Michizure - Alternative zu Saku!

  • Sakuretsu scheint wohl neuer Staple zu werden, scheint mir aber etwas einfallslos zu sein, sie ist zu leicht zu umgehen, zumal man sich dauf einstellen kann.


    Wie wärs mit Michizure, der effekt ist unberechenbarer!!


    +kann nach Tribut aktiviert werden
    +schafft Monsterausgleich
    +Konter auf Karten wie saku, smashing, Zaborg, oder nach dem Kampf


    -nicht einsetzbar bei Banisher, NoC
    -kann Angriffe nicht verhindern
    -du büst in jedem Fall ein Monster ein

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • also ich finde die Karte nicht übel.Das blöde an ihr ist nur das man was opfern muss für die Aktivierung.Aber wie schon in deinem Beispiel erwähnt ist sie schon geil wenn man sie nach einem Opfer aktiviert.
    Sollte jeder halt wissen was im lieber ist.Aber ich persönlich glaube nicht das die Karte sich (vielleicht auch nur momentan) durchsetzen wird und ein Ersatz für Saku wird.
    Eigentlich hat doch Saku auch was was fieseres als Michizure,denn man muss ja bei Michizure in seinem Zug das Monster ausradieren.Bei Saku erst wenn der Gegner angfreift und das kann für deinen Gegner schlimmer sein als wenn er mittles Michizure sein Monster verliert.Denn da hat er noch was Zeit zu überlegen bis er dran als wenn er dran ist und nicht mehr angreifen kann.


    Hoffe ihr versteht den mist den ich hier schreibe :cain:

  • ich finde sie ist kein ersatzt für saku da bei saku kein eigenes monster sterben muss und man selber monster noch vor dem tod retten kann

    haves und wantz by j.b.
    bringt wasser!
    bringt seife!
    wascht sie den sie stinken nach scheiße!!
    ich hasse punks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bier ist das geilste getränk der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    onkelz 4 eva
    ich hasse zecken


  • o_O
    Offensichtlich hast du eine etwa verklärte Vorstelung von Michizure:
    Beim Opfern eines eigenen Monsters als Tribut- oder Aktivierungskosten kann man Michizure nicht aktivieren, da man zwangsläufig das Timig verpasst.
    Und im Damage Step kann man es auch nicht aktivieren.

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • 1. Michizure bringt Kartennachteil und Sakuretsu nicht.
    2. für Michizure braucht man ein Monster für saku nicht
    3. siehe Martoks Post


    Sehe in der Karte keine Konkurrenz für saku.

  • Zitat

    Original von Martok


    o_O
    Offensichtlich hast du eine etwa verklärte Vorstelung von Michizure:
    Beim Opfern eines eigenen Monsters als Tribut- oder Aktivierungskosten kann man Michizure nicht aktivieren, da man zwangsläufig das Timig verpasst.
    Und im Damage Step kann man es auch nicht aktivieren.


    Yepp, so siehts aus. Bsp.: bei der Beschwörung von einem Tributmonster, ist die letzte Aktion nicht die Zerstörung des Monsters, sondern das beschwören des Tributmonsters. Folglich verpasst man Michis Timing. Genauso, wenn man ein Monster für den Kanonensoldat opfert, ist nicht die Opferung selber die letzte Aktion, sondern die 500LP, die abgezogen werden. Auch hier verpasst man zwangsläufig das Timing von Michi!

  • Klar Michizure ist auch nicht der grösste Müll aber mit Saku kann sie einfach nicht mithalten. Denn für Michizure muss erst etwas erfüllt werden wie für Saku auch aber Michizure braucht ein Monster , dass zum Friedhof geht da îst Saku effektiver ein angriff und weg ist das Monster. Also musst du erst ein Monster sozusagen opfern um Michizure zu aktivieren. Saku bringt Schutz und einen eins zu eins Kartenvergleich. Michizure braucht noch ein opfer dazu also zwei zu ein Kartennachteil.



    End

  • Michizure


    +Konter auf Karten wie saku, smashing, Zaborg, oder nach dem Kampf


    -Monster benötigt
    -nicht einsetzbar bei Banisher, NoC
    -norm. Kartennachteil, da erst ein Monster auf den Grave gehen muss
    -kann Angriffe nicht verhindern
    -Kann mit Trunade etc. umgangen werden



    Sakuretsu


    + kein Kartennachteil
    + kein Monster benötigt
    + verhindert Angriff


    -Angriff muss erfolgen
    -kann mit Trunade etc. umgangen werden

  • Also ich finde Michizure ist überhaupt kein ersatz für saku
    1. muss eines deiner Monster sterben
    2. muss es in den friedhof kommen
    3. Damit läßt sich kein direkt damage verhindern


    Ich pack saku rein um nen angriff zu verhindern.
    Vor allem da Ring und spiegelkraft gebannt sind.
    Und die karte kannste Kicken wenn ein Banisher aktiv ist.
    Michizure is schon cool aber meiner meinung kein ersatz für Saku. :nono:

  • Zitat

    Original von °Cyber-Stein°
    Ich glaub ihr vergesst etwas:
    Man kann Saku aktivieren wenn ein Monster vom Spielfeld auf den Friedhof geht, also opfert man ein Monster für Zaborg, chaint an das Opfermonster an und zerstört das 1. Monster vom Gegner, und dann dank Zaborg das 2. Monster, also wer sagt die bringt Kartennachteil hat unrecht.


    MfG Steinchen


    Klar, ich kette Saku auch immer an mein Opfermonster an :daumen:


    Aber erst ab 3 Promille...

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • Zitat

    Original von °Cyber-Stein°
    Ich glaub ihr vergesst etwas:
    Man kann Saku aktivieren wenn ein Monster vom Spielfeld auf deinen Friedhof geht, also opfert man ein Monster für Zaborg, chaint an das Opfermonster an und zerstört das 1. Monster vom Gegner, und dann dank Zaborg das 2. Monster, also wer sagt die bringt Kartennachteil hat unrecht.


    MfG Steinchen


    wow, so viele Fehler in einem Beitrag *G*


    ich denke du redest über Michizure,.. schribst aba saku (die im übrigen NICHT ankettbar ist)


    dann ließt du den Tread nicht,...


    verpasstes Timing,.. da is nix mit opfern und Michizure spielen,...


    An opfern kann man davon abegesehen sowieso nicht chainen, nur responsen,...


    naja,... LOL

  • lol, brennender furz, wasn geiler nick *G*


    öhmm, geht nciht,..


    man kann michizure nicht im Damage step aktivieren da es weder die ATK/DEF eines Monsters verändert noch eine Konterfalle ist.


    und man kann michizure nciht verwenden wenn was geopfert wird,..


    und da 75% aller Monster auf diesen Wgen sterben is die Karte so gut wie nutzlos,..


    eben wirklich nur erfolgreich gegen Vortex,Ground, Ehrung, Saku und son schnotter,...

  • Zitat

    Original von Martok


    Klar, ich kette Saku auch immer an mein Opfermonster an :daumen:


    Aber erst ab 3 Promille...


    ups, hab grad bemerkt das ich saku geschrieben habe, meine natürlich michizure.

  • Also ich versteh nich wieso man Michizure nicht auf Opfer oder nach Kampf spielen kann. Möcht das Bitteschön schwarz auf weiss, sonst ist das mehr ein Fall für Regelfragen.


    Meine Meinung lautet:


    1. Opfer ist eine Aktion wie die Beschwörung auch, daher was soll das von wegen Timing, Michizure wird als Response und nicht als Kette gespielt.
    Ich sehe ein, dass das Timing nicht passt wenn der Gegner auf die Tributbeschwörung mit BtH responsed, aber generell...?


    2. Der Damage Step endet mit der Zerstörung des Monsters, wieder handelt es sich um eine Responsesituation die doch nicht zwingend im Damage Step geschehen muss, hab jedenfalls von offizieller Seite noch nichts derartiges gelesen. Also wieso sollte man Michi nicht aktivieren dürfen?
    Oder hat der Turn Player, in den meisten Fällen wohl der Gegner Prio und man müsste Michi auf die Prio ketten, was in eine gröbstens falsche Kette ausarten würde.


    Wie man rauslesen kann, bin ich jetzt verwirrt.
    Wenn jemand klaren und überzeugenden Argumenten beitragen könnte wär ich verdammt glücklich!

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re