• Ich glaube an die Böhsen Onkelz,
    an Stephan den Allmächtigen,
    den Schöpfer der Heiligen Lieder
    und an Kevin, Pe und Gonzo,
    seine besten Freunde, unsere Idole.
    Empfangen durch die Plattenfirma Rock-o-Rama,
    geboren in einem Keller bei Hösbach.
    Gehasst von der Presse,
    verdammt von ihren Feinden,
    vergöttert von ihren Fans,
    angefangen am Rande der Hölle,
    nach Jahren auferstanden zu Göttern,
    aufgefahren in das Reich der Sieger.
    Sie sitzen zur Rechten Gottes,
    von dort werden sie kommen,
    zu richten die Blinden und die Tauben.
    Ich glaube an die Böhsen Onkelz,
    die Heiligen Lieder,
    Gemeinschaft der Fans,
    Vergebung der alten Zeiten,
    Abrechnung mit den Medien


    ONKELZ!!!




    Das rechtfertigt schon meine Meinung zu den Ärzten. Ich muss zugeben, dass viele Lieder überhaupt nicht schlecht sind, ganz im Gegenteil. Aber dennoch sind mir Menschen, die andere Menschen wegen etwas verurteilen, dass über 20 Jahre zurück liegt, ihnen keine zweite Chance geben und sie wegen Kindheitsfehlern in eine Ecke mit Störkraft drängen einfach zu wider...


    mfg
    [zensiert]

  • Zitat

    Original von [zensiert]


    Das rechtfertigt schon meine Meinung zu den Ärzten. Ich muss zugeben, dass viele Lieder überhaupt nicht schlecht sind, ganz im Gegenteil. Aber dennoch sind mir Menschen, die andere Menschen wegen etwas verurteilen, dass über 20 Jahre zurück liegt, ihnen keine zweite Chance geben und sie wegen Kindheitsfehlern in eine Ecke mit Störkraft drängen einfach zu wider...


    mfg
    [zensiert]


    und ich find leute die einfach nur mal kräftig ihre Fahne in den Wind hängen bescheuert...
    Wieso haben die Onkelz rechte musik gemacht? Weil es cool war gegen das establishment zu sein? Oder weil sie von der Ideologie überzeugt waren, egal wieso, beide Möglichkeiten sind für mich mal der letzte dreck und eine Band die nur aus solchen Gründen Mukke dieser Art gemacht hat ist mir zu wieder. Naja eigentlich sind mir ale leute dieser Art zuwieder, aber noch mehr ist mir zuwieder wenn solche Leute nicht einmal dazu stehen.


    Soviel dazu...


    ~mfg~
    Twilight

  • omg...
    Also rechte Musik und Onkelz. Da hätten wir Türken raus und Deutschland den Deutschen, dazu einige wenige unbekannte Lieder auf Demo Tapes. Die Onkelz hatten früher ziemlich Stress mit einigen Türkischen Gangs. Darauf hin entstanden die Lieder Deutschland den Deutschen und Türken raus, als reine Provokation und nicht wegen ihrer politischen Einstellung.


    E//
    Außerdem haben sich die Onkelz durch genug Lieder von den Nationalsozialisten entfernt, selbst in dem Lied Deutschland sind sie gegen Nazis.

  • ich als onkelz fan muss leider sagen das sie nazimukke gemacht haben und das war keine provokation, weil ich mehrere ausländerfeindlische liedwer von ihnen kenne zum beispiel türke türke und das haben sie mit störkraft zusammen gesungen oder das lied stolz was auf dem netten mann ist das ist für mich auch keine provokation mehr in dem lied heist es nämlich du bist skinhead du bist stolz du bist skinhead schreis herraus was ist daran keine nazi mukke ???


    aber das ist auch vergangenheit un ich grige echt was anmich wen leute sieh wegen diesen liedern immer noch beurteilen sie sind aus dieser zene rausgekommen und das merkt man schon an dem lied deutschland im herbst oder ohne mich

  • Skindheads sind keine Nazis ...
    Also wenn man keine Ahnung hat...
    bzw.
    Auszug aus ner Onkelzbiografie

    Zitat

    Zu jener Zeit gab es in Frankfurt immer wieder Straßenschlachten zwischen türkischen Gangs und den Punks, bei denen die Onkelz des Öfteren verwickelt waren. Daraufhin machten die Onkelz ein Lied namens „T*rken raus“. Es war als reine Provokation gedacht und niemals als politische Aussage. Genauso das Lied „D*utschland den D*utschen“. Selbes Spiel.


    E//
    Wir können uns gerne im Onkelzthread weiter unterhalten, weil wir hier irgendwie am Topic vorbeireden

  • Zitat

    Original von schwarzer tyranno
    ich als onkelz fan


    lol


    Danke joscha für das Zurechtrücken.


    Das Thema kann gerne im BO-Thread weiterdiskutiert werden.


    Kann man nicht einfach mal nur Musik hören?
    Der Text von Kirche ist gut überlegt und es ist ein geiles Lied, aber auch Die Ärzte haben gute Lieder, die einfach gut sind, weil sie in manchen Situationen genau passen. Ob nun Herrliche Jahre oder Unrockbar, die Musik ist einfach gut.


    Zwar heiße ich es nicht gut, wenn eine Band andere wegen irgendwelchen Fehlern runtermacht von vor 20 Jahren, dennoch höre ich gerne Musik und lese nich irgendwelche Hetzkampagnen.


    Also Steht in meiner Playlist nach 1000 Fragen auch mal Herrliche Jahre. Damit hab ich kein Problem. D.h. allerdings niht, dass ich die Band nun supergut finde. Da man ja dch leider irgendwo die Aussagen mitbekommt.


    Man sollte aber beides trennen.
    Die Band und die Musik als Einzelnes.
    Die Musik von DÄ finde ich allgemein ganz gut, deshalb würde ich aber nie auf ein Konzert fahren, da mir die Band an sich dann eben doch nicht so gefällt.





    ~ Mario

  • Wer guckt grad der besten Band der Welt auf MTV zu? Verdammt gutes Konzert, schade, dass ich nicht hinkonnte. "Geisterhaus" war ja wohl mal der absolute Hammer, dicht gefolgt von "Bravopunks". Das mit der Einteilung des Publikums vor "Mach die Augen zu" ist ja wieder mal typisch Farin ;) Hoffentlich kommen sie bald auch mal nach Hessen, ich will sie echt gerne live sehen.

  • Also ich habe sie per MTV auf Rock am Ring gesehen.. und war maßlos enttäuscht!!!


    So groß angekündigt, 2 Strunden 15 Minuten... und dann kommen sie nichtmal im geringsten an KoRn heran, die davor gespielt haben, und machen sie sich sogar npch über sie lustig.


    Also ich fands wirklich ein miser auftritt, grad als HeadLiner sollte man sich sowas nicht erlauben

  • Zitat

    Original von k4mpfk4tz3
    Das mit der Einteilung des Publikums vor "Mach die Augen zu" ist ja wieder mal typisch Farin ;)


    looooooool


    "HU!" xD


    Ich habs gesehen und es war obergeil. Mein Bruder ist kurz vor Korn zuhause angekommen - er war bei RaR. Nachher hat er es bereut, früher gefahren zu sein, auich wenn er dann nur 3 stunden hätte schlafen können...^^


    Aber das bei "Dinge von Denen" war ja auch mal geil... Fatman^^ und sitzlaolas rulen sowieso... ich freu mich schon auf den nächsten song "unsitzlaolabar"^^

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    Also ich habe sie per MTV auf Rock am Ring gesehen.. und war maßlos enttäuscht!!!


    So groß angekündigt, 2 Strunden 15 Minuten... und dann kommen sie nichtmal im geringsten an KoRn heran, die davor gespielt haben, und machen sie sich sogar npch über sie lustig.


    Also ich fands wirklich ein miser auftritt, grad als HeadLiner sollte man sich sowas nicht erlauben


    Man muss die ärzte mögen, oder man muss sie nicht mögen. Es gibt kein zwischending ^^

  • Hey dieses Jahr endlich ein enues Album und eine Tour


    Ich liebe 2007 :daumen: :daumen: :daumen:


    Für die die keine Lst haben bademeister zu klicken ein paar infos


    die ärzte - Es wird eng.
    14.11.2007 TRIER ARENA
    16.11.2007 DORTMUND WESTFALENHALLE
    20.11.2007 MÜNCHEN OLYMPIAHALLE
    22.11.2007 KÖLN KÖLNARENA
    23.11.2007 FREIBURG ROTHAUSARENA
    24.11.2007 STUTTGART SCHLEYERHALLE
    26.11.2007 FRANKFURT FESTHALLE
    28.11.2007 LEIPZIG ARENA
    30.11.2007 BREMEN AWD DOME
    04.12.2007 FRIEDRICHSHFN. MESSEHALLE
    05.12.2007 ZÜRICH HALLENSTADION
    09.12.2007 ERFURT MESSEHALLE
    11.12.2007 HANNOVER TUI ARENA
    12.12.2007 HAMBURG COLOR LINE ARENA
    15.12.2007 MANNHEIM MAIMARKTHALLE
    16.12.2007 DÜSSELDORF ISS DOME
    30.05.2008 BERLIN KINDL-BÜHNE WUHLHEIDE


    \nn/ DÄ \nn/

  • Zitat

    20.11.2007 MÜNCHEN OLYMPIAHALLE


    Die Ärtze @Munich 8o
    *gerade vor meinem PC auf und ab hüpf*


    Ist ja mal sau geil! Muss dann mal weg, Karten reservieren :P

  • Zitat

    Original von Farin
    Zürich ich komme ;-)


    Du auch?
    Aus meinem Dorf kommen ca. 10 Leute von denen ich weiss, dass sie gehen, einschliesslich ich selbst.
    Wird bestimmt genial!


    MfG Cyber-Stein