze wie vorher ist er nicht, obwohl er imo in fast allen Decks sehr spielbar ist.

  • Imo wird die auch ohne schlange sehr stark bleiben, und weiter gespielt werden, er bringt ja trotz des discardens keinen handnachteil: tribe spielen->discarden->mindestens 1 gg monster töten.


    das heißt man verliert 2 karten um mindestens eine vom gegner zu entsorgen, und nen 1600er beatstick aufs feld zu bekommen, das heißt man tauscht 1:1.

  • Zitat

    Original von Edi
    und Sinister war nie ein Grund um Virus zu spielen, man kann den Discard ja auch anders nutzen oder sonstiges abwerfen


    seh ich genauso
    was ich abwerf war bei mir jedenfalls immer situationsbedingt, da ich ganz selten nur sinister in meine decks gepackt habe
    TIV is weiterhin eine top card auch ohne den ganzen abwerf mist ^^

  • Ja jetzt sind halt die endlosen Kombos dahin,. jetzt kriegt man wohl meistens nur noch eienn 1 zu1 tausch hin. Die Chance das das Monster von book verdeckt wird ist allerdings auch gesunken deswegen lohnt es sich immernoch den Tribe zu spielen. Ring kann auch nich meht angechaint werden. Also kann man tribe nur richtig mit BTH entsorgen damit der effekt einmalig bleibt. Kartenvorteil kann er immernoch bringen und man kann auch nutzlose KArten / Tribute abwerfen.
    Ich denke der kann immernoch was wenn auch nich so viel wie früher.

  • na, er wird auf jedenfall schlechter mit dem banning von schlange und der night assi auf 1, aber er ist immer noch spielbar. im wasser wird er pflicht bleiben da er mit umiruka ein 2100 beaststick ist. ich werd ihn testen ob er noch läuft kann aber nichts sagen ob ich ihn noch spielen werde

    haves und wantz by j.b.
    bringt wasser!
    bringt seife!
    wascht sie den sie stinken nach scheiße!!
    ich hasse punks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bier ist das geilste getränk der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    onkelz 4 eva
    ich hasse zecken

  • Tribe is und bleit ne hammer karte,...


    Aber mein erster Gednke beim neue-liste-deck-bau war auch, wie soll ich den jetzt effektiv benutzen?


    Ich bin auf Zombi umgestiegen, so kann ichjetze die High-Lvls weghaun,..


    aber ude hat erreicht was sie wollten,.. alles was imensen Kartenvorteil bringen kann wurde gebannt.


    Spielbar halte ic tribe trotzdem, es gibt ja genug Deathdraws,..


    Zwar is der BLS weg ,eines der wohl am meißten Tribe-gekillten monster, aber ich denke das wir jetzt z.B. wieder merhhorussen sehen werden,.. auch silent swordsman LVl 5 is mächtig geworden,..


    genau gg die beiden bleibt er bei mir drinne,..


    aber dein Begriff "entstaplet" triffts wohl ganz gut

  • lol tribe kann nach der liste immernoch überviel
    warum?
    weil er einfach jedes monsi kaputt machen kann, du auch noch den night assi den man im deck hat discarden kann, tributs auch im grave manchmal besser sind als auf der hand...
    ich find fast nur noobs sagen jetz: tribe bringt kein vorteil mehr
    is nich so
    passiert schon oft dass der gegner zum beispiel scapez hat oder n cyberdragon und jinzo, mehrere spellcaster wie MoF und breaker gleichzeitg...
    tribe is und bleibt einfach genial

    noja ich denke das ist privat, und man muss sich nicht schämen wenn man jungfrau ist aber nungut...


    mit 12....


    und sag jetz eiiner das ist verdammt viel zu früh, scheiss drauf man, es ist einfach dazu gekommen...



    Storrytelling kann nix ^^Knuffel-Tigger^^....


    also lass es lieber....
    :P