BURNER <-Tipps, Strategien, Hilfe!

  • Naja, ich musste auf dem Pharaoh Cup gegen ein Maschine Beatdown, hab erste Runde nach 5 Zügen von Twin+Limiter kassiert. Boarde son bisschen Anti-Metakram. Er nutzt Komplettboard um auf Skill-Drain Burner umzuboarden... So könnte man es auch noch machen. Ne Idee ncoh von mir: einfach mal auf Gadgets umboarden, dann aber auch von Anfang an mit Turtles und CPs. Die kommen auch sehr schön, und der Gegner kassiert...


    greeetz, truthahn

    [align=center]


    Zitat

    dabei habe ich es mit der Karte "Füße unter dem Boden wegziehen " nicht bereut


    Aha. Die Karte kenn ich ja garnicht xD

    Einmal editiert, zuletzt von tyrannotruthahn ()

  • Der gute alte Burner-Thread... irgendwie schräg, dass der letzte Post noch vor Hamburg lag. Dabei gibt/gab es doch einiges über das Burner zu reden, so stark war es noch nie vorne mit dabei!


    Wäre natürlich, inkl. des PTDN-Updates, die mir immer sehr gefallen haben, wieder eine schöne Ergänzung für den Thread. Ich weiß leider nicht, wie es bei der momentan zeitlich aussieht und dich in nichts hineindrängen, denn es gibt deutlich Wichtigeres und ist jetzt hier nur so ne Anmerkung! :P


    Greetz,
    bvb-fan92

  • Ketten-Burner(NEW)
    Ähnlich wie das Speed-Burner macht fast jede Karte Schaden, doch zudem werden
    noch sehr viele mehr ankettbare Karten gespielt. Der Grundstein dieser Strategie
    wurde mit CDIP gelegt, indem Karten, wie Kettenschlag, Kettendetonation, Ange-
    häufte Reichtümer und Explosions-Asmodian enthalten waren. In Zukunft wird dieses
    Burner wohl das Schlagkräftigste seiner Art sein, wenn man sich japanische Tur-
    niere ansieht. Es braucht also noch ein paar entscheidente Karten!


    wurde gerne japanische listen zu diesen deck sehen und fragen wo man sich japanische deklisten ansehen kann von top-decks (seiten) wen das jemand weis bitte posten schonmal danke für eure hilfe

  • ich stell hier einfach mal noch mein simochi burner rein


    Also hier ist mein Simochi Burner.


    Man versucht deinen gegner mit Simochi und Nurse lebenspunkte abzuziehen.
    Indem man Karten akteviert die den gegner lebenspunkte dazu geben.
    Dadurch verliert er sie nähmlich und du bekommst meist vorteil durch die aktevierten karten.


    Mit Gebiet-B und viele anderen verteidigt man sich und man holt mit Ruf Voreiliges und Topf den Nurse wieder.


    Mit Maske kann man sich simochi wiederholen oder Gift Card die den gegner schaden zufügt.


    Mit Tomaten holt man sich Nurse oder spirit reaper raus sodas man ein wenig verteidigung hatt.


    Mit Soul Taker kann man sich lässtige monster vom hals halten und dem gegner zusätzlich schaden zufügen.


    Das deck funktioniert ganz gut man gewinnt wen man kein pech hat in drei bis vier runden.


    Viel spaß beim Raiten!!!!!!




    --------------------------------------------------------------------------------

    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (14 Karten)
    3x Nurse Reficule The Fallen One GX05
    3x Mystic Tomato MRL
    2x Stealth Bird IOC
    1x Marshmallon PP01
    1x Sangan MRD
    1x Mask of Darkness MRD
    1x Spirit Reaper PGD
    1x Morphing Jar DB2
    1x Magician of Faith MRD


    » Zauber (13 Karten)
    3x Upstart Goblin MRL
    3x Messenger of Peace MRL
    3x Soul Taker GLAS
    1x Level Limit - Area B AST
    1x Swords of Revealing Light LOB
    1x Premature Burial PSV
    1x Scapegoat SDJ


    » Fallen (13 Karten)
    3x Gift Card TAEV
    3x The Paths of Destiny POTD
    3x Bad Reaction to Simochi LOD
    1x Call Of The Haunted PSV
    1x Gravity Bind PSV
    1x Torrential Tribute LON
    1x Ceasefire CP02

  • Ich finde das Deck auch sehr gelungen.
    Hast du schon mal Cat of Ill Omen probiert? In diesem Deck könnte man zur Hilfe auch noch das Tal der Toten spielen, womit du schneller an Simochi Allergie kommst.


    Ich persönlich hab mich auf das Old School Burner festgelegt und vor allem darauf Wert gelegt, möglichst wenig Fallen rein zu nehmen, um Jinzo oder Royal Decree nicht so in die Hände zu spielen.
    Im Side verwende ich überwiegend Beschwörungskonter wie Pulling the Rug oder Horn of Heaven, um den Monarchen entgegen zu steuern. Ansonsten benutze ich Kinetic Soldier um die Samurai ab zu wehren, was auch sehr gut klappt, da nur wenige damit rechnen und er durch eine verdeckte Riesenratte flott auf dem Feld ist.
    Die Deckliste sollte das gut veranschaulichen:


    Monster(16):


    3x Lava Golem
    3x Stealth Bird
    3x Des Koala
    1x Maske der Finsternis
    1x Spirit Reaper
    1x Verwandlungskrug
    1x Marschmellon
    1x Magier des Glaubens
    2x Prinzessin von Tsurugi


    Zauberkarten(12):
    3x Friedensbote
    1x Stufenbeschränkung - Gebiet B
    1x Verräterische Schwerter
    2x Stahlkäfig des Albtraums
    3x Wellenbewegungskanone
    1x Buch des Mondes
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Sündenbock


    Fallenkarten(13):
    1x Schwerkraftbindung
    1x Waffenstillstand
    3x Gerechte Nachspeise
    2x Ojama Trio
    1x Magischer Zylinder
    3x Feierliches Urteil
    2x Secret Barrel


    Sidedeck(15):
    3x Giant Rat
    2x Kinetic Soldier
    2x Lightning Vortex
    3x Horn of Heaven
    2x Pulling the Rug
    3x Mask of Restrict



    Bluedragon1988

  • Ich vermisse hier beim punkt Kannonensoldat burner mein OTK BURN
    das haupsächlich auch dem Kannonensoldat als schadensquelle aufbaut.
    Dazu das Monster Dark Ptera den ich zum opfern nehme da er durch seinen
    eigenen effeckt auf meine hand kommt . Wenn man dann noch ultimate
    Offering benutzt , was durch die bann liste etwas schwirig geworden ist
    hat man eine combo. Wer sich das Deck mal angucken will kann es unter
    Otk Burn im OTK/FTK bereich ansehen.



    Sry ich hatte mich verlesen

  • ich lass den thread mal wieder auferstehen ^^
    lava golem kann man nicht beschwören, wenn maske der beschränkung liegt?
    kann sein das ich mich jetzt irre, aber ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass man den golem beschwören kann, da es sich bei ihm um keine normale tributbeschwörung handelt, sondern einer spezial(tribut)beschwörung?
    ich hab zwar jetzt seit monaten (oder sogar jahren? XD) nicht mehr gespielt und auch nicht jede neue burnerkarte bzw. variante (obwohl sich meiner erkenntnis nach nicht viel geändert hat) im kopf, aber trotzdem bin ich bei einigen sachen up2date.
    hab letztens entdeckt, dass es endlich blast sphere gibt.
    allerdings ist diese teuer und nur in der amerikanischen shonen jump zu kriegen ^^
    aber vielleicht kommt man ja an diese günstig ran und dann hat man 1 "blocker" (für 1 angriff zumindest), der dann noch in der nächsten runde des gegners 1 monster beseitigt+schaden in höhe der ATK des monsters macht.
    ich hab zwar nicht lange gespielt und (wahrscheinlich) auch nicht jede neue burnerkarte, aber ich hab mir während der ganzen zeit gedanken um neue kreationen von bunern gemacht. wenn ich mal zum testen komme, schreib ich dies auf.
    da ich aber lang nicht mehr gespielt hab, würd ich wissen, was grad so die ärgsten antiburner-decks wären. hab mir hier schon im forum mehrere decks angeschaut und auch gedanken gemacht, aber mir fehlt die persönliche spielerfahrung gegen diese decks. was sind die probleme, stärken des decks etc.
    vielleicht hab ich jetzt irgendwo einen fehler hier eingebaut, da ich den text über einen längeren zeitraum mit pausen schreib, aber ich hoffe, ihr versteht mich XD


    mfg drilli

  • Ich würde gerne einen Burner auf Grudlage der Karte:


    Gier, permanente Falle


    Der Spieler, der durch einen Karteneffekt Karten zieht, erhält am Ende der End Phase des Spielzugs Schaden in Höhe von 500 Punkten x der Anzahl der durch den Karteneffekt gezogenen Karten.



    Was haltet ihr von dieser Karte?
    Also es gibt genug Karten die den Gegner Karten ziehen lassen...zb.:


    Bistrobutcher
    Schicksalsheld Defender
    Dark Bribe
    Sasukesamurai #3
    Strategie der Störung
    Gelöschtes Gedächtniss
    Levelmodulation


    usw....jetzt hab ich mir schon ein Horus-Deck mit ihr überlegt(wegen Levelmodulation)
    sowie ein reines Burner mit ihr...nur habe ich immer mit dem Speed Probleme gehabt,denn ich will ja nicht selbst den Schaden einstecken...und einfach 3 Des Wombat waren mir immer zu random/zu schwer zu integrieren...



    Jetzt seid ihr gefragt...was habt ihr für Ideen zum Greed-Burner?



    mfg Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • deckliste wäre hilfreich.
    allerdings halte ich nicht soviel von dem, da ich eher glaube, dass der zusätzliche speed für den gegner dafür sorgt, dass er eine heavy storm o.ä. zieht und gier zerstört.
    ---bistroschlächter: max. dmg: 1000
    +1800 atk, dürfte sich also gut gegen mobs durchsetzen
    - wenn er kampfschaden macht, tritt der effekt ein, aber durch gravity bind, level limit und messenger of peace dürfte er selbst nicht zum angriff kommen und somit :>
    wie gesagt, deckliste nach deiner vorstellung wäre hilfreich.
    ---schicksalsheld defender: max. dmg: 500
    + starke 2700 def
    - ohne einen stall und einer feindkontrolle kriegen wir das große aua
    - muss aufgedeckt sein und durch unsere staller dürfte er nicht angegriffen werden
    ---dark bribe: max. dmg: 500
    +verhindert effekt einer karte
    ---sasukesamurai #3: min.-max. dmg: 500-3500
    + kann bei stallern angreifen
    - zuviel speed für gegner?
    - geringe atk und kommt somit gegen die ganzen mobs nicht durch, dass feld dürfte auch nicht leer sein
    ---strategie der störung: min.-max. dmg: 500-3000
    + nervig (^^)
    +/- könnte bessere/schlechtere handkarten geben
    ---Gelöschtes Gedächtnis: min.-max. dmg: 500-3000
    + schnellzauberkarte(ähnlich wie trap cards also)
    siehe strategie der zerstörung
    ---Levelmodulation: max. dmg: 1000
    - LV monster muss erst in den grave



    man kann natürlich ein burner daraus machen, dieses müsste allerdings offensiv sein. die LV monster wären neu im burner.
    allerdings wäre mir das ganze zu sehr von greed abhängig. wenn man keine greed gezogen hat oder sie nicht in absehbarer zukunft zieht, dann hat man paar death draws.
    cat of ill omen oder mask of darkness dürften greed holen.
    card destruction oder morphing jar #1 hätten in dem deck nichts zu suchen, da wir uns selber schaden würden.


    mfg drilli

  • Hier die ewünschte Deckliste...deine einwände verstehe ich schon...aber zb. die Lv. Monster...wozu gibt es Folish??^^
    auch die anderen Karten zb. Morphing-Jar hab ich getestet, und für gut befunden.Sicher...man bekommt selber schaden, aber im Early-Game gibts neue Handkarten(falls Greed noch fehlen sollte)
    Im Lategame magsst du recht haben...aber ein Lategame gibt es im aktuellen Meta ja nicht mehr wirklich.


    Hab mir auch noch Stolpern überlegt...habe das Deck ausgiebig getestet..teilweise gibts auchn OTK Potenzial...und auch so läuft es echt stabil.
    Auch ggn. D3AD/CVT/DAD usw. läuft es echt gut...vorallem Hiro macht sich unerwartet gut..glaubt mir...genau wie Stealth-Bird der mit Mesenger of Peace soliden Schaden macht.
    Die Chainsaws sind drin um auch etwas aggressiver vorgehen zu können.
    Also in dem Deck sind durchaus 5000-8000 Dmg / Runde wirklich oft drin.
    mfg Mucky


    3x Destiny Hero - Defender
    3x Hiro's Shadow Scout
    3x Stealth Bird
    3x Des Koala
    2x Chainsaw Insect
    2x A Cat of Ill Omen
    1x Sangan
    1x Marshmallon
    1x Spirit Reaper
    1x Morphing Jar



    » Zauber (7 Karten)
    3x Wave-Motion Cannon
    3x Messenger of Peace
    1x Book of Moon



    » Fallen (16 Karten)
    3x Dark Bribe
    3x Greed
    3x Magic Drain
    3x Solemn Judgment
    2x Disturbance Strategy
    1x Gravity Bind
    1x Magic Cylinder

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von MuckyMagic ()

  • ja, das sieht schon nett aus.
    stolpern besitze ich schon seit jahren und es war bisher nur in meinem side aktiv :)
    ist aber auch eine schöne alternative zu gravity und level limit.
    man könnte darüber nachdenken, mirror force, mask of darkness 2x und wiedergeburt(gut für defender oder marshmallon) in das deck oder side-deck zu tun.
    mask of darkness wäre da, um greed zu holen oder eine andere fallenkarte, die für die momentane situation praktisch wäre.
    mirror force halt standart, massenangriff verhindern oder sonstiges.
    ja, der gute hiro macht dem gegner die magiekarten put, falls er auch welche zieht.
    defender ist auch gut mit sangan raus zu suchen und kommt auch gegen die monarchen gut an (außer zaborg und raiza werden grad beschworen -.-' )
    durch hiro dürfte der gegner jetzt an magiekarten mangeln und daher wohl keine mehr einsetzen können oder für unsere tolle magic drain hinschmeißen.
    magic drain hab ich auch in meinem ersten burner gespielt ;)
    wenn ich mal die zeit hab, werd ich in meiner sammlung nach weiteren ziehkarten gucken.
    deine gegner ziehen doch recht viel, vielleicht wären nadelwürmer angesagt?
    mal gucken:
    3 defender -> 1 karte per runde wenn er aufgedeckt ist, sagen wir mal 3 pro runde
    3 hiro -> macht 9 cards aus
    2 chainsaw -> 2
    3 dark bribe -> 3
    das würde schon 17 karten ausmachen, die der gegner ziehen muss, oh und mit morphing jar wären es 22. chainsaw und defender variieren nach länge, aber beide dürften lange überleben, solange keine vortex kommt.
    rechnen wir noch 3 nadelwürmer dran und wir wären bei 37 karten(ja, die von nadelwurm kommen auf grave, aber deck is weg :P )
    und wäre das deck des gegners ein standart-40-karten-deck, wäre er am verlieren.
    die ganzen konterkarten hindern den gegner ja daran, was effektives gegen dich aus zu spielen.


    Ich werde mir das Deck mal in der Praxis ansehen.


    mfg drilli

  • Dann Poste doch mal ne Deck-Liste, so wie du dir das vorstellen würdest...
    also wäre dein Vorschlag ein Hybrid aus Burner und Deck-Destruktion...könnte gut laufen, aber man muss halt mal wegen Speed gucken...und als Side ein Van Dalgyon Heavy-Controll...
    mfg Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • Hei,



    das letzte spielbare Burner ist Skill Drain Burner. Da es eine Starke antikarte hat und durch bribes und urteile die wave motion beschützen kann. Desweiteren kann man in diesem deck den ccv integrieren was das deck sehr stark macht. Und auch ist es möglich speedelemete wie allure einzubauen um die wahrscheinlichkeit sehr hoch zu halten , dass man Skill drain hat.


    gruss


    nico

    ICH SUCHE IMMER RANDOM COMMONS UND RARES! ZAHLE GUT !
    RANDOM COMMONS: 1CENT/Stück + VERSAND (1000 commons = 10 € + 3,90 € Versand)
    RANDOM RARES : 2CENT/Stück + VERSAND (500 RARES = 10€ + 3,90 € Versand)
    Je mehr desto besser!


  • Ja, ich würde dir insofern zustimmen, als dass es nur noch Burner mit Anti-Elementen wie Skill Drain oder Royal Oppression sind, die eine Chance haben. Ich würde sogar sagen, dass man Burner als Anti-Meta spielen kann. Ich teste momentan ein solches Burner und es läuft gar nicht mal so schlecht, zumindest besser als die Effektschaden-Decks der letzten 4 Monate. CCV kann/konnte man schon immer in Burner integrieren und hat auch keine unwichtige Rolle, wenn man überlegt, dass Möbius, DAD, Samurais, Gladiatoren, Snipe Hunter und viele andere "Burner-Feinde" so von der Hand des Gegners gehen. Man selbst hat ja mit Sangan, Reaper & co. zumindest in ausreichender Anzahl Karten zum Tributen zur Verfügung!


    Greetz,
    bvb-fan92

  • da wir jetz hier im burner tread sind und mir nuscht andres eingefallen is wo ich die frage stellen könnte frag ich einfach mal hier:
    Sollte man in einem skill drain burner deck nur monster spielen, die hohe def haben, möglichst 4-sterne sind und einen beschissenen effekt besitzen(z.b. Großschild wache, defender), sowie monster die ihren effekt nur im friedhof aktivieren(z.b. grabwinder) oder kann man darin auch monster spielen die normalerweise im burner gezockt werden(z.b. stealth bird, des koala, lava golem, mask of darkness, morphing jar)???
    Und warum werden in den meisten burnerdecks in letzter zeit fast gar keine fallen mehr gespielt, die schaden verursachen(z.b. secret barrel, just desserts, dimensionsmauer)???


    ich hoffe man könnte mir mal aufschluss über meine fragen geben, denn ich werde aus der 2. nich wirklich schlau und bei der 1. in ich mir nich ganz sicher.